eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 114

 
Это же не было утверждением. А был вопрос, в процессе исследования. В целом согласен, не будет соответствовать, в силу одной штуки - физического смысла. Просто получая некую кривую потенциальной энергии канала, появилась мысль «выжать» из нее несколько больше, дополнительную характеристику. Но это все от «жадности» :о))))

Nein, Sergei, es ist alles in Ordnung. Sie stellen einfach eine Frage, die nicht beantwortet werden kann, ohne zu wissen, welche Bedeutung Sie wem beimessen, ohne die Idee des Modells zu kennen.
Und ich habe als Beispiel die Idee des Modells und die ihm bewusst nicht entsprechende Variante der Interpretation genannt.


Ja, ich habe meinen Fehler in der Frage verstanden. Ich habe den Eindruck, dass die eingeführten Lizenzvereinbarungen uns daran hindern, uns kreativ zu entwickeln.
PS: Ein solches animiertes Skript habe ich übrigens vor langer Zeit selbst erstellt. :о))).
 
Ich sehe, dass Sie den Tester verwenden. Dank MetaQuotes ist das wirklich eine tolle Sache. Sie hat jedoch ihre Eigenheiten. Insbesondere können Sie sich nicht auf seine Ergebnisse verlassen.

Ich bin nicht einverstanden! Es hängt alles davon ab, ob die Arbeitsweise des Expert Advisors mit den im Tester verfügbaren Testmodi übereinstimmt. Für den Testmodus eines Expert Advisors, den ich oben erwähnt habe und der einmal bei der Ankunft eines neuen M30-Balkens ausgeführt wird, zeigt der Tester Diskrepanzen mit der Praxis von mehreren Pips beim Schließen/Öffnen einer Order beim Testen durch das Modell "Offene Preise" auf einer M30-Periode (in der Praxis ruckt der Preis alle paar Sekunden um 2-3 Pips hin und her). Wenn wir natürlich den Experten, der bei jedem neuen Tick Berechnungen durchführt, auf M30 "Zu Eröffnungskursen" testen, werden die Ergebnisse anders und unglaubwürdig sein, weil die Arbeitslogik des Expert Advisors nicht mit der Logik des Testens unter diesen Bedingungen übereinstimmt. Übrigens, in dem Artikel über die Verwendung des Strategy Testers ( "MQL4: Strategy Tester: Modelling Modes of Testing" ) steht es so
Einige Händler möchten sich nicht auf die Besonderheiten der Intra-Bar-Modellierung verlassen und schreiben EAs, die auf gebildeten Bars handeln. Die Tatsache, dass der aktuelle Kursbalken vollständig ausgebildet ist, lässt sich am Erscheinen des nächsten erkennen. Dafür ist der Modellierungsmodus "Offene Preise" für solche Expert Advisors gedacht.

Ich denke, es wäre aus vielen Gründen sinnvoller, EAs zu schreiben, die der МТ4-Tester korrekt bewerten kann, als mit Hilfe von МQL4 einen Mini-Tester zu erfinden oder die Entwickler fragen zu lassen: "Warum stimmen die Testergebnisse nicht mit den Echtzeit-Ergebnissen des EA überein?
 
Dem stimme ich nicht zu! Alles hängt davon ab, ob die Funktionsprinzipien des EA mit den verfügbaren Prüfmodi des Prüfgeräts übereinstimmen. Für den Testmodus eines EA, den ich oben erwähnt habe, der einmal bei Ankunft eines neuen M30-Balkens gestartet wird, zeigt der Tester Diskrepanzen mit der Praxis von mehreren Pips

Ich stimme Ihnen allerdings zu. Wenn Sie das Prüfgerät kompetent einsetzen, ist das eine Ehre und ein Lob für Sie. Auch hier ist der MQ-Tester eine großartige Sache. Ohne sie würde MT4 viel bescheidener aussehen. Man muss nur wissen, wo man sie einsetzt und wo man sie verwenden kann und wo nicht. :-)

Ich denke, es ist aus vielen Gründen vernünftiger, EAs zu schreiben, die mit Hilfe des MT4-Testers richtig eingeschätzt werden können, als mit Hilfe von mql4 einen Mini-Tester zu erfinden oder "Warum stimmen die Testergebnisse nicht mit den Echtzeit-Ergebnissen des EAs überein?

