Endgeschwindigkeit - Seite 2

 
Alexey Oreshkin:
alles ist möglich. Angefangen habe ich mit dem Internet - ich habe mich selbst verkabelt, mit hervorragender Geschwindigkeit, ohne Wifi. Das Problem wurde nicht gelöst. Danach habe ich begonnen, die Roboter zu optimieren. Unerwarteterweise habe ich sie viel schneller gemacht, aber es hat nicht geholfen. Ich schätze, mein Videosystem ist die letzte Bastion der Lags) Ich warte auf eine Rückmeldung vom technischen Support.

1) Welcher Klasse gehören die EAs/Indikatoren an? Gibt es solche, die Grafiken verwenden (Objekte, häufiges Re-Mapping usw.)

2) Wie oft zeichnet der EA/Indikatoren den Bildschirm neu? Explizit über ChartRedraw und implizit über die ständige Änderung der Eigenschaften grafischer Objekte.


Sie haben absolut nichts über den Inhalt der Terminals (einschließlich der Versionen) gesagt, sondern sich auf einen unbedeutenden Faktor in Form der Anzahl der Positionen konzentriert.

 
Renat Fatkhullin:

Dies ist genau die 2D-Beschleunigung, die für MetaTrader 4/5 benötigt wird.

Da die Server bestenfalls mit Matrox ausgestattet sind, kommt man mit reiner Software-Emulation nicht weit.

Nun, wenn Renat das sagt! Ich bin hier eine runde Null ))) Aber wie auch immer, könnten Sie die Hintergrundprozesse näher erläutern - was tun sie dort so aktiv auf einem Grafikbeschleuniger?
 
Renat Fatkhullin:

1) Welche Klasse von Experten/Indikatoren gibt es? Es gibt diejenigen, die Grafiken verwenden (Objekte, häufige Umbauten usw.)

2) Wie oft zeichnet der EA/Indikatoren den Bildschirm neu? Explizit durch ChartRedraw und implizit durch die ständige Änderung der Eigenschaften von grafischen Objekten.


Sie haben absolut nichts über den Inhalt der Terminals (einschließlich der Versionen) gesagt, sondern sich auf einen unbedeutenden Faktor in Form der Anzahl der Positionen konzentriert.

Expert verwendet überhaupt kein Diagramm, es gibt keine Konstruktionen usw. Reine Mathematik. Der Multiwährungsroboter überwacht den gesamten Markt auf einmal und sucht nach Mustern. Es gibt keine Indikatoren. In jedem Terminal gibt es 1 Roboter. Alle Instrumente sind in der Marktbeobachtung geöffnet. In jedem Terminal wird nur 1 Eurodollar-Fenster geöffnet, an dem ein Roboter arbeitet.
Ich aktualisiere die Terminals ständig. Alle Terminals haben 840 gebaut. Alle Indikatoren, Skripte und Roboter wurden aus den einzelnen Terminals entfernt.
Die einzige Änderung in den Terminaleinstellungen: In allen Terminals habe ich zwei Werte geändert: Max bars in history und Max bars in the window - diese Parameter wurden um das 10-fache erhöht.
Das Eurodollar-Fenster ist im Zeitraum 1H geöffnet. Außerdem aktualisiere ich das Betriebssystem ständig.
Statistisch gesehen (ich kann mich irren) pumpt jedes Terminal etwa 60 Mb pro Tag. Der Gesamtverkehr beträgt 600 Mb pro Tag.
Irgendwie alles beschrieben.
 
Alexey Oreshkin:

Die einzige Änderung in den Terminaleinstellungen: Zwei Werte wurden in allen Terminals geändert: Max bars in history und Max bars in window - diese Parameter wurden um den Faktor 10 erhöht.

О!

Wie viele Balken sind in den Einstellungen genau festgelegt?

 
Daniil Stolnikov:
Könnten Sie dennoch die Hintergrundprozesse näher erläutern - was machen sie so aktiv auf dem Grafikbeschleuniger?

In Windows sind fast alle Grafikfunktionen auf die Ebene des Videotreibers ausgelagert: Rechtecke, Füllungen, Linien, Schriften, Antialiasing, alle 3D-Funktionen usw.

