Ein weiterer aktueller EA, unschlagbare Ergebnisse (in Erwartung von Kritik) - Seite 5

 
solandr:
dmitry1978:

Ich bin mir nicht sicher, wie ich das anstellen soll, aber ich bin sicher, dass ich gute Chancen habe, ein gutes Ergebnis zu erzielen.


Ehrlich gesagt, ist es ziemlich schwierig, Ihre unerwartete Frage zu beantworten ;o). Obwohl ich es im Prinzip schon in diesem Beitrag versucht habe:

Ich habe lange Zeit mit vielen Expert Advisors gearbeitet und habe keine Ahnung, was ich von ihnen erwarten kann.

Der Haken an der Sache ist die Art und Weise, wie der Tester arbeitet. Er modelliert keine anderen Symbole als das zu prüfende, sondern zeigt fertige Balken. Nehmen wir zum Beispiel an, wir testen den EURUSD, aber auch den EURJPY und USDJPY. Wenn wir auf die EURUSD-Daten zugreifen, erhalten wir den Schlusskurs, der um 1:00 Uhr war, und wenn wir auf den täglichen Zeitrahmen der Symbole EURJPY und USDJPY zugreifen, erhalten wir den Schlusskurs der täglichen Balken, d.h. den Schlusskurs von EURJPY und USDJPY, der erst um 23:59 Uhr sein wird. So wissen wir um 1:00 Uhr, wie hoch EURUSD um 23:59 Uhr sein wird, wenn wir das Verhältnis EURJPY/USDJPY betrachten. Wenn der Kurs um 23:59 Uhr höher ist als der EURUSD-Kurs um 1:00 Uhr, kaufen wir ihn, wenn er niedriger ist, verkaufen wir ihn. Und um 23:00 Uhr schließen wir den Auftrag ab. Ich hoffe, es ist Ihnen jetzt klar.


Aha! Ich verstehe! Vielen Dank!:)))
 
solandr:
Das ist natürlich für jemanden, der MT4 versteht, verständlich, aber nicht für einen Trottel, der sein hart verdientes Geld für eine ex4-Datei ausgibt... Ich glaube nicht, dass Trottel überhaupt technische Foren wie dieses lesen. Bestenfalls können sie eine Fiktion lesen, wie zum Beispiel diese: http://www.forexpf.ru/forum/index.php?showtopic=393431 - 163 Seiten (fast 2 Jahre) des Lernens "wie man mit dem System handelt" von großen Profis. ;o) Was hat es jemandem während 2 Jahren gegeben - ist nicht klar...

solandr, mein Kommentar ist sicherlich nicht für Sie, sondern für die ... äh ... Nun, nenne nicht jeden einen Trottel. Denken Sie an Kozma Prutkoff:

"Von vielen Dingen haben wir keine Ahnung, nicht weil unsere Begriffe schwach sind, sondern weil sie nicht in den Kreis unserer Begriffe gehören" (aus dem Gedächtnis). Es gibt viele neue Forumsnutzer, die durch eine eingängige Überschrift angelockt werden, die erst am Anfang ihrer Bekanntschaft mit MQL und dem automatisierten Handel stehen und keine Erfahrung mit den Feinheiten der EA-Entwicklung und des Testens haben. Und Ihr Beispiel mit dem Code öffnet vielen Menschen die Augen (siehe zumindest das Beispiel oben, wo ein Mann, der seit 1999 auf dem Devisenmarkt tätig ist und selbst seine negative Einstellung zu den "Black Boxes" zum Ausdruck bringt, nicht als "Trottel" bezeichnet werden kann, dennoch danke ich Ihnen für Ihre Erläuterungen).

Übrigens könnten die Entwickler eine der Tücken des Testers mit einem Schlag beseitigen, indem sie dem Tester den Zugriff auf den Null-Balken bei nicht getesteten Symbolen verbieten, da dieser nur in die Irre führt und eine Meldung in das Protokoll geschrieben wird, die weitere Tests stoppt.

Allerdings ist es recht einfach, einen "profitablen" Expert Advisor (auf der Basis der Historie) und ohne Bezugnahme auf andere Symbole zu erstellen. Es stimmt, es wird ein wenig länger dauern.

Nehmen Sie einen beliebigen Expert Advisor, der nicht stark verliert, oder einen Standard- oder Synthese-Indikator, gehen Sie die Historie durch und markieren Sie Einstiegspunkte (oder Bereiche), schreiben Sie alles in ein Array und überprüfen Sie die Übereinstimmung der Signale unseres "Systems" und der aus der Historie erinnerten. Randomisieren Sie ein wenig, um es realistischer aussehen zu lassen, kompilieren Sie es und erhalten Sie ein profitables System (Exe-Datei), das einen stabilen Gewinn bei Kursen aus einer beliebigen Geschichte liefert, da die Kurse aus verschiedenen Quellen unterschiedlich sind, aber nicht so unterschiedlich, dass sie für eine lange Zeit in verschiedene Richtungen gehen. Nun, es kann Varianten geben.

