Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 208

 
MigVRN:

Analysiert man die Veränderung der Koordinaten des Balls bei einem Tischtennisspiel entlang des Tisches, erhält man genau das zweite Bild.

Die Punkte sind die Momente des Auftreffens des Balles.

Ja??..

Hmm, in dem Problem steht nichts über physikalische Eigenschaften des Körpers (ich habe die Schrecken erwähnt, die mit dem Körper passieren, wenn sich die Flugbahn ändert - der Ball zerbricht).

 
MigVRN:
Wie viele Koordinaten hat ein Körper? Ich bewege mich im dreidimensionalen Raum, die Maus auf dem Monitorbildschirm im zweidimensionalen. Und der Körper?

Betrachten Sie die Bewegung des Körpers in der vertikalen Ebene. Das ist nur, um es einfacher zu machen.

Der einzige Unterschied ist die Schreibweise

 
joo:

Ja??..

Hmm, in dem Problem steht nichts über die physikalischen Eigenschaften des Körpers (ich habe die Schrecken erwähnt, die mit dem Körper passieren, wenn sich die Flugbahn ändert - der Ball zerbricht).

Es ist nicht nötig, etwas Überflüssiges zu erfinden - wie einen hüpfenden Ball, seine Farbe und die Nachdenklichkeit des Betrachters ;)))

Angenommen, wir kennen die Flugbahn eines Körpers der Massem=1.

Bestimmen Sie die Kraft, die auf diesen Körper wirkt.

 
avtomat:

um Sie von den verwirrenden Zitaten abzulenken, können Sie auf sie verzichten,

Hallo, neues Jahr . Was für eine Wendung der Ereignisse.
 
avtomat:

Betrachten Sie die Bewegung des Körpers in der vertikalen Ebene. Das ist nur, um es einfacher zu machen.

Der einzige Unterschied ist die Schreibweise.

In der Ebene, Sie meinen 2 Koordinaten?

Etwa so? Die Flugbahn auf der linken Seite entspricht dem Bewegungsdiagramm auf der rechten Seite (in einer der Koordinaten).

 
MigVRN:


Etwa so? Flugbahn auf der linken Seite - Bewegungsdiagramm auf der rechten Seite (in einer der Koordinaten).

Es klemmt. Schönheit
 
Mischek:
Ich bin süchtig. Schönheit
Noch schöner ist es in einem dreidimensionalen Diagramm, wenn man sehen kann, wie sich die beiden Koordinaten verändern. Aber ich kann sie nicht sofort finden...
 
MigVRN:

In der Ebene - wie in 2 Koordinaten?

Etwa so? Links die Flugbahn, rechts der Graph der Bewegung (eine der Koordinaten).

Perfekt.

Jetzt müssen wir das umgekehrte Problem lösen: die Kraft aus der bekannten Flugbahn bestimmen.

Aber in Ihrer Terminologie klingt es anders: aus dem bekannten Bewegungsdiagramm die Flugbahn bestimmen. --- Tut das nicht im Ohr weh?

 
avtomat:

Das ist großartig.

Jetzt müssen wir das umgekehrte Problem lösen: die Kraft aus einer bekannten Flugbahn bestimmen.

Aber in Ihrer Terminologie klingt es anders: Bestimmen Sie die Flugbahn anhand eines bekannten Graphen der Bewegung. --- Klingelt es da nicht bei Ihnen?

Alles ist noch verworrener... Sehen Sie - es ist nicht mehr lustig... Sagen Sie mir als russischer Mann zu einem russischen Mann , wie viele Koordinaten der untersuchte Körper hat? Mit einer arabischen Zahl. Ich verstehe, dass es für die Lösung im allgemeinen Fall nicht wichtig ist. Aber das ist nicht der allgemeine Fall, den Sie wollen...

 
avtomat:

Es ist nicht nötig, etwas Überflüssiges zu erfinden - wie einen hüpfenden Ball, seine Farbe und die Nachdenklichkeit des Betrachters ;)))

Angenommen, wir kennen die Flugbahn eines Körpers der Massem=1.

Bestimmen Sie die Kraft, die auf diesen Körper wirkt.

Oleg, warum wütest du hier? Du hast keine Aufgabe. Eigentlich bittest du darum, die Ableitung in den Funktionsgraphen einzutragen. Und was ist der Gag? Das Thema der Preisableitung wird in Foren durchlöchert, das Problem selbst ist undicht und das Einzige, was man daraus gewinnen kann, ist die Erkenntnis, dass der Preis kein physischer Körper ist.Wenn es um den Preis geht - hier ist es offtop und tabu, dafür ein Verbot. Wenn es um "physischen Körper der Masse m=1" geht - das Problem wird durch Konstruktion der Ableitung gelöst.