Devisenhändler stellen ihre Tätigkeit in Russland nach dem Jahreswechsel ein - Seite 8

 
Boris:

Einlagen auf Handelskonten sind nicht steuerpflichtig, da dieses Geld uns gehört und bereits versteuert wurde!

Die Differenz ist steuerpflichtig, wenn die Einzahlung auf Ihr Bankkonto höher ist als die Einzahlung auf Ihr Maklerkonto.

Das macht Sinn. Wir zahlen Steuern auf das Einkommen.
 
forexman77:
Klausel, Artikel?



RF Steuergesetzbuch Art. 223

"

...
1. Für die Zwecke dieses Kapitels gilt, sofern in den Absätzen 2 bis 5 dieses Artikels nichts anderes bestimmt ist, als Tag des tatsächlichen Zuflusses der Einkünfte der Tag, an dem die Einkünfte erzielt wurden:
1) Zahlung von Einkünften, einschließlich der Überweisung von Einkünften auf Konten des Steuerpflichtigen bei Banken oder in seinem Namen auf Konten Dritter - wenn die Einkünfte in bar empfangen werden;

...

"

Hier prüft die Bank den Verwendungszweck der Zahlung und was als nächstes zu tun ist...

 
Boris:

Eine Einzahlung auf ein Handelskonto ist nicht steuerpflichtig, da es sich um unser Geld handelt, auf das bereits Steuern gezahlt wurden!

Die Differenz ist steuerpflichtig, wenn die Einzahlung auf Ihr Bankkonto höher ist als die Einzahlung auf Ihr Maklerkonto.

Ich spreche also über das Girokonto - wo das Geld an Sie als Privatperson fließt - Gehaltseingänge und Ähnliches.
 
Boris:

Eine Einzahlung auf ein Handelskonto ist nicht steuerpflichtig, da es sich um unser Geld handelt, auf das bereits Steuern gezahlt wurden!

Die Differenz ist steuerpflichtig, wenn die Einzahlung auf Ihr Bankkonto höher ist als die Einzahlung auf Ihr Maklerkonto.

Ich verstehe diese Besteuerung des Bankkontos nicht.
 
-Aleks-:



RF Steuergesetzbuch Art. 223

"

...
1. Für die Zwecke dieses Kapitels gilt, sofern in den Absätzen 2 bis 5 dieses Artikels nichts anderes bestimmt ist, als Tag des tatsächlichen Zuflusses der Einkünfte der Tag, an dem die Einkünfte erzielt wurden:
1) Zahlung von Einkünften, einschließlich der Überweisung von Einkünften auf Bankkonten des Steuerpflichtigen oder im Namen des Steuerpflichtigen auf Konten Dritter - wenn die Einkünfte in bar empfangen werden;

...

"

Hier prüft die Bank den Verwendungszweck der Zahlung und was als nächstes zu tun ist...

Der Makler behält die persönliche Einkommenssteuer ein und zahlt sie am Ende des Steuerzeitraums oder bei der Auszahlung des Geldes selbst. Wie kommen Sie darauf, dass die Banken Sie zur Zahlung der Einkommensteuer verpflichten können?
 
Alexey Busygin:
Ich verstehe diese Besteuerung eines Bankkontos nicht.
Es wird nicht besteuert, zumindest noch nicht....
 
-Aleks-:
Und es wird irgendwie nicht besteuert, im Moment jedenfalls....

Das ist die Sache, für den Moment. Ich sehe gerade die Nachrichten und sehe die zu erwartenden katastrophalen Veränderungen in der Wirtschaft. Haben die Americos wieder gewonnen?

Eine erneute Rubelinflation ist nicht mehr fern, aber der Grund wird nicht mehr das Öl sein.

 
Alexey Busygin:

Das ist die Sache, für den Moment. Ich sehe gerade die Nachrichten und sehe die zu erwartenden katastrophalen Veränderungen in der Wirtschaft. Haben die Amerikaner wieder gewonnen?

Die Rubel-Inflation ist nicht mehr weit entfernt, aber der Grund dafür wird nicht mehr das Öl sein.

Wir brauchen einen schwachen Rubel, um den Haushalt auszuführen...

Wer wird den Rubel kaufen? Ich überlege, ADRs mit Hebelwirkung zu kaufen, da die Preise dort viel niedriger sind...

Vorerst wird der Rubel wie bisher in einem Korridor laufen, der nur breiter ist. Zu Beginn des Jahres versprachen sie einen Durchschnittspreis von 60 pro Dollar bis zum Ende des Jahres - was sich in etwa erfüllt hat.

 
Alexey Busygin:
Ich verstehe diese Besteuerung des Bankkontos nicht.
Besteuert werden nur die Einkünfte, die im Laufe des Kalenderjahres aus dem Gewinn von Geschäften erzielt werden, die die Kosten dafür übersteigen.
 
Boris:
Steuerpflichtig sind nur die Einkünfte, die während des Kalenderjahres aus dem Gewinn von Geschäften erzielt werden und die die Kosten des Geschäfts übersteigen.
Gibt es nicht einen Aufpreis für das Verlieren oder zumindest für den Patriotismus? Das ist die Rentenreform: Sie können in nicht-öffentliche Fonds einzahlen. Genauso gut könnte man Beiträge in ein kapitalisiertes Depot einzahlen. Im Rentenalter werden die Dividenden viel höher sein als die Rente aus diesen Fonds. Und das macht die ganze Reform zunichte. Das ist eine weitere Täuschung der Bevölkerung durch den Staat und den Bankensektor. Nur hat sie einen anderen Namen und ist gesetzlich legalisiert. Wenn man sich mit diesem ganzen wirtschaftlichen Unsinn beschäftigt, wird es beängstigend. Neue Wirtschaftszahlen, weitermachen wie bisher №90. Nur dass sie jetzt, auf dem Weg dorthin, immer noch die Netze zerfleddern.