Methode der tendenziellen Planimetrie - Seite 8

 
vaa20003:
Es wäre interessant, ein Bild zu sehen, in dem die MA nicht nur "von unten", sondern auch "von oben" aufgebaut ist. "Drehen" Sie den Preis und bauen Sie die MA auf.
Das ist so fantastisch............a plötzlich....

Es kann davon ausgegangen werden, dass gewöhnliche MAs den Zustand gehemmter Bären und antipodische MAs den Zustand gehemmter Bullen darstellen. Theoretisch ist es machbar, aber das Bild könnte enttäuschend sein - 1/x ist eine höchst nichtlineare Transformation. Es ist natürlich trotzdem interessant, sich das anzusehen.
 
lna01:
vaa20003:
Es wäre interessant, ein Bild zu sehen, in dem die MA nicht nur "von unten", sondern auch "von oben" aufgebaut ist. "Drehen" Sie den Preis und bauen Sie die MA auf.
Das ist so fantastisch............a plötzlich....

Es kann davon ausgegangen werden, dass gewöhnliche MAs den Zustand gehemmter Bären und antipodische MAs den Zustand gehemmter Bullen darstellen. Theoretisch ist es machbar, aber das Bild könnte enttäuschend sein - 1/x ist eine höchst nichtlineare Transformation. Es ist natürlich trotzdem interessant, sich das anzusehen.

Es scheint also auszureichen, um eine normale Wellenschicht zu machen.
 

zu Gep

Привет.

Dieser Algorithmus ist gut und scheint nicht halbherzig zu sein. Wenn wir den Gradienten in Arrays schreiben und ihn zum Aufbau von Hüllkurven verwenden, wird er klarer und praktisch anwendbar.

Wenn man den Algorithmus für die Berechnung von 50 Balken schätzt, ist er in 2 Schleifen und Arrays für die Analyse recht brauchbar (100x50=5000).

Versuchen Sie dennoch, Hüllkurven auf dem Farbverlauf zu erstellen und Begrenzungsbalken als Grenzen zu verwenden. Ich frage mich, wie das Bild aussehen wird.

Viel Glück mit dem Trend und großen Gewinnen.

Hallo! :о))))))

Dieser Algorithmus ist das erste, was mir in den Sinn kam, und er erhebt sicher nicht den Anspruch, der beste zu sein. Ich entschuldige mich für meinen technischen Analphabetismus, aber ich habe hier nichts verstanden: "Wenn Sie einen Farbverlauf in Arrays schreiben und ihn zum Aufbau von Hüllkurven verwenden". Über die Geschwindigkeit, alles in Ordnung, aber es ist nicht das Hauptproblem, ich versuche, Meister Yoda auf die Idee, dass es nicht tun müssen, aber er stur weiterhin MA mystischen Eigenschaften zuzuschreiben, laut eine Trommel schlagen und heulen ein langes Lied aller Jedi.

Ebenfalls viel Glück mit Trends und großen Gewinnen... und gute Gesundheit, um sie auszugeben :o).

zur Mathematik

Ich habe schon lange den Verdacht, dass all diese glatten Preisfunktionen mit ihren unstetigen Graphen nicht zu etwas Gutem führen werden. Indem wir glatte Mashups manipulieren, versuchen wir im Wesentlichen, ein kontinuierliches Modell eines grundsätzlich diskontinuierlichen Prozesses zu erstellen. Die Realität sagt: "Die Preise sind diskontinuierlich, die Schwänze sind dick, und der Markt ist nicht linear", und wir ignorieren dies, während wir innerlich gegen eine chaotische, diskontinuierliche Realität mit ihren schwarzen Schwänen und eindeutig nicht linearen Katastrophen (Trends) protestieren: ...

Wie wahr, Mathemat, deshalb bin ich ganz auf die Fraktaltheorie umgestiegen und habe einige Ideen aus der Katastrophentheorie übernommen.

