Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 172

 
stringo:

Die Summe wird im laufenden Betrieb berechnet. Der veraltete Wert wird entfernt (der den Mittelungszeitraum überschritten hat) und der neu eingetroffene Wert wird hinzugefügt. "Gleitender Betrag".

Alle unsere Manöver werden auf diese Weise berechnet. Rashid hat jedoch einen schnelleren Algorithmus für die Berechnung des gleitenden Durchschnitts ausgegraben. Wir haben ihn nicht verwendet, weil wir die Angemessenheit nicht eindeutig beweisen können - die Werte scheinen gleich zu sein, aber wir wissen nicht, wie sich dieser Algorithmus in Zukunft verhalten wird

Ich danke Ihnen. "Verstanden." Das ergibt alles einen perfekten Sinn. :)

 
Swan:
Können wir einen Blick auf den von Rashid gefundenen Algorithmus werfen?

Ich schließe mich dieser Bitte an. Ich habe keine Ahnung, was schneller sein könnte als ein Algorithmus mit einem Durchgang - zwei Additionen und eine Division bei jedem Iterationsschritt.

Für Kopf-an-Kopf-Algorithmen O(N^2) und darüber gibt es tatsächlich manchmal nicht offensichtlich schnelle Gegenstücke.

Zum Beispiel in einem FFT-Zwischenschritt zur Berechnung von Millionen von Pearson-Korrelationskoeffizientenwerten in weniger als einer Sekunde.

Dejavu - MQL4 Code Base
  • www.mql5.com
Dejavu - MQL4 Code Base: технические индикаторы для МТ4
 
Mathemat:

Nun, ja, es ist ziemlich kompliziert. Aber ich habe sie noch nicht erhalten (ich habe sie mir nicht angesehen):

Es ist nicht kompliziert, es gibt eine einfache Lösung:

Ein Mini-Gehirn tritt ein und übernimmt mit gleicher Wahrscheinlichkeit das Trikot des ausgeschiedenen MM oder das des letzten. Wenn das nicht der Fall ist, nimmt er das Trikot eines beliebigen anderen. Wenn der MM, dessen Trikot er genommen hat, an der Reihe ist, kann er mit gleicher Wahrscheinlichkeit auch das Trikot des ersten (Abgelehnt) oder des letzten nehmen. Nimmt der eine das Trikot des anderen, kann der andere sein Trikot nehmen, und wenn er das Trikot des anderen nimmt, wird ihm diese Möglichkeit genommen. Jedes Mal kann derjenige, der eintritt und sein T-Shirt nicht findet, mit gleicher Wahrscheinlichkeit das erste oder das letzte T-Shirt nehmen, die anderen sind für uns nicht interessant.

 
Mischek:

Die eigentliche Herausforderung

Ein Bär fiel in ein 19,617 Meter tiefes Fangloch. Seine Fallzeit betrug 2 Sekunden. Welche Farbe hatte der Bär?

А. Weiß (Eisbär)
B. Braun
C. Schwarz
D. Schwarz und braun (Malaienbär)
E. Grau (Grizzlybär)

 
TheXpert:
Ein Körper fliegt eine Strecke nach der Formel l=(g*t^2)/2. Ohne Berücksichtigung des Luftwiderstands. Daraus folgt g=2l/t^2. Fügen wir g=9,8085 hinzu und betrachten wir die Karte der Beschleunigung im freien Fall, die vom Breitengrad, der Höhe und dem Vorhandensein von schwerem Gestein unter der Oberfläche (z. B. Eisenerz) abhängt. Wer von den Bärenbrüdern dort wohnt, solltest du ihn fragen.
 

Es gibt ein Dutzend Parameter, die ich mit dem Optimierer finden möchte. Um nicht eine Milliarde Parameter zu verwenden, suche ich nach der Funktion (z.B. Parabel), d.h. ich approximiere und statt einer Milliarde Parameter gibt es jetzt nur noch 4-5 - es sind Verschiebung auf der x-Achse, y, Skalierung auf x und y und Ordnung. Nun stellt sich jedoch die Frage, wie die Bereiche für diese vier fünf Parameter im Optimierer festgelegt werden können und wie diese berechnet werden können.

 
Задача за $500. Как стартап программистов искал
Задача за $500. Как стартап программистов искал
  • habrahabr.ru
Многие компании вовсе не стремятся что-то улучшить или поменять в своем отношении к найму сотрудников: срабатывает принцип хорошего админа «работает — не трогай», лень, уверенность в дедовских методах работы кадровиков (нужное подчеркнуть). Вообще поиск разработчиков — тема достаточно сложная, отчасти из-за обилия противоречивой информации...
 

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn2/q79/s720x720/1384223_10153412503770533_1695215820_n.jpg

Ich habe dieses Problem nicht gelöst. Ich habe das Problem bereits gelöst.

Übersetzung aus dem Englischen:

Dieses Problem kann von einem Vorschulkind in 5-10 Minuten gelöst werden, von einem Programmierer in einer Stunde und von einem Mann mit höherer Ausbildung... Versuchen Sie es doch selbst!


 
Mathemat:

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn2/q79/s720x720/1384223_10153412503770533_1695215820_n.jpg

Ich habe dieses Problem nicht gelöst. Ich habe das Problem bereits gelöst.

Übersetzung aus dem Englischen:

Dieses Problem kann von einem Vorschulkind in 5-10 Minuten gelöst werden, von einem Programmierer in einer Stunde und von einem Mann mit höherer Ausbildung... kurz gesagt, versuchen Sie es selbst!

2581 = 2

// 6 Minuten, ich werde als Vorschulkind durchgehen. ;)

 

Es wird nicht gesagt, ob es richtig ist oder nicht.

Und ich bin sicher, dass ein "Vorschulkind" das Problem noch schneller löst. Aber das ist einfach falsch.

Realistischerweise eignet sich dieses Problem sehr gut zur Veranschaulichung der "Anpassung an die Kurve", die bei der Roboteroptimierung erfolgt.

Sie können eine beliebige Zahl in die Antwort eingeben. Für jede Zahl gibt es ein Muster. Ich habe für 0,1,2 - weiter gebohrt, aber ich bin sicher, die anderen 7 Ziffern tun es auch.