NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 58

 
Laki:
Jaaaaaaaaaaaa...... 57 Seiten ))) sieht es so aus, als wären die Leute völlig ausgebremst worden! Erinnert sich noch jemand an die Frage, die ich am Anfang gestellt habe? Worum ging es ursprünglich in diesem Thema?
Ich möchte gar nicht daran denken, was auf 57 Seiten stehen würde... es ist ein ganzes Buch ))))

Und welche Frage haben Sie hier "am Anfang" gestellt? Das macht mich stutzig...

 

Hallo ballistika, schön, von dir zu hören ;)

 
Mechaniker sind sehr an Ersatzteilen für Mechaniker interessiert, und der Markt ist in Bewegung.
Die Mechaniker sind also besorgt über ihre Zukunft....
 

Hallo, liebe Freunde.


Ich bin durch Zufall auf Sie gestoßen. Ich bin auf eine Beschreibung einer Methode gestoßen, die von einem Mann vorgeschlagen wurde, der sich unter dem Pseudonym "Ballistika" versteckt. Es hieß, die Informationen stammten aus einem Forum www.mql4.ru. Auf www.mql4.com/ru habe ich nach Texten mit dem Wort "Ballistika" gesucht und bin in diesem Thread gelandet :)

Zuerst las ich die Nachrichten, die ballistika nicht löschen konnte :) und die, die an sie gerichtet waren. Aber da ich festgestellt habe, dass hier intelligente und, wie ich immer noch dachte, taktvolle Leute reden, habe ich den ganzen Thread gelesen (was ich nicht sehr oft tue).

Obwohl dieser Thread den Charakter einer freien Kommunikation angenommen hat, werde ich mit meiner Vorstellung von der Antwort auf die Frage von Implex beginnen: "Ist es möglich, das Gehirn (ich spreche übertrieben) auf historischen Daten mit einem prognostischen Zweck zu trainieren? Das heißt, das zu lernen, was viele Programmierer und Mathematiker versuchen, dem ANN beizubringen. Lernen mit denselben Methoden (aber auf einer anderen Ebene)".

Auch ich habe mich einmal für neuronale Netze interessiert (allerdings nicht im Zusammenhang mit der Börse und FOREX, sondern nur aus Interesse). Vielleicht hat sich jetzt etwas geändert, aber früher wurde das Netzwerk "neuronales Netzwerk" genannt, nicht weil es ein Modell des menschlichen Gehirns ist, sondern weil seine Organisation dem Gehirn ähnelt: Knoten (Neuronen) und Verbindungen. Damals war ein neuronales Netz eine auf Logik basierende Maschine mit endlichen Zuständen. Ich will damit sagen, dass neuronale Netze und künstliche Intelligenz nicht dasselbe sind.

Um auf die Frage zurückzukommen: Ich denke, dass Lernen mit dem Gehirn möglich ist, aber nicht auf der Grundlage historischer Daten, weil die historischen Daten nicht vollständig sind und die Art der beobachteten Umgebung nicht stationär ist. Ich stimme ballistik`a zu, dass es nicht sinnvoll ist, vergangene Kurse von einer ausländischen Agentur zu kaufen, weil der Händler eine Beziehung zu einem bestimmten EZ hat. Außerdem werden historische Daten die Dynamik nicht vollständig widerspiegeln. Ballistika gibt ein Beispiel für Gehirntraining - Beobachtung des Verhaltens von Raten und Erkennen von Mustern.

Ich interessiere mich seit Ende 1999 für FOREX. Ich habe versucht, die Mathematik darauf anzuwenden, habe versucht, es auf eine andere Art zu betrachten als die technische Analyse, die mir aufgezwungen wurde (deshalb mochte ich das Beispiel des Akustik-Nachbarn). Ich verwende absichtlich nicht das Wort MARKT in Bezug auf FOREX, weil es KEIN MARKT ist. Es erstaunt mich, dass die Menschen eine so verschwommene Sichtweise haben.

Die TA-Methoden werden von den Rohstoff- und Aktienbörsen auf FOREX übertragen, aber Umrechnungskurs und Vermögenswert sind nicht dasselbe. An der Börse sieht der Händler die QUOTATION der Preise von Vermögenswerten, während er am Devisenmarkt das VERHÄLTNIS der Vermögenswerte (Währungen) zueinander sieht.

