Endgeschwindigkeit - Seite 5

 
Igor Konyashin:


Nun, bis jetzt sehe ich einen Engpass in Ihrem Remote-Server - das Videosystem.

Riskieren wir es, die Treiber zu installieren (Sie müssen den technischen Support nach dem Namen des Serverherstellers und dem Motherboard-Modell fragen) - ich kann Ihnen dabei über TeamViewer helfen, Sie werden mit dem Server verbunden sein und alles, was ich mache, gleichzeitig beobachten.

Kopieren Sie aber vorher die Terminals an einen sicheren Ort, damit Sie, falls der Server nicht startet, eine aktuelle Kopie davon haben.


Oder die Option, alles auf den Server zu übertragen, zu dem der technische Support riet - mit einer in den Prozessor integrierten Grafikkarte - Intel HD 4600.

Es gibt nur den Server auf Core i7 und nicht auf Xeon, und da es sich um die Anmietung eines neuen Servers handelt, müssen wir wieder für die Installation usw. bezahlen. Bis jetzt, denke ich. Die Fahrer werden nicht gestellt. Ich werde viel Zeit damit verbringen, wenn alles abstürzt, um wiederherzustellen, da in diesem ich weiß nicht, überhaupt. Ich kann problemlos Eurobucks kaufen und verkaufen und das Windows oder etwas anderes konfigurieren - das ist nicht mein Ding. Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
 

Es ist nicht das Video - 100%.

Wenn das Terminal beim Starten langsamer wird, und zwar minutenlang (und andere Kopien schnell starten), handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Festplattenproblem. Es handelt sich um einen häufigen Fall, bei dem mehrere Plattenblöcke nicht gelesen werden, was in der Regel zu sehr langen Bremszeiten führt.

Was ist zu tun?

  1. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll des Betriebssystems - das Protokoll ist wahrscheinlich voll von Meldungen über fehlerhafte Festplattenblöcke.
  2. Kopieren Sie das Programmverzeichnis, ohne es zu löschen, an einen neuen Ort auf dem Laufwerk und führen Sie es dort aus. Wenn es am neuen Ort schnell funktioniert, liegt das Problem an der Festplatte.
  3. Überprüfen Sie die Festplatte (mit Sektoranalyse) mit den Standardwerkzeugen Ihres Betriebssystems. Eine Sektor-für-Sektor-Suche kann jedoch viele Stunden dauern und funktioniert nur, wenn Sie den Computer neu starten.


Überprüfen Sie zunächst das Ereignisprotokoll des Betriebssystems. Wenn einige Festplattenblöcke defekt sind, bitten Sie Ihren ISP, die Hardware zu ersetzen.

 
Renat Fatkhullin:

Es ist nicht das Video - 100%.

Wenn das Terminal beim Starten langsamer wird, und zwar minutenlang (und andere Kopien schnell starten), handelt es sich höchstwahrscheinlich um ein Festplattenproblem. Es handelt sich um einen häufigen Fall, bei dem mehrere Plattenblöcke nicht gelesen werden, was in der Regel zu sehr langen Bremszeiten führt.

Was ist zu tun?

  1. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll des Betriebssystems - das Protokoll ist wahrscheinlich voll von Meldungen über fehlerhafte Festplattenblöcke.
  2. Kopieren Sie das Programmverzeichnis, ohne es zu löschen, an einen neuen Ort auf dem Laufwerk und führen Sie es dort aus. Wenn er am neuen Standort schnell läuft, liegt es wahrscheinlich am Laufwerk.
  3. Überprüfen Sie die Festplatte (mit Sektoranalyse) mit den Standardwerkzeugen Ihres Betriebssystems. Eine Sektor-für-Sektor-Suche kann jedoch viele Stunden dauern und funktioniert nur, wenn Sie den Computer neu starten.


Überprüfen Sie zunächst das Ereignisprotokoll des Betriebssystems. Wenn einige Festplattenblöcke defekt sind, bitten Sie Ihren ISP, die Hardware zu ersetzen.

Ich habe 2 SSD-Festplatten in einer Art Mirror-Modus. Soweit ich weiß, duplizieren sie sich gegenseitig, wahrscheinlich aus Gründen der Zuverlässigkeit. Scanisk ging sofort durch, keine Fehler, aber in diesem Betriebssystem prüft es keine Sektoren, wie ich es zum Beispiel in Win7 habe. Wahrscheinlich befindet er sich im Serverbetriebssystem an einer anderen Stelle, aber ich weiß nicht, an welcher. Ich habe mir die Ereignisanzeige angesehen. Es gibt Fehler, aber sie beziehen sich auf Anwendungen, keine Fehler mit der Festplatte.
Ich werde es morgen kopieren, ich habe den ganzen Tag daran gearbeitet und es ist Zeit, ins Bett zu gehen.
 
