Methode der tendenziellen Planimetrie - Seite 9

 

Ich denke, die Suche nach Würmern kann sogar noch einfacher sein. Wir haben ein schönes Bild in Form eines XY-Arrays. Wir sind zum Beispiel bei 800 Zählungen. In der Abbildung ist dieser Bezugspunkt mit einer roten vertikalen Linie markiert. Dieses Datum entspricht einer Reihe von "Y"-Werten

Wenn wir die Differenz der nahe beieinander liegenden "Y"-Werte auf die Spanne normieren, ergibt sich folgendes Bild für die Scheibe, die 800 Werten entspricht:

x-Maxima und wir erhalten Würmer mit ihren "Power"-Charakteristiken am Ende wie dieses Bild:Dann setzen wir einfach eine Bedingung, um lokale Maxima anzuzeigen und erhalten Würmer mit ihren "Power"-Charakteristiken am Ende (der Name ist konventionell :o) Und so für jedes X
.

 
vaa20003:
Wenn Sie einen Indikator erstellen könnten, der Würmer wie auf den Bildern auf Seite 7 und für verschiedene TFs zeichnet, wäre das sicher nützlich.


Wo liegt also das Problem? Ich habe die Vorlage für den Indikator (mit Berechnung der Profilfunktion) bereits in diesem Thread gepostet. Die von grasn verwendete Profilfunktion ist ein Spezialfall dieses Codes. Wir müssen nur noch die Prozedur der Suche nach Verdichtungen (d.h. Minima dieser Funktion) hinzufügen und der Indikator ist fertig. Das von grasn vorgeschlagene Verfahren kann ebenfalls eingesetzt werden.
 
Mathemat: Es handelt sich nicht um eine Dichte oder Verteilung, sondern um eine Funktion. Horizontal die Periode der Wellenform, vertikal ihr Wert bei einem festen Takt.

Ungefähr so: Wenn diese Funktion monoton ist, handelt es sich wahrscheinlich um einen Trend. Wenn es viele lokale Extrema hat, ist es eine Ebene. Seine anderen Parameter können analysiert werden, indem man sie mit Parametern ähnlicher Funktionen früherer Stäbe vergleicht.
Erweitern wir den Gedanken: Wenn wir uns auf eine kleine Anzahl von Balken beschränken, die aber einen großen Zeitraum abdecken (z. B. ein Dutzend Balken von 3 bis 200), und dann z. B. zehn Zeilen, die bestimmten Balken entsprechen, in die Eingänge eines neuronalen Netzes eingeben, das die Marktbedingungen ausgibt (+-1 - Trend, 0 - Flaute), dann könnte etwas herauskommen. Und die Verzögerung ist genau richtig, denn sie spiegelt nicht nur den aktuellen Stand der Bewegung wider, sondern auch die jüngste Vergangenheit. Verzögerung ist also nicht immer eine schlechte Sache...

P.S. Apropos Würmer: Es reicht nicht aus, die Position des Gurtes zu kennen, sondern man braucht auch Informationen darüber, welche bestimmten Wellenperioden ihn bilden. Nur so kann man versuchen herauszufinden, zu welchem TF der Kabelbaum selbst gehört.
 

Eigentlich fand ich dieses Thema von Anfang an nicht sehr interessant. Schön, aber ... Ich schätze, die versnobte Haltung gegenüber Mash-Ups hat eine Wirkung :-) Am Ende habe ich sogar den Faden verloren - ich kann nicht verstehen, wonach Sie suchen oder was Sie tun wollen. Und dann kam mir ein Gedanke, den ich umgesetzt habe.

Hier sind zwei Varianten des Indikators. Die eine basiert auf EMAs und die andere auf SMAs. Jeder enthält 50 MAs in seinem Fluss. Die anderen Parameter wurden so gewählt, dass diese beiden Indizes vollständig übereinstimmen, weshalb sich das Bild sehr gut für einen Vergleich ihres Verhaltens eignet.

Der Indikator enthält zwei Zeilen. Der rote Indikator ist ein Trendindikator, der Wert ist dimensionslos: +1 - Aufwärtstrend, -1 - Abwärtstrend. Der blaue - Trendstärke-Indikator - hat eine Dimension. Aus offensichtlichen Gründen kann sie nicht normalisiert werden. In diesem Bild habe ich sie auf eine sehr willkürliche Weise normalisiert. Idealerweise (denke ich) wäre es besser, ihn zu normalisieren, so dass er im Bereich (-1,1) für flache und Trends liegt, die für den Handel nicht von Interesse sind. Aber außerhalb der Reichweite - kämpfen!

