Devisenhändler stellen ihre Tätigkeit in Russland nach dem Jahreswechsel ein - Seite 2

 

Hier im Detail

Указание о требованиях к стандартам саморегулируемой организации форекс-дилеров Э.С. НАБИУЛЛИНА
Указание о требованиях к стандартам саморегулируемой организации форекс-дилеров Э.С. НАБИУЛЛИНА
  • 2015.10.26
  • Server Muradasilov
  • www.mql5.com
Зарегистрировано Министерством юстиции Российской Федерации 14 октября 2015 года Регистрационный № 39309 13 сентября 2015 года № 3797-У УКАЗАНИЕ О требованиях к стандартам саморегулируемой организации...
 
Server Muradasilov:

Hier im Detail

Das Wesentliche hervorgehoben:

das Verfahren zur Unterrichtung der Kunden darüber, dass der Devisenhändler ein Steuervertreter nach russischem Recht ist

Bestimmungen, wonach die Preise für die Währungspaare, die Analoga auf dem russischen Markt oder auf dem Devisenmarkt haben, nicht um mehr als 0,5 Prozent von den aktuellen Werten des jeweils besten Preises (für Kauf oder Verkauf) abweichen dürfen.

9. Der Standard, der das Verfahren für die Abrechnung mit dem Kunden genehmigt, enthält Bestimmungen, wonach die Frist für die Rückerstattung des Geldes an den Kunden durch den Devisenhändler zwei Geschäftstage ab dem Datum des Eingangs des Antrags des Kunden auf Rückerstattung des Geldes beim Devisenhändler nicht überschreiten darf.

-----------------

Völlig blöde Frage nach der Zuständigkeit: Wenn die DC in Zypern registriert ist, handelt es sich um ein ausländisches Unternehmen, richtig? Es kann sich also nicht um einen Steuervertreter in RF handeln, richtig?

 
Alexey Volchanskiy:

Völlig blöde Frage nach der Zuständigkeit: Wenn die DC in Zypern registriert ist, handelt es sich um ein ausländisches Unternehmen, richtig? Es kann sich also nicht um einen Steuervertreter im RF handeln, richtig?

Das ist sie nicht.
 
Alexey Volchanskiy:

-----------------

Völlig blöde Frage nach der Zuständigkeit: Wenn die DC in Zypern registriert ist, handelt es sich um ein ausländisches Unternehmen, richtig? Es kann sich also nicht um einen Steuervertreter im RF handeln, richtig?

Wenn ein ausländisches Unternehmen eine Repräsentanz in Russland hat, ist es ein Steueragent.

Mir geht es um eine andere Frage - wird es einen Steuerabzug für die persönliche Einkommensteuer geben, da das steuerpflichtige Einkommen nicht das Delta zwischen Kauf- und Verkaufspreis ist, sondern der Verkaufspreis, und der Kaufpreis ein Steuerabzug ist, der ordnungsgemäß bestätigt werden muss - wer wird solche Berichte an die EZ geben?

 
-Aleks-:

Wenn ein ausländisches Unternehmen eine Repräsentanz in Russland hat, ist es ein Steueragent.

Mir geht es um eine andere Frage - ob ein Steuerabzug für die persönliche Einkommenssteuer gewährt wird, da das steuerpflichtige Einkommen nicht das Delta zwischen Kauf- und Verkaufspreis ist, sondern der Verkaufspreis, und der Kaufpreis ist der Steuerabzug, der ordnungsgemäß bestätigt werden muss - wer wird dem DC solche Berichte geben?

Die Repräsentanz eines Unternehmens ist eine eigenständige juristische Person. Eine Repräsentanz eines in der Russischen Föderation registrierten Unternehmens ist ein Steuervertreter der Russischen Föderation.

Ein Unternehmen, das außerhalb der RF registriert ist, nicht.

 
-Aleks-:

Wenn ein ausländisches Unternehmen eine Repräsentanz in Russland hat, ist es ein Steueragent.

Mir geht es um eine andere Frage - ob ein Steuerabzug für die persönliche Einkommenssteuer gewährt wird, da das steuerpflichtige Einkommen nicht das Delta zwischen Kauf- und Verkaufspreis ist, sondern der Verkaufspreis, und der Kaufpreis ist der Steuerabzug, der ordnungsgemäß bestätigt werden muss - wer wird dem DC solche Berichte geben?

