Quantenmechanische Methoden - Seite 6

 
An den Themenstarter: Haben Sie selbst zumindest ein Grundwissen in Physik und Mathematik? Frage: In welche klassische Gleichung geht die instationäre Erwin-Schrödinger-Gleichung über, wenn das Wirkungsquantum gegen Null geht?
 
Lo083:
Wenn man "schöne Worte" und "Effekte" weglässt, gibt es viel mehr interessante Dinge. Physiker nehmen Teilchenkoordinaten und finden heraus, um welche Art von Teilchen es sich handelt, ein Händler hat die Aufgabe, "sein Teilchen" anhand anderer Koordinaten zu entdecken. :-)
Das Interessanteste an KM ist die Missachtung der klassischen Energieerhaltungssätze. Vollständig.
 
223231:
Er kehrte die Gleichung um und sagte die Vergangenheit auf der Grundlage von Zukunftsdaten voraus und sagte die Zukunft auf der Grundlage dieser Vergangenheitsdaten voraus). Es zeigt sich also, dass die Zukunft die Vergangenheit direkt beeinflusst.
Es ist schon komisch, wie die Leute entdecken, dass die Gleichungen der Mechanik in Bezug auf die Zeitinversion kovariant sind. Warum sollten sie nicht kovariant sein? energetisch gesehen erfüllt alles das Prinzip der geringsten Wirkung auf der gesamten Flugbahn, die die einzige ist.
 
Dr.Fx:
Topikstarter: Haben Sie selbst zumindest ein Grundwissen in Physik und Mathematik? Frage: In welche klassische Gleichung geht die instationäre Erwin-Schrödinger-Gleichung über, wenn das Wirkungsquantum gegen Null geht?

Ich interessiere mich im Moment mehr für den korpuskularen Ansatz. Die Kenntnisse werden nach Bedarf und in dem Umfang erworben, der zur Lösung der Probleme erforderlich ist. Sowohl die Planck-Konstante als auch das Potenzial sind bei den aufgetretenen Problemen nicht so festgelegt wie in den Lehrbüchern der Universitäten, sie müssen berechnet werden, es gibt kein Nachschlagewerk, in dem alles so festgelegt ist wie im Institut. Ich kann nicht behaupten, dass Sie über große Mathematikkenntnisse verfügen, aber die Lehrpläne der Universitäten sind in der Regel nicht sehr problemorientiert, obwohl dies vom Institut und vielen anderen Bildungsparametern abhängt. Mathe+Physik+C++ allein ist auf jeden Fall nicht leicht zu lernen, selbst wenn man einen Physikabschluss hat. Das Bildungsprofil spielt also keine große Rolle, sondern es kommt darauf an, ob eine Person Interesse an der Beherrschung von Methoden hat. Haben Sie im Studium viele Gleichungen am Computer gelöst? Wahrscheinlich nicht viel, höchstens ein paar Hausarbeiten. Es gibt nur sehr wenige Menschen, die sich für Mathematik/Physik interessieren oder sich damit auskennen, und noch weniger, die bereit sind, dafür zu arbeiten und zu studieren. Kein Wunsch, sich an der Entwicklung des Themas zu beteiligen (niemand besteht darauf, aber wenn plötzlich (im Sinne von "Kovarianz und Gegenvarianz Teilnehmer werden nicht in der Lage sein, auf einmal zu sprechen')) ?


Alles imho. :-)
 
Dr.Fx:
Es ist schon komisch, wie die Leute entdecken, dass die Gleichungen der Mechanik in Bezug auf die Zeitinversion kovariant sind. Warum sollten sie nicht kovariant sein? energetisch gesehen erfüllt alles das Prinzip der geringsten Wirkung auf der gesamten Bahn, die die einzige ist.
Im Handel mit technischen Analysen macht es viel "Spaß", aus einer Fliege einen Elefanten zu machen. :-)
 
yosuf:
Vergleichen Sie nicht nur Ihre Ergebnisse oder vergleichen Sie gemeinsam mit diesem Ansatz: https://www.mql5.com/ru/articles/250

Warum wird eine kitschige Interpolation als "Ansatz" bezeichnet?

In der UdSSR der 1970er Jahre waren die Ansätze den Gymnasiasten bekannt: siehe Anhang. Der Teil, in dem ein prädiktiver Filter beschrieben wird. Prädiktiver Filter - Ton?! :-0

 

Über das "Unschärfeprinzip".

Aufgrund meiner langjährigen Arbeit im Bereich des digitalen Filterdesigns bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Die Ungewissheit bezieht sich hier auf Zeit und Preis.

Entweder haben Sie keine zeitliche Verzögerung (ein Fehler auf der Zeitachse von Null), kennen aber nicht genau den "wahren" Preis, der sich von dem im Diagramm beobachteten unterscheidet (es gibt einen Fehler auf der Preisachse), oder

Sie kennen den wahren Gleichgewichtspreis genau (kein Fehler auf der Preisachse), haben aber eine Verzögerung bei seiner Bestimmung (ein Fehler auf der Zeitachse).

Das ist der Trick. Kurz gesagt: Ihr Filter filtert entweder nicht oder verzögert. Aber es gibt Nuancen. Ein angeborener Zustand: Sowohl Filtern als auch Nicht-Filtern ist möglich. Aber es erfordert überdurchschnittliche Intelligenz, um das scheinbar unveränderliche Unsicherheitsverhältnis zu durchbrechen.

 
Dr.Fx:

Über das "Unschärfeprinzip".

Aufgrund meiner langjährigen Arbeit im Bereich des digitalen Filterdesigns bin ich zu folgendem Schluss gekommen: Die Ungewissheit bezieht sich hier auf Zeit und Preis.

Entweder haben Sie keine zeitliche Verzögerung (ein Fehler auf der Zeitachse von Null), kennen aber nicht genau den "wahren" Preis, der sich von dem im Diagramm beobachteten unterscheidet (es gibt einen Fehler auf der Preisachse), oder

Sie kennen den wahren Gleichgewichtspreis genau (kein Fehler auf der Preisachse), haben aber eine Verzögerung bei seiner Bestimmung (ein Fehler auf der Zeitachse).

Das ist der Trick. Kurz gesagt: Ihr Filter filtert entweder nicht oder verzögert. Aber es gibt Nuancen. Ein angeborener Zustand: Sowohl Filtern als auch Nicht-Filtern ist möglich. Aber es erfordert überdurchschnittliche Intelligenz, um das scheinbar unveränderliche Unsicherheitsverhältnis zu durchbrechen.

Das macht Sinn, ich habe ähnliche Artikel gelesen. Kann sie "gebrochen" werden? Darüber habe ich noch nie etwas gelesen.
 
Lo083:
Das macht Sinn, ich habe ähnliche Artikel gelesen. Ist es möglich, zu brechen? Darüber habe ich noch nie etwas gelesen.
In dem oben angehängten Schülerheft blickt der Filter in die Zukunft ("sagt voraus") :-), aber hier geht es nur darum, nicht hinterherzuhinken...
 
Dr.Fx:
In der beiliegenden Broschüre für Schüler blickt der Filter in die Zukunft ("sagt voraus") :-) aber hier ist es nur notwendig, nicht hinterherzuhinken...
Hat der Filter dort etwas mit Unsicherheit zu tun? D.h. steht irgendwo im Buch, dass es dort bei der Konstruktion des Filters verwendet wird?