Die Geheimnisse Ihres Maklers

 
Ich werde oft gefragt, warum ich beim Devisenhandel nicht immer einen Stop-Loss einsetze, um Verluste zu begrenzen.
Und in der Tat, die Frage ist durchaus relevant und sogar wichtig.
Das Interessante daran ist, dass ich, wenn ich darüber nachdenke, wie ich diese Frage beantworten soll, die Person, die mir diese Frage stellt, genau betrachte.
Mit meiner Antwort kann ich ihm entweder schaden oder helfen.
Wenn es sich um einen unerfahrenen Händler handelt, der in letzter Zeit viel kluge Literatur zu diesem Thema gelesen hat, glaubt er wahrscheinlich, dass ich ein großes Risiko eingehe, wenn ich keinen Stop-Loss einsetze.
Wenn es sich um einen Händler handelt, der über umfangreiche Erfahrungen im realen Handel verfügt, ist die Antwort für ihn doppelt interessant. Er weiß sicherlich, was ein Stop-Loss-Auftrag zur Verlustbegrenzung ist.
Um also keinen von ihnen zu verletzen und gleichzeitig diese Frage korrekt und "anschaulich" zu beantworten, werde ich Ihnen einige Geheimnisse der Makler verraten.

Was ist ein Makler? Dies ist der allgemeine Name des Unternehmens, dem Sie Ihr Geld "geben", indem Sie ein Handelskonto bei ihm eröffnen. Sie kaufen und verkaufen, und das Maklerunternehmen führt die von Ihrem Handelsterminal kommenden Aufträge aus. Dies ist das Unternehmen, das Ihnen den Zugang zum Markt ermöglicht und Ihr Konto betreut. Sie sehen also, dass Sie ohne einen Makler nicht auskommen.
Fast jeden Tag sehen wir die Werbung verschiedener Finanzunternehmen, die uns über die Fernsehbildschirme anbieten, zu ihnen zu kommen und endlich ein wohlhabender Mensch zu werden. Unabhängig werden.
Sie werden Sie unterrichten. Sie werden es Ihnen zeigen. Sie werden dir sagen... Alles umsonst...!
Alle diese Kurse und Seminare über den Handel an den Finanzmärkten werden kostenlos angeboten.
Warum ist das so? Warum ist sie kostenlos? Was ist ihr Interesse daran? Und was ist das Interessante daran?
Sie lügen nicht, wenn sie Ihnen anbieten, Millionär zu werden. Sie lügen nicht, wenn sie Ihnen anbieten, einen Schulungskurs zu besuchen und zu verstehen, wie man von Kursschwankungen profitiert.

Die Finanzmärkte bieten zweifelsohne die Möglichkeit, Geld zu verdienen. Sie brauchen Sie zweifellos auch, um Börsengeschäfte zu tätigen. Eigentlich sind Tauschgeschäfte der ausdrückliche Zweck der Märkte (zumindest der Devisenmärkte). Doch mit ihrer Entwicklung und dem menschlichen Fortschritt sind die Märkte zu Handelsplattformen für eine sehr unterschiedliche Gruppe von Teilnehmern geworden. Und jetzt, in unserer Zeit, sind die Märkte so organisiert, dass so viele Menschen wie möglich so viel Geld wie möglich verlieren...

Jedes Finanzunternehmen hat seine eigene Methode, um aus seinen Kunden Geld zu machen. Das ist ein sehr weites Feld der Diskussion. Aber ich will nicht von unserem Thema abschweifen.
Die schönen, vielversprechenden Werbungen verschweigen die traurige Statistik, dass etwa 90 % der Anfänger ihr Geld verlieren und nie wieder an die Märkte zurückkehren. Und von den 10 %, die übrig bleiben, kann nur 1 % als Ergebnis langer Bemühungen verdienen. Sehen Sie sich nur diese Zahlen an... 99% werden Geld verlieren. Und 1 % wird es zurücknehmen. Natürlich wird nicht alles Geld an diese erfolgreichen Händler gehen. Aber ein Teil des Geldes wird in ihre Taschen fließen.
Die Märkte brauchen immer Geldmittel. Deshalb gibt es eine solche Propaganda in der Bevölkerung. Kommen Sie und probieren Sie es aus. Vielleicht haben Sie ja Erfolg. Und sie lügen nicht. Jemand tut es. Es gibt klare Beispiele für erfolgreiche Menschen.

Ein Beispiel dafür, wie Maklerunternehmen das Geld ihrer Kunden "herausschütteln", ist folgendes. Es geht nur um Stop-Losses zur Verlustbegrenzung.
Stellen Sie sich ein Maklerunternehmen vor, das seinen Kunden Zugang zu den globalen Märkten bietet.
Solche Unternehmen haben Handelsräume, in denen auch Händler sitzen. Sie führen die bei ihnen eingehenden Kauf- und Verkaufsaufträge aus und bearbeiten sie. Und sie sehen alle Ebenen, auf denen die Aufträge ihrer Kunden platziert werden. Ihre Aufträge. Ihre Käufe und Ihre Verkäufe. Sie können auch deutlich sehen, auf welchen Niveaus Sie Ihren Take-Profit und Stop-Loss platzieren. Sie arbeiten mit sehr hohen Beträgen (Losen). Wenn nötig, können sie den Preis mit ihren Operationen nach oben und unten bewegen. Und wenn sie sehen, dass sich eine bestimmte Anzahl von Aufträgen auf diesen Niveaus angesammelt hat, treiben sie den Preis einfach auf diese Niveaus. Sie kürzen Ihre Positionen und nehmen Ihr Geld. Selbst wenn das Volumen Ihrer Positionen nicht groß ist, wird die Anzahl der Positionen, die von ihnen abgebaut werden, im Vergleich zu den gesamten Kundenkonten sehr groß sein.

