Markttheorie - Seite 59

 

Yousufkhodja Sultonov:

In der Zwischenzeit verdichten sich die Wolken auf dem Markt,

Es stimmt, dass die Wolken immer dichter werden.

die Form der Signale ändern.

 
o_O:

Es stimmt, dass sie sich verdichten.

die Form der Signale ändern.

Ein Beispiel: Die Bären machen sich bereit, die Bullen anzugreifen - würde das funktionieren? Ich werde die vorherigen 2 Bildschirme ausschneiden und den vorherigen und den neuen einfügen, um sie mit dem vorherigen zu vergleichen, kann ich das tun, um sie drastisch auf ein Minimum zu reduzieren oder sie zu belassen, um das Parsen von Situationen besser zu verstehen?
 
Alexander Laur:
Allfällige Provisionen sind davon eindeutig betroffen. Der Swap wirkt sich nicht auf den Intraday-Handel aus, aber wenn Positionen auf den nächsten Tag übertragen werden, ist dies ebenfalls der Fall. Außerdem ist der Swap positiv und negativ, d. h. er kann sich sowohl positiv als auch negativ auswirken. Die Provision wirkt sich immer nur negativ aus.
Gehen wir davon aus, dass wir uns mit dem mittelfristigen und mit dem Intraday-Handel befassen, wenn der Indikator verfügbar ist. Interessehalber werde ich jetzt einen Spread von 2 Punkten machen und sehen, wie sich das Leveldiagramm verhält.
 
Um 17:00 Uhr wird die Bedrohung durch die Bären immer stärker, aber die Bullen halten sich vorerst zurück und halten den Markt im Aufwärtstrend, obwohl sie selbst den Preis etwas senken. Wie wird diese gewalttätige Konfrontation (noch kein Kampf) enden?

Ab 2200 MSK bleibt der Markt zinsbullisch:

Der Handel bewegt sich um die zweite, zinsbullische Break-Even-Ebene. Der Markt ist umkämpft, mögliche Marktgrenzen (Preisbereich zwischen den beiden Breakeven-Levels) wurden durch einen starken Rückzug der Bären erweitert, offenbar um den Bullen einen Schlag zu versetzen. Warum die Marktmeister (Markt und Optimum) das Niveau 2, den bearishen Breakeven, so weit nach unten in den virtuellen Preisbereich drücken müssen (kaum jemand ist bereit, den Euro zu einem so niedrigen Preis zu verkaufen), müssen wir untersuchen, wenn wir die Folgen eines solchen Szenarios untersuchen:


 

Meine Herren, es wurden nur 1,9 Spread-Punkte als Fixkosten eines Händlers eingeführt. Dies führt zu einem vollständigen Zusammenbruch der Struktur, der Funktionsweise und der Verwaltung des Marktes. Dem Forex-Markt ist das Konzept des Spreads fremd, er ist ein inakzeptabler Fixkostenfaktor! Bei 2 Pips ist der Gewinn überhaupt negativ, alle Niveaus, die den Preis geworfen haben, versammeln sich in einer allgemeinen Break-Even-Linie, die im Rahmen dieser Theorie als Zugzwang-Bedingung bezeichnet wird, über die ich Ihnen berichten werde, wenn ich Zeit habe:


 
Yousufkhodja Sultonov:

Meine Herren, es wurden nur 1,9 Spread-Punkte als Fixkosten eines Händlers eingeführt. Dies führt zu einem vollständigen Zusammenbruch der Struktur, der Funktionsweise und der Verwaltung des Marktes. Dem Forex-Markt ist das Konzept des Spreads fremd, er ist ein inakzeptabler Fixkostenfaktor! Bei 2 Pips geht der Gewinn überhaupt ins Minus, alle Niveaus, indem sie den Preis werfen, versammeln sich in einer allgemeinen Break-Even-Linie, die in dieser Theorie eine Zugzwang-Bedingung genannt wird. die ich Ihnen erzählen werde, wenn ich Zeit habe:


Sie haben geschrieben, dass Ihre Theorie nicht nur für den Devisenmarkt, sondern auch für den normalen Lebensmittel-, Waren- und Dienstleistungsmarkt geeignet ist. Nun, wenn man mit Lebensmitteln handelt, hat man ja auch Gemeinkosten, nicht wahr? Und warum sollte es das nicht auch bei Forex geben? Vielleicht berücksichtigen Sie in Ihren Formeln etwas nicht, oder es liegt irgendwo ein Fehler vor? Würde Ihnen jemand in einer Wechselstube Dollar zum gleichen Preis verkaufen und kaufen? Es gibt immer eine Differenz, die es den Wechselstuben ermöglicht, einen Gewinn zu erzielen und den Unterhalt der Wechselstube zu finanzieren.

