NATÜRLICHE INTELLIGENZ als Grundlage für ein Handelssystem - Seite 3

 
Implex:
Ganzzahlig:

...
Beginnen wir mit der menschlichen Sprache)) Ich verstehe, dass Sie lernen wollen, wie man sich lange Zahlenreihen merkt?
Dann erklären Sie mir doch bitte erst einmal, was "menschliche Sprache" bedeutet.
Aus dem Wortlaut Ihres Logins und der grafischen Darstellung Ihres Avatars können wir schließen, dass Sie ein Programmierer sind. Dann verstehe ich nicht, warum ich mich in einer "nicht-menschlichen Sprache" ausdrücke und so gängige Begriffe wie "Formalisierung" oder "Algorithmus" verwende. Wer, wenn nicht Sie, sollte sich über all dies im Klaren sein?
Der Programmierer ist bei der Arbeit abwesend, einen Tag, zwei, drei Tage... Alle Angestellten machen sich bereit, gehen zu seinem Haus, gehen hinein, er sitzt in einem kalten Bad, er hält eine große Flasche Shampoo in der Hand, seift sich die Haare ein. Sie nehmen ihm die Flasche aus den Händen, lesen das Etikett "Haare einseifen, ausspülen, wiederholen". Als Programmierer sollte man dennoch die Kontexte unterscheiden, in denen bestimmte Konzepte oder Begriffe verwendet werden können.

So wie in der Mathematik Näherungen, Interpolationen und andere Berechnungen nach einer bestimmten Regel durchgeführt werden: linear, parabolisch, polynomisch oder sonst wie, so kann der Mensch durch assoziatives Denken eine geometrische Form (Preisfigur) mit einer ihm bekannten geometrischen Figur vergleichen. Es kann sich auf eine beliebige geometrische Figur beziehen, auf eine Gebirgslandschaft, eine krabbelnde Gans oder auf Flammenzungen. Im Allgemeinen gibt es eine solche Funktion des Gehirns - man nennt sie die Fähigkeit, assoziative Verknüpfungen herzustellen. Die Frage ist, welche Formen man annähert, d.h. assoziative Verknüpfungen mit ihnen findet. Es ist jedoch nicht sicher, dass die Muster angemessen sind.

Wie kann zum Beispiel ein Bild, das im Wesentlichen aus Linien und Punkten besteht, sowohl ein Mädchen als auch eine alte Frau zeigen?



Das Thema wurde mit einer Analogie zwischen dem Gehirn und künstlichenneuronalen Netzen eingeleitet. In diesem Fall müssen wir uns eine ganze Reihe von Kursen einprägen und nach Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Moment auf dem Kursdiagramm und der Situation in den historischen Daten suchen. Zu diesem Zweck ist es natürlich besser, sich die Geschichte als Bild und nicht als Zahlenreihe zu merken, denn Assoziativität ist eine Funktion des figurativen Denkens.
 

Es ist eine Kröte, die ein Mädchen frisst :(
(oben rechts sind die Beulen über den geschlossenen Augen der Kröte, und die Feder links ist ihre Zunge)

 
Integer:
...
Als Programmierer sollte man dennoch die Kontexte unterscheiden, in denen bestimmte Konzepte oder Begriffe verwendet werden können.
...
Ist der Kontext, in dem ich diese Begriffe verwende, für sie unangemessen?

Unter Formalisierung versteht man die Darstellung eines Inhaltsbereichs (Argumentation, Beweisführung, Klassifizierungsverfahren, Informationsbeschaffung wissenschaftlicher Theorien) in Form eines formalen Systems oder Kalküls. Die Formalisierung auf der Grundlage bestimmter Abstraktionen, Idealisierungen und künstlicher symbolischer Sprachen wird vor allem in der Mathematik angewandt, aber auch in denjenigen Wissenschaften, in denen die Anwendung des mathematischen Apparats einen für diesen Zweck ausreichenden Reifegrad erreicht. Die Formalisierung bedeutet eine Stärkung der Rolle der formalen Logik als Grundlage der theoretischen Wissenschaften, da man sich bei formalisierten Theorien nicht mehr mit der intuitiven Überzeugung zufrieden geben kann, dass eine bestimmte Argumentation mit den logischen Regeln übereinstimmt, die man durch eine irgendwie erworbene Fähigkeit zum richtigen Denken erlernt hat. Nur elementare Theorien mit einer einfachen logischen Struktur und einem kleinen Bestand an Begriffen (zum Beispiel der Kalkül der Ausdrücke und der enge Kalkül der Prädikate in der Logik, die elementare Geometrie in der Mathematik) können vollständig formalisiert werden. Wenn eine Theorie komplex ist, kann sie im Prinzip nicht vollständig formalisiert werden. Die Formalisierung ermöglicht es, den Inhalt der Theorie zu systematisieren, zu verfeinern und methodisch zu klären, das Verhältnis zwischen ihren verschiedenen Positionen zu verdeutlichen und noch ungelöste Probleme zu identifizieren und zu formulieren. Die Formalisierung als kognitive Technik - insbesondere die Formalisierung im engeren "mathematischen" Sinne - ist ihrer Natur nach relativ: ein und dieselbe Theorie kann sowohl ein Mittel zur Formalisierung (einer anderen Theorie und eines anderen Phänomenbereichs) als auch ein Gegenstand der Formalisierung (in einer "formaleren" Theorie) sein. Die traditionelle "formale" Logik ist also eine Formalisierung in Bezug auf die Menge der Gesetze des menschlichen Denkens, die sich in ihr widerspiegeln, während sie in Bezug auf ihre (axiomatischen) Formalisierungen als substantielle Theorie des Gegenstands der Formalisierung fungiert.

