eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 284

 
zu Neutron

Und hier ist das erste Ergebnis der BP-Verarbeitung durch einen Algorithmus, der nichts mit der Wavelet-Transformation zu tun hat (siehe Beitrag oben)! Zum Vergleich sehen Sie rechts ein Bild von Andre69:



Ich würde sagen, das Spiel ist zufriedenstellend. Übrigens enthält der Code in MathCad NUR die Rekursionsformel für die LPF - 10 Zeilen, das ist alles, und die Zählzeit beträgt 1 Sekunde.
Erfreulich ist, dass die mit völlig unterschiedlichen Methoden erzielten Ergebnisse ähnlich sind.



Ich glaube, ich bin mit dem, was Sie links gezeigt haben, vertraut. Ich habe ähnliche Bilder gesehen. Eine weitere Variante der Mehrskalenanalyse. Im Allgemeinen führen alle Wege nach Rom. Und das ist großartig!
 
aufrichtig

Dies ist der Eindruck, der sich aus der Summe der Bilder ergibt: Es gibt eine regelmäßige Struktur in einem bestimmten Frequenzbereich. Unordnung dominiert sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe. Ich frage mich, ob dies eine Eigenschaft dieses Teils von BP oder des Marktes im Allgemeinen ist. <br / translate="no">


Das scheint mir ein wenig falsch zu sein.



Hier sind zwei Wavelet-Spektren (Morlet-Wavelet, normiert auf 1, Frequenzanstieg von links nach rechts, ausgedrückt in bedingten Einheiten) für zwei weit auseinander liegende (mehrere Monate) Abschnitte der Preisreihe. Sie sind natürlich unterschiedlich, aber nicht zu unterschiedlich. Es kommt mir so vor, als hätte der Markt eine Art Eigenfrequenz, die im Laufe der Zeit hin und her driftet, aber reibungslos. Ich glaube, da ist etwas dran.
 
Ein weiteres Bild, das zum Thema passt:



Ein anderes Wavelet (aus der Gaußschen Familie), eine andere Art der Darstellung der Umwandlungskoeffizienten. Dies gilt für den gleichen Teil der Preisreihe. Welches, habe ich mir leider nicht aufgeschrieben (das ist schon lange her), daher kann ich die Grafik nicht zitieren. Die Skala reicht von der unteren Zahl bis zur oberen.

Wenn ich mir das alles ansehe, bekomme ich schon Lust, über Skelette und pr.... nachzudenken.
 
<br / translate="no"> Wenn man sich das alles ansieht, bekommt man schon Lust, über Skelette und pr.... nachzudenken.


Sie (die Skelette) sind es, an die Sie denken sollten. Das ist das einzig Nützliche, mit dem man die dynamischen Eigenschaften des Systems ermitteln kann.

Alles andere sind nur schöne Bilder und nichts weiter.
 
zu Andre69
Hier sind zwei Wavelet-Spektren (Morlet-Wavelet, normalisiert auf 1, Frequenzanstieg von links nach rechts, ausgedrückt in fiktiven Einheiten) für zwei weit entfernte (mehrere Monate) Segmente der Preisreihe. Sie sind natürlich unterschiedlich, aber nicht zu unterschiedlich. Es kommt mir so vor, als hätte der Markt eine Art Eigenfrequenz, die im Laufe der Zeit hin und her driftet, aber reibungslos. Ich glaube, da ist etwas dran.


Das ist sehr interessant!
Andre69, können Sie ein ähnliches Bild anführen, jedoch gemittelt über mindestens zehn sich nicht überschneidende Fenster und mit vertikalen Whiskern, die in das Diagramm eingezeichnet sind und deren Streuung der Standardabweichung für eine Reihe von Ergebnissen entspricht?
Das wäre ein Indiz.
 
zu grasn


Глядя на все это уже хочется думать о скелетонах и пр....


Sie (die Skelette) sind diejenigen, an die man denken muss. Dies ist das einzig Nützliche, mit dem man die dynamischen Eigenschaften des Systems ermitteln kann.

Alles andere sind nur schöne Bilder und nichts weiter.



