Algorithmus-Optimierung Meisterschaft. - Seite 68

 
Реter Konow:

1. wird ein evolutionärer Algorithmus also auch als vollständige Aufzählung aller Werte bezeichnet?

2. das ist genau der Punkt, den ich in diesem Absatz angesprochen habe. Sie haben wiederholt, was ich gesagt habe.

3. über die Schmerzhaftigkeit - mein subjektiver Eindruck, aber Sie haben sich geweigert, Reichweite und Tonhöhenänderung prinzipiell zu berücksichtigen.

4. Richtig, so wird die FF dargestellt. Der optimale Wert ist jedoch nicht unbedingt der Höchstwert. Sie haben dies nicht ein einziges Mal erwähnt. Aber du hättest...

5. Kein Experte auf seinem Gebiet würde Analogien zum Verständnis anführen, die irreführend sein könnten. Das ist offensichtlich. Ihre Analogien stammten aus dem Bereich der Science-Fiction.

6. Sie haben zu keinem Zeitpunkt klar zum Ausdruck gebracht, was FF ist. Ihre Erklärungen haben zu einer so breiten Palette von Wahrnehmungen in einem so weiten Feld von Phantasiespielen beigetragen, dass man gar nicht anders kann, als sich zu fragen, ob man selbst weiß, wovon man spricht.

All dies erklärt meine Zweifel an Ihrer Kompetenz in diesem Bereich, aber es bedeutet nicht, dass Sie wirklich inkompetent sind. Vielleicht sind Sie genau diese Art von Experte.

Was die Tatsache betrifft, dass man anderen nichts erklären und ihnen einen Gefallen tun muss, stimme ich Ihnen zu. Das tue ich.

1. Eine vollständige Überschreitung ist keine Optimierung. Das ist eine völlige Übertreibung.

2. Der Punkt ist ein anderer. Sie unterstellen eine Unvollkommenheit meines Algorithmus. Und ich spreche davon, dass es unmöglich ist, Perfektion oder Unvollkommenheit zu beurteilen, ohne einen Wettbewerb zu veranstalten.

3. Was zum Teufel ist das?! Ich habe nicht nein gesagt, ich habe gesagt, dass der Bereich alles sein kann, aber nicht alle Teilnehmer werden zustimmen, ihre Algorithmen ohne eine Begrenzung zu veröffentlichen, dies ist ein Schutz Ihrer geistigen Rechte.

4. Wie sagt man "am besten" bei Mathematikern? - nur durch die Darstellung einer Funktion, bei der der beste Wert das Maximum ist!

5. Sie haben um eine Erklärung gebeten. Ich erklärte. Sie sagten, ich hätte es nicht richtig erklärt, weil Sie meine Erklärung nicht verstanden haben. Ziehen Sie Ihre Schlussfolgerungen. Ihr mangelndes Verständnis ist nicht mein Problem.

6. Ich werde es noch einmal wiederholen. Morgen werde ich die Funktion in Form einer kompilierten *.ex5-Bibliothek vorstellen. Dies ist die höchste FF, die zu finden ist. Suchen, konkurrieren, wer das Ergebnis mit dem Wert mehr als andere zeigen wird, der wird gewinnen. Die Ergebnisse sollten als FF-Wert und Liste der erhaltenen Parameter angegeben werden. Was muss noch gesagt werden? Wie kann man es noch deutlicher machen? Finden Sie das Maximum! - zwei einfache Worte, die nicht anders interpretiert werden können als "Finde das Maximum!"

 
Реter Konow:

...

Andrej Dik:

.....Ok. Ich werde Ihnen eine rätselhafte Frage stellen, deren Beantwortung Aufschluss über den Ausbildungsstand geben wird: "Welche Algorithmen erhalten einen Vorteil und warum für FF(f1(x1,y1)+...+ f250(x250,y250)?"

Haben Sie eine Antwort auf diese Frage?

OK, ich gebe Ihnen einen Hinweis in Form einer Leitfrage: "Warum liefert der Algorithmus auf dem GCF bei 2 Parametern so hervorragende Ergebnisse und warum kann er auf absehbare Zeit bei einer unbegrenzten Anzahl von FF-Durchläufen nie so nahe an das Maximum herankommen, wenn die Parameter z. B. 500 sind?"

