Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 162

 
Mathemat:

Das ist keine große Sache. Eher Option 1: Das Wasser fließt umso schwächer ab, je näher der Wasserstand am Riss ist.

Vielleicht ist der Riss so klein, dass das Wasser aufgrund der Oberflächenspannung nicht herausfließen kann.

Das ist es nicht. Das Wasser fließt überhaupt nicht ab. Es ist schwer zu erklären, warum, aber es ist eine Tatsache. Höchstwahrscheinlich ist der äußere atmosphärische Druck höher als der Druck in der Flasche, so dass das Wasser nicht aus dem Riss entweichen kann.
 
C-4:

Hier ist eine interessante Aufgabe aus dem wirklichen Leben, die mir gestern im Büro passiert ist. So ist im Büro ein kleiner Standard-Trinkwasserboiler installiert. Eine handelsübliche 19-Liter-Wasserflasche wird mit dem Hals nach unten in den Kessel gestellt, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. Ein Teil des Wassers in der Flasche ist nicht mehr vorhanden. Die Flasche selbst ist jedoch defekt und weist einen sehr kleinen Riss im Flaschenhals auf, der ausreicht, damit das Wasser aus der Flasche fließen kann (siehe schwarzer Strich in der Abbildung).


Das wirft die Frage auf: Was passiert mit dem Wasser in der Flasche? Es gibt zwei offensichtliche Möglichkeiten:

a) Wasser fließt aus der Flasche durch den Riss (Unteroptionen: mit oder ohne Druck).

b) Das Wasser fließt nicht durch den Riss aus der Flasche (Unteroptionen: ständig, nur wenn Wasser in das Glas gegossen wird, usw.).

Vielleicht wird jemand andere Möglichkeiten vorschlagen. Im Allgemeinen schlage ich vor, zu spekulieren.

Ich denke, dass das Wasser ausfließt, wenn sich der Druck stark ändert, d.h. wenn große Luftblasen aufsteigen, oder gar nicht, das hängt von den Parametern des Risses ab, vielleicht ist der von der Wassersäule erzeugte Druck nicht ausreichend, um die Oberflächenspannung zu überwinden.
 
C-4:
Das wird es nicht. Das Wasser fließt überhaupt nicht ab. Es ist schwer zu erklären, warum, aber es ist eine Tatsache. Offenbar ist der äußere atmosphärische Druck höher als der Druck im Inneren der Flasche, so dass das Wasser nicht aus dem Spalt austreten kann.
Der Druck in der Flasche ist fast derselbe wie der Außendruck, denn er gleicht sich immer dann aus, wenn man Wasser in das Glas gießt und große Luftblasen herauskommen, und dann kann das Wasser auslaufen, wenn es nicht ausläuft, ist der Riss zu klein.
 
lazarev-d-m:
Der Druck in der Flasche ist fast derselbe wie draußen, denn er gleicht sich immer aus, wenn man Wasser in das Glas gießt und große Luftblasen herausfliegen. Dann kann das Wasser auslaufen, wenn es nicht ausläuft, ist der Riss zu klein.
Das stimmt, wenn man Wasser in das Glas gibt, fängt es an, ein wenig auszulaufen. Danach würde es aufhören zu fließen. Eines spricht jedoch gegen die Theorie des gleichen Drucks und der Oberflächenspannung: Vor dem Einbau in den Kühler, als die Flasche nur auf dem Boden stand, floss das Wasser in kürzester Zeit aus diesem Riss. Am Morgen stand die gesamte Etage des Büros unter Wasser. Aber sobald ich ihn umgedreht und in den Kühler eingebaut hatte, hörte das Leck auf. Der Wasserdruck auf den Riss war sogar noch höher (auf dem Bild zu sehen).
 
Silent: Nein, der Algorithmus ist wirklich eng. Ich werde es natürlich ausprobieren.
Hier ist ein Link, schauen Sie mal rein. Es scheint mehr oder weniger Sinn zu machen.
Основы систем счисления
Основы систем счисления
  • habrahabr.ru
Изучая кодировки, я понял, что недостаточно хорошо понимаю системы счислений. Тем не менее, часто использовал 2-, 8-, 10-, 16-ю системы, переводил одну в другую, но делалось все на “автомате”. Прочитав множество публикаций, я был удивлен отсутствием единой, написанной простым языком, статьи по столь базовому материалу. Именно поэтому решил...
 
Mathemat:
Hier ist ein Link, schauen Sie mal rein. Das scheint mehr oder weniger Sinn zu machen.

Das ist verständlich... wenn es sich um eine Spalte handelt :) Danke, ich glaube, ich habe hier sogar eine Formel geblitzt, also werde ich sie ausprobieren.
 
Mathemat:

Was meinen Sie dazu?

 
DmitriyN: Was meinen Sie dazu?

Alle werden verarscht, Blödsinn. Und alles begann mit dem Gauner Newton.

Und das Magnetfeld ist so materiell... genau wie die Galle, die die Leber absondert.

Wer ist Rybnikov? Ich habe ihn gegoogelt und nur den Schauspieler und den Komponisten gefunden. Das zweite Video, sah nicht einmal fünf Minuten im Allgemeinen, diagonal, und dann wurde es uninteressant.

P.P.S. Ich habe seine Werke gefunden. Ich möchte nicht viel Zeit mit ihnen verlieren.

Offensichtlich hat der Typ vor einiger Zeit Schutz bekommen, einen warmen Platz bekommen - und sich völlig entspannt und fast alles vergessen, was er gelernt hat.

 
DmitriyN:

Was meinen Sie dazu?

youtube ist keine Hilfe, um ein Modell der Welt zu bauen.

Vielleicht ist diese Seite von Interesse.

Hypercomplex.ru
Hypercomplex.ru
  • polynumbers.ru
Материалы Международной школы-семинара для старшекурсников, аспирантов физико- математических факультетов и молодых ученых. Москва, 12 июля – 14 августа, 2010 г. Монография посвящена изложению основных идей, методов и физических приложений финслеровой геометрии. Показано, что физическому Миру соответствует не одна, а некоторый класс...
 

Die Gastgeberin hat im Laden einen Kuchen gekauft. Sie selbst isst keine Süßigkeiten, aber sie hat 7, 8 oder 9 Gäste zu Besuch. Sie muss den Kuchen im Voraus anschneiden. Mit welcher kleinsten Anzahl von Stücken kann sie den Kuchen in allen drei Fällen gleichmäßig unter den Gästen aufteilen?

Ich sollte gleich sagen, dass die Antwort 504 nicht richtig ist, obwohl sie auf den ersten Blick offensichtlich erscheint, denn sie ist das kleinste gemeinsame Vielfache von 7, 8 und 9. Kurz gesagt, Sie können es in weniger Stücken tun.

Übrigens können die Stücke auch unterschiedlich groß sein.