Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 128

 

Liebe Forumsnutzerinnen und -nutzer, ich gebe offiziell bekannt, dass ich aus freien Stücken von der Meisterschaft zurücktrete, da ich die intensive Vorbereitung auf den Wettbewerb, der immer weiter verschoben wird, nicht mit meiner nicht minder intensiven Hauptarbeit vereinbaren kann.

Wenn ich Zeit habe, werde ich einen Algorithmus vorbereiten und gegen jeden antreten, der das möchte. Im Moment habe ich leider nicht genug Zeit.

Viel Glück für alle.

 
Реter Konow:

Liebe Forumsnutzerinnen und -nutzer, ich gebe offiziell bekannt, dass ich von der Meisterschaft zurücktrete, weil ich die intensive Vorbereitung auf den endlos verschobenen Wettbewerb nicht mit meiner nicht minder anstrengenden Hauptarbeit vereinbaren kann.

Wenn ich Zeit habe, werde ich einen Algorithmus vorbereiten und gegen jeden antreten, der das möchte. Im Moment habe ich leider nicht genug Zeit.

Viel Glück für alle.

Das ist sehr schade. Ich wünsche Ihnen viel Glück. Alles Gute, Glück und Gesundheit.

P.S. Und wie viele "Teilnehmer" sind jetzt noch übrig?

 
Реter Konow:

Liebe Forumsmitglieder, ich gebe offiziell bekannt, dass ich aus eigenem Entschluss von der Meisterschaft zurücktrete, da ich die stressige Vorbereitung auf den endlos verschobenen Wettbewerb nicht mit meinem ebenso stressigen Hauptberuf vereinbaren kann.

Wenn ich Zeit habe, werde ich einen Algorithmus vorbereiten und gegen jeden antreten, der das möchte. Im Moment habe ich leider nicht genug Zeit.

Viel Glück für alle.

Nein, das ist es ja gerade.

Der Themenstarter ist in der Badewanne, Sie haben einen Aufruhr ausgelöst, sozusagen eine weitere Geburt des jetzt bekannten Frankensteins - und jetzt sagen Sie, Sie gehen "freiwillig" irgendwo da draußen hin.

Auch im Hinblick auf Ihre letzte Aussage - jetzt ist nicht klar, warum Sie das heute gesagt haben:

Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Algorithmus zur Optimierung der Meisterschaft.

Retag Konow, 2016.08.12 11:34

Ich bin der neueste Follower.

Viele hier haben versucht, "den Deckel von Frankensteins Sarg zu schließen" (Meisterschaft), aber ich habe sie nicht gelassen.


 
Alexandr Saprykin:

Das ist sehr schade. Ich wünsche Ihnen viel Glück. Alles Gute, Glück und Gesundheit.

P.S. Wie viele "Teilnehmer" sind jetzt noch übrig?

Vielen Dank))). Auch Ihnen wünsche ich Gesundheit, Erfolg und alles Gute!
 
Andrey F. Zelinsky:

Nein, das ist es ja gerade.

Topekstarter ist im Badehaus, Sie haben einen Tumult ausgelöst, wie eine weitere Geburt des jetzt bekannten Frankensteins - und jetzt sagen Sie, dass Sie "freiwillig gehen", um irgendwo hinzugehen.

Auch im Hinblick auf Ihre letzte Aussage - jetzt ist nicht klar, warum Sie das heute gesagt haben:


Nun, der Frankenstein-Film muss irgendwann enden... Aber ein neuer, freundlicher und guter Film wird beginnen.

Ich glaube, wir haben genug davon, The Walking Dead zu sehen...))

 

Hallo zusammen.

Vielen Dank an Rev. Renat für die freundliche Gewährung der Amnestie.

 
Andrey Dik:

Hallo zusammen.

Vielen Dank an Rev. Renat für die freundliche Gewährung der Amnestie.

Und Ihnen auch einen schönen Tag.)

Nach dem Bad ein schönes Dampfbad nehmen)

Wird es eine Meisterschaft geben oder nicht? Mir geht gleich das Popcorn aus))

 
Реter Konow:

Dies ist das Wesen und die Bedeutung der Optimierung im Handel.

Es gibt einen Expert Advisor mit einer Reihe von einstellbaren Parametern. Es gibt einen Zielzeitraum für die Handelsgeschichte.

Es ist notwendig, die Parameterwerte so zu wählen, dass in diesem Zeitraum der maximale Gewinn erzielt wird.

