Schutz des Quellcodes vor der Kompilierung - Seite 9

 
Pavel Izosimov:

...unserer Erfahrung nach gehören einige der fähigsten Programmierer zu den Hacking-Profis.

Ich würde es anders formulieren (und die Aussage umkehren)...
 
Ilyas:
Ich würde es anders ausdrücken (die Aussage umkehren)...
Man kann es drehen und wenden wie man will, der Punkt ist, dass man niemals die Fähigkeiten anderer unterschätzen und blind darauf vertrauen sollte, dass man nicht besiegt wird, nur weil man noch nicht weiß, dass man schon lange besiegt wurde.
 
Alain Verleyen:


(Entschuldigung, ich kann kein Russisch schreiben).


Alain, Sie können diese Informationen hier bequem auf Englisch lesen

https://www.mql5.com/en/blogs/post/652126

Source code protection before compilation (test YPY Code Protector)
Source code protection before compilation (test YPY Code Protector)
  • 2015.10.19
  • Pavel Izosimov
  • www.mql5.com
Any developer very well knows how much time and effort is spent on independent development of an efficient algorithm and he has an unconditional right to defend it. We're sure, that many users faced...
 

Hat es jemand ausprobiert und ihnen den Quellcode geschickt?

Ich habe es versucht, sie haben mir einen verschlüsselten Quellcode geschickt, der mit Fehlern kompiliert wurde.

schickte es erneut, dasselbe kam zurück mit anderen Namen von Variablen und Funktionen, aber wieder mit Fehlern. )

Dummerweise schickte ich ihnen den gleichen verschlüsselten Quellcode, sie taten das Gleiche und schrieben schließlich, dass sie ihn nicht verschlüsseln könnten )))

Lieber ...!
Wir können Ihre Anfrage aufgrund eines Zeitüberschreitungsproblems nicht bearbeiten. Bitte kontaktieren Sie den Support.
Mit freundlichen Grüßen,

YPY Code Protector (beta)

144554595618628_future_protected.mq4 - nach der Verarbeitung

144554595618629_future_protected.mq4 - was wir vor der Verarbeitung hatten, die Namen der Variablen und Funktionen sind anders

wie sich herausstellte, ist die Logik fast unberührt, Strings werden verschlüsselt, Variablennamen (ändern sich) und Funktionsnamen (ändern sich). Die Werte der Variablen, die sich in Parametern befinden, werden grob in ein vierdimensionales Array gestellt, und dann werden die Werte aus dem Array verwendet. Nun ja, und es werden unnötige Dinge hinzugefügt (hier in Frage gestellt, nicht wirklich vertieft).

alle "Verschlüsselungen" vor der ursprünglichen Ausgangslogik, sie haben die einzige Benutzerfunktion nicht verschlüsselt und ihre Logik unverschlüsselt gelassen )

 

Und wo ist die Vereinbarung mit dem Nutzer, dass Sie seine Quellen nicht verbreiten oder seine Algorithmen überhaupt nicht verwenden werden?

Aber was verlange ich eigentlich?)

 
Alexandr Bryzgalov:

Und wo ist die Vereinbarung mit dem Nutzer, dass Sie seinen Quellcode nicht weitergeben oder seine Algorithmen überhaupt nicht verwenden?

Obwohl, was frage ich da eigentlich?)

Nun, ja, es ist ein sehr schlüpfriger Dienst. Das war von Anfang an klar.

Deshalb sind die Antworten auch so:

Pavel Izosimov:

Sie können wiegen, wen und wie Sie wollen, ich bin sogar bereit, schwerelos zu sein, nur hat Ihre Neugier nichts mit den Zielen zu tun, für die das Thema dieses Threads geschaffen wurde.

Ich hätte ja ruhig schreiben können, aber nein, Sie wollten Betatester aus der lokalen Gemeinschaft)

ps: Es macht mir nichts aus, lass sie schreiben.

 
Alexandr Bryzgalov:

Und wo ist die Vereinbarung mit dem Nutzer, dass Sie seine Quellen nicht verbreiten oder seine Algorithmen überhaupt nicht verwenden werden?