Als ich in der St. Petersburger Niederlassung eines amerikanischen Unternehmens arbeitete, bekamen wir unsere Gehälter in Pfund und zahlten einmal im Jahr selbst Steuern. Das war 2009, haben sich die Regeln jetzt geändert?
 
Alexey Volchanskiy:
Als ich in der St. Petersburger Niederlassung eines amerikanischen Unternehmens arbeitete, bekamen wir unsere Gehälter in Pfund und zahlten einmal im Jahr selbst Steuern. Das war 2009, haben sich die Regeln jetzt geändert?
Waren Sie offiziell bei dem Unternehmen angestellt und wurde Ihr Gehalt offiziell in US-Dollar ausgezahlt?
 
Дмитрий:

Eine Repräsentanz eines Unternehmens ist eine eigenständige juristische Person. Eine Repräsentanz eines in der Russischen Föderation registrierten Unternehmens ist ein Steuervertreter der Russischen Föderation.

Ein Unternehmen, das außerhalb der RF registriert ist, nicht.

Sie irren sich - die Repräsentanz eines Unternehmens ist keine juristische Person, sondern eine eigenständige Unterabteilung - oft eine Niederlassung, aber nicht eines russischen Unternehmens, sondern eines ausländischen Unternehmens.

Alexey Volchanskiy:
Als ich in der St. Petersburger Niederlassung eines amerikanischen Unternehmens arbeitete, bekam ich mein Gehalt in Pfund und musste einmal im Jahr selbst Steuern zahlen. Das war im Jahr 2009. Haben sich die Regeln geändert?

Das ist nicht legal - das Einzige, was sie tun könnten, ist, Sie in ihrem Land territorial zu registrieren - d.h. der Arbeitsort war rechtlich gesehen nicht RF.

 
-Aleks-:

Sie irren sich - die Repräsentanz eines Unternehmens ist keine juristische Person, sondern eine eigenständige Unterabteilung - oft eine Zweigstelle, aber nicht eines russischen Unternehmens, sondern eines ausländischen Unternehmens.

)))) Zeigen Sie mir eine Repräsentanz eines beliebigen ausländischen Unternehmens in Russland, und ich werde Ihnen zeigen, wie es in Russland als russische juristische Person registriert ist.

wetten!

 
Дмитрий:

)))) Zeigen Sie mir eine Repräsentanz eines beliebigen ausländischen Unternehmens in Russland, und ich werde Ihnen zeigen, wie es in Russland als russische juristische Person registriert ist.

Darauf können Sie wetten!

Vielleicht sprechen Sie von bedingten Vertretungen - Tochtergesellschaften ausländischer juristischer Personen.

Art. 48 DES RUSSISCHEN ZIVILGESETZBUCHES

"

Eine juristische Person ist eine Organisation, die über getrenntes Vermögen verfügt und durch dieses für ihre Verpflichtungen haftet, die in eigenem Namen zivilrechtliche Rechte erwerben und ausüben sowie zivilrechtliche Verpflichtungen eingehen kann und die vor Gericht als Kläger und Beklagter auftreten kann.

"

Art. 55 ZIVILGESETZBUCH DER RUSSISCHEN FÖDERATION

"

1. Eine Repräsentanz ist eine separate Unterabteilung einer juristischen Person, die sich außerhalb ihres Sitzes befindet und die Interessen der juristischen Person vertritt und schützt.

2. Eine Zweigniederlassung ist eine wirtschaftlich selbständige Unterabteilung einer juristischen Person, die sich außerhalb ihres Standorts befindet und alle oder einen Teil ihrer Aufgaben, einschließlich der Aufgaben einer Repräsentanz, wahrnimmt.

"

Eine Repräsentanz unterliegt zwar der Registrierungspflicht in der Russischen Föderation, ist aber keine eigenständige juristische Person. Sie hat nicht einmal eine Satzung.

Ich bin nicht an Wetten interessiert, das weiß ich ganz genau - ich hatte und habe verschiedene Auslandsvertretungen.