Das Diagramm des Balkenverlaufs wird im FF durch die analytische Funktion dargestellt.

Der Algorithmus sendet die Werte der Parameter des EA, der FF setzt sie in die Formel des Charts ein, und als Antwort wird der Gewinnwert zurückgegeben.

Der Algorithmus sucht nach den Werten der Parameter, die den maximalen Gewinn für diese Strategie und für diesen Zeitraum ergeben.

Die Effizienz des Algorithmus ist proportional zu seiner Geschwindigkeit und Genauigkeit.

Dies ist der Algorithmus für die Optimierung im Handel zu schärfen.

Was wird hier noch benötigt?

Dies ist das Einfachste, was durch Optimierung erreicht werden kann. Aber sie ist bei weitem nicht die korrekteste.

Die Suche nach dem Maximum ist die Anwendung des Optimierungsalgorithmus. Für die Höchstbeträge ist jedoch der Händler verantwortlich. Bei der Optimierung von Expert Advisors ist es daher besser, nicht nach dem maximalen Gewinn zu suchen, sondern nach dem Maximum gemäß den vom Trader definierten Kriterien. Diese Kriterien müssen so festgelegt werden, dass das sich ergebende Maximum dem System entspricht, das im RE funktioniert.

 
Alexandr Saprykin:

Auch Ihnen herzlichen Glückwunsch)

Nach dem Bad ein schönes Dampfbad nehmen)

Wird es eine Meisterschaft geben oder nicht? Mir geht gleich das Popcorn aus.)

Popcorn ist ein Verbrauchsartikel. Sie können mehr kaufen.

Es wird eine Meisterschaft geben.

 
Реter Konow:

Warum beschuldigen Sie mich der Manipulation des Textes? Das istmir natürlich egal, aber das ist Unsinn.

Bin ich der Einzige, der die Superkraft hat, die verfügbaren Informationen und Ressourcen effektiv zu nutzen, um Probleme zu lösen? Sie hätten das Textproblem genauso gut lösen können. Jeder könnte es tun.

Sie haben in diesem Wettbewerb verloren, das ist eine Tatsache. Geben Sie es einfach zu und beruhigen Sie sich. Es ist unmännlich, seinen Gegner nach einer Niederlage zu diskreditieren.

Ansonsten will ich mich nicht streiten.

Sie haben bei der Organisation der Meisterschaft viele Fehler gemacht. Vieles ist noch nicht durchdacht. Aber das ist nicht wichtig. Das Endergebnis ist wichtig.

Wenn Sie die FF nicht kennen, ist das für mich in Ordnung. Dann haben alle die gleichen Voraussetzungen. Keiner wird einen Vorteil haben. Das ist fair.


P.S. Übrigens, falls jemand bezweifelt, dass ich das Problem mit Text gelöst habe, stelle ich den vollständigen Code meines Algorithmus zur Verfügung, mit einer detaillierten Beschreibung, wie ich das Problem gelöst habe.

Danach sollen sie sagen, ich hätte geschummelt.

OK, ich werde den Beweis antreten.

Zeichenlänge(49 Zeichen), aber mit jedem anderen Text (sogar mit völligem Unsinn und einer zufälligen Anzahl von Buchstaben) wird die Anzahl der erforderlichen FF-Aufrufe leicht variieren.

Mit anderen Worten: Die Buchstaben selbst bestimmen die genaue Anzahl der Treffer.

Die Schwankungsbreite beträgt etwa ( +/- 40) Anrufe, je nach der jeweiligen Buchstabengruppe.

Wenn Sie die Länge der Zeichenkette ändern, erhöht sich die Anzahl der Treffer, aber der Anteil bleibt gleich. Das bedeutet, dass für jedes Zeichen im Durchschnitt 15 bis 20 Anrufe bei der FF erforderlich sind.

Daher kann man davon ausgehen, dass für eine Zeichenkette von 100 Zeichen etwa 2000 Aufrufe erforderlich sind. Und so weiter...

Die Genauigkeit der Zeichenkette wird immer 100% betragen.

So funktioniert mein Algorithmus.

Außerdem habe ich darauf hingewiesen, dass die Probleme von Ihnen und Event auf unfaire Weise gelöst werden, da die Meisterschaftsbedingungen verlangen, dass die Algorithmen nach dem Maximum suchen, ohne FF-Wissen zu verwenden:

Andrej Dik:

Sie beide nutzen das Wissen über FF des Optimierungsproblems. Das heißt, Sie lösen das Problem "frontal".

