NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 4

 
SK. писал (а):

Sehr grob und grob lässt sich das menschliche Leben in zwei große Etappen einteilen (und nur wenige schaffen es, einen Schritt weiter zu gehen).


Könnten Sie dies etwas näher erläutern, es ist sehr interessant.
 

Es gibt kein Geheimnis, was als Nächstes kommt (falls es eines gibt).

Manche Menschen sind sich der Rolle des Bewusstseins in der menschlichen Entwicklung so sehr bewusst, dass das Thema für sie schon seit einiger Zeit zu einem Forschungsgegenstand geworden ist. Auch hier gibt es eigene Fraktale, die ebenfalls den Atem rauben. Tatsächlich gibt es aber keinen qualitativen Unterschied zwischen dem, was beängstigend ist, und dem, was "furchtbar interessant" ist. Ob es nun das Huhn ist, das Angst und den unwiderstehlichen Wunsch auslöst, zum Fundament der "Mutterwelt" zurückzukehren, oder die Zone der Katalepsie, die das sichere physische Bewusstsein, das wenig erforschte trübe Astralbewusstsein und die bewusste Berührung der mentalen Welt trennt...

Die fraktale Grundlage der Welt reicht viel weiter, als wir wissen. Und der Gewinn von (nun ja, sagen wir) Forex ist keineswegs die Grenze unserer Träume, die Notwendigkeit der Entwicklung (ein Erfordernis der Natur, wenn Sie so wollen) wird dadurch nicht aufgehoben. Das Einzige, was sich ändert, ist der Gegenstand des Interesses und die qualitative Grundlage der Konzepte, die neue Aspekte der Welt, die wir entdecken, beschreiben.

Es bedeutet, dass das Leben weitergeht. Und morgen. Und danach...:)

 

Tiefgründig! Und unbestreitbar wahr. Doch die Welt ist voller Widersprüche.

Ich hatte einmal die Gelegenheit, mit einem gewissen Michael Laitman zu sprechen, er ist ein Kabbalist, eine sehr interessante Person, er scheint von Madonna selbst bezahlt zu werden, und er wird auch von allen Kabbalisten der Welt verflucht, aber egal. Laitmans Kabbala (ich nenne sie so) basiert darauf, das Fraktal von außen zu verstehen... wie die Kabbala-Wissenschaft des sechsten Teils, die es einem erlaubt, Dinge von außen zu verstehen, die Wissenschaft des perfekten Verstehens. Nachdem ich die Bücher von Yehuda Berg gelesen hatte, konnte ich keinen großen Unterschied feststellen... Kurz gesagt, es ging mir darum, dieses "Sehen von außen" in eine eigene Art des Denkens zu verwandeln, die übrigens bei den Juden sehr ausgeprägt ist. Wenn man sich zum Beispiel eine Lampe ansieht, kann man sich leicht vorstellen, dass Elektrizität, Drähte, ein Kraftwerk, Wissenschaftler, Tesla und schließlich Lodygin selbst über allen möglichen "glühenden Werkzeugen" sitzen und nachdenken. Es ist möglich, diese Kette sowohl vom Anfang bis zum Ende als auch vom Ende bis zum Anfang zu verstehen. Wenn man ein Glied der Kette herausgegriffen hat, ist es wiederum möglich, sowohl den Anfang als auch das Ende zu erreichen und so das gesamte Netzwerk zu verstehen. Wenn man nun die Welt durch dieses Prisma betrachtet... Um ehrlich zu sein, stelle ich mir einen Metroplan mit einer unendlichen Anzahl von Linien, Stationen und Umsteigemöglichkeiten von allen Linien und Stationen zu allen Linien und Stationen vor... Und die Periode der "titanischen Katalepsie" ist hier nur der Zug, in dem wir von Station zu Station fahren, um Kraft für den nächsten Schritt zu sammeln, um dann wieder in eine Reihe von Stationen zurückzufallen, um einen anderen Weg zu gehen. Korche, es gibt genau so viel Wahrheit wie es Meinungen gibt und jeder hat seine eigene Wahrheit. Ich bin sicher, dass ein Mensch - und übrigens nicht nur ein Mensch - die Zeichen des Ziels, das jenseits des Verstehens liegt, kennen und es erreichen und verstehen kann... und vor allem sind Sie und ich ein Beispiel dafür!

Das ist, kurz gesagt, die Idee. :)

 
Red.Line писал (а):

Wenn man zum Beispiel die Glühbirne betrachtet, kann man sich leicht vorstellen, wie Elektrizität, Drähte, ein Kraftwerk, Wissenschaftler, N. Tesla und schließlich Lodygin selbst dasitzen und über alle möglichen "Glühwerkzeuge" nachdenken. Es ist möglich, diese Kette sowohl vom Anfang bis zum Ende als auch vom Ende bis zum Anfang zu verstehen. Wenn man ein Glied in der Kette herausgegriffen hat, ist es wiederum möglich, sowohl den Anfang als auch das Ende zu erreichen und so das gesamte Netzwerk zu verstehen. Wenn man nun die Welt durch dieses Prisma betrachtet...

