Sich wiederholende Muster und andere Muster - Seite 25

 
St.Vitaliy:

... Kanal ... interessante Ergebnisse ...

Ich habe keine Ergebnisse, weil ich vor kurzem begonnen habe, den Kanal anzuwenden, dank des Autors dieses Themas, ich wollte neue Dinge einbringen. Für mich ist der Kanal eine der Komponenten der TA, die sich eine allgemeine Meinung über mögliche Ziele bildet, mehr nicht, hier ist ein komplexer Ansatz erforderlich. Im Vergleich dazu ist die Wolfe-Welle für mich auch ein Werkzeug, das mir zuverlässiger erscheint...
 
vspexp:
Ich habe keine Ergebnisse, weil ich vor kurzem mit der Anwendung des Kanals begonnen habe, dank des Autors dieses Threads, und ich wollte einige neue Dinge auf den Tisch bringen. Für mich ist der Kanal eine der Komponenten der TA, die eine allgemeine Meinung über mögliche Ziele bilden, mehr nicht, er erfordert einen umfassenden Ansatz. Im Vergleich dazu ist die Wolfe-Welle für mich auch ein Werkzeug, das mir zuverlässiger erscheint...
Meiner Meinung nach können Kanäle als Falschsignalfilter verwendet werden.
 
vspexp:
Ich habe keine Ergebnisse, weil ich vor kurzem mit der Anwendung des Kanals begonnen habe, dank des Autors dieses Threads, und ich wollte einige neue Dinge auf den Tisch bringen. Für mich ist der Kanal eine der Komponenten der TA, die eine allgemeine Meinung über mögliche Ziele bilden, mehr nicht, er erfordert einen umfassenden Ansatz. Im Vergleich dazu ist die Wolfe-Welle für mich auch ein Werkzeug, das mir zuverlässiger erscheint...
+100500
 
A100:

Ich denke, wenn die neue Spitze höher/tiefer wäre, könnte dies auch durch unterschiedliche Konstruktionen erklärt werden.

Woher stammt die Zahl 23?

23 hat damit nichts zu tun. Ich habe mich gerade mit der Figur in dem Film "Fatal Number 23" verglichen, die überall die 23 zu sehen schien. Ich empfehle Ihnen, sich den Film anzusehen, es ist eine interessante Wendung.

 
St.Vitaliy:
Meiner Meinung nach können Kanäle als Falschsignalfilter verwendet werden.

Genau, so sollten Sie den Kanal anwenden. Aber zu meiner Überraschung zeichnet jeder die Kanäle anders. Sperendeo schlägt vor, das letzte Tief und die beiden vorherigen Hochs für den Abwärtskanal zu verwenden. Aber seine Aufgabe ist es, den Umschwung zu erkennen. DeMark schlägt eine ähnliche Technik vor: Nehmen Sie die letzten beiden Höchststände (Swing-Punkte, Pivots) und ziehen Sie die obere Grenze des Kanals nach unten(https://www.youtube.com/watch?v=1vw24Yku0Vk). Anhand dieser Zeichnung können Sie viele Kanäle finden, da ein Swing ein Balken ist, dessen Hoch über dem des vorherigen und des nächsten Balkens liegt. Viele Menschen hier ziehen Kanäle auf den ersten beiden Höchstständen. Wir sollten all diese verschiedenen Methoden programmieren, um Kanäle zu erstellen, sie durch die Geschichte laufen zu lassen und Statistiken zu sammeln. Diejenige, die eine genauere Vorhersage des Kursziels liefert, wird die richtige sein.

Tom DeMark: TD Methodology
Tom DeMark: TD Methodology
  • www.youtube.com
In this video clip from "The New Science of Technical Analysis", Tom explains his TD strategy. Specifically, DeMark explains how to construct a trend line, h...
 

Hier ist ein Versuch, meine Kanalbauweise zu kodieren. Der Code ist beigefügt. Es ist roh. Ich muss es noch verfeinern.

