Devisenhändler stellen ihre Tätigkeit in Russland nach dem Jahreswechsel ein - Seite 3

 
-Aleks-:

Die Vertretung unterliegt selbstverständlich der Registrierung in der Russischen Föderation.

Danke, das ist alles, was ich wissen wollte.

Auch hier gilt, dass eine Repräsentanz ein russischer Steuervertreter ist.

 
Ich schätze, wir haben keine Händler. Wahrscheinlich Zweigstellen ausländischer Unternehmen, Offshore. Die lokalen, wenn es welche gibt, sind Glücksspiele.
 
Дмитрий:

Auch hier ist der wichtigste Punkt, dass das Büro ein Steuervertreter der Russischen Föderation ist.

Dies ist bereits klar, die Frage ist nur, welche Unterlagen zum Nachweis des Steuerabzugs verwendet werden sollen.

Und wenn Sie einen Dienstleistungsvertrag haben, der nicht über eine Vertretung, sondern direkt mit der Hauptverwaltung abgeschlossen wurde, dann gibt es möglicherweise Optionen...

 
Dmitry Fedoseev:
Wir haben wahrscheinlich keine Händler. Wahrscheinlich Zweigstellen ausländischer Unternehmen, Offshore. Lokale Unternehmen, wenn es welche gibt, sind Glücksspielunternehmen.

Alle Unternehmen, die in der Russischen Föderation ansässig sind, müssen entweder als Repräsentanz oder als eigenständige juristische Person registriert sein.

oder ihre Tätigkeiten durch Bevollmächtigte ausüben zu lassen.

 
Дмитрий:
Waren Sie offiziell bei dem Unternehmen angestellt und wurden Sie offiziell in US-Dollar bezahlt?
Ja, ich war offiziell angestellt, hatte eine Dollar-Visa-Karte von SB und ließ mir mein Gehalt darauf überweisen. Ich habe die Steuern in Rubel zum monatlichen Wechselkurs zum Zeitpunkt des Gehaltseingangs gezahlt.
 
Alexey Volchanskiy:
Ja, offiziell am Arbeitsplatz, es gab Dollarkarten Visa von SB und sie haben Löhne überwiesen. Ich habe die Steuern in Rubel zum monatlichen Wechselkurs zum Zeitpunkt des Gehaltseingangs gezahlt.

Nicht alles, was sie tun, ist legal....

Nach meinen Beobachtungen sind die Fehler auf rechtlicher, steuerlicher und buchhalterischer Ebene umso dümmer und fataler, je größer das Unternehmen ist.

 
-Aleks-:

Nicht alles, was sie tun, ist legal....

Nach meinen Beobachtungen sind die Fehler auf rechtlicher, steuerlicher und buchhalterischer Ebene umso dümmer und fataler, je größer das Unternehmen ist.

Es war irgendwie verdreht, ich bin mir nicht bewusst von all den Feinheiten, ich war ein gewöhnlicher Entwickler - Programmierer. Ich erinnere mich nur daran, dass ich über einige Dinge überrascht war. Als ich in den USA ankam, erhielt ich zwei Laptops, einen für die Arbeit und einen als Ersatz. Ich habe nichts unterschrieben, ich habe sie nach St. Petersburg mitgenommen und sie blieben bei mir. Ich habe einen Spektralanalysator für 100000 Dollar angefordert - sie haben ihn innerhalb einer Woche über FIDEKS geschickt.

Und als ich eine hochwertige Soundkarte für die Erzeugung von Testsignalen benötigte (ich programmierte digitale Klangpfade), musste ich eine von einem schwarzen Kasten verlangen und in St. Petersburg kaufen ))) Die 300-Dollar-Karte für die Signalerzeugung wurde in den USA nicht angenommen. Aber wenn ich einen coolen, zertifizierten Oszillator für etwa 100 Dollar verlangt hätte, wäre es eine andere Geschichte gewesen. Und die Tatsache, dass es für einen russischen Ingenieur einfacher wäre, ein Musikgeneratorprogramm zu schreiben (ich benutzte Matlab) und die von mir gewünschten Signale über eine qualitativ hochwertige Karte zu erhalten, als über eine begrenzte Anzahl vorgefertigter Signale, war für die Amerikaner schwer zu verstehen. Man braucht einen Oszillator für Signale, und die Karte ist für Musik gedacht, Punkt.

Andererseits habe ich einen gemieteten Pontiac zerkratzt, ich habe dort angerufen und man hat mich nur gefragt: "Haben Sie die Polizei gerufen? Ich sagte nein. Nun, gehen Sie zum Vermieter, schreiben Sie dort die Schadensursache auf und holen Sie sich einen neuen)). Und keine Erklärungen oder ähnliches.