Es handelt sich um eine intellektuelle Art des Wissens, die im Wesentlichen durch den Rahmen des physischen Bewusstseins begrenzt ist.

Hier ist ein kleiner Hinweis, der eine neue, glänzende Facette eines allgemeineren Fraktals eröffnet:
"Der Intellekt ist ein Werkzeug, um die physische Welt zu erkennen, aber er sollte nicht überschätzt werden, wenn es darum geht, geistiges Bewusstsein zu erlangen, denn als qualitativ begrenztes System hat der Intellekt als absolute Grenze sich selbst und kann im Prinzip nichts qualitativ Höheres erkennen. Wenn der Intellekt also versucht, mit seinen eigenen (logischen) Mitteln in das Wesen des geistigen Zustands oder seiner Folgen einzudringen, verliert er den Boden, auf dem er vorankommt, gerade im Verhältnis zum Grad dieses Vorstoßes. Daher kann sich der Intellekt nur asymptotisch der Erkenntnis des mentalen Wesens der Objekte nähern, deren direkte Wahrnehmung mit dem mentalen Bewusstsein eine absolut wahre Erkenntnis darstellt.
Nachdem er seine grundlegende qualitative Begrenzung erkannt hat, beruhigt sich der Intellekt in seinem Kreis der Pflichten und Möglichkeiten und hört auf, nach der nicht intellektuell erlangten Wahrheit zu bellen, wie ein Hund nach einem Eichhörnchen bellt, das er nicht erreichen kann." (LC, Reality)

 

Eine Auszeit zum Nachdenken und Lesen nehmen! :)) Danke, ich werde auf das Thema zurückkommen.

 
SK. писал (а):

Es handelt sich um eine intellektuelle Art des Wissens, die grundsätzlich durch die Grenzen des physischen Bewusstseins begrenzt ist.

SK., bei allem Respekt... Es gab hier schon viele Beispiele für, gelinde gesagt, unangemessene Äußerungen der eigenen Gedanken (oder auch nicht). Es genügt, sich an das letzte Jahr usdeur zu erinnern . Für unsere Schafe ist eine Ladung "physischen" Bewusstseins auch völlig ausreichend. Ich fordere Sie auf, den Rahmen der Diskussion sorgfältiger zu gestalten. Ich habe nichts dagegen, dass es wichtig ist, verschiedene Formen des Bewusstseins zu erforschen, aber dafür, so scheint es mir, gibt es andere Plattformen. Nur - damit es nicht "auf dem Gewissen" bleibt ...
 
rsi:
SK. schrieb (a):

Es handelt sich um eine intellektuelle Art des Wissens, die grundsätzlich durch die Grenzen des physischen Bewusstseins begrenzt ist.

SK., bei allem Respekt... Es gab hier bereits einige Beispiele für eine, gelinde gesagt, unzureichende Darstellung seiner (oder nicht seiner) Gedanken. Es genügt, an den Usdeur des letzten Jahres zu erinnern. Für unsere Schafe ist eine Ladung "physischen" Bewusstseins auch völlig ausreichend. Ich fordere Sie auf, den Rahmen der Diskussion sorgfältiger zu gestalten. Ich habe nichts dagegen, dass es wichtig ist, verschiedene Formen des Bewusstseins zu erforschen, aber dafür, so scheint mir, gibt es andere Plattformen. Nur - um nicht "auf dem Gewissen" zu bleiben ...

Ja, ich stimme zu. GUT. Ich werde nicht näher darauf eingehen.
 
Red.Line писал (а):

...Ich stelle mir ehrlich gesagt einen Metroplan mit einer unendlichen Anzahl von Linien, Stationen und Umsteigemöglichkeiten von allen Linien und Stationen zu allen Linien und Stationen vor...


Internet
 
torgash:
Red.Line schrieb (a):

...um ehrlich zu sein, stelle ich mir einen Metroplan mit einer unendlichen Anzahl von Linien, Stationen und Umsteigemöglichkeiten von allen Linien und Stationen zu allen Linien und Stationen vor...


Internet


+1 :))))

Ich würde das Internet jedoch eher als ein Modell der Wachskatalepsie einstufen - die Netzbewohner können physisch verschiedenen Positionen zugewiesen werden, und das bleibt so lange so, bis der Selbsterhaltungstrieb in Form von zur Arbeit gehen oder essen die Oberhand gewinnt. Dies ist jedoch ein völlig anderes Thema, und wir haben einvernehmlich beschlossen, dass es am besten ist, es nicht weiter zu verfolgen. Es sei denn, du trinkst irgendwo in einem Café eine Flasche Bier... ;)

 
SK., danke für die Informationen