Annäherung (von lateinisch approximatio), Ersetzen von mathematischen Objekten durch andere, die den ursprünglichen ähnlich sind. Die Annäherung ermöglicht die Untersuchung numerischer Merkmale und qualitativer Eigenschaften eines Objekts, wobei das Problem auf die Untersuchung einfacherer oder bequemerer Objekte reduziert wird (z. B. solche Objekte, deren Merkmale leicht berechnet werden können oder deren Eigenschaften bereits bekannt sind). In der Zahlentheorie werden diophantische Annäherungen untersucht, insbesondere Annäherungen irrationaler Zahlen durch rationale Zahlen. In der Geometrie und Topologie befasst man sich mit Annäherungen an Kurven, Flächen, Räume und Abbildungen. Einige Bereiche der Mathematik befassen sich ausschließlich mit der Annäherung, z. B. Annäherung und Interpolation von Funktionen und numerische Methoden der Analyse. Die Rolle der Approximation in der Mathematik nimmt ständig zu. Heutzutage kann die Annäherung als eines der Grundkonzepte der Mathematik angesehen werden.
Ganzzahlig:

...

Das Thema wurde mit einer Analogie zwischen dem Gehirn und künstlichenneuronalen Netzen eingeleitet. In diesem Fall müssen wir uns eine ganze Reihe von Kursen merken und nach Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Moment auf dem Kursdiagramm und der Situation in den historischen Daten suchen. Für diese Zwecke ist es natürlich besser, sich die Geschichte als Bild und nicht als eine Reihe von Zahlen zu merken, denn die Assoziativität ist eine Funktion des figurativen Denkens.


Das ist genau das, wovon ich spreche.
Wie kann man das Einprägen von Preisreihen und die Suche nach Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Zeitpunkt im Preisdiagramm und der Situation in den historischen Daten formalisieren?
Sie brauchen ein spezifisches formales System, und die Formalisierungsmethode ermöglicht es Ihnen, dies auf die korrekteste Weise zu tun.
 
Implex:

Das ist genau das, wovon ich spreche.
Wie kann man eine Preisreihe formalisieren und Ähnlichkeiten zwischen dem aktuellen Moment im Preisdiagramm und der Situation in den historischen Daten finden?
Sie brauchen ein spezifisches formales System, und die Formalisierungsmethode ermöglicht es Ihnen, dies am besten zu tun.


Wie auch immer die Frage lautet, so lautet die Antwort. Formalisieren Sie ihn so, wie jeder andere Prozess in der Natur formalisiert wird: durch Beobachtung des Prozesses, durch seine Analyse und durch die Ermittlung von Beziehungen und Mustern.
 
SK., ich habe eine Frage oder vielmehr eine Bitte. Wenn Sie Informationen zu diesem Problem haben, veröffentlichen Sie diese bitte.
 
Implex:
SK., ich habe eine Frage oder vielmehr eine Bitte. Wenn Sie Informationen zu diesem Problem haben, stellen Sie sie bitte ins Internet.


Es gibt einen Link auf meiner Website unter Sonstiges. Sie ist die Einzige, die dort ist. Übrigens ist diese Seite eine meiner ersten Arbeiten in HTML, die ich vor einigen Jahren verfasst habe (und der Autor des Inhalts). Wenn Sie sich wirklich für das Thema interessieren, sollten Sie mindestens ein paar Jahre damit verbringen, diese Quelle zu lesen und zu studieren, insbesondere "Reality" und "The Master...". Ich habe mich mein ganzes Leben lang mit diesem Thema befasst (ich werde bald 50) und ich erkläre verantwortungsbewusst: Sie werden nichts Besseres finden (nicht in Buchform veröffentlicht).