Am Devisenmarkt unterscheide ich zwischen 3 Arten von Teilnehmern: Spekulanten (sie konvertieren aus Profitgründen in einer umgekehrten Transaktion), strategische Investoren (sie konvertieren nicht aus Profitgründen, sondern für andere Zwecke) und Zentralbanken. Seltsamerweise herrscht die Auffassung vor, dass "wenn alle kaufen, der Preis steigt". Wenn ALLE kaufen, wer verkauft dann? Ich habe den Eindruck, dass dieser Fehler durch die Aussage hervorgerufen wird: "Die Zentralbank kauft, um die Währung zu stärken", und nur wenige denken darüber nach, dass die Zentralbank kauft, während die meisten Teilnehmer verkaufen.

Viel Glück für Sie :)

 
PapaYozh:

Viel Glück für Sie :)

Ist das wie ein Abschiednehmen? Ich habe gerade angefangen, mich zu verabschieden, und plötzlich heißt es "Viel Glück" :( Was ist mit der Fortsetzung?

Ich hätte nicht gedacht, dass jemand meine Gedanken fortsetzt und sinnvoll antwortet...

 
Implex:
PapaYozh:

Viel Glück für Sie :)

Ist das wie ein Abschiednehmen? Ich habe gerade angefangen, mich zu verabschieden, und plötzlich heißt es "Viel Glück" :( Was ist mit der Fortsetzung?

Ich hätte nicht gedacht, dass jemand meinen Gedanken folgen und sinnvoll antworten würde...

Nein, ich habe dir nur viel Glück gewünscht :)

Oder ist das zu viel für Sie? ;)

 

PapaYozh писал (а):

Nein, ich wollte dir nur viel Glück wünschen :)

Oder ist es für Sie unnötig? ;)

Ich glaube nicht an Glück, leider. Aber trotzdem danke :)

So, das war's mit den Formalitäten, jetzt können wir zur Sache kommen. Drücken Sie Ihre Gedanken aus, wenn Sie etwas zu sagen haben. Ich bin sehr achtsam. Seit meinem ersten Beitrag ist über ein Jahr vergangen, und ich bin immer noch interessiert. Obwohl ich mich nicht mit dem Devisenhandel beschäftige, ist das Thema für mich interessant und gibt mir viele Denkanstöße. Hier ist sie.
Nun, "Gedanken im Studio", wie man sagt. Bitte...

 

Ich habe die ersten Dutzend Seiten dieses Threads nur aus Interesse gelesen und ich bin BLEEPED!

Leute, was ist los mit euch?! Es ist, als ob die Welt zusammengebrochen wäre - so viele respektable und intelligente Menschen verschwenden ihre Zeit damit, über Dinge zu streiten, die KEIN WESEN haben... - Ich bin schockiert. Vielleicht kann man es nicht besser ausdrücken als mit diesem Zitat aus der Zeitschrift "Science and Life":

"...Man hat den Eindruck, dass die Zeit der Wissenschaft und des Fortschritts in Russland vorbei ist. Man hat den Eindruck, dass die Zeit der Wissenschaft und des Fortschritts in Russland zu Ende gegangen ist. Sie sind heute gern gesehene Gäste in Fernsehstudios, Zeitschriften- und Zeitungsredaktionen. Sie erklären uns ausführlich, welches Amulett uns vor dem Verderben und welches vor dem bösen Blick schützt; wir hören täglich Fernsehberichte und Artikel über die Herstellung von Zaubertrank und Elixier der ewigen Jugend, über die wundersame Genesung hoffnungslos Kranker und über die neuesten Kontakte mit den Piloten von "fliegenden Untertassen". Eine Umfrage unter den Zuschauern, die während einer dieser Sendungen zufällig im Studio versammelt waren, ergab, dass achtzig Prozent von ihnen den Vorhersagen der "Hellseher" Glauben schenkten... Was ist aus uns geworden? Warum lassen wir uns täuschen? Warum schlüpfen Wissenschaftler nach den Wochenendarien der Zauberer und Wahrsager im Allgemeinen in die Rolle von Tick-Tape-Kommentatoren oder "konsultieren Sie Ihren Arzt"? Es ist zwecklos, den Aberglauben (wie auch jede Dummheit im Allgemeinen) mit Appellen an den gesunden Menschenverstand zu bekämpfen. Nur das Licht des Wissens kann die Dunkelheit der Unwissenheit vertreiben. Aber jetzt ist die Düsternis so dicht, dass es nicht mehr ausreicht, wie es die "Wissenschaft und das Leben" immer getan haben, über irgendein Ereignis zu berichten, irgendein Phänomen vom wissenschaftlichen oder auch nur vernünftigen Standpunkt aus zu erklären. Es ist notwendig geworden, die Absurdität zu entdecken, die in das Licht Gottes eindringt, und erst dann zu erklären, was wirklich da ist...