 
Alexey Volchanskiy:

Irgendwie war alles durcheinander, ich kannte nicht alle Feinheiten, ich war nur ein gewöhnlicher Entwickler - ein Programmierer. Ich erinnere mich nur an ein paar Dinge, die mich überrascht haben. Als ich in den USA ankam, erhielt ich zwei Laptops, einen für die Arbeit und den anderen als Ersatz. Ich habe nichts unterschrieben, ich habe sie nach St. Petersburg mitgenommen und sie blieben bei mir. Ich habe einen Spektralanalysator für 100000 Dollar angefordert - sie haben ihn innerhalb einer Woche über FIDEKS geschickt.

Und als ich eine hochwertige Soundkarte für die Erzeugung von Testsignalen benötigte (ich programmierte digitale Klangpfade), musste ich eine von einem schwarzen Kasten verlangen und sie in St. Petersburg kaufen ))) Die 300-Dollar-Karte für die Signalerzeugung wurde in den USA nicht angenommen. Aber wenn ich einen coolen, zertifizierten Oszillator für etwa 100 Dollar verlangt hätte, wäre es eine andere Geschichte gewesen. Und die Tatsache, dass es für einen russischen Ingenieur einfacher wäre, ein Generatorprogramm zu schreiben (ich benutzte Matlab) und die von mir gewünschten Signale über eine qualitativ hochwertige Karte zu erhalten, statt über eine begrenzte Anzahl von vorgefertigten Signalen, war für die Amerikaner völlig unverständlich. Man braucht einen Oszillator für Signale, und die Karte ist für Musik gedacht, Punkt.

Andererseits habe ich einen gemieteten Pontiac zerkratzt, ich habe dort angerufen und man hat mich nur gefragt: "Haben Sie die Polizei gerufen? Ich sagte nein. Nun, gehen Sie zum Vermieter, schreiben Sie dort die Schadensursache auf und holen Sie sich einen neuen)). Und keine Erklärungen usw.

Das ist eine andere Geschichte - mangelnde Kontrolle. Aber das ist bei repräsentativen Büros oft der Fall - eine risikoreiche Anlage, von der niemand weiß, wann sie Erträge abwirft, aber eines ist klar - man muss Geld dafür ausgeben, um die Wahrscheinlichkeit einer Rendite zu erhöhen.

Es wurde eine interessante Geschichte erzählt: In großen Unternehmen ist alles in Zuständigkeitsbereiche aufgeteilt, was nicht schlecht ist, aber in der Regel schlecht gehandhabt wird.

 
Küchen sind wie Alpen... Ich hoffe, dass sich dies zumindest etwas auf die Qualität der Dienstleistungen auswirkt.
 
-Aleks-:

Dies ist eine andere Geschichte - der Mangel an Kontrolle über die Verwendung der Mittel. Aber das ist bei repräsentativen Büros so oft der Fall - eine risikoreiche Anlage, von der man nicht weiß, wann sie Erträge bringt, aber eines ist klar: Man muss Geld dafür ausgeben, damit die Wahrscheinlichkeit einer Rendite steigt.

Es wurde eine interessante Geschichte erzählt - große Unternehmen sind im Allgemeinen in Kompetenzbereiche unterteilt, was nicht schlecht ist, aber in der Regel schlecht verwaltet wird.

Im Prinzip ja, Genesis war ein High-Tech-Unternehmen. In unserer Niederlassung in St. Petersburg haben unsere Schaltungsentwickler zum Beispiel die Hardware für Display Port entwickelt, die damals noch niemand kannte, und Chips für Fernsehgeräte und Displays entworfen. Ich erinnere mich, dass ich zunächst erstaunt war, dass es in Russland überhaupt Spezialisten für die Entwicklung moderner Chips in einem nicht-militärischen Bereich gab.

Das Unternehmen entwickelte das erste digitale Ein-Chip-Fernsehgerät der Welt, was zu diesem Zeitpunkt (2006) niemand sonst konnte. Dann produzierten die großen Unternehmen wie Samsung und andere sie. Übrigens hat nach der Zusammenarbeit mit Samsung keines unserer Teammitglieder Produkte von Samsyng gekauft).

Dann kam die Krise, und das Unternehmen wurde vom STMicroelectronics-Monster wegen seiner Patente aufgekauft und machte alles dicht. Das hat mich nostalgisch gestimmt ))

Genesis Microchip Inc.
Genesis Microchip Inc.
  • catalog.gaw.ru
Основанная в 1987 году, компания Genesis Microchip Inc. считается признанным лидером в производстве видео процессоров для ЖК телевизоров и мониторов. Крупнейшие мировые производители ЖК телевизоров и мониторов сделали свой выбор в пользу отмеченных наградами, патентованных технологий и решений в области управления изображением. Расположенная в...