Und du trinkst Pu-er-Cha. Das ist im Moment mein Lieblingstee (nach Bier). Er riecht scheußlich, wenn man sich daran gewöhnt, aber man gewöhnt sich daran...

Ich glaube, es ist der starke Tee, an den man sich schnell gewöhnt. :o) Sag mal, ist es grün oder schwarz?

an eugenk

Na ja... Ich sollte Thunderbolt und den Tod aller DCs nicht nach solchen Dingen fragen (sorry, ich habe versprochen, keine solchen Witze zu machen :)))))))))). Sie wissen, dass alle Dichteschätzungen rationiert sind.

Gegen Konventionen verstoßen? Beschimpfen Sie mich etwa? Dann nenne ich dich nicht Katzenstreu, sondern eine fette, faule Hauskatze. :о))))

Normalisierung ist nichts dergleichen. Wenn Sie die Stufe der MA ändern, beginnen die Würmer einfach auf dem Preisfeld zu "spazieren", während mit zunehmender Anzahl von MA kein Algorithmus mit der zuverlässigen Überprüfung auf Würmer zurechtkommt - Sie werden sie praktisch "überall" haben, werden aber zu einem großen Wurm verschmelzen.

Ich werde jetzt nicht Punkt für Punkt argumentieren, sondern eine einfache, aber sehr wichtige Frage stellen, die ich gestellt, aber nicht beantwortet bekommen habe, und so weiter:

Zur Hauptsache.

Wie lautet das Leitbild? Wonach suchen wir, mit anderen Worten: WARUM brauchen wir diese Würmer? Wenn Sie nur Würmer wollen, sagen Sie einfach: "Seryoga, ich will Würmer". Es gibt viele gute Orte, an denen man nach ihnen graben, sie kaufen, äh ... nun ja, sie bekommen kann.

Zu diesen letzten Bildern. Entschuldigung, ich bin dumm, aber ich weiß immer noch nicht, was Sie gefiltert haben. Die Dichten sind sehr gering. Jedenfalls sieht es viel besser aus als meine Bilder aus dem Drehbuch. Es ist nicht mit unnötigen Linien überladen, und es gibt etwas zum Anschauen. Die einzige Frage ist die nach der Richtigkeit der Methode selbst... Und hier... Lernen und lernen, wie Großvater Lenin es uns vermacht hat :)))))

Ich bin auch geistig nicht ganz auf der Höhe, aber klären Sie mich auf - was ist Ihre Definition von Dichte? Handelt es sich um einen Begriff "per definitionem" oder gibt es eine klarere Formulierung? Und der Algorithmus selbst ist sehr einfach und darauf ausgelegt, diese Würmer zu isolieren. Sie haben ein zweidimensionales Array mit den Punkten "X - Zeit" und "Y - MA-Werte" - schöne Bilder. Nun, zum Beispiel, von Ihrem Bild zu Punkt 1: am 12. Juli (wir haben feste Zeit), die von der unteren Kante des Preises an den oberen Rand, finden Sie viele Punkte der verschiedenen MA Perioden, die alle vom 12. Juli. Für diese Reihe finde ich die Differenzen MA[n]-MA[n-1] (hier ist n der Index aller vertikalen Punkte mit festem X). Für die erhaltene Anordnung bestimme ich die Standardabweichung. Ich kehre noch einmal zum vertikalen Feld zurück, dessen x-Koordinate gleich 12 Juli ist, und prüfe konsequent die Bedingung (MA[n]-MA[n-1]<k*SCO)&&(MA[n]-MA[n+1]<k*SCO). Wenn diese Bedingung erfüllt ist, belasse ich MA[n], das dem 12. Juli entspricht, im Array, andernfalls wird der Punkt entfernt (nicht auf Null gesetzt). Und das tun Sie für jedes Datum, d. h. Sie iterieren durch die X-Achse. Sie können versuchen, n-Werte nicht nur für Punkte oberhalb/unterhalb des aktuellen, sondern auch für benachbarte Zeitpunkte zu suchen. Habe ich mich klar ausgedrückt?