Nicht der einzige!
Das Bild (Koeffizientenmatrix) enthält ALLE Informationen, die im Skelett enthalten sind. Aber sie, meine Lieben, enthalten nur einen Bruchteil dessen, was im Gesamtbild enthalten ist. Lassen Sie sich nicht täuschen. Das Skelett ist nur eine bequeme und anschauliche Methode der Analyse.
 
Zu Neutron

An Andre69
Hier sind zwei Wavelet-Spektren (Morlet-Wavelet, normalisiert auf 1, Frequenzanstieg von links nach rechts, ausgedrückt in fiktiven Einheiten) für zwei weit entfernte (mehrere Monate) Segmente der Preisreihe. Sie sind natürlich unterschiedlich, aber nicht zu unterschiedlich. Es kommt mir so vor, als hätte der Markt eine Art Eigenfrequenz, die im Laufe der Zeit hin und her driftet, aber reibungslos. Ich denke, da ist etwas dran.


Das ist sehr interessant!
Andre69, können Sie ein ähnliches Bild anführen, jedoch gemittelt über mindestens zehn sich nicht überschneidende Fenster und mit vertikalen Whiskern, deren Streuung der Standardabweichung für die Ergebnisreihe entspricht?
Das wäre ein Indiz.




Bislang gibt es nur diese eine:


Hierbei handelt es sich um ein gemitteltes Spektrum über sieben aufeinanderfolgende, sich nicht überschneidende Abschnitte des Kurscharts. Auf einem stündlichen Chart, d.h. im Durchschnitt über ein Jahr. Sie können sehen, dass sich das Spektrum glättet (was zu erwarten ist), aber bei weitem nicht durchgängig ist (was ich für interessanter halte)
 
Übrigens...
Es geht überhaupt nicht um Wavelets.

Während ich mich mit Preisreihencharts beschäftigte, entdeckte ich zufällig einen sehr einfachen und vollautomatischen Algorithmus zum Auffinden von Unterstützungs-/Widerstandsniveaus.

Hier ist ein Bild:



Führen Sie eine einfache Transformation der Preiskurve durch (Sie können die Parameter ändern) und suchen Sie dann nach flachen Bereichen.

Es macht mir nichts aus, wenn ich zu langsam bin, um die Tür zu öffnen, und alles lange Zeit bekannt und uninteressant ist.
Sollte ich mich irren, werde ich Ihnen gerne die Einzelheiten mitteilen.

Viel Glück für alle und viel Erfolg bei den Trends!
 
zu grasn


Wenn man sich das alles ansieht, bekommt man schon Lust, über Skelette und pr.... nachzudenken.


Sie (die Skelette) sind es, an die Sie denken sollten. Das ist das einzig Nützliche, mit dem man die dynamischen Eigenschaften des Systems ermitteln kann.

Alles andere sind nur schöne Bilder und nichts weiter.


Nicht der einzige!
Das Bild (Koeffizientenmatrix) enthält ALLE Informationen, die im Skelett enthalten sind. Sie, mein Lieber, enthalten nur einen winzigen Bruchteil dessen, was im Gesamtbild enthalten ist. Lassen Sie sich nicht täuschen. Das Skelett ist nur eine bequeme und anschauliche Methode der Analyse.


Ich bin nicht entrückt, ich lasse mich von der Praxis leiten. Ich kann darauf hinweisen, dass das Originalsignal auch ALLE Informationen enthält. Was für die Vorhersage nützlich ist, liegt in den Skeletten.
 
an Andre69
Dabei handelt es sich um ein durchschnittliches Spektrum über sieben aufeinander folgende, sich nicht überschneidende Abschnitte des Kurscharts. Erstellt auf einem Stundenchart, d.h. im Durchschnitt über ein Jahr. Sie können sehen, dass sich das Spektrum glättet (was zu erwarten ist), aber bei weitem nicht durchgängig ist (was ich für interessanter halte)

Andre69, was bedeutet das Maximum mit der Abszisse 1000 in der obigen Grafik? Handelt es sich um die Größe oder Wiederholungsrate einer regelmäßigen Störung des Blutdrucks vom Typ Kopf-Schulter oder um etwas Exotischeres? Kurz gesagt, wie ist das Ergebnis eines Morlet-Wavelets auf BP zu interpretieren?