Oder versuchen Sie, mit HSS eine solche Buchstabenkombination zu finden, und es gibt 33 Varianten von Buchstaben, wie Sie wissen, eine solche Phrase:

Angenommen, der Mann verfügt über einen Algorithmus zur Identifizierung der nützlichen Komponente in den shochastischen, nicht-stationären, verrauschten und im Allgemeinen marktnahen Reihen. Der Algorithmus erfordert Rechenleistung und Zeit. Es gibt keine Alternative dazu oder eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen. Die Meisterschaft wird zumindest benötigt, um zu wissen, ob es andere, vernünftigere Lösungen gibt und ob es sich daher lohnt, weiter zu graben. Es müssen nur die richtigen Bedingungen und Daten bereitgestellt werden, um ähnliche Informationen aus dem Algorithmus zu extrahieren.

Es gibt genau 500 Zeichen. Überlegen Sie nun, welcher Algorithmus die Aufgabe am besten erfüllen würde und zu welchen Kosten.

 
ILNUR777:
Diejenigen, die einen haben, mögen keine Betrüger. Vor allem, wenn sie wie ein Tiger in der Bratpfanne herumfuchteln.
Ich habe z. B. einen Algorithmus, aber ich werde nicht zusammenbrechen, aber ich möchte die Ergebnisse ähnlicher Algorithmen sehen, ohne sie jedoch preiszugeben. ))))
Eine Reihe von Menschen haben Entwicklungen in der Nähe des Nobelpreises, für die sie Meisterschaften benötigen. Und die Meisterschaften zwischen bekannten Ergebnissen auf Anwendbarkeit, wer zum Teufel brauchen sie, um in der Codierung zu konkurrieren, wenn nur. Aber nicht die Codierung ist entscheidend, sondern die Herangehensweise.
In dieser Hinsicht ist es eher an Ihnen, Ihre Behauptungen über die Qualität Ihres Ansatzes zu beweisen, und nicht an denjenigen, die Sie zum Turnier eingeladen haben und die behaupten, dass Ihr Algorithmus viel besser ist. Die Größenordnung liegt nicht in der Geschwindigkeit, sondern in der Kombination aus Geschwindigkeit und Ergebnis.
Ich habe nicht behauptet, dass mein Algorithmus besser ist. Das habe ich nie getan.
Ich will Ihnen eine Geschichte erzählen. Vor einiger Zeit befand sich mein Expert Advisor auf dem Markt. Es handelte sich um ein Tool, das die Optimierungsergebnisse des Expert Advisors im Standardtester aufnahm und die Optimierungsergebnisse nach Kriterien sortieren konnte. Auf diese Weise können Sie herausfinden, welche Kriterien die erfolgreiche Vorwärtsbewegung beeinflussen und diese Kriterien bei der Optimierung anwenden. Das Produkt hatte einen symbolischen Preis von 10 Dollar. Und in der ganzen Zeit, in der das Produkt gezeigt wurde, gab es nicht einen einzigen Verkauf! Mehr als ein Jahr verging und ich zog das Produkt aus dem Verkauf zurück. Die Leute wollen nicht einmal 10 Pfund zahlen, wenn sie nachdenken müssen, sie zahlen lieber 3000 für eine Blackbox von Experten.
 
Andrey Dik:
Die Leute wollen nicht einmal 10 Pfund zahlen, wenn sie nachdenken müssen, sie zahlen lieber 3000 für eine Blackbox von Experten.

Natürlich. Die Leute riskieren lieber 3000 Dollar für die Chance, eine funktionierende Gelddruckmaschine zu bekommen, als 10 Dollar in ein Werkzeug zu investieren, das ihnen hilft zu erkennen, dass eine solche Maschine nicht existiert.

Und es ist nicht einfach, ein Produkt selbst für 10 Dollar zu verkaufen. Sie hätten nicht hoffen sollen, dass es sich von selbst verkauft.

PS: Das Meisterschaftsleck zählt!

 
Posten Sie Ihr Problem, Andrew, und sehen Sie, wie es gelöst werden kann.
 
Реter Konow:
Schildere dein Problem, Andrei, und wir werden sehen, wie du es lösen kannst.
Wie werden Sie das untersuchen? Werden Sie *.ex5 dekompilieren?
 
Andrey Khatimlianskii:

Natürlich. Die Leute riskieren lieber 3000 Dollar für die Chance, eine funktionierende Gelddruckmaschine zu bekommen, als 10 Dollar in ein Werkzeug zu investieren, das ihnen zeigt, dass eine solche Maschine nicht existiert.

Und es ist nicht einfach, ein Produkt selbst für 10 Dollar zu verkaufen. Sie hätten nicht hoffen sollen, dass es sich von selbst verkauft.

PS: Das Meisterschaftsleck zählt!

Ich verstehe nicht, warum du so schadenfroh bist, Namensvetter...
 
Andrey Dik:
Wie sehen Sie das? Werden Sie *.ex5 dekompilieren?

