Ihre Symbole und Ihre Datafeeds in Metatrader 5 - Seite 12

 
Laryx:

Irgendetwas sagt mir, dass dieser Ansatz auch im Rahmen von GA problemlos möglich wäre. Der Arbeitsaufwand ist in etwa der gleiche. Die "innere Schleife" wird bei jedem Durchgang durchlaufen...

Aber vor allem: Wie hoch wäre die Nachfrage? Wie ich vermute, verwendet nicht jeder eine einfache benutzerdefinierte OnTester()-Funktion. Dies ist jedoch ein sehr leistungsfähiges Optimierungsinstrument.

Ich habe das Gefühl, dass ich etwas verpasst habe, denn es ist schwer, die Logik des Übergangs von der Beantwortung Ihrer Frage nach der Beschleunigung im Untertester zur Anwendbarkeit von GA zu finden. Gestern haben alle über Heuristiken diskutiert, jemand hat es sogar geschafft, einen dicken Punkt zu machen und sich selbst davon zu überzeugen, dass "alles klar ist".

Ich bin nicht an Argumenten und Überzeugungen interessiert. Es war mir ein Vergnügen, Ihre Wege zu kreuzen. Der Rest ist leer.

Auch die Jungs, die benutzerdefinierte Kriterien in MT4 mit OnTester verwenden, machen einen großartigen Job in Trading-Roboter. Es sind nur wenige, die hier ihre Meinung äußern. Und wahrscheinlich haben sie Recht.

 
zaskok:


Ich bin nicht daran interessiert, zu argumentieren und zu überzeugen.


Er ist es definitiv ))
 
Laryx:

Irgendetwas sagt mir, dass dieser Ansatz auch im Rahmen von GA problemlos möglich wäre. Der Arbeitsaufwand ist in etwa der gleiche. Die "innere Schleife" wird bei jedem Durchgang überfahren...

Sie versuchen vergeblich, einen Dialog mit ihm zu führen.

Dieser Typ benutzt MetaTrader 5 überhaupt nicht, er benutzt nur 4. Sie können es in seinen Logs sehen - er hat MT5 seit Jahren nicht mehr benutzt, aber er kritisiert es.

Ich habe ihn schon vor ein paar Jahren bei der Frage erwischt: "Sie hatten vor vielen Monaten eine einzige Einführung von MT5, wie schaffen Sie es, Einschätzungen und Kritik zu äußern?". Auch er leugnete dies, da er nun sein nächster Klon ist.

 
Ab hier, ab Seite zwei, wird das Thema ganz aufgegeben und die Diskussion über Genetische Algorithmen beginnt.
 
barabashkakvn:
Ab hier, ab der zweiten Seite, wichen sie völlig vom Thema ab und begannen, über genetische Algorithmen zu diskutieren.
Und alles nur, weil CopyTick nicht funktioniert!)
 
barabashkakvn:
Hier wurde das Thema ab Seite 2 ganz aufgegeben und mit der Diskussion über genetische Algorithmen begonnen.
Es ist höchste Zeit, alles in ein eigenes Thema zu verschieben (es gibt mehrere fertige Themen auf GAs).
 
Ich habe mich nicht tief in frühere GA-Beiträge vertieft, aber ich wollte mitteilen, dass ich einmal, weil MT4 keine Tests mit ascii erlaubt und MT5 mir nicht erlaubt, meine Anführungszeichen einzufügen, meinen eigenen Tester mit Skripten schreiben musste. Ich habe verschiedene genetische Algorithmen ausprobiert, darunter auch den in meinem ArtikelGenetische Algorithmen sind einfach! Einige davon habe ich in mql umgeschrieben, und einige in Form von DLLs. Dann stieß ich auf einen anderen Algorithmus, die Annealing-Methode. Ich habe ein paar Varianten gemacht und war erstaunt über die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Zählung. Wenn МТ GA selten Daten in der Nähe der Extremwerte fand, fand die Annealing-Methode sie in seltenen Fällen nicht. Als Ergebnis habe ich eine vereinfachte (ohne Temperatur, aber mit einem einfachen logischen linearen Kompressionskoeffizienten), aber ziemlich genaue Version der Annealing-Methode beibehalten. Er brauchte etwa 5 Minuten, um die Daten von Billionen von Minuten zu Eröffnungskursen zu berechnen. Und das, ohne die Berechnung zu parallelisieren. Die Annealing-Methode ist eine gute Sache. Wenn Sie sie noch nicht ausprobiert haben, sollten Sie sie sich einmal ansehen.
 

Legen Sie bitte Beweise vor.

Nehmen Sie ein konkretes Beispiel, beschreiben Sie es für eine unabhängige Reproduktion, lassen Sie es im MT5 und Ihrem Tester laufen und posten Sie dann detaillierte Daten mit Schlussfolgerungen. Ohne dies sind Ihre Worte inakzeptabel. Dies ist eine technische Diskussion.

 
Renat:

Legen Sie bitte Beweise vor.

Nehmen Sie ein konkretes Beispiel, beschreiben Sie es für eine unabhängige Reproduktion, lassen Sie es im MT5 und Ihrem Tester laufen und posten Sie dann detaillierte Daten mit Schlussfolgerungen. Ohne dies sind Ihre Worte inakzeptabel. Dies ist eine technische Diskussion.

Ja, als ich dies schrieb, verglich ich einige verschiedene Optionen. Ich habe zunächst versucht, extreme Daten zu finden, und dann habe ich die Glühtemperaturmethode eingeschaltet, und sie hat diese Werte, oder genauer gesagt eine Gruppe von Werten, in etwa 8-9 von 10 Fällen gefunden. Dann habe ich eine Kopie des Expert Advisors in den MT4-Tester gestellt und er fand Werte aus dieser Gruppe in etwa 1-2 Fällen und der Rest war irgendwo in der Nähe. Die Geschwindigkeit kann ungefähr sein, während die Ein- und Ausgabedaten nur in Skripten verarbeitet werden, geht die Zählung selbst in DLL, durch das System und einige Maßnahmen, wie das Loswerden von Schleifen und Funktionen für fast lineare Berechnung, wurden darin implementiert. Das heißt, es handelt sich um einen Geschwindigkeitsrechner, der nicht objektiv mit dem Testgerät zu vergleichen ist. Nur ungefähr mit dem Auge kann man sehen, dass es schneller ist, wenn es viele Daten gibt, und laut Zeitzähler ist meine Version nicht weniger als 10 mal schneller. Es ist schwierig für mich, eine tiefer gehende und zuverlässigere Recherche durchzuführen. Das einzige, was, wenn es Ihnen helfen kann, füge ich den Algorithmus selbst in Form von mqh-Datei und um es klar zu machen, wie es verwendet wird, läuft das Skript.
Dateien:
MO.zip  6 kb
 

Das heißt, dass es keine Bestätigung für Ihre Worte gibt.

Ganz zu schweigen von der Möglichkeit einer konventionellen Kritik an Ihren Behauptungen auf theoretischer Ebene.