NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 15

 
Yurixx:

Ich frage mich, ob es überhaupt irgendwelche Beweise gibt, die Sie dazu bringen würden, Ihr Weltbild zu ändern? Denn was für mich ausreichend war, kann für Sie wie sinnloser Unsinn erscheinen, und ein Wechsel der Perspektive ist kein Wechsel der Socken. Ich habe viele Argumente, aber erstens ist es nicht mein Ziel, jemanden umzustimmen, und zweitens hat jeder seine eigenen Argumente.

Sie brauchen keine Beweise, es reichen Fakten, die Sie zum Nachdenken anregen, die nicht in das materialistische Weltbild passen. Aber Fakten, nicht Geschichten darüber, wie "die Schwester des Nachbarn es genau erzählt hat"...
 
Guten Tag zusammen... Ich werde versuchen, meine Meinung zu diesem Thema kundzutun.

Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben.
In der Schule, in der 9. Klasse, im fernen Jahr 1992, hatte ich die Gelegenheit, eine Serie von drei Träumen zu sehen, in denen ich durch den Angestellten des Militärdienstes dargestellt wurde...
Damals habe ich diesem Ereignis keine Aufmerksamkeit geschenkt, weil es für mich nicht in Frage kam.
zum Polytechnikum. Aber das Leben ist eine seltsame Sache, nach fast zwei Jahren, verpasste einen Punkt bei der Zulassung war gezwungen, die Korrespondenz-Kurs zu betreten, während die Aufschiebung für ein Jahr von der Armee. Und jetzt kommt das Schlimme: Drei Tage vor den Prüfungen im nächsten Sommer kamen sie und brachten mich zusammen mit den Polizisten zur Armee, wobei sie alle Aufschübe und die Illegalität dieser Aktionen ignorierten.
Gleichzeitig habe ich meinem Freund, mit dem ich zusammen gedient habe, alle drei Träume über die Armee erzählt (an die ich mich erinnern konnte), und sie wurden vollständig wahr, und es konnte nicht nur meine Einbildung oder ein Déjà-vu-Effekt sein, denn es gab einen Zeugen, der eine Beschreibung der Träume erhielt.
Es gab noch einen anderen Vorfall: Als ich einmal mit dem Auto fuhr (auf einer völlig vertrauten und sicheren Straße), merkte ich plötzlich, wie wild mein Herz zu klopfen begann, und ein seltsames Gefühl von Angst und Beklemmung stellte sich ein... Es gab keine Ursachen... Nach fünf Minuten hatte ich einen Unfall (auf dem Eis verbogen), und an dieser Stelle (unter einer Brücke, was die Sicht verschlechterte) gab es einen Wasserleitungsbruch, und nur dort gab es einen Straßenabschnitt, der zu solchen Folgen führen konnte... Noch einmal, die Seltsamkeit?!
Und nun zu den Devisen...
Anfang August 2006 hatte ich einen Traum, in dem ich mir vorstellte, dass das Pfund gegenüber dem Dollar in außergewöhnliche Höhen steigt, wobei die Charts nur eine Spitze nach oben ohne jegliche Details darstellten (außer, dass der Traum den Grund für den Anstieg erklärte - Käufe aus Asien). Ich erzählte es meinem Freund (erinnerst du dich an meinen Armeekumpel, mit dem ich 2 Jahre lang zusammen gedient habe und mit dem wir auch im "zivilen Leben" zusammen waren),
aber vielleicht ist es nicht so einfach, wie wir denken...
 

Wie schön Sie das machen. Ich kann es nicht glauben, wenn ich es lese. Der Versuch, einfache und verständliche Dinge durch Mystik zu erklären. Ja, bringen Sie sogar die Fakten, die Sie nicht bestätigen können. Diese Fakten (99,9 %) können bei einer objektiven Prüfung nicht bestätigt werden. Glauben Sie, dass die Militärs (wie ich) komplette Idioten sind? Glauben Sie, dass die NIHRAVO nur spazieren geht und auch nur aus Dummköpfen besteht? Versteht denn niemand, dass die Hypnose die stärkste Waffe ist, dass das UFO ein Flugzeug ist, das alle unsere Errungenschaften in Sachen Flugtechnik, Tarnung usw. übertrifft? Dass die Erlangung des geistigen Bewusstseins und die Fähigkeit, die Zukunft vorherzusagen, keinen Vorteil im Kampf bringt?

Und ich, bei klarem Verstand und bei klarem Verstand, würde so etwas übersehen? Ich bin ein Narr, aber nicht alle Militärs und Spezialeinheiten sind Narren. Wird Putin, der in diesen "Spezialdiensten" ausgebildet wurde und ein kompletter Narr und Idiot ist, kein Geld für diese Forschung bereitstellen?

