eine Handelsstrategie auf der Grundlage der Elliott-Wellen-Theorie - Seite 70

 
Mit Serie meine ich übrigens das, wofür diese Art von Konstruktion gedacht ist:
 SumXY[LREnd] = SumXY[LREnd-1]-XY[LREnd-1]+XY[LRBegin]+XY[LRBegin-1]+XY[LRBegin-2];
 
Nichts wird jemals verschwinden. Da fällt mir ein - http://forex.kbpauk.ru/showflat.php/Cat/0/Number/39461/page/0/fpart/1/vc/1
"Der Zufall hilft dem vorbereiteten Geist" :)

:))
Danke für den Link, ich werde ihn lesen. Auf jeden Fall ist es ein interessanter Anfang.
 
Veröffentlichung der bisher mit dem Expert Advisor erzielten Ergebnisse: https://c.mql5.com/mql4/forum/2006/07/results_06_07_2006.zip
Ich habe noch nie Ergebnisse mit einer Rentabilität von 3,18 bei 226 Trades bei einem anderen Expert Advisor gesehen! Außerdem ist das prozentuale Verhältnis der gewonnenen Trades sehr beeindruckend: 85%!
Im Moment bin ich mit einer kleinen technischen Einschränkung des MT4-Testers konfrontiert. Oder besser gesagt, es handelt sich nicht um eine Einschränkung des Testers, sondern um die Regeln des eröffneten Minikontos.
Die maximale Losgröße beträgt 50. Wenn ich also mit einer Losgröße von mehr als 50 eröffnen möchte, werden meine Geschäfte nicht geöffnet, und daher kann der Teil der Kurve, in dem der Saldo bereits mehr als 15000 beträgt, vernachlässigt werden. Ich verstehe, dass in der Praxis die zulässige Balance in der Mini-Konto ist bis zu 10000USD, aber die Frage an die Entwickler - gibt es eine Möglichkeit, die Kontrolle über die maximale Losgröße für die Geschichte Tests (im Hinblick auf die Untersuchung der theoretischen Fähigkeiten eines EA) zu deaktivieren? Oder gibt es vielleicht schon irgendwo eine Konfigurationsdatei, mit der sich dieses Problem sofort lösen ließe?
Nun, wenn es jetzt nicht gelöst werden kann, dann werde ich den Expert Advisor korrigieren, um Trades mit mehr als 50 Lot zu öffnen (mehrere Trades aus einem großen zu machen, was aber aufgrund der maximalen Lotgröße nicht erlaubt ist). Obwohl diese Unannehmlichkeit im Prinzip überhaupt keine Rolle spielt - es ist möglich, den Expert Advisor einfach auf dem verbleibenden Teil der Geschichte mit einem kleinen Saldo laufen zu lassen und so sicherzustellen, dass er auch in diesem Bereich funktioniert.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die maximale Losgröße zu umgehen:
1. (am einfachsten) eine Verbindung zu einem Makler mit einer größeren Maximalmenge herstellen, davon sollte es viele geben)
2. Finden Sie ein Dienstprogramm FXTEdit (ich kann es Ihnen schicken), und bearbeiten Sie mit seiner Hilfe Ihre FXT-Dateien, wie Sie wollen ;)
3. ein Skript schreiben, das das entsprechende FXT-Header-Feld korrigiert - das ist nicht schwer ;)
 
2. Finden Sie das Dienstprogramm FXTEdit (ich kann es Ihnen zuschicken), und verwenden Sie es, um Ihre FXT-Dateien nach Belieben zu bearbeiten ;)<br / translate="no"> 3. schreiben Sie ein Skript, das das entsprechende Header-Feld der FXT-Datei korrigiert - das ist nicht schwer ;)

Es wäre interessant, beide Varianten zu verwenden. Kann ich einen Link zu einem Dienstprogramm oder Skript erhalten, wenn jemand bereits eines geschrieben hat?
 
Nun, jetzt müssen wir entscheiden, wie wir mit den geschlossenen (Fan-)Kanälen umgehen, und wir können uns für den Tester-Berater hinsetzen. Leider habe ich das Verfahren zur Zeitmessung unter einer Sekunde nicht zur Hand.

2006.07.06 15:41:16 VGChannels EURUSD,H1: Zeit zur Berechnung der Serie: 0 c 2006.07.06 15:41:16 VGChannels EURUSD,H1: Kanäle in Serie: 1000, 3 ausgewählt 2006.07.06 15:41:16 VGChannels EURUSD,H1: initialisiert





 
Es wäre interessant, beide Möglichkeiten zu nutzen. Kann ich einen Link zu einem Dienstprogramm oder Skript erhalten, wenn jemand bereits eines geschrieben hat?

Ich bin zu faul, um ein Skript zu erstellen =)
Aber das Werkzeug, das ich gepostet habe:
https://c.mql5.com/mql4/forum/2006/07/FXTEdit1.zip
https://c.mql5.com/mql4/forum/2006/07/FXTEdit2.zip
 
Leider habe ich kein Verfahren zur Messung von Zeiten, die kleiner als eine Sekunde sind, zur Hand.
Was ist falsch an GetTickCount()? =)
 
komposter:
Was ist falsch an GetTickCount()? =)
Hmm, keine schlechte Funktion :) .

2006.07.06 16:36:15 VGChannels EURUSD,H1: Serienzeit: 297 mc 2006.07.06 16:36:15 VGChannels EURUSD,H1: Kanäle in Serie: 1000, 3 ausgewählt 2006.07.06 16:36:15 VGChannels EURUSD,H1: initialisiert



Aber es handelt sich um einen Indikator, nach Rosh sollte der Expert Advisor schneller arbeiten. Und es ist klar, dass die meiste Zeit auf die Berechnung des RMS verwendet wird. Eines Tages werde ich Stift und Papier zur Hand nehmen und versuchen zu verstehen, ob es dort eine Rekursion gibt. Und was man sich dort sinnvollerweise einprägen sollte.

 
<br / translate="no"> Aber das ist ein Indikator, laut Rosh sollte der EA schneller laufen.


Das habe ich nicht gesagt :) Eher das Gegenteil, wenn Sie darüber nachdenken. Setzen Sie die BlackBox und den Ticks-Indikator morgen um 16:00 Uhr Moskauer Zeit in ein Fenster und warten Sie auf den NFP. Sie werden sich selbst davon überzeugen.