 
Vinin:
lna01:
das Bild kann enttäuschend sein - 1/x ist eine hochgradig nichtlineare Umwandlung. Es ist natürlich trotzdem interessant anzusehen.

Ein normaler Assistent scheint also auszureichen, um eine Offset-Periode zu erstellen.

Aber dann gibt es keine mehr in der aktuellen Bar? Aber mit 1/x liege ich falsch - so kann man nicht in den Spiegel schauen
 
lna01:
Vinin:
lna01:
das Bild kann enttäuschend sein - 1/x ist eine hochgradig nichtlineare Umwandlung. Es ist natürlich trotzdem interessant, sich das anzusehen.

Es scheint also zu genügen, dass ein normaler Assistent die Offset-Periode durchführt.

Aber dann gibt es keine mehr in der aktuellen Bar? Aber mit dem 1/x liege ich falsch - so kann man nicht in den Spiegel kommen.

Um es (Fensterscheibe) auf die Nullleiste zu bekommen, müssen wir die Preise aus der Zukunft kennen. Deshalb ist die Begrenzung die Wellenformperiode, in der sie bereits gebildet wird. Sie können eine teilweise gebildete nehmen, aber dann wird sie immer gleich dem aktuellen Preis auf der aktuellen bpres sein.
 
Vinin:

Um auf dem Nullbar zu sein, müssen wir die Preise aus der Zukunft kennen. Deshalb ist das Limit die Periode der Welle, in der sie sich bereits gebildet hat. Sie können eine teilweise gebildete Welle nehmen, aber dann wird sie immer gleich dem aktuellen Preis auf dem aktuellen bpra sein.
Aus diesem Grund möchte ich keine zeitlich verschobene Kontramote in Betracht ziehen - sie kann uns nichts über den Raum sagen :). Obwohl es sich technisch gesehen um ein Gegenmittel handelt. Vielleicht fällt eugenk etwas mit negativer Zeit ein.
 
grasn писал (а): Es scheint ein starker Tee zu sein, der sehr süchtig macht. Sagen Sie mir, ist es grün oder schwarz?
Ich verrate dir ein Geheimnis: Es ist ein kühler chinesischer Tee. Die Herstellungstechnik stammt aus alten Zeiten, von tibetischen Mönchen, und basiert auf der Verrottung (= Fermentation) von frisch gepflücktem Tee in einem geschlossenen Raum. Je länger er verrottet, desto intensiver ist das Produkt und seine heilende Wirkung. Tees mit einer Fermentationsdauer von mehr als 10 Jahren gelten als Elite. Die Kosten dafür liegen offenbar bei 1000 Rubel pro 100 Gramm. Ich trinke schon seit 3 bis 5 Jahren Tee. Einer der besten Tees ist der gepresste Tee aus "Mlesna". Auch die Nadin-Tees sind gut. Es ist besser, keine billigen Tees in normalen Geschäften zu kaufen.

Da er praktisch kein Koffein enthält, können Sie ihn nachts so viel trinken, wie Sie wollen. Ohne Zucker, versteht sich. Es ist eine Art schwarzer Tee.
 
Mathemat:
Grasn schrieb (a): Es muss ein starker Tee sein und er macht süchtig. :o) Sag mal, ist es grün oder schwarz?
Ich verrate Ihnen ein Geheimnis: Es ist ein kühler chinesischer Tee. Die Herstellungstechnik stammt aus alten Zeiten, von tibetischen Mönchen, und basiert auf der Zersetzung (= Fermentation) von frisch gepflücktem Tee in einem geschlossenen Raum. Je länger er verrottet, desto intensiver ist das Produkt und seine heilende Wirkung. Tees mit einer Fermentationsdauer von mehr als 10 Jahren gelten als Elite. Die Kosten dafür liegen offenbar bei 1000 Rubel pro 100 Gramm. Ich trinke schon seit 3 bis 5 Jahren Tee. Einer der besten Tees ist der gepresste Tee aus "Mlesna". Auch die Nadin-Tees sind gut. Es ist besser, keine billigen Tees in normalen Geschäften zu kaufen.

