Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 88

 
MetaDriver
Das Ende hat mich umgebracht, das mit den zwei und drei Bällen. Ich verstehe die Physik des Prozesses (an diesem speziellen Ort) nicht, obwohl ich intuitiv daran glaube.
---
Der Punkt ist, dass die Kugeln nicht einen einzigen Körper bilden, so dass es mehr als einen Impuls geben wird. Jeder Impuls "stößt" den gegenüberliegenden extremen Ball aus der Gruppe, und der Ball, der den Impuls gesendet hat, schließt sich der Gruppe der stationären Bälle an.
 
Contender:
Der Punkt ist, dass die Kugeln nicht einen einzigen Körper bilden, so dass es mehr als einen Impuls geben wird. Jeder Impuls "stößt" den gegenüberliegenden extremen Ball aus der Gruppe, und der impulsgebende Ball schließt sich der Gruppe der ruhenden Bälle an.

Richtig. Das macht mehr Sinn.

Danke. (lacht)

 
MetaDriver:

Ja, das macht mehr Sinn.

Ich danke Ihnen.

Das erklärt aber nicht, warum 2 Strikes Out 3

Wenn 2 herausfielen und der mittlere an seinem Platz bliebe, wären wir wahrscheinlich nicht intuitiv überrascht.

 
MetaDriver:
Irgendwie passen das Erste und das Zweite hier nicht zusammen. Ich bin blöd, was Formeln angeht, aber hier stimmt etwas nicht.
Ganz einfach: uX (Scherkraft) sollte eine Konstante sein, unabhängig von u und X, aber uX^2/2 bleibt variabel.
 
Mischek:
Das erklärt aber nicht, warum 2 besser ist als 3.
Nicht nur die Energie, sondern auch der Impuls muss erhalten bleiben. Wenn das nicht der Fall ist, funktioniert weder das eine noch das andere, denn der Impuls ist proportional zur Geschwindigkeit und die Energie proportional zu ihrem Quadrat.
 
alsu:
Nicht nur die Energie, sondern auch der Impuls muss erhalten bleiben, sonst funktioniert weder das eine noch das andere, denn der Impuls ist proportional zur Geschwindigkeit und die Energie ist proportional zu ihrem Quadrat.
widerspricht dies? - "Wenn 2 Personen 2 Personen ausschalten würden und die zentrale Person an ihrem Platz bliebe, wären wir wahrscheinlich nicht intuitiv überrascht.
 
Mischek:
Ist das ein Widerspruch? - "Wenn 2 Strikeouts gemacht werden und der Mittelfeldspieler an seinem Platz bleibt, wären wir wahrscheinlich nicht intuitiv überrascht."

Chetty hat nicht genau hingesehen. 2 Strikes Out 2, 3 Strikes Out 3, 1 Strikes Out 1.

 
Mathemat:

Analysieren. Ich möchte das Problem ganz ohne ZSEG lösen.

Lassen Sie den kleinen Körper mit der Feder ins Gleichgewicht kommen und halten Sie an. Und der Große hat sich noch nicht in Bewegung gesetzt.


u*x = MKg

Die Reibungskraft auf den kleinen Körper... aber es ist im Gleichgewicht. Der große Körper beginnt zu beschleunigen. Was fehlt auf diesem Bild? Die Reibungskraft auf den kleinen Körper?

Befindet sich der kleine Körper im Gleichgewicht, so gilt (m+M/2)Kg + F_tr = u*x. Sie ist nach links gerichtet.

Also F_tr = (M/2-m)Kg. Das ist ein Haufen Unfug.

Es sollte -u*x sein, wie in Ihrer Abbildung
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования - Документация по MQL5
 
MetaDriver:

Chetty hat nicht genau hingesehen. 2 Strikes Out 2, 3 Strikes Out 3, 1 Strikes Out 1.


Das ist richtig, .

Es ist alles deine Schuld, du hast mir gestern Abend ein paar Eier zugesteckt, meine Augen gehen immer noch hin und her.

 
alsu:
Nicht nur die Energie, sondern auch der Impuls muss erhalten bleiben, sonst funktioniert weder das eine noch das andere, denn der Impuls ist proportional zur Geschwindigkeit und die Energie proportional zu ihrem Quadrat.

Schon wieder Absprachen...