Markttheorie - Seite 148

 
Владимир:

Die Idee an sich ist interessant, aber sie gibt keine klare Antwort auf die Frage, wohin der Preis gehen wird und vor allem, wann. Preis und Zeit haben nichts miteinander zu tun.

Der Preis wird immer irgendwann steigen oder fallen, und für einen gewinnbringenden Handel ist es sehr wichtig zu wissen, WANN man dorthin geht.

... ist es wichtig, nicht nur zu wissen, wann, sondern auch wie lange sie dauern wird.
 
Dmitriy Skub:

Der Markt, vielleicht zählt er ja doch. Aber wo ist die Buchführung für die beiden Bestandteile - spekulativ und nicht spekulativ (nennen wir sie so)? Glauben Sie, dass die Elastizität ausreicht, um dies zu berücksichtigen?

Ihnen ist doch klar, dass der Preis für den nicht spekulativen Teil der Teilnehmer keine große Rolle spielt (innerhalb vernünftiger Grenzen), oder?

Die Parameter S und Y, die sich in einem weiten Bereich bis hin zu negativen Werten verändern, tragen genau dieser Tatsache Rechnung. Während ein Wettbewerbsmarkt durch negative Werte der Elastizität Y und positive Werte der Elastizität S gekennzeichnet ist, ist auf einem Monopolmarkt das Gegenteil der Fall. All dies geschieht auf Kosten des Verhältnisses der von Ihnen genannten Faktoren. So herrschte beispielsweise für das Paar Pfund/Dollar einen Tag lang ein Monopolmarkt.
 
Владимир:

Die Idee an sich ist interessant, aber sie gibt keine klare Antwort auf die Frage, wohin der Preis gehen wird und vor allem, wann. Preis und Zeit haben nichts miteinander zu tun.

Der Preis wird immer irgendwann steigen oder fallen, und für einen gewinnbringenden Handel ist es sehr wichtig zu wissen, WANN man dorthin geht.

1. Wenn Sie die Antwort auf die Frage, wohin der Preis gehen wird, nicht finden, sollten Sie den Zweig noch einmal sorgfältig von Anfang an lesen;

2. Die Frage "wann" kann im Rahmen dieser Theorie nicht beantwortet werden, da sie nicht auf "Zeit" basiert, aber indirekt, durch das Muster der Niveaubewegungen im Preisfeld, kann die Zeit geschätzt werden.

3. Um einen gewinnbringenden Handel zu tätigen, müssen Sie zunächst die Marktlage bewerten. Es stellt sich heraus, dass der Zeitfaktor für die Preisbewegung nicht wichtig ist, und Sie wollen immer noch alles an die Zeit binden, auf die altmodische Art. Ich verstehe, dass es psychologisch schwierig ist, sich das vorzustellen, aber wir müssen diese Tatsache anerkennen und lernen, unser Handeln an die Marktbedingungen und nicht an die Zeit zu binden.

 
Sergey Petruk:
... Es ist nicht nur wichtig zu wissen, wann, sondern auch für wie lange.
Wenn wir die Beschreibung der langfristigen Trends sehen, werden Sie auch auf diese Frage eine Antwort erhalten. In der Zwischenzeit geht man davon aus, dass die Prozesse länger dauern, wenn die Niveaus der Bären und Bullen weit über das Preisfeld verteilt sind, und wenn sie sehr nahe beieinander liegen, wie es jetzt der Fall ist, treten die Trendwechsel häufiger auf.
 
Alexander Laur:

Yusuf, so zeigen in der Praxis die Verknüpfung von Maßnahmen mit Marktzuständen.

Skizzieren Sie kurz, welche Marktzustände bestehen und welche Maßnahmen mit diesen Zuständen einhergehen sollten. Drücken Sie die Aktionen in Form von Kaufen, Verkaufen, aus dem Markt gehen aus. Und geben Sie mindestens einen Monat lang Ihre Prognose um 00:00 Uhr MSK ab.

Aber gut, ich bringe es schon in den Kommentaren. Ich werde das Paar USD/JPY hinzufügen.
 
Der Goldpreis sinkt - er liegt irgendwo bei 1167. Es ist klar, dass es irgendwann wieder aufwärts gehen wird...

Золото, сложилась ситуация, близкая к Евро/Доллару, Цена должна идти вверх. Здесь в облике Медведей действуют участники рынка, а в облике Быков - сам Рынок:



 
Es gibt einige Ähnlichkeiten:



Es bleibt abzuwarten, welche Linie der Löwe ist
 
Alexander Ivanov:
Beim EURUSD kamen die Bären in Scharen.

Und der Löwe verfolgte sie, um bei 1,1152 auf die Bullen zu treffen:


 
Yousufkhodja Sultonov:

Und der Löwe verfolgte sie, um bei 1,1152 auf die Bullen zu treffen:


Vielleicht, aber auf meinen Bildern haben sich die Jungen vor dem Gebrüll der Bären im Gebüsch versteckt. Verkauft bis 1,1035 für jetzt
 

Es findet eine Konsolidierung der "Markttiere" statt. Für mich wäre es besser, bei den Bären im Verkauf zu stehen. Auf dem Markt ist eine Menge Geld vorhanden. Ich denke, es sind nicht die Bullen, die investiert haben.

Ein starker Preisverfall wird also real.