Daher ist jedes Programm, das auch nur ein einziges Rechteck zeichnet, von der Geschwindigkeit der Grafikkarte abhängig. Je mehr Grafiken das Programm enthält, desto größer ist die Abhängigkeit.

 

Öffnen Sie den Task-Manager und sehen Sie sich die CPU-Auslastung nach Prozessen an.

Wenn verschiedene terminal.exe hat erhebliche CPU-Verbrauch, bedeutet dies, dass 100% es ist alles über die Expert Advisor oder benutzerdefinierte Indikator.

Achten Sie auch auf die Tiefe der Geschichte der Geschäfte und die Anzahl der Datensätze darin. Wenn 100.000 Aufträge in dieser Historie vorhanden sind und diese Aufträge regelmäßig oder häufig im Modus "give all" aufgerufen werden, ist die Langsamkeit des Expert Advisors garantiert.


Die Langsamkeit der grafischen Oberfläche in Mt4 ist auch auf das Vorhandensein von sehr langsamen benutzerdefinierten Indikatoren zurückzuführen.

 
Renat Fatkhullin:

Öffnen Sie den Task-Manager und sehen Sie sich die CPU-Auslastung nach Prozessen an.

Wenn verschiedene terminal.exe hat erhebliche CPU-Verbrauch, bedeutet dies, dass 100% es ist alles über die Expert Advisor oder benutzerdefinierte Indikator.

Achten Sie auch auf die Tiefe der Geschichte der Geschäfte und die Anzahl der Datensätze darin. Wenn 100.000 Aufträge in dieser Historie vorhanden sind und diese Aufträge regelmäßig oder häufig im Modus "give all" aufgerufen werden, ist die Langsamkeit des Expert Advisors garantiert.


Die Langsamkeit der grafischen Oberfläche in Mt4 ist auch auf das Vorhandensein von sehr langsamen benutzerdefinierten Indikatoren zurückzuführen.

Es gibt überhaupt keine Indikatoren. Die Auslastung ist in allen Terminals fast gleich.
Parameter maximaler Balken im Verlauf = 5120000, maximaler Balken im Fenster 650000
 
Renat Fatkhullin:

In Windows sind fast alle Grafikfunktionen auf die Ebene des Videotreibers ausgelagert: Rechtecke, Füllungen, Linien, Schriften, Antialiasing, alle 3D-Funktionen usw.

Daher ist jedes Programm, das auch nur ein einziges Rechteck zeichnet, von der Geschwindigkeit der Grafikkarte abhängig. Je mehr Grafiken das Programm enthält, desto größer ist die Abhängigkeit.

Nun, das ist verständlich. Meine Frage bezog sich auf Fenster, die gerade inaktiv oder minimiert sind. Meiner Meinung nach zeigen sie keine Grafiken. Warum laden sie das Gaspedal? Was berechnen sie im Moment dafür? Handelt es sich um Schürfstellen? ))
 
So sieht jedes Terminalfenster aus. Sogar das Preisdiagramm wird in Schwarz angezeigt, da ich visuell nichts sehe.
 
den Roboter in allen Terminals gelöscht. Wo es keine Aufträge gibt, funktioniert alles auf Anhieb, aber wo es viele Aufträge gibt, bewegt sich kaum etwas. Ich muss sagen, dass der Servercomputer viel stärker ist als mein Heimcomputer, aber ich habe Video und es gibt kein Video, wahrscheinlich liegt das Problem doch im Videosystem. Obwohl ich wirklich nicht verstehe, warum.
Die ersten 5 Terminals starten und funktionieren ohne Probleme sowohl mit als auch ohne Roboter. Ich versuche, den Roboter zu benutzen, aber das zehnte Terminal braucht etwa 10 Minuten zum Laden. Ich habe viele offene Aufträge ausprobiert und es funktioniert auf jeden Fall langsamer.
Ich habe beschlossen, meinen Heimcomputer zu benutzen, um 10 Terminals zu starten. Es wurde alles ohne Probleme geöffnet, sehr schnell und effizient.

Mein Kundenbetreuer ist im Moment dabei, die Frage mit dem technischen Support zu klären und zu einem anderen Tarif mit Video zu wechseln. MT hat mich wieder einmal überrascht, zumal ich keine Indikatoren oder visuellen Konstruktionen verwende.