Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 41

 

So sieht das zweite aus - mit einem Haken (nur ein Bild, keine Animation).

 

In das benachbarte Loch trifft er (direkt über dem Fadenkreuz)

 
Dmitry Fedoseev:

Das benachbarte Loch wird (knapp über dem Fadenkreuz) von

monströse Macht.

Jetzt müssen nur noch die diskreten Funktionen bearbeitet werden (bei denen sich der FF schrittweise ändert, wobei die Schrittweite größer oder kleiner als der Variablenschritt sein kann), und schon ist es geschafft.

 
Ich verstehe immer noch nicht, was hier los ist und worum es eigentlich geht?
 
Petros Shatakhtsyan:
Ich verstehe nicht, was hier vor sich geht und was der Sinn des Ganzen ist.
Andrej Dik:

Die Algorithmus-Optimierungsmeisterschaft ist als Wettbewerb für Suchende und Neugierigekonzipiert, für die Stillstand Rückschritt bedeutet.

Die Meisterschaft ist eine großartige Gelegenheit, Ihre Algorithmen unter harten Wettbewerbsbedingungen zu testen, die härter und anspruchsvoller sind als die des täglichen Lebens. Es ist eine Chance, sich zu vergewissern, dass Ihr Algorithmus nicht noch besser werden kann, was Zuversicht bei der Lösung der anstehenden Herausforderungen des Lebens bedeutet, oder sich zu vergewissern, dass Ihr Algorithmus weiter verfeinert und verbessert werden muss oder kann.

Regeln:

1. Optimierungsalgorithmen, die auf beliebigen Prinzipien und Theorien der Suche beruhen, sind zur Meisterschaft zugelassen, und zwar absolut alle.

2. Jeder Teilnehmer konnte nur einen Algorithmus im Quellcode oder in kompilierter Form der *.ex5-Bibliothek darstellen.

3. Am Ende der Meisterschaft werden die Teilnehmer nach folgenden Kriterien eingestuft: Geschwindigkeit des Algorithmus, Anzahl der Durchläufe der Fitnessfunktion, Genauigkeit der Lösungsfindung.

Bedingungen:

1. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, die Teilnahme von Personen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

2. der Organisator hat das Recht, an der Meisterschaft teilzunehmen.

3. Der Veranstalter lehnt die Preise zugunsten der Teilnehmer ab, wenn die Preisgelder von potenziellen Sponsoren zum Zeitpunkt der Bekanntgabe der Preise nicht verfügbar sind.

Organisator der Meisterschaft der Optimierungsalgorithmen:Joo.

 
Andrey Dik:

Ich habe sie alle gelesen.

Was ich nicht verstehe, ist, wozu Sie das alles tun. Wenn Sie etwas Neues zu lösen haben, dann haben Sie nicht den richtigen Ort für eine solche Meisterschaft gewählt.

Wenn es hier Profis gibt, nehmen sie nicht an solchen Wettbewerben teil, da sie alle mit "ernsteren" Dingen beschäftigt sind.

Sie werden nicht mehr als 3-4 Teilnehmer haben, da es meist um Entwicklungen geht, die mit dem Handel zu tun haben.

 
Petros Shatakhtsyan:

Ich habe sie alle gelesen.

...

Petros, du hast nicht alles genau gelesen.

Andrey Dik ist ein "Messias" - er will "Licht" und viel Gutes in die Gesellschaft bringen (kein Sarkasmus, er hat es vor ein paar Seiten selbst gesagt, und daran ist nichts auszusetzen).

Er versteht einfach nicht, dass man den Boden vorbereiten muss, bevor man die Samen auswirft. Man hat ihm gesagt - er hört nicht zu -, dass er jetzt mehr mit seiner Missionsarbeit beschäftigt ist als mit den möglichen Ergebnissen seiner Aktivitäten.