Aber im Prinzip können Sie darauf verzichten, wenn Ihre Charts es Ihnen erlauben, ohne Berücksichtigung des Spreads zu handeln. Allerdings ist Ihre Theorie nicht vollständig, wenn Sie nicht auch die Spanne berücksichtigen. Das Wichtigste ist jetzt, praktische Ergebnisse zu erzielen und so bald wie möglich mit dem Handel zu beginnen. Und Sie können in aller Ruhe über den Aufstrich nachdenken.

 
khorosh:
Sie haben geschrieben, dass Ihre Theorie nicht nur für Devisen, sondern auch für den normalen Lebensmittel-, Waren- und Dienstleistungsmarkt geeignet ist. Wenn Sie mit Lebensmitteln handeln, haben Sie ja auch Gemeinkosten, nicht wahr? Und warum sollte es das nicht auch bei Forex geben? Vielleicht berücksichtigen Sie in Ihren Formeln etwas nicht, oder es liegt irgendwo ein Fehler vor? Würde Ihnen jemand in einer Wechselstube Dollar zum gleichen Preis verkaufen und kaufen? Es gibt immer eine Differenz, die es den Wechselstuben ermöglicht, einen Gewinn zu erzielen und den Unterhalt der Wechselstube zu finanzieren.
Die Formeln funktionieren immer korrekt. Ich glaube, wir haben uns sehr unhöflich und dumm angestellt (vor allem ich). Wir haben die Spanne falsch eingeschätzt. Der Wert von 2 Pips des gesamten Devisenumsatzes beträgt mehrere zehn Milliarden Dollar. Wir haben dem Algorithmus soeben mitgeteilt, dass die Kosten für unsere Fixkosten genau diesen Betrag ausmachen. Ist es nicht unsinnig, dass ich einen Beitrag als Fixkosten geleistet habe? Natürlich konnte Forex diese Art von Kosten nicht verkraften und brach zusammen. Die Idee ist, unsere realen Kosten in Dollar zu schätzen, sie in Devisenpunkte umzurechnen und erst dann diese Kosten in den Algorithmus einzugeben. Das wäre etwa ein Zehntel eines Milliardstels eines Punktes. Sehen Sie, was für einen lächerlichen Fehler wir gemacht haben?
 
khorosh:

Sie haben geschrieben, dass Ihre Theorie nicht nur für Devisen, sondern auch für den normalen Lebensmittel-, Waren- und Dienstleistungsmarkt geeignet ist. Wenn Sie mit Lebensmitteln handeln, haben Sie ja auch Gemeinkosten, nicht wahr? Und warum sollte es das nicht auch bei Forex geben? Vielleicht berücksichtigen Sie in Ihren Formeln etwas nicht, oder es liegt irgendwo ein Fehler vor? Würde Ihnen jemand in einer Wechselstube Dollar zum gleichen Preis verkaufen und kaufen? Es gibt immer eine Differenz, die es den Wechselstuben ermöglicht, einen Gewinn zu erzielen und den Unterhalt der Wechselstube zu finanzieren.

Aber wenn Ihre Charts es Ihnen erlauben, ohne Berücksichtigung des Spreads zu handeln, können Sie im Prinzip darauf verzichten. Allerdings ist Ihre Theorie nicht vollständig, wenn Sie nicht auch die Spanne berücksichtigen. Das Wichtigste ist jetzt, praktische Ergebnisse zu erzielen und so bald wie möglich mit dem Handel zu beginnen. Und Sie können in aller Ruhe über den Aufstrich nachdenken.

Was die Spanne betrifft, so habe ich sie bereits beantwortet, und wenn wir lernen, sie richtig einzuschätzen, dann werden wir es tun. In der Zwischenzeit, das ist richtig, hat es keinen Sinn, sich damit aufzuhalten, sondern die Möglichkeiten zu erkennen, die sich bei der Vorhersage der Situation ergeben. Im Moment stellen wir fest, dass es die härteste Klärung der Beziehung seit Mitte März gibt, und der Preis selbst gibt keinen Hinweis darauf, während wir das Herannahen einiger schicksalhafter, für den Euro, Entscheidungen sehen.

Ich möchte die Teilnehmer fragen, ob das Diagrammformat und die Bewegung der virtuellen Ebenen klar sind. Können Sie beurteilen, ob es einen Einstiegs- oder Ausstiegsmoment gibt, indem Sie ihn betrachten? Bitte antworten Sie, es ist sehr wichtig.

 
Yousufkhodja Sultonov:

Meine Herren, es wurden nur 1,9 Spread-Punkte als Fixkosten eines Händlers eingeführt. Dies führt zu einem vollständigen Zusammenbruch der Struktur, der Funktionsweise und der Verwaltung des Marktes. Dem Forex-Markt ist das Konzept des Spreads fremd, er ist ein inakzeptabler Fixkostenfaktor! Bei 2 Pips ist der Gewinn überhaupt negativ, alle Niveaus, die den Preis geworfen haben, versammeln sich in einer allgemeinen Break-Even-Linie, die im Rahmen dieser Theorie als Zugzwang-Bedingung bezeichnet wird, über die ich Ihnen berichten werde, wenn ich Zeit habe:


Und dann wurde Yusuf die Wahrheit offenbart.
 
Daniil Stolnikov:
Und dann wurde Yusuf die WAHRHEIT offenbart.
Ja, ich habe eine Dummheit begangen, die ich damit erklärt habe, dass ich den Wert des Spreads falsch eingeschätzt habe, der im Vergleich zu Forex-Pips nichts ist. Meine Dummheit war eine scherzhafte Bitte: "Lieber Forex, helfen Sie mir, mit meinen 20 Milliarden Dollar Ausgaben einen Gewinn zu machen, ich bitte Sie sehr und sagen Sie mir bitte, wann soll ich in den Markt einsteigen? Natürlich lehnte der Markt einen solchen lächerlichen Antrag für einen unglücklichen Händler wie mich ab. Nachdem er mich abblitzen ließ, funktioniert er gleichzeitig mit anderen Teilnehmern normal. In Kürze werde ich erklären, dass der Algorithmus den Stand der virtuellen Ebenen für jeden Händler separat mit seinen festen und variablen Kosten anzeigt, was logisch ist. Ich weiß nicht, welche Ambitionen ich habe.