Markttheorie - Seite 219

 
Vasiliy Sokolov:

Der Markt ist nicht die Physik und die Physik ist nicht der Markt.

Siehe das Bild oben. Haben Sie noch Fragen?
 
khorosh:
Wenn es sich um ein dummes Bild handelt, ist der Anspruch an die Meta-Zitate, solche Bilder werden in einem ausführlichen Bericht erstellt.
Sie haben es wahrscheinlich als Text in ihrem Bericht, sie sind nicht dumm. Und Sie - ohne Angabe von Real oder Demo, Rubel oder Dollar, usw., usw. - Das ist albern.
 
Алексей:

Mir erscheinen all diese Theorien, die auf unverständliche Weise entstanden sind, wie Luftschleusen. Normalerweise wühle ich mich durch die Daten, in der Hoffnung, etwas zu finden. Und dann studiere ich das empirische Material. Was Yusuf hier tut, ist eindeutig eine Art Suche nach dem Stein der Weisen.

Das sind zwei völlig gleichwertige Ansätze, um Wissenschaft zu betreiben. In der Sowjetunion war auf der Ebene der Nicht-Theoretiker, natürlich, Ihr Ansatz: Schaufeln Sie Daten, Experimente durchführen, und von ihnen zu saugen eine Hypothese. Im Westen ist der umgekehrte Prozess üblicher: Zuerst wird eine Hypothese aufgestellt, dann wird ein Experiment geplant, um sie zu bestätigen oder zu widerlegen.
 
Mikhael Isakov:
Sie haben es wahrscheinlich als Text in ihrem Bericht, sie sind nicht dumm. Aber Sie - ohne Angabe von real oder demo, Rubel oder Dollar, etc. etc. - Das ist albern.
Sie haben nicht einmal einen Bericht über die Handelsergebnisse im Terminal? Im Allgemeinen werden die Handelsergebnisse anhand von Parametern wie Gewinnfaktor, Erholungsfaktor, erwartete Auszahlung, maximaler Drawdown usw. geschätzt. Aber Sie sind immer an Vergleichen interessiert: Cents, Rubel, Dollar. Du versuchst nicht, deine Pimmel zu messen).
 
Vasiliy Sokolov:
Ziehen Sie bitte keinen Gauß auf dem Markt ab. Der Markt hat keine Normalverteilung, auch wenn sie ähnlich ist. Das Beispiel zählt nicht. Die Anforderung der exakten Übereinstimmung ist nicht erfüllt.
Nein, das tut es nicht. Sie könnten auch multigaußsche Kurven in Betracht ziehen. Fügen Sie fünf, zehn, zwanzig Gaußsche Zahlen ein. Wenn die Gauß'schen Modi zunehmen, ist es möglich, sich ihnen SEHR genau anzunähern. Die Frage ist nur, warum? Physikalisch gesehen würde das nicht viel Sinn machen. Aber Gauß (Multigauß) ist hier mehr als angebracht.
 
khorosh:
Haben Sie noch nie einen Bericht über ein Handelsergebnis aus dem Terminal herausgenommen?
Ich ziehe es vor, Geld abzuheben.
 
Mikhael Isakov:
Ich ziehe es vor, das Geld abzuheben.
Das eine beeinträchtigt das andere nicht).
 
Mikhael Isakov:
Ich ziehe es vor, mein Geld abzuheben.

Misha, weniger schlimm. Ihr kleines Signal ist bis jetzt noch nichts. Sie wissen schon, dass 80 Geschäfte am Rande eines statistischen Fehlers liegen. Eine Woche Überwachung, das ist nichts im Quadrat. Und eine erste Einzahlung ist wie ein Gang zum Markt, um Sonnenblumenkerne zu kaufen. Glaubst du wirklich, dass du mit fünftausend Rubel länger als einen Monat überleben wirst? Bei der Art von Risiko, die Sie eingehen, ist es nur ein Adlerspiel in der Schule, kein Physikmodell.

Bringen Sie Multigasina nicht ins Spiel. Das hat nichts damit zu tun. Das ist der Markt.

 
Vasiliy Sokolov:

Misha, weniger schlimm. Ihr kleines Signal ist bis jetzt noch nichts. Sie wissen schon, dass 80 Geschäfte am Rande eines statistischen Fehlers liegen.

Völlig einverstanden. Wenn die Wachstumsrate jedoch anhält, könnten es in zwei Monaten 5 Millionen sein. Und in einem weiteren Monat sind es 100 Millionen. Ich werde nicht weitermachen, ich werde meine Fantasie nicht überstrapazieren. Die Funktion ist indikativ, die Wachstumsrate ist für jeden ersichtlich. Wenn ich 5 Millionen (das 1000-fache des ursprünglich eingezahlten Betrags) erreicht habe, verschwindet mein Signal. Ich möchte nicht, dass die Öffentlichkeit durchdreht :-)
 
Mikhael Isakov:
Das sind zwei völlig gleichwertige Ansätze, um Wissenschaft zu betreiben. In der UdSSR war Ihre Herangehensweise natürlich eher auf der nicht-theoretischen Ebene üblich: Daten durchforsten, Experimente durchführen und daraus eine Hypothese ableiten. Im Westen ist der umgekehrte Prozess üblicher: Zuerst wird eine Hypothese aufgestellt, dann wird ein Experiment geplant, um sie zu bestätigen oder zu widerlegen.

Im Allgemeinen bin ich einverstanden!

Ich bin ein Deita-Bergmann, aber kein Wissenschaftler, und ich habe keinen Hintergrund in Physik. Aber ich bin dabei, mir Wissen und Praxis anzueignen.

Was das Aufstellen von Hypothesen betrifft, so bin ich mir sicher, dass dies eine gute Sachkenntnis und Intuition erfordert. Natürlich halten sich 90 % der MCL-Benutzer für Experten und beginnen, Hypothesen zu testen, die im Grunde nur Spekulation sind.

So geht's ) Danke).