Wenn die Situation günstig ist, kann ein solcher Expert Advisor auf dem realen Konto einige Zeit lang Gewinn abwerfen. Wenn wir es verkaufen wollen, müssen wir natürlich alles gründlich ausarbeiten. Und dann eröffnen Sie eine Website und handeln (anonym), kostengünstig, aber massenhaft, und verlassen sich auf bloße "Trottel", wie Sie sagen.

Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Tatsächlich gab es aber auch in diesem Forum positive Reaktionen auf solche Vorschläge.

 

Hallo, wir reden alle über die falsche Sache und den falschen Weg!

Ich habe versucht, Ihnen zu sagen, dass es in diesem Forum eine Menge Ideen gibt. Es ist lächerlich!

Eine Idee ist die Verwaltung des Kapitals durch Erhöhung der Einsätze (Verdoppelung, Verdreifachung nach einem Verlust oder einem Gewinn, das ist egal), aber jeder Mathematiker wird Ihnen sagen, dass ein solches System nur vorübergehend funktioniert und mit Sicherheit scheitern wird!

Und die Rentabilität dieses Systems ist sehr einfach, Sie wollen 100 Dollar verdienen jeden Monat mit einer 90%igen Wahrscheinlichkeit von 900 Dollar in Gewinn, und was ist 90% Gewinn :)

Du verdienst 100 Dollar im Monat, und in einem Monat verlierst du alles, das ist das System!

Jeder Mathematiker wird Ihnen sagen, dass sie zwar unterschiedlich aussehen, aber wenn sie nur Kursveränderungen im Zeitverlauf anzeigen, ist der zuverlässigste Indikator derjenige, der auf Ihrem Bildschirm zu sehen ist. Alles!!!!!!

Ich habe hier die Idee eines neuronalen Netzes, aber ich glaube nicht wirklich daran. Es berücksichtigt nicht alle Parameter und wird daher nicht das richtige Ergebnis liefern.

Ich glaube nicht daran, es gibt nicht genügend Studien zu diesem Thema!

Es gibt also keine Ideen, oder sie werden einfach nicht weitergegeben?

Wer zumindest als Beispiel, kann zumindest eine Idee geben!

Ich hatte zunächst eine Idee, habe sie in Zahlen umgerechnet und überprüft,

Natürlich werde ich mir das im wirklichen Leben ansehen!

 
ufkef:

Es gibt also keine Ideen, oder werden sie einfach nicht ausgegeben?

Wer kann auch nur mit einer einzigen Idee aufwarten, um ein Beispiel zu geben?

Es gibt eine ganze Reihe von Ideen in diesem Thread https://www.mql5.com/ru/forum/50458. Es gibt sowohl Ideen als auch Berechnungsalgorithmen mit Bildern. Sie werden dort seit mehr als einem Jahr ständig gepostet. Das Einzige, was Sie nicht finden werden, ist vorgefertigter Expert Advisor Code. Werden Sie es lesen oder brauchen Sie etwas wie CodeBase - ein paar Sätze Beschreibung und den fertigen Code selbst?
 
ufkef:

Ich werde meine sicherlich noch nicht preisgeben. so arbeitet mein Berater. ...


Warum quälen Sie alle so sehr? Wir werden bald Hacker anheuern, um Ihren Computer anzugreifen und Ihre unbezahlbare Idee in die Hände zu bekommen.

LOL. ;))))))

 
Es ist nur so, dass die Idee der Mann selbst ist. Es ist Gott, der ihm intuitiv zuflüstert, wann er sich öffnen und wann er sich schließen soll.
 
solandr:
ufkef:

Es gibt also keine Ideen, oder werden sie einfach nicht ausgegeben?

Wer, zumindest als Beispiel, kann auch nur mit einer Idee aufwarten!

Es gibt eine ganze Reihe von Ideen in diesem Thread https://www.mql5.com/ru/forum/50458. Dort sind sowohl Ideen als auch Berechnungsalgorithmen mit Bildern zu finden. Sie werden dort seit mehr als einem Jahr ständig gepostet. Das Einzige, was Sie nicht finden werden, ist vorgefertigter Expert Advisor Code. Werden Sie es lesen oder brauchen Sie etwas wie CodeBase - ein paar Sätze Beschreibung und den fertigen Code selbst?