...Im Allgemeinen sind wissenschaftsferne Menschen immer versucht, komplizierte Begriffe durch einfache Analogien aus dem Alltag zu ersetzen. Dieses Prinzip wird übrigens in jeder Werbung angewendet, die komplizierte Dinge auf das Niveau eines Kochtopfs vereinfacht. In der Werbung für Shampoos ist zum Beispiel von biologisch aktiven Substanzen die Rede, die angeblich in das Haar eindringen und es wie Weizen wachsen lassen sollen. Die Wahrheit ist, dass das Haarwachstum nichts mit der Haarbiologie zu tun hat. Haare sind keratinisiertes Gewebe, das nichts absorbieren kann. Es ist kein Weizen und es ist kein Rasen, denn er ist nur anders organisiert, obwohl er ähnlich ist. Ähnlich verhält es sich mit den so genannten Hellsehern und Bioenergetikern, die aufgrund ihres geringen Bildungsniveaus einfach nicht verstehen, wovon wir sprechen, und die erfolgreich wissenschaftliche Begriffe verwenden, um Geld mit Menschen zu verdienen, die ebenfalls nur eine sehr ungefähre Vorstellung von diesem Thema haben...

...Aus der Sicht der psychologischen Wissenschaft ist das, was heute im Fernsehen (und nicht nur im Fernsehen) passiert, einfach ungeheuerlich. Die systematische Propaganda von Scharlatanen und ihren Aktivitäten kann nur als Symbol für die Degradierung des kollektiven Intellekts verstanden werden. Lange Zeit hatten die Menschen die seltsame Illusion, dass die Zensur sie daran hindert, ihre kreative Energie freizusetzen. Die Zensur ist verschwunden, und es hat sich herausgestellt, dass es nichts mehr zu veröffentlichen gibt. Und das Fehlen jeglicher Barrieren führte nicht zu einem Anstieg der kreativen Energie, sondern zu einem Rückgang ihres Niveaus. In den letzten zehn Jahren ist das Niveau der Alphabetisierung der Bevölkerung, der Schul- und Hochschulbildung katastrophal gesunken. Der Prozess des Rückgangs des Intellekts der Nation ist träge, aber wir werden die Folgen früh genug sehen - wenn die heutigen Hochschulabsolventen anfangen, uns zu behandeln, unsere Kinder zu unterrichten, Häuser und Brücken zu bauen...

...Die Verweise wie "niemand zwingt Sie, zuzusehen (zu lesen)" sind nicht nur unhaltbar, sondern in ihrem Wesen zutiefst fehlerhaft. Ein Fernsehprodukt, egal wie gut es ist, wird vom Zuschauer leider zumindest deshalb konsumiert, weil es nichts anderes gibt. Dies ist in der Tat die Essenz jeder informativen Wirkung. Um ihre negativen Auswirkungen zu neutralisieren, sind um ein Vielfaches mehr Anstrengungen erforderlich.

Darin liegt die größte Gefahr. "

 
Implex:
PapaYozh:

Viel Glück für Sie :)

Verabschieden Sie sich? Ich habe gerade angefangen, mich zu verabschieden, und plötzlich heißt es "Viel Glück" :( Was ist mit der Fortsetzung?

Ich hätte nicht gedacht, dass jemand meinen Gedanken folgen und im Wesentlichen antworten würde...

Du bist derjenige, der in der Lage ist, ein sachliches Gespräch zu führen... Ich habe mehrere Versuche unternommen...

 
Neutron:

Ich habe die ersten Dutzend Seiten dieses Threads nur aus Interesse gelesen und ich bin BLEEPED!

Leute, was ist los mit euch?! Es ist, als ob die Welt zusammengebrochen wäre - so viele respektable und intelligente Menschen verschwenden ihre Zeit damit, über Dinge zu streiten, die KEINESFALLS GESCHIEHEN haben... - Ich bin schockiert. Vielleicht kann man es nicht besser ausdrücken als mit diesem Zitat aus der Zeitschrift "Science and Life":

