Diskussion über den Hochfrequenzhandel auf MT5 - Seite 8

 
papaklass:

HFT hat nichts mit Scalping oder Intraday zu tun. HFT ist Handel ohne Risiko, da diese Taktik Marktineffizienzen ausnutzt. Zum Beispiel: Ask unter Bid (Ineffizienz). Dumm und dämlich gekauft und sofort wieder verkauft. Der Gewinn liegt in der Tasche. Diese Ineffizienz hat jedoch eine sehr kurze Lebensdauer (10 - 100 ms). Man braucht eine sehr hohe Geschwindigkeit, um damit zu handeln, deshalb nennt man es HFT-Handel.

Hier kommt die Geschwindigkeit der Übermittlung des Handelsauftrags an den Liquiditätsanbieter ins Spiel, die Ihr Broker, Terminal usw. bieten kann.

Weißes Rauschen ist eine andere Sache. :)

Wollen Sie damit sagen, dass es bei 10-100ms diese Ineffizienz gibt und bei 100-1000ms nicht mehr? Ist das diskret?

Ich interessiere mich nicht für die Mars-Technologie auf Supercomputern, sondern dafür, welche Grenzen des Hochfrequenzhandels für Leute wie mich auf mt5 oder mt4 verfügbar sind.

Wie viele Geschäfte werden pro Sekunde getätigt, welcher Algorithmus wird verwendet (in allgemeiner Form), erwarteter Gewinn, Risiko usw...

Und wie viel es kosten könnte, sie zu bestellen.

 
gunia:... Welche Art von Konto soll eröffnet werden, mit welchen Symbolen soll gehandelt werden...

Ich habe keine anderen Optionen für Scalping außer ECN-Konten. Das Instrument muss liquide sein (Sie können den Level-2-Markt öffnen und Gebote zu aktuellen Preisen sehen).
Wenn es so profitabel ist, wie in diesem Thread beschrieben. Obwohl meine FOREX-Lehrer etwas anderes behaupten. Die stabilsten Erträge sind im Durchschnitt 1-2 Trades pro Tag, auf Preis-Aktion, mit einem Minimum von Indikatoren und einfache Logik. Es ist aber durchaus möglich, auch die Krachmacher auszuprobieren.

Was die Mindestanzahl von Indikatoren und eine einfache (aber funktionierende) Logik betrifft, so unterstütze ich Ihre Lehrer voll und ganz.

Die stabilste Methode des Verdienstes (Handel) - jede, solange sie Gewinn bringt, 1 - 2 Transaktionen pro Tag oder 20-30-50, wie einige tun. Ihre Lehrer, wenn es kein Geheimnis ist, wie viel sie verdienen (in Prozent des Depos pro Monat), weil sie es sagen?

 
vav990:
Ich habe keine anderen Optionen für Scalping außer ECN-Konten. Das Instrument muss liquide sein (Sie können den Level-2-Markt öffnen und die aktuellen Gebote einsehen).

Was die Mindestanzahl von Indikatoren und die einfache (aber funktionierende) Logik betrifft, so unterstütze ich Ihre Lehrer voll und ganz.

Die stabilste Verdienstmethode (Handel) ist jede, solange sie Gewinn bringt, 1-2 Trades pro Tag oder 20-30-50, wie manche es tun. Ihre Lehrer, wenn es kein Geheimnis ist, wie viel sie verdienen (in Prozent des Depos pro Monat), weil sie es sagen?

Als ich an einem meiner Kurse teilnahm, behauptete der echte Händler mit 20 Jahren Erfahrung, dass er als Manager 5-10 % pro Monat verdiene, und das sei super cool. Und nur sehr unerfahrene Anfänger sind an Experimenten mit Risiko interessiert, da sie ohnehin nicht ständig mehr als 20 % pro Monat am Markt verdienen können. Irgendwann kann man 1000 % erreichen, aber das ist eine Psychose.
 
gunia:
Während der Kurse, die ich besuchte die handelnden Händler mit 20 Jahren Erfahrung, er behauptet, dass er 5-10% pro Monat als Manager, relativ stabil und das ist super cool. Und nur sehr unerfahrene Anfänger sind an Experimenten mit Risiko interessiert, da sie ohnehin nicht dauerhaft mehr als 20 % pro Monat am Markt verdienen können. Sie können zu einem bestimmten Zeitpunkt 1000% bekommen, aber das ist verrückt.

Das habe ich auch zuerst gedacht. Ich dachte, 10 % im Monat seien ein Geschenk des Himmels. Obwohl es wahr ist, wenn diese 10%, zum Beispiel, mindestens von 3 - 5 Millionen und gehandelt von meinem Onkel (oder Roboter), ist stabil und zuverlässig.

Aber das ist nur eine Traumgrenze für Aktien. Aber der Terminmarkt und insbesondere der Devisenmarkt können sicher (oder nicht sicher) viel mehr tun. Mit einem angemessenen Risiko. Wie realistisch das ist, versteht man erst mit der Zeit und durch Übung.

Aber darum geht es hier ja auch nicht.

 
papaklass:

MT5: im asynchronen Modus beträgt die Sendegeschwindigkeit ca. 30 ms + Internet-Kanalgeschwindigkeit, auf MT4 viel schlechter.

Wissen Sie überhaupt, was diese Zahl bedeutet? Was ist mit dem Blödsinn, dass diese gesendete Bestellung den Server erreichen und dort verarbeitet werden muss?
 