Wisst ihr nicht und seht ihr nicht, dass Religion das profitabelste kommerzielle Unternehmen in der Geschichte der Erde ist? Sie schmälern die Bedeutung von Forschungsinstituten und speziellen Diensten (unparteiische Meinung). Und sehen Sie nicht, dass auch Scientology ein "spezieller Dienst" ist, mit allem Drum und Dran? Dass Auditing eine großartige Möglichkeit ist, Informationen zu sammeln? Dass fast jede Religion von ihren Anhängern Geld verlangt (in verschiedenen Formen und unter verschiedenen Vorwänden)?

Sie geben mir meine eigenen Fragen zurück, die Sie nicht beantworten können, indem Sie vage Aussagen über Gut und Böse machen, darüber, nicht auf die Waage zu schauen, sondern auf den Nebel dazwischen. Bereits vor einigen Seiten habe ich Ihnen eine Frage über den Mord an einem Kind gestellt. Und wie lautete die Antwort der anderen?

Also gut, nehmen wir an, Sie haben MS (mentales Bewusstsein) erreicht und erhalten von dort Informationen mit Eimern. Was werden Sie tun, wenn Sie ein Kind an der Hand haben (Hitler, Stalin...) (Sie sehen die Zukunft sehr klar und genau, Sie lesen sie so wie ich diesen Text)? Wo bleibt also Ihre Entscheidungsfreiheit? Was werden Sie tun? Durch die Waage in den Nebel starren? Reden Sie über Gut und Böse?

Sie werden keine andere Wahl haben. Du wirst ein seelenloser Roboter ohne Gut, ohne Böse, ohne Liebe, ohne Freude sein. Nur eine entscheidende Funktion. Die Funktion des Verlustes. Oder werden Sie sich in die Büsche werfen? Verstecken Sie sich wieder hinter einem "höheren Wesen"?

Du musst dich jetzt entscheiden, genau in dieser Minute, an diesem Punkt im Raum, nicht irgendwo da draußen in einem besseren und ewigen Leben !!!

Welche Tausende von Jahren spiritueller Geschichte wurden von Religionen, "wahren Erfindern" usw. geschaffen? ? Die 1000 und 1 Zeiten sagten das Ende der Welt voraus. Woran können Sie mich noch erinnern, vielleicht habe ich es vergessen. (Ach ja, ich vergaß, sie bauten Kirchen und Klöster, um den Realitäten des Lebens zu entkommen. Die Materialisten haben noch viel mehr geschaffen, sehen Sie sich nur um.

Um auf das Thema dieses Threads zurückzukommen. Natürliche Intelligenz unterscheidet sich von unnatürlicher Intelligenz dadurch, dass sie eine Zone des Nichtwissens hat. Und wenn dieser Bereich wegfällt, wird es ein dummer und seelenloser Algorithmus sein, bei dem es nur darauf ankommt, welche Verlustfunktion gewählt wird.

 
timbo:
Yurixx:

Ich frage mich, ob es irgendeinen Beweis gibt, der Sie dazu bringen würde, Ihre Ansichten über die Welt zu ändern? Denn was für mich genug war, kann für Sie ein Nichts sein, und ein Wechsel der Perspektive ist kein Wechsel der Socken. Ich habe Argumente, aber erstens ist es nicht das Ziel, jemanden umzustimmen, und zweitens hat jeder seine eigenen Argumente.

Man braucht keine Beweise, nur Fakten, die zum Nachdenken anregen, die nicht in das materialistische Weltbild passen. Aber Fakten, nicht Geschichten darüber, wie "die Schwester meines Nachbarn es genau erzählt hat"...


In der Tat ist dieses Gerede ein bisschen wie Gotteslästerung. Der wahre Sachverhalt kann nur dann ein wenig geklärt werden, wenn die Parteien einen positiven Dialog aufnehmen und die Emotionen völlig beiseite lassen. Gleichzeitig wird durch die Haltung "Ihr beweist es mir und ich sehe, wie ihr es macht" der Sinn solcher Diskussionen zunichte gemacht.

Es ist schwierig, im Voraus zu sagen, was einen "wahren Nicht-Gläubigen" überzeugen könnte :) Ich glaube zum Beispiel, dass es nicht so sehr auf die Argumente für diese oder jene Aussage ankommt, sondern eher auf die Neugier der Diskussionsteilnehmer.

Versuchen wir, die Schwerkraft von einem materialistischen Standpunkt aus zu erklären. Bislang ist nur die Eigenschaft der anzuziehenden physischen Objekte bekannt. Aber das materialistische Konzept erklärt das Prinzip der Gravitation in keiner Weise. Und es scheint unwahrscheinlich, dass sie dazu jemals in der Lage sein wird. Die Argumentation lautet wie folgt. Ein tiefes Vakuum enthält per Definition keine Materie. Die Schwerkraft wirkt jedoch in einem Vakuum genauso wie in einem materiellen Medium. Auf materieller Ebene kann die Frage, welche Interaktion stattfindet, nicht beantwortet werden.

