Aufbau eines Handelssystems mit digitalen Tiefpassfiltern - Seite 13

 

Ich möchte noch einmal betonen, dass Rendite Lärm ist. Es ist das, was uns daran hindert, den Trend zu erkennen (was den Markt bewegt), mit dem wir Geld verdienen können. Aber ich weiß nicht, wie ich sie filtern kann. Sehen Sie, selbst wenn es nicht NZR ist, bewegt es sich nicht in der Nähe von Null, und das ist alles. Und nehmen Sie das Integral und hier ist es ein Trend...

 
Prival:

Zu NorthernWind

Die von Ihnen vorgelegten Diagramme sind nicht die Zahlenreihen, nach denen der Mathematiker fragt. In etwa 5-10 Minuten werde ich wohl Studien veröffentlichen, die die Zyklizität der Kerzengröße bestätigen.


Ist H-L also nicht dasselbe?
 
Prival:


Eine meiner Meinung nach nützliche Schlussfolgerung aus dieser Untersuchung ist die Empfehlung, den SL für dieses Währungspaar auf 4 H zu setzen, was 81 Punkten (3*SCO) entspricht. Wer will, kann sein Lieblingswährungspaar herunterladen und studieren. Wenn etwas unklar ist über das Programm und die Berechnungen, kontaktieren Sie mich bitte über Skype, ich werde versuchen zu helfen.

Dies ist eine interessante Schlussfolgerung, aber ich habe den Eindruck, dass man sie in der Praxis nicht anwenden kann. Der Grund ist einfach, ein solcher SL-Wert berücksichtigt Schwankungen in einmaligen Inkrementen (Renditen), aber Stopps passen sich nicht dem Trend an :) Ein solcher Stopp mit einer Konfidenzintervallwahrscheinlichkeit würde also bei einer einmaligen Preisänderung (d.h. 4 Stunden) nicht funktionieren, dem stimme ich zu. Sie kann jedoch leicht von einem Trend (mehrere H4-Balken) aufgegriffen werden, der sich in die entgegengesetzte Richtung der offenen Position entwickelt.

Daher ist der Nutzen nicht sehr groß, es sei denn, man handelt innerhalb des 4-Stunden-Intervalls.

Noch trauriger ist jedoch, dass diese Einschätzung auch für TP gilt.
 
bstone:
Privatperson:


Eine meiner Meinung nach nützliche Schlussfolgerung aus dieser Untersuchung ist die Empfehlung, den SL für dieses Währungspaar auf 4 H zu setzen, was 81 Punkten (3*SCO) entspricht. Wer will, kann sein Lieblingswährungspaar herunterladen und studieren. Wenn etwas unklar ist über das Programm und die Berechnungen, kontaktieren Sie mich bitte über Skype, ich werde versuchen zu helfen.

Das ist eine interessante Schlussfolgerung, aber ich habe den Eindruck, dass sie in der Praxis nicht anwendbar ist. Der Grund ist einfach, ein solcher SL-Wert berücksichtigt Schwankungen von einmaligen Inkrementen (Renditen), aber schließlich passen sich Stopps nicht dem Trend an :) Ein solcher Stopp mit einer Konfidenzintervallwahrscheinlichkeit würde also bei einer einmaligen Preisänderung (d.h. 4 Stunden) nicht funktionieren, dem stimme ich zu. Sie kann jedoch leicht von einem Trend (mehrere H4-Balken) aufgegriffen werden, der sich in die entgegengesetzte Richtung der offenen Position entwickelt.

Daher ist der Nutzen nicht sehr groß, es sei denn, man handelt innerhalb des 4-Stunden-Intervalls.

Noch trauriger ist jedoch, dass diese Einschätzung auch für TP gilt.

Vielleicht habe ich mich nicht genau ausgedrückt, aber es handelt sich um ein Niveau (Entscheidungsniveau), wenn es innerhalb von 4 Stunden (in beide Richtungen) durchbrochen wird, was bedeutet, dass es mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht durch Lärm verursacht wird. Und dieses Wissen kann auf unterschiedliche Weise genutzt werden. Obwohl ...
 
NorthernWind:
Privatperson:

Zu NorthernWind

Die von Ihnen vorgelegten Diagramme sind nicht die Zahlenreihen, nach denen der Mathematiker fragt. In 5-10 Min. werde ich wohl Studien posten, die die zyklische Natur der Kerzengröße bestätigen.


Ist H-L also nicht dasselbe?