Die Methode sieht im Wesentlichen wie folgt aus:

  1. Erstellen Sie eine glatte Wellenform (ich habe das Fenster von Khan verwendet) mit ungerader Periode Per.
  2. Verschieben Sie die Maske um die Gruppenlaufzeit (Per-1)/2 in die Vergangenheit.
  3. Finde die letzten beiden Biegungen.
  4. Ist die letzte Biegung nach unten gerichtet, ermitteln Sie die maximale Höhe der vorherigen Biegung nach oben. Dieses Hoch = Beginn einer neuen Abwärtskurve (markiert mit C).
  5. Wenn die letzte Biegung nach oben gerichtet ist, suchen Sie den niedrigsten Wert der vorherigen Biegung nach unten. Dieses Tief = Beginn eines neuen Kanals nach oben (mit C gekennzeichnet).
  6. Wenn der neue Kanal abwärts verläuft, gehen Sie alle Höhenpaare vom Beginn des Kanals bis zum letzten Balken durch und ziehen Sie gerade Linien durch diese Höhen. Für die Linien, die den Kurs nicht gekreuzt haben, wird die Kanalbreite als maximaler Abstand zwischen der geraden Linie und dem Tiefpunkt ermittelt.
  7. Wenn der neue Kanal nach oben zeigt, betrachten Sie alle Tiefstwertpaare vom Beginn des Kanals bis zum letzten Balken und ziehen Sie gerade Linien durch diese Tiefstwerte. Für die Linien, die sich nicht mit dem Preis gekreuzt haben, wird die Kanalbreite als maximaler Abstand zwischen der geraden Linie und dem Höchststand ermittelt.
  8. Von allen Geraden wird diejenige ausgewählt, die die geringste Breite aufweist.

Der Indikator wird nicht neu gezeichnet. Ich freue mich über Hilfe bei der Optimierung dieses Indikators.


Dateien:
 
St.Vitaliy:
Meiner Meinung nach können die Kanäle als Falschsignalfilter verwendet werden.

In meinem Champion EA Handel ist nicht in Kanälen implementiert, sondern auf einen Rebound von Trendlinien, die auf alle Paare der letzten fünf Fraktale mit einer bestimmten Dimension gebaut werden.

Allerdings habe ich mit den Trails ein wenig herumgespielt, sie funktionieren meist nicht, daher stürzt der Expert Advisor erfolgreich ab)).

Das System ist kein Muster, aber es ähnelt dem Handel in einem Kanal. Da und dort gibt es einen Aufschwung von Niveaus. Also. Wenn viele Widerstandsniveaus gebildet werden, brauchen wir einen Filter für diese Niveaus. Haben Sie diesbezüglich eine Idee? Wir können sie auch für Kanäle verwenden.

Übrigens habe ich schon vor langer Zeit auf 4 Kanäle gemacht. Es gab einen bestimmten kodobase-Indikator, der den Kanal aufgebaut hat, und so fing alles an. Sie ist sehr gut im Auffinden von Eingaben. Aber ich habe immer noch keinen guten Filter gefunden.

Kürzlich kam mir beim Betrachten des CCI in einem anderen Terminal die Idee, dass ich damit einen Filter erstellen kann. Leider habe ich eine solche CCI in MT nicht gefunden. Ich muss es schreiben. Ich füge die Bildschirmfotos unten an.

 

CCI

So sehen die Einstellungen aus.

Die Formel lautet

CCI (Commodity Channel Index).

Die Formel:
CCI = (P - MA(P, N)) / (k - MD)

P - Preis des gewählten Typs
MA(P, N) - gleitender Durchschnitt des gewählten Typs
k - ausgewählter Koeffizient
MD = ∑(|P(i) - m|, N) / N - die durchschnittliche Abweichung
m = ∑(P(i), N) / N

Der CCI zeigt an, dass der Markt überkauft ist, wenn seine Werte über 100 liegen, und überverkauft, wenn seine Werte unter -100 liegen. Donald Lambert, der Entwickler dieses Indikators, empfiehlt, den Zeitraum auf ein Drittel des durchschnittlichen Abstands zwischen signifikanten Hochs und Tiefs festzulegen.

Wer hat Zeit, vielleicht können Sie es skizzieren? Lassen Sie uns das gemeinsam durchgehen.

Ich werde eine Weile nicht mehr dazu kommen.

 
gpwr:

Die Obergrenze des Kanals ist dieselbe wie in FAQ: Sie haben ihn durch den ersten Höchstwert und den darauf folgenden Höchstwert gebildet. Ich denke, man sollte den Kanal so aufbauen, dass seine Breite minimal ist und gleichzeitig der Preis seine parallelen Grenzen nicht überschreitet. In diesem Fall wird der Kanal so aussehen, wie in meinen Zeichnungen gezeigt, mit vielen Übergängen an der unteren Grenze.