Nun, lieber Solandr, hier bist du verloren. Man muss Experten schreiben, um Geld zu verdienen, und nicht, damit sich der Tester gut fühlt. Ach, mein Lieber, nicht das Pferd von hinten aufzäumen!
Natürlich sollten Sie die Entwickler nicht belästigen. Das gilt erst recht für dumme Fragen. Aber man sollte so viel wie möglich erfinden, und zwar mit Vergnügen! Kreativität, solandr, ist eine wunderbare Sache. Es gibt keinen Grund, es zu verbieten, nicht einmal zu versuchen, auch wenn es sich um einen "Minitester" handelt. Nur dank der Arbeit von Vladislav und bis zu einem gewissen Grad auch dank Ihrer, handeln Sie jetzt mit dem Expert Advisor, der 6 positive Trades gemacht hat, und nicht mit dem, der alles verloren hat.
 
Experten sollten geschrieben werden, um Geld zu verdienen, und nicht, damit sich der Prüfer gut fühlt.

Im Prinzip widerspricht das eine dem anderen nicht. Der Mensch ist einfach nicht immer in der Lage, die Welt um sich herum zu verändern, aber das Beste aus den ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zu machen, ist durchaus realistisch. Das Wichtigste ist, rechtzeitig zu verstehen, wo die Grenze zwischen dem, was geändert werden kann, und dem, was nicht geändert werden kann, liegt.
Kreativität, solandr, ist eine wunderbare Sache. Es sollte nicht verboten werden, nicht einmal versucht werden, auch wenn es sich um einen "Minitester" handelt.

Viel Glück mit Ihrer Kreativität! Gerade haben mal ein paar Leute von außerhalb versucht, etwas Eigenes zu schreiben, aber bisher hat niemand einen besonderen Erfolg erkannt. Sie können die MT4-Entwickler danach fragen. Sie haben sich bereits mehrfach an der Diskussion über diese Frage beteiligt.
 
Und warum streiten Sie sich? Hauptsache, es herrschen gleiche Wettbewerbsbedingungen! Wir müssen uns zusammenschließen, um die potenzielle Energie zu bekämpfen! (Hier erlebe ich gerade einen emotionalen Aufschwung, da ich mich einer Lösung dicht nähere)

Das Wichtigste ist, rechtzeitig zu verstehen, wo die Grenze zwischen dem liegt, was verändert werden kann, und dem, was nicht verändert werden kann.


Wahrlich weise! Ich stimme völlig zu.

Es ist nur so, dass einige Außenseiter schon einmal versucht haben, etwas Eigenes zu schreiben, aber bisher hat noch niemand von einem besonderen Erfolg gehört.


Keiner wird das sagen. Ich verwende zum Beispiel meinen Tester, der als animiertes Skript implementiert ist, und warum sollte ich darüber sprechen und behaupten, er sei besser - verwenden Sie meinen. Es "umgeht" einige der Einschränkungen des eingebauten Prüfgeräts, vor dem ich großen Respekt habe, ersetzt es aber keineswegs vollständig. Er bestimmt immer noch den Bedarf. (Siehe Punkt eins. :o)))))
 
Übrigens, ich habe gerade bei Ampir nachgesehen, und dort gibt es bereits ein neues Konto. Der letzte, den ich vor ein paar Wochen gesehen habe, wurde für 500 $ eröffnet und lag zu diesem Zeitpunkt um 50 % im Plus. Und dieser wurde am 26. Juli (d.h. vor 3 Börsensitzungen) für 700$ eröffnet und liegt jetzt bei -50%. <br/ translate="no">
Ich habe den Eindruck, dass ich viel verpasst habe. Das ist verständlich, denn es ist das zweite Mal, dass ich mich diesen Monat angemeldet habe. Aber jetzt möchte ich wissen, wie es in dieser Zeit gelaufen ist. Vielleicht kann jemand etwas Licht in die Sache bringen?