Keine Rückkehr ist Close(i)-Close(i+1) in MQL. D.h. der Wert der Preissteigerung von Balken zu Balken, nicht der Wert von Balken H-L. Unterschiedliche Zahlenfolge, daher (meist) unterschiedliche Merkmale.
 
Prival:
NorthernWind:
Privatperson:

Zu NorthernWind

Die von Ihnen vorgelegten Diagramme sind nicht die Zahlenreihen, nach denen der Mathematiker fragt. In 5-10 Min. werde ich wohl Studien posten, die die zyklische Natur der Kerzengröße bestätigen.


Ist H-L also nicht dasselbe?

Keine Rückkehr ist Close(i)-Close(i+1) in MQL. D.h. der Wert der Preissteigerung von Balken zu Balken, nicht der Wert von Balken H-L.

Das heißt, wir nehmen ein und dieselbe Zahlenreihe und ziehen zwei Stichproben daraus, und das Ergebnis der ersten Stichprobe ist, dass die Reihe nicht-stationär ist (zumindest haben wir eine nicht-permanente MO), und die zweite Stichprobe ist stationär.
 
Nein, die ursprünglichen Reihen sind anders, und die Transformation in Ihrer Version ist genauso nicht-stationär wie sie es war, aber es ist schwierig, mathematisch zu beweisen, dass die Rückkehr zur Stationarität führt, aber ich denke, Sie können es, ansonsten wird ein Mathematiker einen hohlen und visuellen Beweis nicht akzeptieren. Dafür brauche ich etwas Hilfe, aber ich denke, ich werde es schaffen. Aber ich denke, ich kann es bis zum Wochenende schaffen.
 
Prival:

Vielleicht habe ich mich nicht korrekt ausgedrückt, aber es handelt sich um eine Stufe (Entscheidungsstufe), die, wenn sie innerhalb von 4 Stunden (in beide Richtungen) durchbrochen wird, mit 95%iger Wahrscheinlichkeit durch etwas anderes als Lärm verursacht wird. Und dieses Wissen kann auf unterschiedliche Weise genutzt werden. Obwohl ...

Nun, ohne die Eigenschaften des verrauschten Signals zu kennen, gibt es nichts zu tun mit dem Wissen um die Unterschiede, die über das Rauschen hinausgehen :)
 
Prival:
Nein, die ursprünglichen Reihen sind unterschiedlich, und die Transformation in Ihrer Version ist genauso nicht-stationär wie sie es war, aber es ist schwierig, mathematisch zu beweisen, dass die Rückkehr zur Stationarität führt, aber ich denke, Sie können es, ansonsten wird ein Mathematiker einen unbegründeten und visuellen Beweis nicht akzeptieren. Dafür brauche ich etwas Hilfe, aber ich denke, ich werde es schaffen. Ich denke, ich kann es bis zum Wochenende schaffen.

Nein, die ursprünglichen Serien sind die gleichen, sie haben den gleichen Preis.
 

nach Nordwind

Можно не просто МА а набор заранее расчитанных цифровых фильтров. Возможно, что эти самае экстремумы не сильно "гуляют" по шкале.

Darüber hinaus geben diese Besonderheiten der Kerzenhalter nicht viel Hoffnung auf Genauigkeit, so...

Es sollte angemerkt werden, dass die Extremwerte des Spektrums, wenn ich mich recht erinnere, nicht sehr "schwankend" waren, und ich musste sie einmal pro Woche oder so überprüfen.

zur Mathematik

Grasn, auf S. 10 dort (ich zitiere mich selbst):

Es war eine Art Scherz. So stand es dort: :о)

Mann, das ist eine Sackgasse. Die Definition der Stationarität selbst... es ist nicht dasselbe, es ist nicht starr. "Damit ein Prozess stationär ist, muss der Mittelwert usw. konstant sein". D.h. der m.o.-Prozess muss selbst stationär sein :))) Es ist butterweich...

Das ist nicht der Hauptpunkt. Ich bin kein großer Mathematiker, aber nehmen wir an, Sie haben einen guten Weg gefunden, einen nicht-stationären Prozess in einen stationären umzuwandeln. Und was nun? Was werden Sie davon haben? Die Fähigkeit, einen stationären Prozess vorherzusagen, was wiederum? Und warum sollten Sie einen Prozess vorhersagen wollen, der (in diesem Fall) nur in Ihrer Vorstellung existiert? Wie werden Sie dann zum "echten" Prozess übergehen?