Aber was verlange ich eigentlich?)

Die Testbedingungen sind im ersten Beitrag beschrieben
 
Alexandr Bryzgalov:

Hat es jemand ausprobiert und den Quellcode an sie geschickt?

Ich habe es versucht, sie haben mir einen verschlüsselten Quellcode geschickt, der mit Fehlern kompiliert wurde.

schickte es erneut, dasselbe kam zurück mit anderen Namen von Variablen und Funktionen, aber wieder mit Fehlern. )

Dummerweise schickte ich ihnen denselben verschlüsselten Quellcode, sie taten dasselbe und schrieben schließlich, dass sie ihn nicht verschlüsseln könnten )))

Lieber ...!
Wir können Ihre Anfrage aufgrund eines Zeitüberschreitungsproblems nicht bearbeiten. Bitte kontaktieren Sie den Support.
Mit freundlichen Grüßen,

YPY Code Protector (beta)

144554595618628_future_protected.mq4 - nach der Verarbeitung

144554595618629_future_protected.mq4 - was wir vor der Verarbeitung hatten, die Namen der Variablen und Funktionen sind anders

Wie sich herausstellt, bleibt die Logik fast unberührt, Strings werden verschlüsselt, Variablennamen (ändern sich), Funktionsnamen (ändern sich). Die Werte von Variablen, die sich in Parametern befinden, werden grob in einem vierdimensionalen Array abgelegt, und dann werden die Werte aus dem Array verwendet. Nun ja, und es werden unnötige Dinge hinzugefügt (hier in Frage gestellt, nicht wirklich vertieft).

alle "Verschlüsselungen" vor der ursprünglichen Ausgangslogik, sie haben die einzige Benutzerfunktion nicht verschlüsselt und ihre Logik unverschlüsselt gelassen )

Der Verschlüsselungsalgorithmus ist fertiggestellt und wird täglich aktualisiert, alle Fehler werden analysiert und entfernt!

Den Grund für die Meldung, dass Ihre Anfrage nicht ausgeführt werden konnte, haben Sie richtig angegeben: "Sie haben ihnen dummerweise den verschlüsselten Quellcode geschickt", denn im ersten Beitrag heißt es"*Jeder Quellcode, den Sie senden *.mq4muss zuvor unverschlüsselt sein .... Sie sollten dies selbst vorab prüfen."

Vielen Dank für den Test!

 
Pavel Izosimov:

Der Verschlüsselungsalgorithmus wird täglich überarbeitet und aktualisiert, alle Fehler werden analysiert und beseitigt!

Der Grund für den Erhalt der Nachricht über die Unfähigkeit Ihrer Anwendung Sie richtig angegeben "dummerweise schickte sie ihre eigenen verschlüsselten Quellcode", denn in der ersten Post heißt es"*Any Quellcode gesendet *.mq4muss zuvor unverschlüsselt sein .... Sie sollten dies selbst vorab prüfen."

Vielen Dank für den Test!

Hat Ihre grundlegende Absicherung nicht funktioniert? )

d.h. der Algorithmus begann zu verschlüsseln, weil er nicht verstehen konnte, dass er seine Arbeit erhalten hatte? )

Ein Dummkopf liest nicht die Allgemeinen Geschäftsbedingungen )

vielleicht könnte ein Narr lernen, für Sie zu verschlüsseln?

aber was nützt es Ihnen, wenn jeder Narr den Quellcode selbst verschlüsselt? )

 
Alexandr Bryzgalov:

(Haben Sie nicht ein grundlegendes System zur Absicherung gegen Betrug eingerichtet? )

d.h. der Algorithmus hat mit der Verschlüsselung begonnen, weil er nicht herausfinden konnte, was seine Aufgabe ist? )


Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen, denn niemand hat den bereits verschlüsselten Quellcode, den Sie versehentlich gesendet haben, verschlüsselt.

Machen Sie sich auch keine Sorgen um den Testdienst selbst, denn er ist zeitlich begrenzt und dient nur dazu, einen externen Zugang zum Testen der Beta-Version des Verschlüsselungsalgorithmus zu ermöglichen. Das ist noch lange nicht das Endprodukt.