Es ist elementar. Das Demokonto bei der Interbank ist 2 Wochen lang gültig, egal was passiert. Jetzt ein neues Konto und nur ein Experiment (die haben schon gesunken :( ). Ich wusste nur nichts davon. Vor maximalem Risiko war 40% (für reale Konto auch für maximale Risiken ist es zu viel) von der Kaution, aber mit dem neuen Konto habe ich 80% (was ich nicht empfehlen, jeder - zu große drawdown). Sofort sah ich einen starken Anstieg - fast 300% in ein oder zwei Trades, aber die Drawdowns entsprechend auch. Ich hatte auch einige Probleme mit dem Interbank-Server und einige Informationen über alle meine Konten sind weg. Ich kann die Erklärung noch nicht wiederherstellen. Ich schaue mir nur andere Konten an. Meine Empfehlungen für den Handel auf dem Realkonto sind, dass das maximale Risiko nicht höher als 30% der Einlage sein sollte. Für jetzt meine Handelsroboter mit minimalen Risiken (maximale Drawdown für einen Handel ist 2%, maximale Drawdown für einen Tag ist nicht mehr als 5%, maximale Drawdown einer Einzahlung ist nicht mehr als 30%) sind in der Nähe von Null. Der maximale Drawdown lag bei etwa 7 %, der maximale Gewinn ist etwa gleich hoch. Jetzt liegt der Drawdown bei etwa 2 %.

Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.
Viel Glück und gute Trends.

Wenn Sie einen Handelsroboter haben, müssen Sie eine andere Forex-Brokerage-Firma verwenden, die Ihnen bei Ihrer Suche nach Gewinnen hilft. Sie können diese Konten nutzen, um ständig mit minimalen Größen zu handeln. Wenn Sie auf diesem Konto handeln, können Sie viel mehr Devisen verwenden als auf LiteForex. Meine Lites, auf dem realen Konto war das maximale Risiko 40% und die flexible Lot-Zahl-Kontrolle. Daher war das Wachstum der Einlage dort maximal, bis mein Expert Advisor auf ihre "schwarze Liste" oder wie auch immer man es nennen möchte, hinzugefügt wurde :).
 
Vladislav, was zeigt der MT4-Tester an? Hatten Sie nicht vor, den Expert Advisor darauf laufen zu lassen "Interessante Frage!?
Ich denke, alle werden sehr an den Ergebnissen interessiert sein.
 
Vladislav, Was zeigt der MT4-Tester an? Wollten Sie nicht einen EA darauf laufen lassen? "Interessante Frage!"
Ich denke, alle werden sehr an den Ergebnissen interessiert sein.


Hier ist eher eine Frage an metaquotes - es scheint, dass der Tester nicht mit externen dlls funktioniert :(. Oder kann ich es vielleicht einfach noch nicht tun?

Mit freundlichen Grüßen, Vladislav.
Viel Glück und viel Erfolg mit den Trends.
 
2 Rosh
Führte einen primitiven Schaukelberater aus (schwer zu widerstehen :) )

Ich habe neulich Kanäle gezeichnet und wollte mal sehen, wie das Ganze auf dem Bild aussieht. Das habe ich getan. Es sieht gut aus. Doch es gibt ein Problem. Im Gegensatz zu verschiedenen numerischen Indikatoren, die ihre Werte bei abgeschlossenen Balken nicht ändern, können Kanäle und andere Diagrammelemente ihr Aussehen bei jedem neuen Balken in der Vergangenheit ändern. Deshalb spiegelt zum Beispiel das Bild, das ich habe, nur einen bestimmten Zeitpunkt wider, und zwar nicht den interessantesten.

