Experimente mit MetaTrader 5 bei Discovery - Seite 61

 

Verstehe, nur auf meinem alten Dual-Core-Laptop habe ich es einmal laufen lassen - es war langsam und hat einen Thread geladen, während der zweite Thread frei war.

Auf meinem aktuellen PC gibt es keine Probleme, aber das Band ist immer noch sehr ressourcenintensiv.

 
Renat Fatkhullin:

Sie ist weit verbreitet und sehr ernst.

Wenn man bedenkt, dass es sich bei dem Terminal um ein grafisches Programm handelt, das Dutzende von FPS produziert (insbesondere mit zusätzlicher unangemessener Stimulation des Redrawings durch Roboter), hat die Grafikkarte einen großen Einfluss. Auf schwachen Laptops (und die heutigen preiswerten Office-Desktops sind nicht weit von Laptops entfernt) mit integrierter Grafik, bei denen selbst einfache 2D-Operationen gnadenlos langsam sind, versagt die Rendering-Leistung.

Das Einfrieren von Diagrammen wird direkt von benutzerdefinierten Indikatoren beeinflusst, die plötzlich anfangen können, ihre Berechnungen zu verlangsamen und damit die rechtzeitige Darstellung des Diagramms blockieren.

Und schließlich ist da noch die mögliche Verlangsamung des Netzes. Sowohl für den Händler als auch für den Broker (alles kann passieren, niemand kann das garantieren).

Wenn Sie ein breiteres Spektrum von Geschäften öffnen, verdoppelt sich der Verbrauch von CPU-Ressourcen - von den üblichen 10 % auf 20 %(UPD - ich muss das noch einmal überprüfen).

Und die Basisindikatoren wie PriceChannel können die Überblendung der Charts und die Überblendung des Streifens der Geschäfte über dem Tick-Chart beeinflussen? Wie wirken sie sich darauf aus?

Normale Kursaktivität im Tickchart und auf dem Tickchart, aber mit dem Einfrieren der Kerze zu diesem Zeitpunkt und den verschwindenden Kreisen im Trades-Feed spricht eindeutig nicht für ein Netzwerkproblem.

Die Eröffnung heute Morgen unter dem Video verlief gut. Die nächste Kontrolle findet um 15:30 Uhr statt.

 

Habe jetzt ein fünfminütiges Video über die Nachrichten auf dem Si-9.16 naked chart auf M1 aufgenommen, mit dem Taskmanager, mit dem Glas, plus einer Uhr mit Sekundenzeiger, um zu sehen, wann die 15:30 Kerze öffnet.

Es ist ein Zusammenhang zwischen dem Einschlafen der Kerze und dem Verschwinden der Bandkreise zu erkennen. Wenn die Kerze in den Ruhezustand übergeht, bleibt auch die letzte Kurslinie im Diagramm stehen. Die Bid-Linie bewegt sich weiterhin sehr aktiv und hält mit dem Markt Schritt, über die Grenzen einer schlafenden Kerze hinaus, und der Tick-Chart im Tiefen-Chart bewegt sich ebenso aktiv, ohne jeden Hinweis auf einen Schlaf. Aber es gibt kein Tick-Chart zu dieser Zeit - die Kerze ist eingeschlafen. Diese Terminal-Kopie befindet sich in der zweiten Zeile des Task-Managers und verbraucht durchschnittlich 8-10 % der CPU-Leistung. Eine weitere Terminal-Kopie in der ersten Zeile verbrauchte während der aktiven Handelsphase 15-20 % der CPU, hatte aber zwei Charts mit Indikatoren. Ich könnte sie schließen, aber diese Prozesse stehen in keinem Zusammenhang - ich sehe keinen Sinn darin. Ich wusste, welche Kopie des Terminals nach CPU-Auslastung was war, aber erst, nachdem ich die Aufzeichnung gestoppt hatte (ich hatte vergessen, die Registerkarten im Manager auf einmal zu öffnen). Aber immer noch keine Korrelation zwischen CPU-Verbrauch und Einfrieren der Grafik. Ich werde nachts ein Video posten. Ich kann tagsüber zusätzliche Überprüfungen vornehmen, wenn Sie mir sagen, was noch benötigt wird. Ich habe keine detaillierten Protokolle gefunden, und die, die ich habe, sind identisch mit den Protokollen und enthalten keine Informationen über Fehler oder andere Details über das, was im Terminal vor sich geht.

