FORTS sucht MT5-Händler - Seite 6

 
prostotrader:


Wenn Sie einen Futures-Kontrakt verkaufen und ihn bis zum Verfallstag halten, wird es dann nicht schwieriger , die Position zu schließen, je näher Sie dem Verfallstag kommen? Mit anderen Worten: Die Liquidität sinkt, und niemand will sie mir verkaufen. In der Theorie ist alles klar, aber die Praxis ist interessant: Wie sieht es mit der Liquidität kurz vor dem Verfallstermin wirklich aus?

 
Maxim Romanov:

Wenn Sie einen Futures-Kontrakt verkaufen und ihn bis zum Verfallstag halten, wird es dann nicht schwieriger , die Position zu schließen, je näher Sie dem Verfallstag kommen? Mit anderen Worten: Die Liquidität sinkt, und niemand will sie mir verkaufen. Von der Theorie her ist alles klar, aber die Praxis ist interessant: Wie sieht es mit der Liquidität kurz vor dem Verfall aus?

Im Gegenteil, zum Zeitpunkt des Verfalls nehmen die Liquidität und die Aktivität der Futures zu (so war es bisher immer).

Es macht keinen Sinn, Futures so zu kaufen (verkaufen), wie man auf FOREX handelt.

Um kontinuierlich Geld zu verdienen, müssen Sie Hedging-Strategien anwenden (z. B. Futures gegen den BA-Future (Aktie)).

Es gibt keinen Gral, weil die zukünftige Preisfunktion nicht bestimmt werden kann.

Wenn Sie eine Absicherungsstrategie anwenden, wissen Sie das fast genau:

1. Verdienen (auf der Grundlage von Berechnungen), dh den Markt betreten Sie bereits wissen, was der Gewinn sein wird.

2. Der Prozentsatz des Risikos ist minimal und hängt nicht davon ab, in welche Richtung der Kurs "bricht".

Hinzugefügt

Ich ändere die Einstellungen von Handelsrobotern zweimal in 3 Monaten, und ich kümmere mich nicht um

in welche Richtung sich der Markt entwickeln wird.

Ich weiß nicht, wie Openwash die Gewinne berechnet (aus irgendeinem Grund nach dem durchschnittlichen Vermögen),

aber ich habe den erwarteten Gewinn wie folgt berechnet:

Gewinn = ((473302,75 - 400000)/400000 * 100) * (365/78) = 85,75 % pro Jahr.

Ich denke aber, dass er höher sein wird, da die Kapitalisierung der Mittel erfolgt.

 
Manchmal ist der Contango viel höher als der Zentralbanksatz. Ich habe ein Skript erstellt, das den Contango überwacht, der über dem Zentralbankkurs + 1 % liegt. Dieser Zustand ist nur von kurzer Dauer (ich habe beobachtet, dass er nicht länger als 3 Minuten anhielt), anscheinend bringen Arbitrageure den Preis schnell wieder in einen normalen Zustand.
 
Sber hat den Dividendenstichtag auf den 16. Juli verlegt. Vor dieser Nachricht wurden die Sber-Futures, die am 18. Juni auslaufen, mit einer Backwardation von etwa 8 % gehandelt. Hätten wir im Voraus gewusst, dass der Stichtag verschoben wird, hätten wir die Uber-Aktien verkaufen und die Futures kaufen können, den Verfall abwarten und die Aktien 8 % billiger bekommen und dann auch noch die Dividende bekommen.
 
Vitalii Ananev:
Sber hat die Streichung der Dividende auf den 16. Juli verschoben. Vor dieser Nachricht wurden Sber-Futures, die am 18. Juni auslaufen, mit einer Backwardation von etwa 8% gehandelt. Hätten wir im Voraus gewusst, dass der Stichtag verschoben wird, hätten wir die Uber-Aktien verkaufen und die Futures kaufen können und den Verfall abwarten können, um die Aktien 8% billiger zu bekommen und dann auch die Dividende.

Schlüsselsatz: "Wenn man nur wüsste..." :)

 
prostotrader:

Schlüsselsatz: "Wenn man nur wüsste..." :)

:) Aber wer hätte das gedacht, gestern verschwand die Backwardation, die Sbera-Futures stiegen und das Contango erschien.

 
Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Strategie "Futures verkaufen und Aktien kaufen" mit Risiken verbunden ist. Wenn es getrennte Konten gibt, eines für den Aktienmarkt und eines für den Futures-Markt. Wenn Sie Termingeschäfte auf dem Terminmarkt verkaufen und der Preis der Termingeschäfte zu steigen beginnt, spiegelt sich das finanzielle Ergebnis beim Clearing jeden Tag auf dem Konto wider. Es kann vorkommen, dass das Guthaben auf dem Terminkonto nicht ausreicht, um die Position aufrechtzuerhalten, und der Makler sie zwangsweise schließt. Die Position auf dem Aktienkonto bleibt jedoch bestehen. Darauf müssen Sie jeden Tag achten und genügend Geld auf dem Terminmarkt haben, um eine Position bis zum Verfall zu halten.
 
Vitalii Ananev:
Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese Strategie "Futures verkaufen und Aktien kaufen" Risiken birgt. Wenn es getrennte Konten gibt, eines für den Aktienmarkt und ein anderes für den Futures-Markt. Wenn Sie Termingeschäfte auf dem Terminmarkt verkaufen und der Preis der Termingeschäfte zu steigen beginnt, spiegelt sich das finanzielle Ergebnis beim Clearing jeden Tag auf dem Konto wider. Es kann vorkommen, dass das Guthaben auf dem Terminkonto nicht ausreicht, um die Position aufrechtzuerhalten, und der Makler sie zwangsweise schließt. Die Position auf dem Aktienkonto bleibt jedoch bestehen. Darauf müssen Sie jeden Tag achten und genügend Geld auf dem Terminmarkt haben, um eine Position bis zum Verfall zu halten.

Wussten Sie nicht, dass es bei Otkryvashka ein EBS (Single Brokerage Account) gibt?

 
prostotrader:

Wussten Sie nicht, dass es in Otkryvashka ein EBS (Single Brokerage Account) gibt?

Ich weiß, deshalb schreibe ich, dass das Risiko nur besteht, wenn es getrennte Konten gibt.

 
Handelt jemand Futures bei BCS über MT5 auf dem Real?