Also beschloss ich, einen Zeichentrickfilm über die Geschichte zu machen, um wie in Echtzeit zu sehen, wie sich die Ereignisse entfalten, wie die Kanäle neu geordnet werden, in welchem Moment sich die Bedingungen für eine Entscheidung eines Experten bilden usw. Nach einer kurzen Anstrengung dreht sich dieser Cartoon. Die rote vertikale Linie auf dem Diagramm markiert den "aktuellen" Moment in der Zeit. Auf der linken Seite entwickeln sich die Kanäle dynamisch, und auf der rechten Seite befindet sich die "Zukunft", die dem Programm nicht bekannt ist. Es ist lehrreich.

Warum sage ich das alles? Ich sehe, dass Sie einen Tester verwenden. Dank MetaQuotes ist es ein großartiges Instrument. Aber sie hat ihre Eigenheiten. Insbesondere können Sie sich nicht auf seine Ergebnisse verlassen. Andererseits ist es nicht schwierig, einen Skript-Tester zu erstellen, alle verwendeten Indikatoren als Unterprogramme - Funktionen oder Prozeduren - zu implementieren und die Logik des Expert Advisors als Inhalt zu nehmen und dieses Skript zu verwenden, um die Einstiegs-/Ausstiegsbedingungen zu erarbeiten. Sie können sogar das Preisverhalten innerhalb des aktuellen Balkens simulieren, wobei die begrenzte OHLC-Zufallsgenerierung von Preissequenzen verwendet wird. Ich denke, dass ein solcher Skripttester sehr realitätsnahe Bedingungen für einen Expert Advisor schaffen wird. Dementsprechend werden auch die Testergebnisse ermittelt.

Und wenn wir diese beiden Dinge kombinieren, können wir die Arbeit des Expert Advisors in der Geschichte visualisieren. Manchmal ist es viel nützlicher, zu sehen, wie sich ein Expert Advisor an bestimmten Stellen verhält, als einen vollständigen Gewinnbericht mit einer Reihe von optimierten Parametern zu erhalten.

Das alles könnte einen nützlichen und lehrreichen Artikel ergeben.
Ich biete Ihnen dieses Thema an.



Das haben wir schon gemacht - "Open Project - Tester-Optimierer selbst".

Ich wollte ein Skript-Multiplikator machen (und kann es im Prinzip auch), aber irgendwann wurde mir klar, dass wir mit Screenshots aus dem Tester auskommen (eine Diashow mit zehntausenden von ihnen zu sehen, ist schließlich ermüdend).
 
Ich wollte ein Cartoon-Skript machen (und kann es im Prinzip auch), aber irgendwann kam mir der Gedanke, dass ich mich mit Screenshots aus dem Tester begnügen könnte (sich eine Diashow mit Zehntausenden von Bildern anzuschauen, ist schließlich mühsam).

Ich habe es nicht ganz verstanden. Es scheint, als ob Sie mit Screenshots aus dem Tester tun, dann haben Sie eine Diashow von Zehntausenden zu sehen. Und wenn ich einfach die Parameter der grafischen Objekte im Skript bei jeder Neuberechnung ändere, dann erhalte ich einen Cartoon. Zumindest funktioniert das bei mir so.

Ich konnte gar nicht genug von den großen Geschichten sehen. Aber erstens können Sie die Geschwindigkeit immer erhöhen, indem Sie die Parameter in Sleep verringern. Zweitens müssen Sie die Stellen überprüfen, an denen sich der Expert Advisor ineffektiv verhält.

Ich habe diesen Thread gelesen, deshalb habe ich mich mit dieser Anregung an Sie gewandt. Der Tester-Indikator ist meiner Meinung nach weniger geeignet. Das Skript bietet mehr Möglichkeiten zur Prozesssteuerung. In jedem Fall ist die Basis immer eine Schleife über alle Verlaufsbalken.

Macht nichts, machen wir weiter.