Da er praktisch kein Koffein enthält, können Sie ihn nachts so viel trinken, wie Sie wollen. Ohne Zucker, versteht sich. Es ist eine Art schwarzer Tee.

Danke für den Hinweis. Hmmm, ich glaube, ich habe früher diese Art von Tee getrunken, aber es scheint ein echtes Problem mit dem Geschmack zu geben, ich erinnere mich, dass ich ihn überhaupt nicht mochte. Aber es gibt einige konzeptionelle Unterschiede zwischen Tibetern und Yogis und dem Rest der Welt in Bezug auf den Verfall. Sie scheinen der Meinung zu sein, dass alle Produkte, die auf Fäulnis basieren, nicht gegessen und getrunken werden sollten. Jedenfalls ist der Osten eine sehr subtile Angelegenheit. Aber ich werde die heilenden Eigenschaften dieses Tees erneut ausprobieren.

 
Nun, um die Zukunft vorauszusagen, muss man auf Zeitumkehrungen verzichten :)
I) Gute Frage - "warum brauchen wir Würmer".
1 - Ich sage nicht eindeutig auf diese Würmer ein Bounce oder Widerstand - ich bin auf der Suche nach der Tatsache - auf diese Würmer ist es sehr wahrscheinlich, dass der Preis verweilen wird.
Nicht immer - da stimme ich zu.
2 - Warum Kanäle zeichnen - (ob sie nun richtig gezeichnet sind oder nicht) - hier zeichnet der Preis selbst sie. Und wie ich bereits gesagt habe, widerstehen die gleichen Würmer der Preisbewegung auch auf höheren TFs.
(Ich habe das Bild zu Hause gelassen, aber mein Computer auf der Arbeit ist schwach).
Das heißt, ich stelle mir vor, dass der Zweck des Bildes nicht darin besteht, mögliche Niveaus und mögliche Grenzen der Preisbewegung in der Zukunft zu beurteilen. Oder vielleicht handelt es sich um Gleichgewichtszustände (wonach bei der stochastischen Resonanz alles gesucht wurde).
Das einzige Problem ist die Belastung des Computers. Aber wenn ich einen Indikator erstellen könnte, der Würmer wie auf den Zeichnungen auf Seite 7 und auf verschiedenen TFs zeichnen würde - ich denke, das wäre nützlich.

II) Ich habe mir den "Schnitt" der komprimierten Würmer angesehen. Es sieht aus wie eine geglättete Preisreihenkurve (was wollen Sie sonst noch - es gibt keine anderen Informationen in den Dummys)
 
In Beitrag vaa20003 wurde diese Idee geäußert (ist es nicht das, was Candid vorschlug?): Wahrscheinlich können einige detaillierte Informationen durch die Analyse der Funktion der Mach-Position in Abhängigkeit von der Periode auf dem Balken geliefert werden. Es geht nicht um Dichte oder Verteilung, sondern um eine Funktion. Horizontal ist die Periode der Wellenform, vertikal ist ihr Wert auf einem festen Balken.

Ungefähr: Wenn diese Funktion monoton ist, handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Trend. Wenn es viele lokale Extrema hat, ist es eine Ebene. Auch die anderen Parameter können analysiert werden, indem man sie mit den Parametern ähnlicher Funktionen früherer Stäbe vergleicht. Ansonsten halte ich es nicht für gerechtfertigt, das Horoskop und seine äußerst oberflächliche Analyse mit so viel Pracht zu überhäufen.