Quantenmechanische Methoden - Seite 7

 
Lo083:
Hat der Filter dort etwas mit Unsicherheit zu tun? D.h. steht irgendwo im Buch, dass es dort bei der Konstruktion des Filters verwendet wird?
Jeder Filter ist per Definition durch das genannte Grundproblem begrenzt. Versuchen Sie, einen unverzögerten Filter zu synthetisieren :-0 Versuchen Sie jedoch, das grundsätzliche Verbot seiner Konstruktion zu rechtfertigen? Das ist der Trick, es gibt keine grundsätzlichen Verbote.
 
Dr.Fx:
Es ist lustig, wie die Leute entdecken, dass die Gleichungen der Mechanik in Bezug auf die Zeitinversion kovariant sind. Warum sollten sie nicht kovariant sein? Energetisch erfüllt alles das Prinzip der geringsten Wirkung auf der gesamten Flugbahn, die die einzige ist.

Genossinnen und Genossen, können wir es für "Dummies" einfach halten? Zum Beispiel. In welchem Bereich der Analytik können die Gesetze der Quantenmechanik angewendet werden? 2015.03.20 07:07:31

Topikstarter: Links zur Website können direkt eingefügt werden. Zum Beispiel. https://www. mql5.com/ru/forum/114318
Квантовая торговая система - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Квантовая торговая система - MQL4 форум
 
Dr.Fx:
Jeder Filter ist per Definition durch das genannte Grundproblem begrenzt. Versuchen Sie, einen nicht-redundanten Filter zu synthetisieren :-0 Obwohl - versuchen Sie, ein grundsätzliches Verbot seiner Konstruktion zu rechtfertigen? Das ist der Trick, es gibt keine grundsätzlichen Verbote.
Der Filter kann nicht verzögerungsfrei sein, er zeigt eine bestimmte Frequenz an, wenn er vorhanden ist, wenn er nicht vorhanden ist, zeigt er sie nicht an. Oder? Ungewissheit scheint mir für Filter im weiteren Sinne zu gelten.

 
Yuri_Evseenkov:

Genossinnen und Genossen, können wir es für "Dummies" einfach halten? Zum Beispiel. In welchem Bereich der Analytik können die Gesetze der Quantenmechanik angewendet werden? 2015.03.20 07:07:31

Topikstarter: Links zur Website können direkt eingefügt werden. Zum Beispiel. https://www. mql5.com/ru/forum/114318
Sie gilt nicht für die "technische Analyse". Es gibt noch eine weitere Analyse, die hier diskutiert wird. Es gibt eine Website (der Link wird an die persönliche Forums-E-Mail geschickt), auf der die Teilnehmer sich treffen und eine ausführlichere Diskussion führen können.
 
Lo083:
Der Filter kann nicht verzögerungsfrei sein, er zeigt eine bestimmte Frequenz an, wenn er vorhanden ist, wenn nicht, dann nicht. Oder? Ungewissheit scheint mir für Filter im weiteren Sinne zu gelten.

Sie sollten ein wenig verstehen, was ein Digitalfilter ist... dann würden Sie nicht so einen Unsinn über "die Häufigkeit, mit der es sich zeigt" erzählen :-)
 
Dr.Fx:
Sie sollten ein wenig verstehen, was ein Digitalfilter ist... Dann würden Sie nicht von "der Häufigkeit, mit der es sich zeigt" sprechen :-)
Ich verstehe nicht, wie man die Frequenzen definiert, die vom Filter ausgewählt werden müssen. Ich verstehe, dass z.B. der Fourier-Filter keine eigenen Parameter hat. Manuelle Einstellung der Filterparameter und Raten auf dem Papier? :-) Filter sind eine andere Geschichte, aber es ist interessant, dass Sie sie in der Unklarheit gefunden haben, wenn das kein Fehler ist. :-)

Meines Erachtens sollten diese Parameter nicht "manuell" festgelegt werden, sondern durch die Zeitreihen bestimmt werden.

//---- Eingabeparameter des Indikators
Eingabe FType_ FType = LPF; //Filtertyp
//0 - Tiefpass (FATL/SATL/KGLP), 1 - Hochpass (KGHP), 2 - Bandpass (RBCI/KGBP), 3 - regenerativ (KGBS)
input int P1 = 28; /Periode 1, bar
input int D1 = 19; //Transiente Abschaltperiode 1, bar
input int A1 = 40; //Dämpfung im Verzögerungsband 1, dB
input int P2 = 0; //Zwischenzeitliche Abschaltperiode 2, bar
input int D2 = 0; //Zwischenzeitliche Abschaltperiode 2, bar
input int A2 = 0; //Verzögerung im Verzögerungsband 2, dB
input int Verzögerung = 0; //Verzögerung, Takt
input double Ripple = 0.08; //Bandbreitenabschwächung, dB
input int FILTERShift = 0; //mux shift by horizontal bar.

