Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 135

 
Mathemat 2012.09.12 22:36 2012.09.12 22:36:34 #

Ich sehe die Lösung, ja. Iterationen. Ich habe selbst daran gearbeitet, langsam.

---

Die Länge der Gänge sei X und der Insasse bewege sich mit der Geschwindigkeit V.
Dann:
1) Der Megamorg bewegt sich mit einer Geschwindigkeit von 2*V;
2) Um einen Bewohner zu erkennen, muss das Megawatt die Flure in einem Abstand von (X-10) Metern betreten.

Da die Zeit, die das Megahirn für die Inspektion der Korridore aufwendet, nicht größer sein darf als die Zeit, die der Bewohner für den Wechsel des Korridors aufwendet, ergibt sich eine Ungleichung:
3 * (X-10) / (2*V) <= (X+10) / V
 
Mathemat:

2 ilunga: Bitte sagen Sie es mir nicht, wenn Sie es wissen.

Ich werde schweigen, weil ich die meisten Probleme auf der Website gelöst habe und es unwahrscheinlich ist, dass Sie die Frage stellen werden, für die ich keine Anerkennung bekommen habe =)


Das einzige, was ich sagen werde, richtig oder falsch manchmal, so dass die Menschen keine Zeit verschwenden, für Ihre Kommentare warten

 
ilunga: die meisten Probleme auf der Website gelöst, und es ist unwahrscheinlich, dass Sie ein Problem finden, das ich nicht gelöst habe =)

(5) Nati auf braingames.ru des Spielers mit dem Spitznamen ilunga hier.

Anwärter: 3 * (X-10) / (2*V) <= (X+10) / V

Es stellt sich heraus, dass 3(x-10) <= 2(x+10), d.h. x <= 50. Aber das ist mit der Strategie, die Sie beschreiben.

 
Mathemat:

(5) Nati auf braingames.ru des Spielers mit dem Spitznamen ilunga hier.

Ich habe dort einen anderen Spitznamen. Du aber auch=)

Ich kann hier unter vier Augen schreiben (oder dort), wenn Sie wollen

P.S. Nun, das wird im wirklichen Leben nicht so aussehen)

 
Ich glaube, ich habe eine Lösung für einen knapp 60 Meter tiefen Korridor gefunden. Die Lösung ist jedoch noch nicht getestet worden.
 
Mathemat:

(4) Finde die kleinste Zahl in der Menge aller natürlichen Zahlen, die nicht durch weniger als sechzehn Wörter definiert werden können.

Machst du dich über die Foren lustig, Alexey? ))
 
alsu: Spotten Sie über das Forum, Alexej? ))

Warum sollte man sich nicht über sie lustig machen?

Sehen Sie sich an, wie die armen MMs hier verspottet werden...

P.S. Und Ihr Geist sollte ein wenig gedreht werden, um es zu lösen. Aber es ist eine sehr einfache Aufgabe.

 

Aufgabe: Ermitteln Sie die kleinste Leistung (kW), die kleinste Kapazität (l/min) und den kleinsten erzeugten Druck (kg/cm^2) der Pumpe, die für diesen Aufhänger in der Luft sorgt.
Das Gewicht
des Schlauchs, der Reibungsenergieverlust des Wassers im Schlauch, der Wirkungsgrad der Pumpe - bleiben unberücksichtigt. Die Masse eines Mannes, der seine Ausrüstung trägt, beträgt 100 kg.

 

(4) Sechs Größenwahnsinnige sitzen im Vorstand eines Unternehmens, das einen Gewinn von 100 Aktien im Wert von je 1 Million Dollar erzielt hat. Unter den Direktoren gibt es eine lineare Hierarchie: vom dienstältesten bis zum "Junior". Der Gewinn wird wie folgt aufgeteilt: Der Hauptgeschäftsführer schlägt vor, wer wie viele Anteile erhält, dann stimmen alle dafür oder dagegen. Wenn mindestens die Hälfte der Direktoren dafür stimmt, werden die Anteile so aufgeteilt, wie es der Hauptdirektor vorgeschlagen hat. Wenn nicht, wird das Megahirn aus dem Vorstand entfernt, der nächste in der Hierarchie wird Hauptdirektor und die Aufteilung beginnt von vorne nach dem gleichen Prinzip. Das Verfahren wird fortgesetzt, bis ein Plan angenommen wird. Wie sollte der Chef des Megahirns die 100 Aktien aufteilen, um den Gewinn zu maximieren? (Alle Megahirne sind gierig, denken sehr logisch, und niemand will einen Sitz im Vorstand verlieren).

Kommentar: Die Aufgabe ist großartig (zusammen mit der Verfolgung des Besetzers). Stimmt, so kompliziert ist es nicht.

Es gibt keine Zahlen mehr. Die ganze Entscheidung kommt aus dem Kopf, nur Logik gepaart mit Phantasie gehören dazu.

Der Anführer muss sechs geordnete Zahlen (einen Vektor) vorschlagen, aus denen eindeutig hervorgeht, wie viel an wen geht. Eine Begründung für ihre Optimalität ist bei der Entscheidung sehr wünschenswert.

Die Prioritäten sind wie folgt: erst Gier, dann ein Sitz im Verwaltungsrat. Und die Logik wird als Standard vorausgesetzt.

Die Anteile sind unteilbar, d.h. die Mindestbeteiligung beträgt 1 Anteil (1 Million Pfund).

 
Mathemat:

Die Aufgabe ist ganz richtig. Es spielt keine Rolle, wie sie sich bewegt. Was zählt, ist die zurückgelegte Strecke.

Dann die, die sich dreht. Spucken Sie es einfach aus.