Eine Eigenschaft als solche ist per definitionem ein Zubehör zu einem Gegenstand. Sie kann nicht getrennt vom Objekt existieren. So kann zum Beispiel eine Tomate, eine Straßenbahn oder ein Lichtstrahl rot sein, aber "rot" kann nicht für sich allein existieren, denn es ist ein Merkmal, eine Eigenschaft, die einen Träger braucht. In einem Vakuum gibt es keinen materiellen Träger, aber die Gravitation ist in einem tiefen Vakuum voll ausgeprägt.

Daraus lässt sich jedoch nicht schließen, dass das Vakuum eine besondere Form der Materie ist. Vielmehr ist das Vakuum mit etwas anderem gefüllt, das Träger der "Eigenschaft materieller Objekte, angezogen zu werden" ist, und dieses Etwas hat eine immaterielle Grundlage.

------------

Wir wissen einfach wenig und nehmen die Welt hauptsächlich durch Sehen und Tasten wahr. Man kann sie anfassen und sehen, also ist es wahr. Die Wahrheit ist die Wahrheit, aber nicht die ganze Wahrheit.

Im Allgemeinen gibt es eine Hypothese, nach der alle Eigenschaften aller Objekte ausnahmslos einen emergenten Charakter haben, d. h. jede Eigenschaft beruht auf der strukturellen Ebene der Realität, die diese Eigenschaft nicht besitzt.

Der Autor bezeichnet diese Aussage aus bekannten Gründen als Hypothese, obwohl es sich in Wirklichkeit um eine einfache Tatsache handelt. Hier ist sie.

--------

Jeder lebt so, wie er will, definiert für sich selbst die Grenzen der Erkenntnis und des Lebens selbst. Er lebt sein Leben so, wie er es will, und dafür kann er Gott danken.

 
timbo:
Yurixx:

Aber ich frage mich, ob es überhaupt einen Beweis gibt, der Sie dazu bringt, Ihr Weltbild zu ändern? Denn was für mich ausreichend war, kann für Sie unsinnig sein, und ein Wechsel der Perspektive ist kein Wechsel der Socken. Ich habe viele Argumente, aber erstens ist es nicht mein Ziel, jemanden umzustimmen, und zweitens hat jeder seine eigenen Argumente.

Man braucht keine Beweise, nur Fakten, die zum Nachdenken anregen, die nicht in das materialistische Weltbild passen. Aber Fakten, nicht Geschichten darüber, wie "die Schwester des Nachbarn es genau erzählt hat"...


Ich frage nicht, wie das materialistische Weltbild aussieht. Als Physikerin kenne ich mich damit gut genug aus. Ich habe mich selbst einmal darauf verlassen. Und hier kann ich als jemand, der alles durchgemacht hat, sagen: Im Prinzip lässt sich jede Tatsache dessen, was wir Realität nennen, sowohl aus materialistischer als auch aus idealistischer Sicht erklären. Keine Tatsache hilft also bei der Suche nach einer Lösung. Lassen Sie mich das erklären.

SK gab ein gutes Beispiel - die Schwerkraft. Der Materialist wird sagen: Was gibt es da zu erklären, das ist doch nur eine Wechselwirkung durch das Gravitationsfeld. Wie - und das Problem ist gelöst. Das Problem ist nur, dass bisher niemand ein Quantum dieses Feldes, ein Graviton, einfangen oder als Welle identifizieren konnte. Materialist: Das bedeutet, dass unsere Wissenschaft jetzt noch nicht in der Lage ist, es zu tun, aber in einiger Zeit wird es ihr gelingen. Das ist es ja gerade, es gibt eine große Anzahl von Phänomenen, die die moderne Wissenschaft nicht erklären kann. Aber das ist kein Grund für Materialisten, ihre Weltanschauung aufzugeben.

Und das zu Recht. Um das materialistische Weltbild aufzugeben, muss man nicht nur einige Fakten finden, die nicht passen, sondern zunächst ein Objekt, ein Phänomen finden, das keine materielle Natur hat, d.h. im Wesentlichen nicht-materiell ist. Zweitens, um eine Bestätigung zu erhalten, dass dieses Objekt oder Phänomen ohne einen materiellen Träger existiert, d.h. dass es nicht von jenen materiellen Objekten (Phänomenen) abhängt, mit denen es in unserer Realität in Beziehung steht. Dann ergibt sich eine Situation: entweder müssen wir zugeben, dass Materie und Immaterielles in dieser Welt parallel existieren und keines von beiden als Hauptursache angesehen werden kann (die Welt hat zwei Ursprünge), oder dass das Immaterielle primär ist.

timbo, Prival, können Sie ein einziges solches immaterielles Objekt oder Phänomen nennen?