Als ich den Handel lernte, versuchte ich, die Regeln des Geldmanagements zu befolgen. Ich habe versucht, Positionen mit kleinen Volumina zu eröffnen, und immer Stopps gesetzt, um Verluste zu begrenzen. Zu meiner Überraschung wurden fast alle diese Positionen, auch wenn ich wusste, dass sie profitabel waren (in die richtige Richtung eröffnet), mit einem Verlust geschlossen. Ich platzierte Stop-Orders und beobachtete, wie der Kurs buchstäblich magnetisch von den Niveaus angezogen wurde, auf denen die Cutoffs platziert waren. Nachdem ich meine prognostizierten Positionen abgebaut hatte, kehrte der Kurs, als ob nichts geschehen wäre, zu seinem vorherigen Kurs zurück. Und ich verlor Geld und fragte mich, warum...
Und das geschah immer dann, wenn ich mir als Person mit einem kleinen Kapital keinen großen Drawdown erlauben konnte und deshalb die Stopps relativ eng setzte. Das macht sich der Makler zunutze. Die Makler haben viele Kunden mit geringem Kapital. Sie locken Kunden durch Werbung und Propagierung der kostenlosen Unabhängigkeit. Sie zeigen Ihnen in ihren Kursen die Grundzüge des Aktienhandels. Sie informieren Sie über das Risikomanagement. Die Regeln des Kapitalmanagements. Die Bedeutung des Schutzes Ihrer Positionen. Sie betonen, wie wichtig es ist, einen Stop-Loss zu setzen. Sie sagen Ihnen, dass es wichtig ist. Und sie lügen nicht. Das sind sie wirklich. Was ist, wenn Sie die Richtung eines Trends nicht richtig antizipiert haben? Wenn sich der Kurs gegen Sie entwickelt, werden Sie den Verlust ausgleichen, aber Sie werden nicht Ihr ganzes Geld verlieren. Das ist richtig.
Was sie Ihnen nicht sagen, ist, dass Sie einen Stop-Loss nicht in einem sicheren Abstand platzieren können, um beim Handel mit einem kleinen Kapital nicht vom "Rauschen" getroffen zu werden. Wenn Sie Ihre Stop-Order relativ weit weg setzen, müssen Sie einen erheblichen Drawdown in Kauf nehmen. Sie achten also auf einen gewissen Abstand, damit Sie noch etwas übrig haben, falls sich der Kurs gegen Sie entwickelt und ein Stopp ausgelöst wird.

Und das Ergebnis ...? Sie und viele andere Händler mit geringem Kapital setzen Ihre Stopps so nahe an den aktuellen Kursen, dass es für die Händler in den Unternehmenssälen ein Leichtes ist, Ihre Positionen zu reduzieren. Sie werden Ihr Geld nehmen. Zynisch und rücksichtslos. Dabei scherzen sie auch untereinander. Und konkurrieren miteinander.

So macht Ihr Broker Jagd auf Ihr Geld.
Denken Sie daran, wenn Sie handeln, und denken Sie nicht, dass es Sie nichts angeht.

Was tun Sie also? Wie gehen Sie mit diesen Umständen um? Wie kann man aus diesem Kampf als Sieger hervorgehen?
Die Antwort ist ein wenig kompliziert.
Large-Cap-Händler können es sich leisten, Stopps zu setzen. Wenn sie eine Position verteidigen, werden sie in dieser Entfernung einen Stopp setzen. Gleichzeitig können Sie Drawdowns verkraften und verlieren nicht viel, wenn der Kurs gegen Sie läuft. Wie Sie sehen können, hängt alles von der Höhe Ihres Kapitals ab.
Eigenkapital sichert das Überleben. Und je größer Ihr Eigenkapital ist, desto mehr Spielraum haben Sie.
Die Herausforderung für alle angehenden Händler besteht darin, keine Fehler zu machen. Sie können keine Verlustpositionen eröffnen. Ihre Analyse muss genau und optimal sein. Ihre Start-up-Strategie kann nur aggressiv genannt werden (was eigentlich inakzeptabel ist), denn Sie sind gezwungen zu überleben. Und wenn Sie einen Rückschlag erleiden, aber Ihrer Vorhersage und Analyse glauben, wird der Markt Sie großzügig belohnen. Je kleiner Ihr Kapital ist, desto geringer ist die Möglichkeit, Verluste durch Stop-Loss zu begrenzen.
 
 
Es sind viele Worte zu lesen, aber ich weiß auf den ersten Blick, was Sie meinen. Vielleicht off-topic - lesen Sie das Buch "How to Cheat Your Broker" :-D Übrigens, sagen Sie mir später, worum es darin geht)

Ich werde später eine Menge Bücher lesen und gründlicher antworten ))
 
Die harte Wahrheit
 

Ich habe es gelesen, ich habe es gelesen... So ein Quatsch...

 
Myth63:

Ich habe es gelesen, ich habe es gelesen... So ein Quatsch...

Ich bin sicher, dass da etwas Wahres dran ist.
 
Ich weiß nicht, wie es auf der anderen Seite ist, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Jagd nach engen Haltestellen von der Maklerseite aus erfolgt.
 
lostourist:
Ich bin sicher, dass da etwas Wahres dran ist.
nicht eine Unze...
 
sandex:
Ich weiß nicht, wie es auf der anderen Seite ist, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr die Makler auf enge Stopps aus sind.
Finden Sie ein Demo-Terminal für echte Volumen und Sie werden alles verstehen....
 
Myth63:
nicht ein Gramm...
Speziell in was nicht ein Gramm
 
sandex:
Was ist das genau?
kein Brokerhaus hat das Geld, um den Kurs um 1 Pip zu bewegen