Ihre Symbole und Ihre Datafeeds in Metatrader 5 - Seite 3

 
IvanIvanov:

2015.04.22 19:44:18 Tester genetischer Modus eingeschaltet aufgrund von 567869252041 Durchläufen, um den kompletten Algorithmus zu nutzen, verringern Sie die Anzahl der optimierten Parameter

Ich brauche volle rohe Gewalt, was soll ich tun?

567 Milliarden Durchläufe, selbst wenn man sie pro 100ms-Durchlauf zählt, sind es immer noch 56 Milliarden Sekunden.

Sind Sie sicher, dass Sie 648.000 Tage (1.775 Jahre) warten oder den Rat befolgen wollen, auf Genetik umzusteigen? Mit Genetik werden Sie in 20.000 Durchgängen abschießen und glücklich sein.

 
serferrer:

Renat, meinen Sie mit Datafeeds Ticks oder Balken, d.h. der Tester arbeitet mit echten (aufgezeichneten) Ticks und nicht mit generierten (simulierten)?

Ist es möglich, Ticks und Balken selbst aufzuzeichnen oder sie von einer anderen Quelle herunterzuladen und sie dann zu testen?

Die Verwaltung sowohl von Zecken als auch von Stangen und Gläsern ist möglich.

Natürlich nur, wenn der jeweilige Datafeed dies unterstützt.

 
Renat:

567 Milliarden Durchläufe, selbst wenn man pro 100ms-Durchlauf zählt, kommt man immer noch auf 56 Milliarden Sekunden.

Sind Sie sicher, dass Sie 648.000 Tage (1.775 Jahre) warten wollen, oder werden Sie den Rat befolgen, auf Genetik umzusteigen? Bei der Genetik werden Sie 20 000 Durchgänge schießen und glücklich sein.

Handelt es sich um ein Hardwareproblem oder ein Plattformproblem? Für welche Hardware ist diese Berechnung gedacht?

Vielleicht möchte ich die Aufgaben auf die Agenten verteilen.

Ich muss nicht zurückschießen, ich brauche eine komplette Aufarbeitung der Geschichte.
 
IvanIvanov:
Ist dies ein Hardware- oder ein Plattformproblem?

Eher dein genialer Verstand. Sie können Ihr Gehirn nicht abschalten und sich von der physischen Bedeutung der Prozesse abkoppeln.

Nur um die physikalischen Grenzen zu durchbrechen, werden heuristische Methoden erfunden, um die Komplexität der Berechnung des Ergebnisses der kombinatorischen Explosion um viele Größenordnungen zu reduzieren. Eine sehr wirksame Methode ist die genetische Modellierung einer Reihe von veränderbaren Parametern für das Suchen und Finden von Arbeitsbereichen.

Das Terminal schlägt absichtlich den Wechsel zur Genetik vor, weil es weiß, dass es physisch keine Chance gibt, mit stumpfer Gewalt ein Ergebnis zu erzielen.

 

Für diese besondere Aufgabe, die Sie auf mehrere Bedienstete verteilt haben, werden extrem viele finanzielle Mittel benötigt.

Es ist wahrscheinlich, dass selbst einige Generationen Ihrer Nachkommen nicht in der Lage sein werden, den Betrag zu tilgen.

Lernen Sie also lieber, wie man einen Taschenrechner benutzt. Schließlich ist es eine primitive Aufgabe.

 
Renat:

Eher dein genialer Verstand. Sie können Ihr Gehirn nicht abschalten und sich von der physischen Bedeutung der Prozesse abkoppeln.

Nur um die physikalischen Grenzen zu durchbrechen, werden heuristische Methoden erfunden, um die Komplexität der Berechnung des Ergebnisses der kombinatorischen Explosion um viele Größenordnungen zu reduzieren. Eine sehr wirksame Methode ist die genetische Modellierung einer Reihe von veränderbaren Parametern für das Suchen und Finden von Arbeitsbereichen.

Das Terminal schlägt absichtlich den Wechsel zur Genetik vor, weil es weiß, dass es physisch keine Chance gibt, mit stumpfer Gewalt ein Ergebnis zu erzielen.

Auch hier sehen Sie das Problem als Programmierer und nicht als Händler. Wollen Sie mir das Handeln beibringen? :-) ok, die Zahl ist groß und ich werde runtergehen, ich brauche nur die Daten, die ich brauche.

Bei welcher Zahl wird die Umschaltung ausgelöst?
 

Es ist gut, dass Sie jetzt einen Verdacht haben.

Ich empfehle jedem, die Dokumentation und die zugehörigen Artikel zu lesen - dadurch werden Sie verstehen, wie die Dinge funktionieren und Hunderte von Fragen beantworten.

 
 
IvanIvanov:
Ist dies ein Hardware- oder ein Plattformproblem? Für welche Hardware ist diese Berechnung gedacht?

vielleicht möchte ich die Aufgaben auf die Agenten verteilen.

Ich will nicht zurückschießen, ich will eine komplette Überarbeitung der Geschichte

Wenn es zu viele Variablen zu optimieren gibt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sich an die Vergangenheit anpasst.

Mit der Zunahme der Variablen wächst die Optimierungszeit exponentiell, und es gibt kein Entrinnen.

Es gibt einen Ausweg: einen superstarken Computer von der Größe eines Hauses)

 

Renat:

Gerade um die physikalischen Grenzen zu durchbrechen, werden heuristische Methoden entwickelt, die die Komplexität der Berechnung des Ergebnisses einer kombinatorischen Explosion um viele Größenordnungen reduzieren. Eine sehr wirksame Methode ist die genetische Modellierung einer Reihe von veränderbaren Parametern, um praktikable Bereiche zu finden.

Das Terminal schlägt absichtlich den Wechsel zur Genetik vor, weil es weiß, dass es physisch keine Chance gibt, mit stumpfer Gewalt ein Ergebnis zu erzielen.

Es gibt heuristische Methoden, die sich am besten zur Optimierung von Handelssystemen eignen. Im Gegensatz zu den universellen GA sind sie speziell für diesen Zweck konzipiert. Ist es möglich, die einzige heuristische Methode im Strategy Tester durch Ihre eigene, in MQL5 geschriebene Methode zu ersetzen? Wenn wir den Tester in Bezug auf die Anpassung der Eingabedaten drastisch verbessern wollen, wäre es sinnvoll, die Optimierungsmethoden anzupassen (benutzerdefinierte Optimierungskriterien gibt es schon lange), um ihm die beste Leistung zu verleihen.


Achten Sie auf dieses Thema zur Beschleunigung der Tester und Optimierer. Neben dem Vorschlag gibt es auch ein technisches Beispiel für die Durchführbarkeit.

Как я сделал тестер-оптимизатор для нахождения прибыльных стратегий на бирже
Как я сделал тестер-оптимизатор для нахождения прибыльных стратегий на бирже
  • habrahabr.ru
В алгоритмическом трейдинге при создании механических торговых систем (МТС) очень важен вопрос времени жизни торговых алгоритмов. Да, и найти их в принципе достаточно сложно. В условиях постоянно меняющегося рынка рано или поздно наступает момент, когда даже самый совершенный и прибыльный алгоритм начинает приносить убытки. И его нужно, что...