Auf einen anderen Server verschoben, schlechter, aber mit integriertem Video. Jetzt habe ich folgende CPU:Intel® Core™ i7-4770 Quadcore Haswell
Global hat sich nichts geändert, Terminals mit ein paar Dutzend Aufträgen hängen auch unerbittlich. Ich habe die Videokompression in den RDP-Einstellungen deaktiviert (wie oben empfohlen).
Was kann ich sonst noch tun?
Eine weitere Frage an die Terminalbehörden: Haben Nutzer "alternativer" Terminals ähnliche Probleme? (mit Antwort, natürlich, bitte per PM).

 
Alexey Oreshkin:
In den RDP-Einstellungen habe ich angegeben, dass das Video nicht komprimiert werden soll (wie oben empfohlen).

Das spielt jetzt keine Rolle mehr, denn es gibt ein eingebautes Video, das die Kompression beherrscht.

Eigentlich sehr seltsam... Wie funktionieren die anderen Programme? Können sie schnell laufen?

 
Igor Konyashin:

Das spielt jetzt keine Rolle mehr, denn es gibt ein eingebautes Video, das die Kompression beherrscht.

Eigentlich ist es sehr seltsam... Wie funktionieren die anderen Programme? Laufen sie schnell?

Es gibt nichts anderes. Nur Terminals, Total Commander und Libreoffice. Sie laufen gut.
 

Es ist nicht ganz klar: Sie haben einen Screenshot des Taskmanagers gezeigt, auf dem die CPU-Last weniger als 1% pro Terminal beträgt. Aber in der zitierten Antwort des technischen Supports heißt es, dass die CPU-Ressourcen maximal genutzt werden, jeder Kern ist zu 100% ausgelastet. Irgendwo ist da der Hund begraben.

 
Alexey Navoykov:

Es ist nicht ganz klar: Sie haben einen Screenshot des Taskmanagers gezeigt, auf dem die CPU-Last weniger als 1% pro Terminal beträgt. Aber in der zitierten Antwort des technischen Supports heißt es, dass die CPU-Ressourcen maximal genutzt werden, jeder Kern ist zu 100% ausgelastet. Irgendwo ist da der Hund begraben.

Nun, ja. Ich weiß nicht, wie oft ich mir die Ressourcen angeschaut habe, aber ich sehe immer 1-2% Auslastung, selbst wenn alles besetzt ist, dann nicht mehr als 2% Auslastung pro Terminal.
Die Antwort des technischen Supports ist keine Aussage, sondern eine Vermutung. So ist es auch im Moment. Alles bewegt sich irgendwie, die Auslastung beträgt nicht mehr als 2 %, aber bei Terminals mit mehr als 20 Aufträgen dauert die Bearbeitung sehr lange.
 
Alexey Oreshkin:
Ja, tatsächlich. Ich habe mir nicht alle Ressourcen angeschaut, aber meine Arbeitsbelastung liegt immer bei 1-2%, selbst wenn alles ausgelastet ist und die Last nicht mehr als 2% für jedes Terminal beträgt.
Die Antwort des technischen Supports ist keine Aussage, sondern eine Vermutung. So ist es auch im Moment. Alles bewegt sich irgendwie, die Auslastung beträgt nicht mehr als 2 %, aber die Bearbeitung von Terminals mit mehr als 20 Aufträgen nimmt sehr viel Zeit in Anspruch.

Ich glaube nicht, dass der technische Support irgendetwas annehmen wird, wenn er genaue Statistiken für jeden Kunden hat.

Übrigens, besteht das Problem nur bei Alpari-Konten oder auch bei anderen Konten?

 
Alexey Navoykov:

Ich glaube nicht, dass der technische Support irgendetwas annehmen wird, wenn er genaue Statistiken für jeden Kunden hat.

Übrigens, besteht das Problem nur bei Alpari-Konten oder auch bei anderen?

Ich weiß nicht, Alpari ist der einzige mit so vielen offenen Aufträgen und die anderen haben weniger. Ich kann natürlich einen Roboter bei einem anderen Broker einsetzen und sehen, es dauert nur ein paar Tage. Aber ich glaube nicht, dass es auf den Makler ankommt.