Aber das Ziel der Meisterschaft ist es, einen unbekannten FF zu optimieren. Was werden Ihre Algorithmen tun, wenn sich herausstellt, dass das Problem die Stufe 0 hat oder der Bereich auf der Linie der ganzen Zahlen liegt? Oder wenn die Abhängigkeit des FF-Wertes von den Parametern nicht linear ist?

Wenn man die durchschnittliche Zeit pro FF-Aufruf kennt, kann man genau berechnen, wie lange es in einem solchen Fall dauern würde, das Problem zu lösen, und es kann durchaus länger dauern als die Existenzzeit des Universums.

Ihre Algorithmen sind nicht universell und auf eine bestimmte Aufgabe abgestimmt; sie sind auf ihre Weise gut, aber selbst für die Optimierung einfacher Expert Advisors ungeeignet, ganz zu schweigen von den TS zu neuronalen Netzen und künstlicher Intelligenz.

Denken Sie an die Allgemeingültigkeit, überlegen Sie, wie Sie vorgehen würden, wenn Sie den Inhalt der Aufgabe mit dem Text nicht kennen, sonst wird die Aufgabe vom 11. Juli eine zu harte Nuss für Ihre Algorithmen sein.

Außerdem bestätigen Sie meine Worte (anders geht es nicht, ich musste sie bestätigen):

Andrej Dik:

Sie verwenden beide Kenntnisse über FF des Optimierungsproblems. Das heißt, Sie lösen das Problem "mit roher Gewalt".

Reg Konow:

Das stimmt, ich habe das Problem direkt gelöst, aber noch etwas Potenzial für die Entwicklung des Algorithmus gelassen. Ich denke, ich habe eine Grundlage für die Lösung ähnlicher Probleme mit Text, ich kann sie weiter verbessern.

Bis zum 11. Juli werde ich die endgültige Variante der Lösung ähnlicher Textaufgaben von höherer Komplexität fertig haben.

Und so weiter bis zum jetzigen Zeitpunkt....

Die wichtigste Voraussetzung für die Meisterschaft ist, dass die Teilnehmer zum Zeitpunkt des Starts über einen fertigen Algorithmus verfügen, d.h. es ist unmöglich, Kenntnisse aus FF zu verwenden. Darüber habe ich schon oft geschrieben. Die Vorwürfe gegen mich, ich würde einen FF-Algorithmus verwenden, sind unbegründet, ich habe es mehrfach bewiesen - zum Beispiel hier.

Andrej Dik:

Peter, an der Meisterschaft können nur diejenigen teilnehmen, die READY
Algorithmen, die in der Lage sind, Optimierungsprobleme mit UNBEKANNTER Formel zu lösen. С
UNBEKANNTE Formel, die u.a. ein häufiges Problem von Händlern ist
unter anderem die üblichen Optimierungsprobleme von Händlern. Zunächst einmal - realisieren Sie es.
Als Nächstes können Sie Ihren eigenen Algorithmus erstellen.
Sobald Sie einen READY-Algorithmus haben, und nur dann, werden Sie in der Lage sein
nicht nur im Einzelwettbewerb mit mir antreten können, sondern auch an
an der Meisterschaft teilnehmen, falls sie überhaupt stattfindet.

Denken Sie sorgfältig über die hervorgehobenen Wörter nach. Es ist sehr wichtig zu verstehen, warum
dies sind die wichtigsten Worte, die die Idee der Meisterschaft transportieren, warum sie für uns wichtig ist
Händler, warum dieser Thread erstellt wurde, um mit einer Umfrage zu beginnen, um zu bestimmen
die Anzahl derer, die READY-Algorithmen haben.

Gehen Sie zurück zu der Aufgabe mit dem Text. Überlegen Sie genau, was ich
Ich sagte, beantworten Sie meine unbeantwortete Frage.

Alle Schlüssel zum Verständnis habe ich auf einem Silbertablett präsentiert,
lesen Sie die Bücher im Ordner Optimieren in der Literatur unter dem Link. INSPIRED
dann redest du keinen Unsinn und du wirst nicht
frei über das Thema zu kommunizieren, ohne wie ein völliger Ignorant zu wirken, können Sie zumindest Fragen zu diesem Thema stellen.
zumindest in der Lage sein, Fragen zum Sachverhalt zu stellen - wie und wodurch
folgendes Ziel: Lösung von Optimierungsproblemen mit einer unbekannten
FF ist das Ziel der Meisterschaft, es ist das wichtigste und unveränderliche Thema des Wettbewerbs,
ob Sie es wollen oder nicht.