Vladimir, entschuldigen Sie, aber Sie haben weder mich noch Rustam verstanden, imho. Soweit ich weiß, hat Rustam keinen Kanal gezeichnet, sondern eine Auflistung der möglichen Varianten. Das ist nur mein Eindruck, mehr nicht - die Meinung der Redaktion mag nicht übereinstimmen... :).

Nun zu meiner Sichtweise. Ich zitiere mich nicht gern selbst, mein Lieblingswort, aber ich muss es tun:

" ... In einer Vielzahl von Prozessen entsteht der Begriff "Kanal", wenn es aufgrund unzureichender Kontrollierbarkeit eines Objekts nicht möglich ist, seine Bewegung sofort streng entlang der gewünschten Trajektorie festzulegen.
Zum Beispiel, wenn ein Flugzeug zur Landung ansetzt. Das Schwänzeln von rechts nach links entlang der Strecke und auf und ab dem Gleitpfad bildet den entsprechenden Kanal. Die Grenzen eines solchen Kanals sollten zu einem bestimmten Punkt konvergieren, an dem man landen möchte (Konsolidierung, allerdings).

Aber um auf den Punkt zu kommen, in unserem Fall bildet sich der Kanal aufgrund der Trägheit des Marktes, wenn es keine Nachrichten in der Zeit des Erreichens der Unterstützungs-/Widerstandsebene/Grenze gibt. Die Menschen wissen, dass man nach der Regel von zwei CG entweder schließen oder öffnen muss, wenn etwas, das durch etwas anderes geteilt wird, gleich 1,618 oder 0,618 ist, - das macht sie nervös, und jeder ist auf seine Weise nervös. Hier herrscht Trägheit. Und es gibt keine Nachrichten - es scheint, dass es keinen Ausweg mehr gibt. Und so beginnt es: Breakdown - Recoil ... . Normalerweise zeichne ich diese Dinge in Form von Grenzen parallel zur Kanalachse (aber nicht symmetrisch), entsprechend dem "bestätigten" Abstand von ihr. Die Achse ist ein Unterstützungs-/Widerstandsniveau/eine Grenze oder ein Trend, wenn sie durchbrochen wird. Die Tatsache des Zusammenbruchs der Achse nach dem Zusammenbruch eines neuen Extremums in Bezug auf die Achse wird als Bestätigungssignal verwendet. ... "

Mit anderen Worten - für mich gibt es nur einen Kanal - den Kanal des Durchbruchs der Unterstützungs-Widerstandslinie - schräg oder horizontal - was auch immer.

Nun füge ich ein Bild desselben Charts hinzu, das vom selben Expert Advisor erstellt wurde, aber auf den Minuten (es ist auch auf dem alten Chart zu sehen, aber man muss seine Augen anstrengen):

Wie Sie verstanden haben, ist es ein Ausbruchskanal des Trendniveaus (wieder Sperandeo). Sie haben es vielleicht so gezeichnet wie ich, aber ich werde es schneller und nützlicher machen :)

Ich kenne die Achse des Kanals, noch bevor die Zeichen des Kanals erscheinen, während Sie das nicht tun. Schauen Sie sich nun die Tabelle an:

1. Der erste Bruch der Mittellinie; nach einiger Zeit ein Pullback, ein Bruch der Mittellinie in die entgegengesetzte Richtung (ein Signal für die Festlegung der unteren Grenze des Kanals) und eine Aufwärtsbewegung bis zur oberen Grenze. Diese Grenze wird jedoch erst nach dem zweiten Durchbruch der Mittellinie des Kanals nach unten festgelegt.

2. Kleine flatternde Bewegungen, die die Kanalgrenzen nicht verändern, bis zum erneuten Test der unteren Grenze, ihrem Rollback (ohne Überschreiten der Mittellinie) und ihrem weiteren Zusammenbruch. Dort habe ich eine Short-Position eröffnet.

 
pronych:

CCI (Commodity Channel Index)

Er gehört zu den Standardindikatoren, die mit dem MT5 geliefert werden, nicht wahr? Es gibt nur weniger Eingabeparameter und das war's...
Commodity Channel Index - Трендовые индикаторы - Технический Анализ
  • www.metatrader5.com
Commodity Channel Index - Трендовые индикаторы - Технический анализ на MQL4