Tut mir leid, ich habe mir den Thread einmal angesehen und vielleicht nicht aufgepasst.

Ich sage, es ist sinnlos, darüber zu diskutieren, welcher Indikator besser ist, wenn er nur mit drei Werten arbeitet, die im Diagramm angezeigt werden.

Wir brauchen eine Theorie!

Zum Beispiel die Theorie der schiefen Zitate

 
igor00:
Es ist nur so, dass die Idee der Mann selbst ist. Es ist Gottes Intuition, die ihm sagt, wann er sich öffnen und wann er sich schließen soll.


Das ist verständlich,

Eine andere Sache, die Sie tun möchten, ist, das Ganze zu mechanisieren und die Maschine denken zu lassen, wo sie sich öffnet und wo sie sich schließt.

 
solandr:

'Ein weiterer aktueller EA, unschlagbare Ergebnisse (in Erwartung von Kritik)' solandr 24.06.2007 19:27

Der Haken an der Sache ist die Art und Weise, wie der Tester arbeitet. Er modelliert keine anderen Symbole als das zu prüfende, sondern zeigt fertige Balken. Nehmen wir zum Beispiel an, wir testen den EURUSD, aber auch den EURJPY und USDJPY. Wenn wir auf die EURUSD-Daten zugreifen, erhalten wir den Schlusskurs, der um 1:00 Uhr war, und wenn wir auf den täglichen Zeitrahmen der Symbole EURJPY und USDJPY zugreifen, erhalten wir den Schlusskurs der täglichen Balken, d.h. den Schlusskurs von EURJPY und USDJPY, der erst um 23:59 Uhr sein wird. So wissen wir um 1:00 Uhr, wie hoch EURUSD um 23:59 Uhr sein wird, wenn wir das Verhältnis EURJPY/USDJPY betrachten. Wenn der Kurs um 23:59 Uhr höher ist als der EURUSD-Kurs um 1:00 Uhr, kaufen wir ihn, wenn er niedriger ist, verkaufen wir ihn. Und um 23:00 Uhr schließen wir den Auftrag ab. Ich hoffe, das ist Ihnen jetzt klar?

Solandr, das ist eine großartige Masche! Sie könnten einen nützlichen Artikel über dieses Thema schreiben.
 
SK. писал (а):
solandr, das ist eine tolle Masche! Zu diesem Thema hätte man einen nützlichen Artikel schreiben können.

Vielleicht könnte so etwas wie ein Artikel geschrieben werden, aber ich denke, dass die "Verkäufer von billigen ex4-Dateien" ernsthafte Probleme haben werden, wenn sie den Kunden beweisen müssen, dass ihre "Black Boxes" nicht diese Betrugstechnologie verwenden. Vielleicht wäre dann die Frage des Verkaufs von EAs, den Quellcode mit einer gründlichen Analyse durch externe Programmierer, die an der Transaktion nicht interessiert sind, zu verkaufen (externe Prüfung der Transaktion), aber dies ist problematisch wegen der hohen Wahrscheinlichkeit des Durchsickerns von Informationen über den EA an Dritte (durch den Programmierer-Auditor). Wenn Sie einen Artikel schreiben, wäre es auch interessant, ähnliche Methoden wie diese zu sehen, die es erlauben, "Metatrading" zu betreiben (ein Beispiel wurde bereits von Integer vorgeschlagen). Wenn die Forumsteilnehmer also etwas mitzuteilen haben, wäre es für alle interessant, sich mit solchen Technologien vertraut zu machen. Obwohl ich denke, dass die Entwickler auf dieses Problem in Zukunft MT5 arbeiten werden. Die folgende Realisierung eines Testmodus im zukünftigen MT5 kann als eine der Varianten vorgeschlagen werden. Während des ersten Durchlaufs prüft der Tester die Anforderungen für andere Symbole und erstellt FXT-Dateien für alle angeforderten Symbole, über die er eine Meldung an den Benutzer sendet, wie z. B. "Der Expert Advisor verwendet Kurse von anderen Symbolen als dem zu testenden. Eine erneute Prüfung ist erforderlich". Im zweiten Durchlauf wird der Expert Advisor dann vollständig und korrekt getestet. Es gibt kaum eine andere Möglichkeit. Wenn der Expert Advisor nur Kurse für das getestete Symbol verwendet, wird alles wie in MT4 in einem Durchgang sein, aber wenn er Kurse für andere Symbole anfordert, wird der Tester eine Warnung ausgeben und den Durchgang unter Berücksichtigung korrekt simulierter Kurse aller erforderlichen Symbole wiederholen.