"...Man hat den Eindruck, dass die Zeit der Wissenschaft und des Fortschritts in Russland vorbei ist. Man hat den Eindruck, dass die Zeit der Wissenschaft und des Fortschritts in Russland zu Ende gegangen ist. Sie sind heute gern gesehene Gäste in Fernsehstudios, Zeitschriften- und Zeitungsredaktionen. Sie erklären uns ausführlich, welches Amulett uns vor dem Verderben und welches vor dem bösen Blick schützt; wir hören täglich Fernsehberichte und Artikel über die Herstellung von Zaubertrank und Elixier der ewigen Jugend, über die wundersame Genesung hoffnungslos Kranker und über die neuesten Kontakte mit den Piloten von "fliegenden Untertassen". Eine Umfrage unter den Zuschauern, die während einer dieser Sendungen zufällig im Studio versammelt waren, ergab, dass achtzig Prozent von ihnen an die Vorhersagen von "Hellsehern" glaubten... Was ist nur aus uns geworden? Warum lassen wir uns täuschen? Warum schlüpfen Wissenschaftler im Allgemeinen in die Rolle von Kommentatoren, die auf dem Laufband ticken, oder in die Rolle von "konsultieren Sie Ihren Arzt" nach den Wochenend-Arien von Zauberern und Hexenmeistern? Es ist zwecklos, den Aberglauben (wie auch jede Dummheit im Allgemeinen) mit Appellen an den gesunden Menschenverstand zu bekämpfen. Nur das Licht des Wissens kann die Dunkelheit der Unwissenheit vertreiben. Aber jetzt ist die Düsternis so dicht, dass es nicht mehr ausreicht, wie es die "Wissenschaft und das Leben" immer getan haben, über irgendein Ereignis zu berichten, irgendein Phänomen vom wissenschaftlichen oder auch nur vernünftigen Standpunkt aus zu erklären. Es ist notwendig geworden, die Absurdität zu entdecken, die in das Licht Gottes eindringt, und erst dann zu erklären, was wirklich da ist...

...Im Allgemeinen sind wissenschaftsferne Menschen immer versucht, komplizierte Begriffe durch einfache Analogien aus dem Alltag zu ersetzen. Dieses Prinzip wird übrigens in jeder Werbung angewendet, die komplizierte Dinge auf das Niveau eines Kochtopfes vereinfacht. In der Werbung für Shampoos ist zum Beispiel von biologisch aktiven Substanzen die Rede, die angeblich in das Haar eindringen und es wie Weizen wachsen lassen sollen. Die Wahrheit ist, dass das Haarwachstum nichts mit der Haarbiologie zu tun hat. Haare sind keratinisiertes Gewebe, das nichts absorbieren kann. Es ist kein Weizen und es ist kein Rasen, denn er ist nur anders organisiert, obwohl er ähnlich ist. Ähnlich verhält es sich mit so genannten Hellsehern und Bioenergetikern, die aufgrund ihres geringen Bildungsniveaus einfach nicht verstehen, wovon sie reden, und sich erfolgreich wissenschaftlicher Konzepte bedienen, um Geld von Menschen zu verdienen, die ebenfalls nur eine sehr grobe Vorstellung von dem Thema haben...

...Aus der Sicht der psychologischen Wissenschaft ist das, was heute im Fernsehen (und nicht nur im Fernsehen) passiert, einfach ungeheuerlich. Die systematische Propaganda von Scharlatanen und ihre Aktivitäten können nicht anders als ein Symbol für die Degradierung des kollektiven Intellekts wahrgenommen werden. Lange Zeit hatten die Menschen die seltsame Illusion, dass die Zensur sie daran hindert, ihre kreative Energie freizusetzen. Die Zensur ist verschwunden, und es hat sich herausgestellt, dass es nichts mehr zu veröffentlichen gibt. Und das Fehlen jeglicher Barrieren führte nicht zu einem Anstieg der kreativen Energie, sondern zu einem Rückgang ihres Niveaus. In den letzten zehn Jahren ist das Niveau der Alphabetisierung der Bevölkerung, der Schul- und Hochschulbildung katastrophal gesunken. Der Prozess des Rückgangs des Intellekts der Nation ist träge, aber wir werden die Folgen früh genug sehen - wenn die heutigen Hochschulabsolventen anfangen, uns zu behandeln, unsere Kinder zu unterrichten, Häuser und Brücken zu bauen...

...Die Verweise wie "niemand zwingt Sie, zuzusehen (zu lesen)" sind nicht nur unhaltbar, sondern in ihrem Wesen zutiefst fehlerhaft. Ein Fernsehprodukt, und sei es noch so gut, wird vom Zuschauer leider zumindest aus dem Grund konsumiert, weil er einfach nichts anderes bekommt. Dies ist in der Tat die Essenz jeder informativen Wirkung. Um ihre negativen Auswirkungen zu neutralisieren, sind um ein Vielfaches größere Anstrengungen erforderlich.

Darin liegt die größte Gefahr. "

Träumen Sie nachts überhaupt? Wahrscheinlich nicht.