Es ist nicht so, dass ich keine Kontramotoren mag, ich habe sie nur noch nicht kennengelernt. Und ich denke über die Gegenbewegung als ein Phänomen, ich denke sehr gut. :-)) Dennoch glaube ich, dass es eine schädliche Illusion ist, von einem Zauberstab wie auch von jedem anderen Indikator irgendeine Art von Vorhersagekraft, geschweige denn die des Preises, zu erwarten. Alle sind sich einig, dass der Preis jederzeit in jede Richtung drehen kann, also was sagen wir voraus?

IMHO gibt es nur eine mehr oder weniger gültige Option. Wenn es einen starken Trend gibt, ist er in der Lage, alle gegenläufigen Nachrichten zu verdrängen, so dass wir mit seiner Trägheit rechnen können. Das ist zum Beispiel beim Dollar der Fall. Seine Basis ist so, dass er 1,6 und 2,0 gegenüber dem Euro erreichen kann. Und das sind keine Faktoren, die in einem Tag oder einem Monat verschwinden können. Die Amerikaner werden viel aufblasen müssen, um ihre Finanzen zu korrigieren, wenn das in absehbarer Zeit überhaupt möglich ist. Und an diesem Trend wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Was ist also nötig, um vollkommen glücklich zu sein? Ein Trendindikator, nach dem Neulinge hier immer fragen, und ein Indikator für seine Stärke, nach dem Neulinge nicht fragen, der aber umso mehr gebraucht wird, denn je stärker der Trend ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir nicht verlieren, wenn wir mit dem Trend gehen. Vielleicht kann diese Option, trotz ihrer Einfachheit, diese Funktionen erfüllen.

 
Mathemat:
P.S. Apropos Würmer: Es reicht nicht aus, Informationen über die Position des Bündels zu haben, man braucht auch Informationen über die genauen Perioden der Wellenform, die es bilden. Nur so kann man versuchen herauszufinden, zu welchem TF der Kabelbaum selbst gehört.

Wenn Sie die Beutel gewichten, sollte dies eine monotone Funktion der Periode sein. Dann enthält das Gesamtgewicht des Streifens Informationen über den Zeitraum. Das Band ist natürlich ein dehnbarer Begriff, aber die Profilfunktion kann in Dichteeinheiten aufgetragen werden.

P.S. Die eigentliche Visualisierung von Gurtzeugen ist natürlich sehr wünschenswert, aber der Experte kann direkt mit der Dichtefunktion arbeiten.

 
Was ich meinte, war das Folgende. Wenn Sie einen Balken fixieren und "X: Wellenperiode -> Y: Wellenwert" aufzeichnen, sind die starken Widerstands-/Unterstützungsniveaus an dieser Kurve die Gurte in diesem Abschnitt. Informationen darüber, welche Wellenperioden zu welchen Gurtzeugen gehören, können wichtig sein, um festzustellen, bei welcher TF das Gurtzeug von Bedeutung sein könnte. Nun, nehmen wir an, dass ein bestimmter durchschnittlicher Zeitraum von Tüchern, der in einem Geschirr enthalten ist, mit der sinnvollen TF korrelieren kann, bei der das Geschirr funktioniert.

Ein Händler, egal wie man es betrachtet, handelt immer auf einer festen, "handelsbezogenen" TF - auch wenn er Daten von verschiedenen "analytischen" TFs verwendet. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um das zu erkennen. Ähnlich verhält es sich mit Würmern, die so chaotisch aussehen, weil sie Informationen über signifikante Werte in allen TFs gleichzeitig widerspiegeln können. Übrigens ist die Verzögerung eher von Vorteil als von Nachteil: Es dauert einige Zeit, bis man den Trend erkennt.
 
Yurixx:

Es ist nicht so, dass ich eine schlechte Einstellung zu Gegenbewegungen habe, ich habe sie nur noch nicht kennengelernt. Aber die Gegenbewegung als Phänomen kann ich mir sehr gut vorstellen. :-)) Dennoch bin ich der Meinung, dass es eine schädliche Illusion ist, von einem Strich, wie auch von jedem anderen Indikator, und sogar noch mehr als vom Preis, irgendeine Art von Vorhersagekraft zu erwarten. Alle sind sich einig, dass die Preise jederzeit in jede Richtung drehen können, also was sagen wir voraus?