Außerdem empfehle ich nachdrücklich: Robert Monroe (3 Bände) (vielleicht sollten Sie damit anfangen), Carlos Castaneda (12 Bände) (sehr gemütlich, aber ein Muss). Und auch Uri Geller und Wolf Messing. Boreyev und Sviyash kann ich nicht empfehlen, ganz zu schweigen von Grigory Grabov. Man kann alles im Internet finden, aber es ist besser, ein Buch zu kaufen (der Verlag Sofia kann jedes der Bücher bestellen).

 

Ja... Ich möchte mich Ihrer Diskussion anschließen, meine Herren. Ich habe Castaneda in der 10. und 11. Klasse gelesen, Messing in der 3. Das war nicht richtig. Aber das war noch nicht alles. Das einzige, was ich mir erlauben, in diesem Thema zu beachten, obwohl ich sicher bin, es ist nicht notwendig, aber plötzlich dieses Thema wird für jemanden, der nicht eingeweiht Start seine eigene Art und Weise des Verständnisses des Bewusstseins: obwohl der Weg des Krieges und braucht niemand, aber Krieg - die Idee, dass das Bewusstsein hat seine eigene mql-Sprache, die eine coole und profitable Strategie so wahr wie die Tatsache, dass Ihre neue Strategie kann Ihr Konto zu verlieren schreiben kann. Und es kann Dutzende von Jahren dauern, bis Sie Ihr Konto wieder aufgebaut haben, und für manche ist es schlichtweg UNMÖGLICH!

Ich entschuldige mich noch einmal für diese Bemerkung, aber ich dachte, sie sollte dennoch gesagt werden, da ich aus eigener Erfahrung festgestellt habe, dass nicht jeder von der nicht nur oberflächlichen Vertrautheit, sondern sogar vom tiefen Studium der "Bücher des Lebens" profitiert hat. Ich glaube, dass das Problem nicht in der Fähigkeit des Menschen liegt, das zu akzeptieren, was sein Verstand sieht. Vergeben heißt schließlich verstehen, und verstehen heißt nicht immer vergeben. Ich entschuldige mich noch einmal, ich konnte nicht widerstehen. :(

 

Das ist ein großes Thema, und es würde ein ganzes Leben dauern, es zu behandeln.

Um das Bild zu vervollständigen, dachte ich, dass es notwendig wäre, die Liste der empfohlenen Literatur zu ergänzen:
S. Muldoon und H. Carington Projection of the Astral Body (hier wird meines Wissens zum ersten Mal der sehr wichtige Begriff "Katalepsiezone" definiert).
S. Laberge und H. Reingold. Eine Erkundung der Welt des bewussten Träumens (eine der wenigen sinnvollen praktischen Techniken, einzigartig in dem Sinne, dass es überhaupt nur sehr wenige Techniken gibt).

 
SK. писал (а):

Das ist ein großes Thema, es würde ein Leben lang dauern, es zu behandeln...

Ich denke, dass ich zur Vervollständigung des Bildes eine Liste mit empfohlenen Lektüren hinzufügen sollte:
S. Muldoon und H. Carington Projection of the Astral Body (hier wird meines Wissens zum ersten Mal der sehr wichtige Begriff "Katalepsiezone" definiert).
S. Laberge und H. Reingold. Eine Erkundung der Welt des bewussten Träumens (eine der wenigen sinnvollen praktischen Techniken, einzigartig in dem Sinne, dass es überhaupt nur sehr wenige Techniken gibt).


Wow... Wir haben hier mit unserem Devisenmarkt geschlafen und sind in die Zone der tetanischen Katalepsie gefallen: wir sehen, was nicht da ist, und sehen nicht, was da ist... und beide Phänomene sind in ein und demselben Zeitintervall gleich deutlich... :)

Danke für die Bücher, ich habe sie zur Kenntnis genommen... Jetzt ist meine Psyche wirklich überlastet (mein Alter fordert seinen Tribut). :((( ) ), höchstwahrscheinlich kann ich nicht, noch mehr schwere Sachen mitnehmen, aber wenn es leichter wird - sicher und eng vertraut!

 

Hee hee:) Wissen Sie, ich betrachte das schon seit einiger Zeit mit einem Lächeln.

Die Natur (der Teil von ihr, der sich zumindest einigermaßen verstehen lässt) hat sicherlich eine fraktale Grundlage. "Alle Bestandteile unseres Lebens, einschließlich Forex, sind sich sehr ähnlich und haben vor allem die gleiche Grundlage - wir entwickeln uns. Im Großen und Ganzen gibt es nichts anderes zu tun. Es ist nur so, dass jeder einen anderen Weg hat. Nachdem wir eine Entwicklungsstufe abgeschlossen (bestanden) haben, gehen wir zur nächsten über. Aber wenn wir einen Moment innehalten und uns umschauen, dann können wir (wie immer im Nachhinein und dabei - unbewusst, aber deshalb bemerkenswert) diese Fraktale erkennen.