 

Dieses ganze Gespräch überrascht mich. Unser ganzes Leben ist auf dem Glauben aufgebaut (sogar die Wissenschaft basiert darauf). Sie haben eine Reihe von Lemmata geschaffen, die ohne Beweise (d.h. im Glauben) akzeptiert werden, und alles andere darauf aufgebaut. Und wenn das Fundament (diese Lemmata) nicht wahr ist, dann ist auch die Wissenschaft nicht wahr.

Es gibt Fanatismus, aber aus irgendeinem Grund bezieht er sich immer auf den Glauben (aber auch auf eine Wissenschaft des Glaubens) und für Fanatiker ist es nutzlos, etwas zu beweisen. Man könnte zwar Beispiele aus seinem eigenen Leben anführen (aber das wären dann wieder Worte für jemanden).

Es gibt also verschiedene Glaubensrichtungen, auch die Wissenschaft.

Unterm Strich sprechen alle von einem Glauben, nur dass die einen nichts von dem anderen hören können (Fanatiker), die anderen schon.

 
Yurixx:
timbo, Prival, können Sie ein solches immaterielles Objekt oder Phänomen nennen?


Ich kann es und ich tue es, aber ich schreibe es nicht einer Manifestation des "universellen Geistes" zu. Ich lerne, studiere und mache weiter. Und was war vor 100 Jahren ein Phänomen, das zur Erklärung von "Gott", "Backbone Life" usw. herangezogen wurde? wird verständlich und erklärbar ;-)

an SK.

Sehr gut, und toll, dass Sie diesen Link zur Verfügung gestellt haben.

Hier ist die Schlussfolgerung dieses Artikels.

"Das Kriterium für objektive und subjektive Existenz ist die Praxis, insbesondere die Anzahl der unabhängigen Beobachtungsmöglichkeiten, d.h. es gibt nur wissenschaftliche Kriterien für die Existenz, und es gibt keine wissenschaftlichen Kriterien für die Nichtexistenz, so dass die Behauptung der Nichtexistenz nicht wissenschaftlich ist."

Alles richtig bewiesen, ihr "wahren Gläubigen", kann ich nicht, da es NICHT existiert. Sie stehen zu der Tatsache, dass es sie gibt. Sie wissen es und wissen es schon seit Tausenden von Jahren, aber seltsam ist, dass Sie es immer noch nicht (wissenschaftlich) beweisen können. Yurixx beweist wissenschaftlich, dass es ewiges Leben gibt. Und auf die Frage, ob es ewiges Leben gibt, werde ich mit Ja antworten. Ansonsten tut es mir leid, dass ich es noch nicht weiß.

 
Vinin:

Dieses ganze Gespräch überrascht mich. Unser ganzes Leben ist auf dem Glauben aufgebaut (sogar die Wissenschaft basiert darauf). Sie haben eine Reihe von Lemmata geschaffen, die ohne Beweis akzeptiert werden (d.h. auf dem Glauben) und alles andere darauf aufgebaut. Und wenn das Fundament (diese Lemmata) nicht wahr ist, dann ist auch die Wissenschaft nicht wahr.

Es gibt Fanatismus, aber aus irgendeinem Grund bezieht er sich immer auf den Glauben (aber auch auf eine Wissenschaft des Glaubens) und für Fanatiker ist es nutzlos, etwas zu beweisen. Man könnte zwar Beispiele aus seinem eigenen Leben anführen (aber das wären dann wieder Worte für jemanden).

Es gibt also verschiedene Glaubensrichtungen, auch die Wissenschaft.

Die Quintessenz ist, dass jeder über den Glauben spricht, nur die einen können nichts von den anderen hören (Fanatiker), die anderen schon.


Meiner Meinung nach liegt der Fall etwas anders. Ein Lemma ist eine Offensichtlichkeit, die nicht bewiesen werden muss. Eine Hypothese wird auf der Grundlage einer Überzeugung aufgestellt, aber die Hypothese muss geprüft und bewiesen oder widerlegt werden.
 
Lord_Shadows:
Guten Tag zusammen... Ich werde versuchen, meine Meinung zu diesem Thema kundzutun.

Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben.


War da nicht kürzlich etwas über Sie im Fernsehen zu sehen? Der gleiche Fall des Entwurfs wurde gezeigt

 
Integer:
Meiner Meinung nach liegt der Fall etwas anders. Ein Lemma ist eine Offensichtlichkeit, die nicht bewiesen werden muss. Eine Hypothese wird auf der Grundlage einer Überzeugung aufgestellt, aber die Hypothese muss geprüft und bewiesen oder widerlegt werden.

+1