Ich habe Ihr Schreiben gelesen - theoretische Überlegungen, nichts weiter. Ich bin nicht schlauer als Sie, es ist nur so, dass ich mich mit diesem Thema in der Praxis intensiv beschäftige.

Entweder Sie argumentieren oder Sie forschen. Es gibt keinen technologischen Einblick in FOREX. Selbst der Handel mit elementarer Arbitrage (Bid > Ask) ist keine risikofreie Strategie.

HFT ist voller Fallstricke. Vom stummen "Time to Time" über Methoden zur Maximierung Ihrer Strategie durch Market-Maker-Banken bis hin zu probabilistischen Modellen des Preisverhaltens in der nächsten Sekunde.

Die gesamte technische HFT-Infrastruktur ist zum ersten Mal für fast jeden verfügbar, der sie ausprobieren möchte.

Sie sehen sich die Tick- und Level2-Historie mit Volumina und Millisekunden-Sampling an und erkennen, dass hier der Gral liegt. Wenn Sie versuchen zu handeln, ist nicht alles so klar. Es gibt Weiterleitungen und Phantompreise und vieles mehr. Im Allgemeinen ist es interessant. Sie überlegen, wie Sie die Geschichte verändern können, um das richtige Bild zu erhalten. Sie warten auf die Querverbindung, usw. Es ist sehr faszinierend. Und Sie erkennen, dass eine erfolgreiche Umsetzung sicherlich nicht aufhören wird (auch wenn es das erste Mal in Ihrer Handelserfahrung ist, dass Sie einen stabilen Gewinn erzielen), aber Sie werden sich weiter in diese Richtung bewegen, weil Sie eine Menge Ineffizienzen erkennen können.

 
vav990:

Anfangs dachte ich das auch. Und ich dachte, dass 10 % pro Monat Manna vom Himmel wären. Obwohl es, wenn die 10%, zum Beispiel, mindestens von 3 - 5 Millionen, und gehandelt von jemand anderem (oder ein Roboter), stabil und zuverlässig.

Aber das ist nur eine Traumgrenze für Aktien. Aber auf dem Terminmarkt und erst recht auf dem Devisenmarkt können Sie in aller Ruhe (oder auch nicht) viel mehr tun. Mit einem angemessenen Risiko. Wie realistisch das ist, versteht man erst nach einiger Zeit und Übung.

Davon ist hier nicht die Rede.

Ich weiß nicht, in einem Jahr 314% mit Reinvestition, und für 10 Jahre 9270907%, das ist von 10k$ für 10 Jahre wird fast eine Million sein.
 
hrenfx:

Ich habe Ihr Schreiben gelesen - theoretische Überlegungen, nichts weiter. Ich bin nicht schlauer als Sie, aber zufällig beschäftige ich mich sehr intensiv mit diesem Thema, was die Praxis angeht.

Entweder Sie argumentieren oder Sie forschen. Es gibt keinen technologischen Einblick in FOREX. Selbst der Handel mit elementarer Arbitrage (Bid > Ask) ist keine risikofreie Strategie.

HFT ist voller Fallstricke. Vom stummen "Time to Time" über Methoden zur Maximierung Ihrer Strategie durch Market-Maker-Banken bis hin zu probabilistischen Modellen des Preisverhaltens in der nächsten Sekunde.

Die gesamte technische HFT-Infrastruktur ist zum ersten Mal für fast jeden verfügbar, der sie ausprobieren möchte.

Sie sehen sich die Tick- und Level2-Historie mit Volumina und Millisekunden-Sampling an und erkennen, dass hier der Gral liegt. Wenn Sie versuchen zu handeln, ist nicht alles so klar. Es gibt Weiterleitungen und Phantompreise und vieles mehr. Im Allgemeinen ist es interessant. Sie überlegen, wie Sie die Geschichte verändern können, um das richtige Bild zu erhalten. Sie warten auf die Querverbindung, usw. Es ist sehr faszinierend. Und Sie erkennen, dass eine erfolgreiche Umsetzung sicherlich nicht aufhören wird (auch wenn es das erste Mal in Ihrer Handelserfahrung ist, dass Sie einen stabilen Gewinn erzielen), sondern Sie werden sich weiter in diese Richtung bewegen, weil Sie eine Menge Ineffizienzen erkennen können.

Wie hoch ist der Mindestbetrag, den Sie für die Einführung einer Person in diese Infrastruktur bereit wären zu zahlen?
 
gunia:
Für welchen Mindestbetrag wären Sie daran interessiert, eine Person in diese Infrastruktur einzuführen?

Ich meine, wie viel wäre ich bereit zu zahlen, um die Informationen in dem Link, den ich in DIESEM Thread angegeben habe, sorgfältig zu lesen?

 
hrenfx:

Ich meine, wie viel wäre ich bereit zu zahlen, um die Informationen auf dem Link, den ich in DIESEM Thread angegeben habe, sorgfältig zu lesen?

Ich habe die Informationen zum Thema nicht in diesem Thread, sondern in den Links gefunden.

Ich biete Ihnen Geld für den FX-HFT-Roboter und seine Integration und frage nach der Preisgrenze.

Spezifische, substanzielle, prägnante Informationen. Bezahlt, erhalten, angewendet, den Gewinn abgezogen.

Es ist nicht so, dass ich zu faul wäre, die Memoiren zu lesen, aber es ist oft so, dass es wenig nützt, und deshalb frage ich, ob ich die verlorene Zeit gegen Geld eintauschen kann.