Sie haben die Meisterschaft gestartet, um zu prüfen, ob Ihr Optimierungsalgorithmus der beste unter den anderen Algorithmen ist.

Wollen Sie wissen, ob Sie die Perfektion erreicht haben? Sind Sie nicht der Stärkste in diesem Bereich?

Ich möchte versuchen, Ihnen dabei zu helfen, das herauszufinden.

Das könnte man mit einer Meisterschaft herausfinden, aber organisatorische Fragen stehen dem im Weg.

Halten wir es einfach: Nennen Sie mir die Aufgabe, die Ihr Algorithmus am besten kann. Zeigen Sie das Ergebnis. Beweisen Sie, dass es wahr ist.

Ich werde mich meinerseits bemühen, es besser zu machen. Ich werde einige Zeit brauchen, um das Thema zusätzlich zu studieren, aber dann werde ich sagen, ob ich besser war oder nicht.

In jedem Fall, im Großen und Ganzen, werden Sie das Hauptziel zu erreichen, und alle Ihre Arbeit, um die Meisterschaft zu organisieren wird nicht 100% nutzlos sein ...


P.S. Denken Sie einfach daran, dass die Herausforderung, die Sie einer Person gegeben haben, von einer anderen Person angenommen wird.

 
Andrey Dik:

Ah, in diesem Sinne... Ich habe gesagt, dass ich die zusammengestellte FF heute veröffentlichen werde. Entscheiden Sie. Wetteifern. Da die Algorithmen nun vorliegen und nicht mehr veröffentlicht werden müssen, können Sie die Beschränkungen für die Randbedingungen der Parameter aufheben (ich glaube, das war es, was Sie wollten). Die Aufgaben werden also sehr schwierig sein. Die erste Aufgabe lautet: Wer als erster einen aussagekräftigen Text von 500 Zeichen verfassen kann (der Grad der Übereinstimmung mit dem Ausgangstext wird im FF berechnet und als Ergebnis angegeben - eine größere Zahl ist besser), der gewinnt.

ZS: Was ist mit meinen Fragen? Werden sie unbeantwortet bleiben?

1. Ich habe Ihre Herausforderung angenommen.

2. Lasst uns einen Wettbewerb veranstalten. Du und ich. Die Aufgabe, einen sinnvollen Text zu verfassen, hat nichts mit unserem Thema zu tun. "Aussagekräftiger Text" ist subjektiv. Für mich ist das, was Sie gerade geschrieben haben, Unsinn, und für Sie ist es sinnvoll.

3. Sie wissen, wovon ich spreche, ich biete einen fairen Wettbewerb an.

4. Das Problem soll in einer offenen Form vorliegen. Damit jeder versuchen kann, sie besser zu lösen als Sie.

Dann werden Sie eine Meisterschaft haben...

 
Реter Konow:

1. Ich habe Ihre Herausforderung angenommen.

2. Lasst uns einen Wettbewerb veranstalten. Du und ich. Die Aufgabe, einen sinnvollen Text zu verfassen, hat nichts mit unserem Thema zu tun. "Aussagekräftiger Text" ist subjektiv. Für mich ist das, was Sie gerade geschrieben haben, Unsinn, und für Sie ist es sinnvoll.

3. Sie wissen, wovon ich spreche - ich biete einen fairen Wettbewerb an.

4. Die Aufgabe soll in offener Form gestellt werden. Damit jeder versuchen kann, sie besser zu lösen als Sie.

Dann wird es eine Meisterschaft für dich geben...

Andrej Dik:

Oh, in diesem Sinne... Ich sagte, dass ich die zusammengestellte FF heute veröffentlichen werde. Entscheiden Sie. Wetteifern. Da ich die Algorithmen jetzt in der Hand habe und sie nicht mehr öffentlich zugänglich machen muss, kann ich die Beschränkungen für die Parameter-Randbedingungen aufheben (ich denke, das ist es, was Sie wollten). Die Aufgaben werden also sehr schwierig sein. Die erste Aufgabe lautet: Wer als erster einen aussagekräftigen Text von 500 Zeichen verfassen kann (der Grad der Übereinstimmung mit dem Ausgangstext wird im FF berechnet und als Ergebnis angegeben - eine größere Zahl ist besser), der gewinnt.

ZS: Was ist mit meinen Fragen? Werden sie unbeantwortet bleiben?

Sehen Sie die fettgedruckten Punkte? Ein größerer Wert ist besser. Wer die größte Zahl findet, ist der Gewinner.

Was meinen Sie mit: "Das Problem muss ergebnisoffen sein"?