Schaubild zum Eigenkapital und zur Bilanz - Seite 11

 

Lieber Chirurg!

Vielen Dank für den Indikator, er kam mir sehr gelegen, da meine Handelsstrategie die Eröffnung einer großen Anzahl von Positionen beinhaltet.

Die Sache ist nur die... Ich würde sehr gerne auf dem Aktienchart nicht nur den Wert am Ende des Balkens sehen, sondern auch den Höchst- und den Tiefstwert, d.h. den Aktienchart in Form von

- Japanische Kerzenleuchter oder

- Bars oder

- drei Linien - Hoch, Tief und Schluss.

Könnten Sie uns bitte mitteilen, ob die ersten beiden Optionen durchführbar sind?

Die dritte Option ist einfach zu implementieren, aber aufgrund meiner Programmierkenntnisse könnte es ziemlich lange dauern :)

Würden Sie mir bitte sagen, wie ich es besser machen kann?

 

Selbst wenn wir es technisch schaffen, den Indikator in Form von japanischen Kerzen zu erstellen (Sie können mit dem Standard-Heiken Ashi experimentieren), wird es Probleme mit der Berechnung der Höchst- und Mindestwerte auf dem Balken geben. Genauer gesagt, wird diese Berechnung nicht zuverlässig sein. Auch wenn der exakte Punktwert vernachlässigt werden kann, dürfen wir die Tatsache nicht vernachlässigen, dass die Zeit des Erreichens von Maxima/Minima für verschiedene Instrumente unterschiedlich ist. Sie können nicht einfach den Aktienwert an den Spitzen der Kerzenständer berechnen und ihn dann für verschiedene Instrumente zum Gesamtwert addieren. Selbst die Berechnung des Abschlusses ist fehlerhaft, da bei verschiedenen Instrumenten ein neuer Balken nicht zeitgleich auftritt.

 
Batman >> :

Außer... Ich möchte im Aktienchart nicht nur die Werte am Ende des Balkens sehen, sondern auch die Höchst- und Mindestwerte, d.h. ich möchte den Aktienchart in Form von

- Japanische Kerzenleuchter oder

- Bars oder

- drei Linien - Hoch, Tief und Schluss.

Öffnen Sie den Equity- und Balance-Chart auf dem Minutenchart und Sie sehen ein detailliertes Bild, fast 100%, mit allen Hochs und Tiefs.
 

Es geht um Verwöhnung und Wichserei...

Lass dich nicht täuschen, Igor.

 
Xupypr >> :

Selbst wenn wir es technisch schaffen, den Indikator in Form von japanischen Kerzen zu erstellen (Sie können mit dem Standard-Heiken Ashi experimentieren), wird es Probleme mit der Berechnung der Höchst- und Mindestwerte auf dem Balken geben. Genauer gesagt, wird diese Berechnung nicht zuverlässig sein. Auch wenn der exakte Punktwert vernachlässigt werden kann, dürfen wir die Tatsache nicht vernachlässigen, dass die Zeit des Erreichens von Maxima/Minima für verschiedene Instrumente unterschiedlich ist. Wir können nicht einfach das Eigenkapital an den Spitzen der Kerzenständer berechnen und es dann für die verschiedenen Instrumente im Gesamtwert summieren. Sogar die Berechnung durch Annäherung ist mit Fehlern behaftet, da ein neuer Balken für verschiedene Instrumente nicht synchronisiert ist.

D.h. anstelle einer Kurve, die durch enge Werte geplottet wird, können wir nicht drei Kurven durch drei Werte plotten und dann die Linien, die sie verbinden, entfernen und einen Balken zwischen den Werten einfügen?

Verspotten Sie mich nicht, ich bin ein dunkler Mann.

 
OZ0 >> :

D.h. Sie können nicht anstelle einer Kurve auf der Basis von Schlusswerten drei Kurven auf der Basis von drei Werten erstellen und dann die Verbindungslinien entfernen und einen Balken zwischen den Werten einfügen?

Verspotten Sie mich nicht, ich bin ein dunkler Mann.

Ich frage mich, was Sie damit machen werden, vielleicht werden Sie einen MA oder einen anderen Indikator anwenden?

---

>> Ich mache keine Witze.

 
alexx_v >> :

Ich frage mich, was Sie damit machen wollen? Vielleicht einen MA oder einen anderen Indikator einbauen? Oder wollen Sie eine Candlestick-Analyse machen?

---

>> Ich scherze nicht.

Ich möchte darüber nachdenken, es in ein Börsenkursformat mit Import/Export über Exel auf täglichen Candlesticks zu konvertieren.

Es gibt auch die Aufgabe, von mehreren Konten zu sammeln, aber das ist ein anderes Thema.

 
OZ0 >>... und ich will mich nicht auf einen sinnlosen Streit einlassen.

Das ist nicht überzeugend. Ihr drei seid das Quorum. Ich zähle nicht.

 
alexx_v писал(а) >>
Öffnen Sie den Equity- und Balance-Chart im Minutenchart, und Sie sehen ein detailliertes Bild, fast 100%, mit allen Hochs und Tiefs...

Das ist die Sache mit "fast"... Selbst auf dem 1-Minuten-Chart verlieren wir Maximal- und Minimalwerte, und wenn wir zu höheren Zeitrahmen wechseln, wird das Bild glatter. Drei Linien könnten sehr interessante "Sprünge" des Eigenkapitals zeigen und uns helfen, die Risiken beim Handel mit mehreren Symbolen mit einer großen Anzahl offener Positionen zu bewerten.

Ich dachte, die Berechnung müsse unabhängig vom Zeitrahmen des Arbeitscharts auf der Basis von Minutenkerzen erfolgen; dann wäre der Fehler minimal, und außerdem scheint er nur in eine Richtung zu gehen - das tatsächliche Hoch wird leicht überschätzt und das Tief unterschätzt, was die Selbstkritik beim "Aussortieren des Ergebnisses" nur begünstigen kann - Bewertung der verpassten Chancen und Drawdowns. :)

Warum granit77 es für Verwöhnung hält, verstehe ich nicht. Ich bin tatsächlich auf eine solche Notwendigkeit gestoßen.

Im Grunde genommen könnten wir auf höheren Zeitrahmen mit ZWEI Werten auskommen - High und Low in der Historie, denn Close verliert wirklich seine Bedeutung und der aktuelle Wert ist zum Beispiel ein Punkt oder ein Dreieck...

Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligen. Die Aufgabe erwies sich als komplizierter und interessanter, als ich zunächst dachte :)

 
Batman >> :

Im Prinzip könnten wir auf höheren Zeitrahmen mit ZWEI Werten arbeiten - Hoch und Tief auf der Geschichte, da Close wirklich seine Bedeutung verliert und ein PUNKT oder ein Dreieck, zum Beispiel, der aktuelle Wert...

Vielen Dank an alle, die sich an der Diskussion beteiligen. Die Aufgabe erwies sich als komplizierter und interessanter, als ich zunächst dachte :)

Schließen ist wichtig, aber Öffnen ist fragwürdig.