Hochachtungsvoll.

 
ottenand:

und verbrauchte durchschnittlich 8-10 % der CPU-Leistung

Wie lauten Ihre Hardware-Spezifikationen?
 
Ром:
Wie lauten Ihre Spezifikationen für Eisen?
Oben. AMD Phenom x4 3.4GHz, 4GB RAM, GTX650.
 
ottenand:
Oben angegeben. AMD Phenom x4 3.4GHz, 4GB RAM, GTX650.
Nicht genug RAM, Sie brauchen 8 oder mehr
 
Alexander Bereznyak:
Nicht genug RAM, Sie brauchen 8 oder mehr
Warum sollte ich 8 brauchen, wenn ich normalerweise nicht mehr als 2 benötige. Und ich habe 2 bekommen, als ich zu Windows gewechselt habe. MT5 verbraucht ~70Mb.
 
Ich werde versuchen, das Thema RAM abzuschließen. Manchmal, wenn ich Zeit habe, starte ich neben zwei offenen Terminals, einem Browser mit mehreren Tabs, vielleicht Musik und einem Antivirusprogramm einen Flugzeugsimulator und fliege ihn mit 100 FPS ohne Bremsen. Dann minimiere ich das Bild, prüfe den Handel, die E-Mails usw. und fliege weiter. 4 GB sind gut genug für mich. Ich habe noch keinen Speicherverbrauch von mehr als 3 GB gesehen. Ich beschäftige mich nicht mit allen Arten von Superaufgaben, Physik, 3D-Modellierung mit realistischer leichter Physik, schweren Grafiken in Editoren, ich brauche keine 16 GB.
 
Damit Sie nicht denken, dass ein festgestellter Fehler in Form einer Beschwerde präsentiert wird. Das Schweben der Kerze selbst ist die Folge eines starken Anstiegs der Marktaktivität innerhalb eines kurzen Zeitraums und ist nicht so kritisch, dass es den Handel stören könnte. Aber wenn sich in diesem Forum eine gute Tradition der Kommunikation in Form eines Entwicklers\\user etabliert hat und der Programmierer seine Eindrücke in Form eines höflichen Fehlerberichts mitteilt, wird diese Information wohl von einigem Nutzen sein. Übrigens schließe ich nicht aus, dass dieser Effekt auch Auswirkungen auf Roboter haben kann, aber ich bin mir nicht sicher, weil ich mit Robotern mit dem Block-Editor und nur für die History-Tests handle. Ich handle von Hand auf dem Stundenzeiger, mit den Aufträgen, die auf dem Markt liegen sollten und die ruhenden Kerzen sollten sie nicht beeinflussen.
 
ottenand:
Oben angegeben. AMD Phenom x4 3.4GHz, 4GB RAM, GTX650.

Entschuldigung, das hatte ich nicht bemerkt.

Nein, das Problem liegt hier eindeutig nicht bei der Hardware, wie sich herausstellt.

Die Sache ist die, dass ich die von Ihnen beschriebenen Probleme auch hatte, als ich eines Tages beschloss, manuell zu skalieren... Programmatisch wurden die Daten schnell erfasst, aber die "Visualisierung" verlangsamte sich aus unbekannten Gründen... auf einem Gaming-Desktop... Ich habe meine Aufmerksamkeit nicht mehr darauf gerichtet, da ich die Graphen nicht verfolge - rein algo.

Auf meinem alten Laptop sah ich es auch - es war verzögert - aber ich beschloss, dass das Problem in der Leistung als einer der beiden Threads war voll von Mt5 und andere viroznoy Aktivität war).

PS/

Spreizsynchronisiert. Aber schnell.