Am besten lassen wir ihn jetzt in Ruhe, überlassen ihm die Meisterschaft und lassen ihn seine Schlüsse aus den Ergebnissen ziehen. Vielleicht ist er ja klug und zieht die richtigen Schlüsse. Und die nächste Meisterschaft wirdnoch nützlicher sein.

p.s. Sein konsequentester und fleißigster "potenzieller Konkurrent" hat seine Teilnahme mit der Begründung abgesagt, dass er noch nicht bereit sei, mitzumachen. Es können bereits Schlussfolgerungen gezogen werden. Warum also voreilige Schlüsse ziehen?

 
Andrey F. Zelinsky:

Petros, du hast ihn nicht sorgfältig gelesen.

Andrey Dik ist ein "Messias" - er will "Licht" und viel Gutes in die Gesellschaft bringen (kein Sarkasmus, er hat es vor ein paar Seiten selbst gesagt, und daran ist nichts auszusetzen).

Er versteht einfach nicht, dass man den Boden vorbereiten muss, bevor man die Samen auswirft. Man hat ihm gesagt - er hört nicht zu -, dass er jetzt mehr mit seiner Missionsarbeit beschäftigt ist als mit den möglichen Ergebnissen seiner Aktivitäten.

Am besten lassen wir ihn jetzt in Ruhe, überlassen ihm die Meisterschaft und lassen ihn seine Schlüsse aus den Ergebnissen ziehen. Vielleicht ist er ja klug und zieht die richtigen Schlüsse. Und die nächste Meisterschaft wirdnoch nützlicher sein.

p.s. Sein konsequentester und fleißigster "potenzieller Teilnehmer" hat seine Teilnahme mit der Begründung abgesagt, dass er noch nicht bereit sei, mitzumachen. Es können bereits Schlussfolgerungen gezogen werden. Also, warum voreilige Schlüsse ziehen?

Machen Sie lieber das, was Sie am besten können, und mischen Sie sich nicht in Dinge ein, die Sie nicht verstehen. Sind Sie ein hervorragender Programmierer? Dann helfen Sie jemandem, einen Algorithmus für die Meisterschaft zu schreiben, tun Sie etwas Nützliches. Oder Teilnehmer anlocken, anstatt sie zu vergraulen.

Die Teilnehmer an der Meisterschaft eines anderen zu zählen, ist ebenso unanständig wie das Geld in der Tasche eines anderen. Fangen Sie damit an, Ihre eigene Meisterschaft zu organisieren, sammeln Sie einige Erfahrungen, und dann haben Sie das Recht, Ratschläge zu erteilen.

Haben Sie etwas zu diesem Thema zu sagen? Überschwemmungen sind in diesem Thema nicht erwünscht.

 
Petros Shatakhtsyan:

Ich habe sie alle gelesen.

Was ich nicht verstehe, ist, wozu Sie das alles tun. Wenn Sie etwas Neues zu lösen haben, dann haben Sie nicht den richtigen Ort für eine solche Meisterschaft gewählt.

Wenn es hier Profis gibt, nehmen sie nicht an solchen Wettbewerben teil, da sie alle mit "ernsteren" Dingen beschäftigt sind.

Sie werden nicht mehr als 3-4 Teilnehmer haben, da es meist um Entwicklungen geht, die mit dem Handel zu tun haben.

Sie liegen mit Ihren Schätzungen fast doppelt falsch. 7 Personen haben sich bereits zur Teilnahme angemeldet.
 
Andrey F. Zelinsky:

Alles, was ich gesagt habe, bezieht sich ausschließlich auf das Thema des Threads. Ich bin zu keinem Zeitpunkt vom Thema des Threads oder dem Kontext des Threads abgewichen.

Es ist nur so, dass Sie persönlich meine Kommentare nicht mögen. Ignorieren Sie sie und seien Sie glücklich.

Wo sind Ihre Kommentare zu diesem Thema, Ihre Diskussion über die Optimierung, die Matrix... Wo ist sie?
Wenn es Ihnen nicht gefällt, gehen Sie einfach weg. Bedrängen Sie den Eingang nicht, Sie sind noch nicht an der Fassade vorbeigekommen.