Ich habe keine Filter gesehen, die keine Frequenz angeben, wahrscheinlich gibt es sie auch nicht :-)
 
Lo083:
Ich verstehe nicht, wie Sie die Frequenzen definieren, die vom Filter ausgewählt werden sollen, denn meines Wissens gibt es z. B. keinen Fourier-Filter zur Auswahl der erforderlichen Filterparameter. Stellen Sie die Filterparameter manuell ein und schätzen sie auf dem Papier? :-) Filter sind eine andere Geschichte, aber es ist interessant, dass Sie sie in der Unklarheit gefunden haben, wenn das kein Fehler ist. :-)
Ich habe keine Ahnung, von welchen "Frequenzen" Sie sprechen. Wenn Sie jedoch ein Signal in einige Frequenzen zerlegen müssen, sollten Sie bedenken, dass die FFT dies nicht tut: Die Fourier-Transformation zerlegt das Signal nicht in SEINE Frequenzen (das ihm innewohnende "wahre" Frequenzspektrum), sondern in GESAMT (vordefiniert durch ein starres Transformationsgitter, das sich aus der Anzahl der zu transformierenden Abtastwerte ergibt). Kurz gesagt, das Ergebnis ist eine Eigenschaft der Transformation, nicht des ursprünglichen Objekts. Ein Beispiel? Nehmen Sie eine 100-Hz-Sinuswelle. Unterziehen Sie sie einer Fourier-Transformation. Sehen Sie im Spektrum (bei einer endlichen Anzahl von Abtastungen) alles andere als einen Stock bei 100 Hz. Warum dieses 100-Hz-Sinusspektrum etwas anderes als 100 Hz enthalten soll, ist das große Problem der Fourier-Analyse.
 
Dr.Fx:
Ich habe keine Ahnung, von welchen "Frequenzen" Sie sprechen. Wenn Sie jedoch ein Signal in einige Frequenzen zerlegen müssen, sollten Sie bedenken, dass die FFT dies nicht tut: Die Fourier-Transformation zerlegt das Signal nicht in HIS-Frequenzen (inhärentes, in gewisser Weise "wahres" Frequenzspektrum), sondern in HIS-Frequenzen (vorgegeben durch ein starres Transformationsgitter, das sich aus der Anzahl der zu transformierenden Abtastwerte ergibt. Kurz gesagt, das Ergebnis ist eine Eigenschaft der Transformation, nicht des ursprünglichen Objekts. Ein Beispiel? Nehmen Sie eine 100-Hz-Sinuswelle. Unterziehen Sie sie einer Fourier-Transformation. Sehen Sie im Spektrum (bei einer endlichen Anzahl von Abtastungen) alles andere als einen Stock bei 100 Hz. Warum man annimmt, dass das Spektrum dieser 100-Hz-Sinuswelle etwas anderes als 100 Hz enthält, ist das große Problem der Fourier-Analyse.
Nein, Fourier wird verwendet, um die Frequenz mit der maximalen Amplitude in der Reihe zu ermitteln. Ich habe gehört, dass es nicht nur Frequenzfilter gibt, sondern auch andere, aber ich habe nicht untersucht, welche.
 
Lo083:
Meines Erachtens sollten diese Parameter nicht "manuell" festgelegt werden, sondern durch die Zeitreihen bestimmt werden.

//---- Eingabeparameter des Indikators
Eingabe FType_ FType = LPF; //Filtertyp
//0 - LPF (FATL/SATL/KGLP), 1 - UF (KGHP), 2 - Bandpass (RBCI/KGBP), 3 - regenerativ (KGBS)
Sie befinden sich in der Mitte von Nirgendwo. Sie haben nichts zur Auswahl. Alle in der Literatur beschriebenen Filter sind linear oder adaptiv. Was ist adaptiv - es ist auch linear, aber ein wenig nicht-stationär - mit sich langsam verändernden (angeben, natürlich, relativ zu dem, was langsam) Parameter. Es gibt ein Theorem, das verbietet, dass ein linearer Filter nacheilt. Das war's. Sackgasse. Das Problem, um das es hier geht, lässt sich nicht einmal in bekannten Begriffen ausdrücken. Denn es gibt kein Verbot, eine nichtlineare Nichtverzögerung zu schaffen (nicht in die Zukunft blickend, was das Kausalitätsprinzip verletzen würde, sondern einfach eine Nichtverzögerung, die zu nichts im Widerspruch steht). Und das hat es nie gegeben. Aber wo Sie mit der Synthese eines solchen Filters beginnen sollen, ist Ihnen nicht klar. Denn alle bekannten Theorien zur Filterung sollten verworfen werden. Es gibt nicht einmal eine Definition des Begriffs "Filter" in der Richtlinie. Es gibt keine Definition von "Verzögerung". Es gibt keine AFC/Frequenz, keine FIR, keine BIH, nichts. :-)
 
Lo083:
Nein, Fourier wird verwendet, um die Frequenz mit der maximalen Amplitude in der Reihe zu ermitteln,
Noch einmal: Fourier gibt im Prinzip keine Frequenzen an, die "in der Reihe vorhanden" sind. Es stellt eine Annäherung an ein DESIGNED-Frequenzraster dar. Dies ist eine typische Manifestation eines Grundprinzips der Messtheorie: Was wir am Ende beobachten, ist keine Eigenschaft des Objekts, sondern eine Faltung der Eigenschaften von Objekt und Sonde (Instrument oder in diesem Fall Algorithmus).