Ich stimme zu 200% zu. Dem Trend sollte gefolgt werden!
Aber manche Leute (mich eingeschlossen) schlagen Nägel oft mit einer Zange ein. unbequem.......... Aber nur, wenn Sie keinen Hammer zur Hand haben und er die richtige Größe hat.

Der Indikator (Sie hätten auch einen Code schreiben können, sorry :)) zeigt an, wohin sich der Preis bewegt und mit welcher "Kraft". Aber er (der Preis) kann sich jederzeit in jede Richtung bewegen.
Würmer zeigen an, bei welchen Niveaus der Preis seine Richtung ändern oder zurückbleiben kann. Sie werden feststellen, dass wir die Würmer unbewusst nach rechts bewegen, um "in die Zukunft zu schauen".
Es handelt sich um 2 verschiedene Werkzeuge für unterschiedliche Zwecke.
Wir spielen idealerweise mit drei Werkzeugen - Einstieg in den Handel, Abwarten der Preisbewegung, Ausstieg aus dem Handel.
Hier geht es meiner Meinung nach um das Instrument "Warten auf Bewegung - Ausstieg".
Und die Idee geht verloren - also werden viele "verrückte" Ideen vorgebracht, die aber alle nicht verrückt genug sind, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
 

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber mein erster Eindruck. Die Farbe ist die 3. Koordinate. Du musst XYZ bauen und analysieren, wo wir uns in der Schlucht befinden, den Grat hinaufkriechen oder von ihm herunterkommen. Vielleicht hilft Ihnen das weiter, obwohl ich denke, dass das schon jemand vorgeschlagen haben sollte.

 
Prival:

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, aber mein erster Eindruck. Die Farbe ist die 3. Koordinate. Du musst XYZ bauen und analysieren, wo wir uns in der Schlucht befinden, den Grat hinaufkriechen oder von ihm herunterkommen. Vielleicht hilft Ihnen das weiter, obwohl ich denke, dass das schon jemand vorgeschlagen haben sollte.

Es gab ein Gespräch über die Maischzeit. Und die Farbe ist aus der gleichen Zeit
 
Mathemat:
Was ich meinte, war das Folgende. Wenn Sie einen Balken fixieren und "X: Wellenperiode -> Y: Wellenwert" aufzeichnen, sind die starken Widerstands-/Unterstützungsniveaus an dieser Kurve die Gurte in diesem Abschnitt. Informationen darüber, welche Wellenperioden in bestimmten Gurten enthalten sind, können wichtig sein, um festzustellen, welcher bestimmte TF der Gurt von Bedeutung sein könnte. Nun, nehmen wir an, dass ein bestimmter durchschnittlicher Zeitraum von Tüchern, der in einem Geschirr enthalten ist, mit der sinnvollen TF korrelieren kann, bei der das Geschirr funktioniert.

Ein Händler, egal wie man es betrachtet, handelt sowieso immer in einer festen, "handelsbezogenen" TF - selbst wenn er Daten aus verschiedenen "analytischen" TFs verwendet. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um das zu erkennen. Ähnlich verhält es sich mit Würmern, die so chaotisch aussehen, weil sie Informationen über signifikante Werte in allen TFs gleichzeitig widerspiegeln können. Übrigens ist die Verzögerung eher von Vorteil als von Nachteil: Es dauert einige Zeit, bis man den Trend erkennt.

Im Prinzip denke ich ähnlich. Von meiner Seite aus: Die Gurte beseitigen jegliche Willkür bei der Wahl der Zeitintervalle. Bei der durchschnittlichen Dauer bin ich mir nicht so sicher - längere Schlaganfälle sind definitiv wichtiger. Und umgekehrt - eine fröhliche Schar kurzer Wagen, die ein "langes" Bündel durchquert, kann das Bild verwischen. Bei dem Modell müsste ich es schleudern. Im Allgemeinen können wir hier, wenn nicht nach einer Invariante, so doch nach einem zeitlichen Dreh- und Angelpunkt suchen (Sie erinnern sich vielleicht:). Es ist einfach, zusätzliche Indikatoren zu berücksichtigen - das Array MA[i] wird zweidimensional und Sie können beliebig viele Vektoren hinzufügen. Die ersten Kandidaten sind Zeiträume und Gewichte. Was die Gewichte betrifft, so gibt es die Idee, die durchschnittliche Funktion des Profils als horizontal (vertikal) zu nehmen.