Ihre Symbole und Ihre Datafeeds in Metatrader 5 - Seite 5

 

Mir persönlich reichen die vorhandenen Funktionen der GA völlig aus. Die Möglichkeit, eine eigene Bewertungsfunktion festzulegen, bietet in der Tat die Möglichkeiten einer beliebigen Suche.

Zaskok, können Sie genauer sein - was sind die Probleme mit dem Standard-GA in MT5?

Und welche heuristischen Methoden würden Sie sich wünschen?

 
Renat:

567 Milliarden Durchläufe, selbst wenn man pro 100ms-Durchlauf zählt, kommt man immer noch auf 56 Milliarden Sekunden.

Sind Sie sicher, dass Sie 648.000 Tage (1.775 Jahre) warten wollen, oder werden Sie den Rat befolgen, auf Genetik umzusteigen? Mit der Genetik werden Sie 20 000 Durchgänge schießen und glücklich sein.

Sie werden wie Kinder mit Fernagenten beladen! :-)

 
Laryx:


Zaskok, können Sie genauer sein - was sind die Probleme mit dem Standard-GA in MT5?

Ich mag es nicht, dass GA nach einer bestimmten Anzahl von Auswahlmöglichkeiten zwangsweise eingeschaltet wird.

Wer hat für mich entschieden, dass ich nicht genug Mittel habe, um alle meine Wahlmöglichkeiten zu nutzen?

 
zaskok:

Funktion Z = cos(1,5*x)*cos(1,5*x) + sin(2,25*y) + cos(3*x*y); wobei X und Y -3 bis +3 sind

Ich frage mich auch, wie man die Höchstwerte in MT5 findet.

Was die Methode angeht, so stammt die Idee aus einem Artikel auf hubra, die Umsetzung erfolgt in Matlab und C#.

 
IvanIvanov:

Es gefällt mir nicht, dass die GA nach einer bestimmten Anzahl von X-Varianten zwangsweise eingeschaltet wird.

Nun, im Prinzip könnte dies als Problem angesehen werden, aber meiner Meinung nach ist es nicht sehr wichtig.

Es ist viel interessanter, was sind diese interessanten "heuristischen Algorithmen", die bei der Suche nach Optimas viel effizienter sind als die Genetik?

 
IvanIvanov:

Ich möchte nur einwerfen, dass ich es nicht gut finde, dass die GA nach einer bestimmten Anzahl von X Entscheidungen aufgezwungen wird.

Wer hat für mich entschieden, dass ich nicht genug Ressourcen habe, um die von mir gewählte Anzahl von Optionen vollständig zu nutzen?

wahrscheinlich für diejenigen, die nicht verstehen, was und wie, um nicht entrüstet zu sein, wie: "Warum dauert es so lange zu testen?
 
event:

Funktion Z = cos(1,5*x)*cos(1,5*x) + sin(2,25*y) + cos(3*x*y); wobei X und Y -3 bis +3 sind

Ich frage mich auch, wie man seine Höchstwerte in MT5 findet.

Nun, ich denke, ein Maximum wird sich ohne große Probleme finden lassen.

Aber für die Suche nach ALLEN Maxima ist GA nicht geeignet.

Aber welche heuristischen Algorithmen würden das besser machen?

 
Laryx:

Nun, ein Maximum, denke ich, lässt sich ohne allzu große Schwierigkeiten finden.

Aber um ALLE Maxima zu finden, ist GA nicht geeignet.

Aber welche heuristischen Algorithmen würden das besser machen?

Auf der vorigen Seite habe ich ein Beispiel dafür gegeben, wie der Algorithmus funktioniert. Auf dem Bild ist zu sehen, dass sich die Maxima lange vor dem Ende des Prozesses ballen und alle Maxima auf einmal entstehen
 
event:

Funktion Z = cos(1,5*x)*cos(1,5*x) + sin(2,25*y) + cos(3*x*y); wobei X und Y -3 bis +3 sind

Ich frage mich auch, wie man die Höchstwerte in MT5 findet.

Was die Methode angeht, so stammt die Idee aus einem Artikel auf hubra, die Umsetzung erfolgt in Matlab und C#.

Und was ist der Schritt von -3 auf +3
 
zaskok:

Es ist ziemlich problematisch, Beweise speziell für Sie zu erbringen, da Sie auf öffentliche Argumente für Ihre Kurzsichtigkeit in einigen Fragen nicht richtig reagieren. Und dieser Thread, den Sie selbst begonnen haben, ist leider der beste Beweis für diese Behauptung.

Das Problem mit den Beweisen ist, dass sie schwer zu zitieren sind, da der Autor keine praktische Erfahrung hat. Im Gegensatz zu den MetaTrader-Entwicklern, die dies seit Jahren tun.


Natürlich waren es nicht die anderen, die das jahrelang gefordert haben, und Sie haben es angeblich abgelehnt.... Aber was war, ist, was war. Es erscheint jedoch sinnlos, Ihnen das Gegenteil zu beweisen, denn bei der Bewertung kommt nicht die Logik, sondern der menschliche Faktor ins Spiel.

Deshalb werde ich logische Argumente für heuristische Optimierungsmethoden anführen, die sich etwas von GA unterscheiden, nicht für Sie, sondern für die Nutzer des Forums. Im Folgenden finden Sie einige Auszüge aus dem von mir zitierten Artikel und meine Hervorhebung der Punkte, die Sie besonders beachten sollten:

Leider haben Sie lediglich bekannte theoretische Grundlagen zitiert.

Und ich habe eine konkrete Frage gestellt: "Was genau gefällt Ihnen an GA nicht? Es findet keinen Lösungsbereich für Sie?". Natürlich tut sie das, und sie ist nicht schlechter als jede andere Methode. Außerdem lassen sich so lokale Löcher besser beseitigen als durch Glühen. Das Wichtigste ist jedoch, dass die Probleme effizient gelöst werden.


Es geht nicht um diesen Artikel, sondern um allgemeine Grundsätze der Suche und Optimierung von TK, die praktisch nirgends erwähnt werden. Daher ist GA nicht das, was wir im Arsenal der TS-Optimierung haben wollen.
"MQL5-Funktionen zum Verwalten/Neudefinieren von Eingabeparametern" - davon habe ich noch nie gehört, geben Sie mir einen Link.

Leider haben Sie keine Kenntnisse in diesem Bereich, außer "Ich habe gehört, ich hätte gerne etwas, aber das, was Sie haben, ist überhaupt nicht dasselbe".

Siehe: https://www.mql5.com/ru/docs/optimization_frames Funktionen ParameterXXX, FrameXXX

Документация по MQL5: Работа с результатами оптимизации
Документация по MQL5: Работа с результатами оптимизации
  • www.mql5.com
Работа с результатами оптимизации - справочник по языку алгоритмического/автоматического трейдинга для MetaTrader 5