Verbringen Sie einen Teil Ihrer Freizeit damit, die Fragen der
Es wird Ihnen im Leben sehr helfen. Ganz gleich, was Sie sagen oder
Sie haben immer noch keinen DONE-Algorithmus und ich habe einen Algorithmus.
Ich habe eine. Ich habe eine für Dmitry, Sergei, Yuri, Vasily bei
verschiedene Stadien der Fertigstellung... Während Sie überhaupt nichts haben ... Richtig
dieses Versäumnis, endlich einen Algorithmus zu schreiben oder von irgendwoher einen zu bekommen
(zum Beispiel aus Büchern, die ich Ihnen vor zwei Monaten gegeben habe).

Unser Schiedsrichter erklärt sich bereit, die FF vorzubereiten. Ich habe mit ihm gesprochen, er wird seine Formeln auf
einstellen und die FF-Bibliothek zusammenstellen. Niemand wird die FF-Quellen sehen,
KEINER der Teilnehmer, mich eingeschlossen. Die Schnittstelle für die Verbindung mit dem FF ist unter
in der Textaufgabe dargestellt. Sie haben Ihre Absicht demonstriert, die FF zu WISSEN, was
dem Ziel der Meisterschaft - der Lösung von Optimierungsproblemen mit unbekannten
FF - zuwiderläuft, so dass ich das Verfahren der Meisterschaft ändern musste, um
solche Machenschaften, die Sie in dem Problem mit dem Text demonstriert haben, auszuschließen.


Ob die Meisterschaft stattfindet oder nicht, ist für Sie in jedem Fall irrelevant
Solange Sie keinen DONE-Algorithmus haben, der in der Lage ist, die
das Lösen von Problemen mit einer UNBEKANNTEN Formel. Alle gegenteiligen Andeutungen
Satz "EIN GUTES OPTIMIERUNGSALGORITHMEN, DAS IN DER LAGE IST, DIE AUFGABE MIT

INVISIBLE FORMULA" wird im Keim erstickt werden.

Die Tatsache, dass mein Algorithmus nicht an das Problem gebunden ist, das ich zuvor in diesem Thread und anderen bewiesen habe, kann man zum Beispiel in meinem Artikel nachlesen (die aktuelle Version basiert auf den Codes aus dem Artikel), ich bin einfach faul.

Aber natürlich sind Sie auf diese Wendung der Dinge nicht vorbereitet. Denn Sie können sich nicht vorstellen, wie Sie Optimierungsaufgaben lösen können, ohne über FF Bescheid zu wissen. Kein Wunder also, dass Sie immer noch keinen fertigen Algorithmus haben, und warum Sie sich mit dem Hinweis auf Ihre "Geschäftigkeit" zurückziehen:

Tag Konow:

Liebe Forumsnutzerinnen und -nutzer, ich erkläre offiziell meinen Rücktritt von der Meisterschaft, weil ich die intensive Vorbereitung auf den endlos verschobenen Wettbewerb nicht mit meiner nicht minder anstrengenden Hauptarbeit vereinbaren kann.

Wenn ich Zeit habe, werde ich einen Algorithmus vorbereiten und mit jedem, der Interesse hat, konkurrieren. Im Moment habe ich leider nicht genug Zeit.

Viel Glück für alle.

Der Wettbewerb wird verschoben, weil bisher niemand außer mir die Bereitschaft seines Algorithmus und die Bereitschaft zur Lösung aller Probleme, auch mit dem unbekannten FF...., erklärt hat.

Aber machen Sie sich nicht zu viele Sorgen, Sie sind nicht die Ersten. Die Von R-Adepten haben sich mit den außergewöhnlichen Suchfähigkeiten ihrer Algorithmen gebrüstet, sich aber ohne viel Aufhebens dazu entschlossen, sich lange vor dem geplanten Starttermin der Meisterschaft zurückzuziehen.

Чемпионат Алгоритмов Оптимизации.
Чемпионат Алгоритмов Оптимизации.
  • Bewertungen: 6
  • www.mql5.com
Чемпионат алгоритмов оптимизации задуман как соревнование для людей ищущих, любознательных, для которых стоять на месте означает движение назад...