Sie sind groß und klein. Zum Beispiel: 1-1,5 Jahre = Zeit, die man in einem Forum (oder allgemein zu einem kleinen Thema) verbringt; dieser Zeitraum reicht aus, um grundlegende Konzepte zu verinnerlichen und das Interesse daran zu verlieren (verinnerlicht, Zeit, das Thema zu wechseln). Es ist möglich, das gesamte Thema in einem etwas längeren Zeitraum zu lernen. Zum Beispiel kann man in 5 bis 7 Jahren lernen, dass kein bestimmtes Tätigkeitsfeld einen Menschen ein Leben lang beschäftigen kann. Einfach deshalb, weil es am Anfang dieses Fraktals unmöglich ist, sich für ein größeres Fraktal zu interessieren, weil es auf dieser Entwicklungsstufe nicht nur unverständlich ist, sondern auch die Tatsache seiner Existenz nicht anerkannt wird.

In einer etwas längeren Zeitspanne ist es möglich, sich zu vergegenwärtigen, dass jedes konkrete Wissen begrenzt ist und die einzige Möglichkeit für eine Person, ein erfülltes Leben fortzusetzen, darin besteht, das Interesse an der Entwicklung aufrechtzuerhalten, d. h. sich neue Konzepte anzueignen. Es ist klar, dass die Bewegung progressiv sein muss. Ein zu geringes Entwicklungstempo ist schlecht (man kann leicht in Spießbürgertum und Langeweile verfallen). Ein zu schnelles Vorgehen birgt Lücken in der Entwicklungskarte, so dass man zurückgehen und "fertig lernen" muss. Letzten Endes wird die Entwicklung trotzdem fortschreiten, nur gibt es in einigen Phasen kleinere Wirbel-Fraktale (die aber auch Vorteile mit sich bringen).

Ganz grob lässt sich das menschliche Leben in zwei große Phasen einteilen (nur wenige schaffen es, einen Schritt weiter zu gehen).
Die erste Stufe ist unbewusst. In diesem Stadium manifestiert sich der Mensch auf natürliche Weise im Rahmen der natürlichen Instinkte und der grundlegenden Vorstellungen der menschlichen Kultur. Die Angst entsteht (immer) am Rande des Unbekannten. Das Kind hat unbewusst (es gibt nichts, wovor es sich fürchten muss, aber es ist das Gleiche) Angst vor der Welt um es herum und bettelt darum, von seiner Mutter gehalten zu werden. Es braucht Schutz (allgemeiner gesagt, eine Vertrauensbasis im Rahmen des Erreichten und Beherrschten); die gesamte beherrschte Welt ist auf den Körper der Mutter beschränkt. Später müssen wir sicher sein, dass die Methodik existiert, sonst sind wir uns unsicher, ängstlich, atemlos(!). Wir wollen (kognitives Interesse), haben aber Angst, etwas zu wagen, was über das Bekannte hinausgeht, wir brauchen noch die Grundlage. Und wir werden in diesem Stadium bleiben, bis wir unsere Angst (oft auch unbewusst) überwunden haben.

Die zweite Phase ist die bewusste Aktivität. Wenn ein Mensch in diese Entwicklungsphase eingetreten ist, wird er nie ein ängstlicher Spießer sein:) In diesem Fall hat er genug Erfahrung, um seinen Platz in dieser Welt richtig einzuschätzen und ... von nun an bewusst zu handeln. Die relative Zahl dieser Menschen nimmt ständig zu. Ich würde sagen, dass sich die Zahl dieser Menschen im letzten Jahrhundert einem Zehntel der Menschheit annähert. Das Hauptmerkmal dieser Menschen ist die Gewohnheit, ihre eigene Angst in ihrer Tätigkeit und auf ihrem Entwicklungsweg zu überwinden. Sie treffen Entscheidungen, die auf das Unbekannte ausgerichtet sind, und übernehmen die Verantwortung dafür.

--------

Darüber könnte man endlos reden, denn dieses Thema ist unser Leben.
Der Punkt ist folgender. Diese Phase der "tetanischen Katalepsie" ist eine Art kleines Fraktal, in dem wir einen kleinen Kreis von Konzepten beherrschen. Im Allgemeinen sollte dieser Zeitraum abgeschlossen sein. Gleichzeitig gibt es eine Möglichkeit, diese Qualen etwas früher zu beenden. Es ist notwendig, innezuhalten und sich umzuschauen, um nachzudenken. Dies kann das Bewusstsein für das, was geschieht, schärfen und dazu führen, dass man den Wald (das größere Fraktal) hinter den Bäumen sieht und seine Aktivitäten so ausrichtet, dass das größere Fraktal vervollständigt wird (und man nicht mehr über das sekundäre Fraktal stolpert:)

Hee...:) Dann werden wir merken, dass wir aus unseren kurzen Hosen herausgewachsen sind und nie wieder von Mama gehalten werden wollen:)