Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 82

 
TheXpert:
Sind Sie sicher? Die Reibungskraft wird nicht verschwinden.
Nun, ich kann die ersten fünf Minuten langsam ziehen und dann scharf ziehen, oder ich kann mitten im Prozess aufhören zu ziehen, wenn die Box bereits beschleunigt ist, und dann wieder anfangen. Die Hauptsache ist, dass das Integral der Kräfte entlang des Weges gleich der erforderlichen Energie ist, und es gibt eine Million möglicher Formen der Kraftkurve, einschließlich Ausfälle gegen Null.
 
Mischek:
Ich weiß es nicht, wir sind eine Demokratie.
Ach so, dann natürlich...
 
Mathemat:

Die Feder ist scheißegal, sie ist Teil des Verbundkörpers. imho.

Sieh an, sieh an.

Stellen Sie sich ein paar hundert kleine 1-kg-Gewichte vor, die mit Federn verbunden sind. Ein kräftiger Tritt gegen das Ende dieser Pyramide wird sie leicht vom Anfang bis zum Ende umwerfen.

Wackelig, natürlich.

Es ist unwahrscheinlich, dass ein "guter Tritt" für ein 200 kg schweres Gewicht ausreicht, es ist ein sehr guter Tritt erforderlich, d. h. ein viel größerer.

 
alsu:
Nun, ich kann die ersten fünf Minuten langsam ziehen und dann stark ziehen oder sogar mitten im Prozess aufhören zu ziehen.
Vektor, nicht Modul. Man kann nicht scharf ziehen, weil es eine Kraft ist.
 
TheXpert:
Es handelt sich um einen Vektor, nicht um ein Modul. Man kann ihn nicht scharf ziehen, weil er eine Kraft ist.

Wir ändern also nur die Richtung, aber das Modul bleibt während des gesamten Prozesses konstant? Dann wird es noch interessanter. Ich muss darüber nachdenken.

Aber für Verrückte ist es realistisch. Ich sehe eine Variationsgleichung vor.

 
Im Allgemeinen ist mit dem Begriff "Reibungskoeffizient" der Koeffizient der ruhenden Reibung und nicht der Gleitreibung gemeint. Daher ist K der Koeffizient, der benötigt wird, um zu berechnen, wie der Körper vom Boden gleitet.
 
MetaDriver:

Sieh an, sieh an.

Stellen Sie sich ein paar hundert kleine Gewichte von 1 kg vor, die mit Federn verbunden sind. Ein kräftiger Tritt gegen das Ende dieser Pyramide wird sie leicht vom Anfang bis zum Ende umwerfen.

Wackelig, versteht sich.

Es ist unwahrscheinlich, dass nur ein "guter Tritt" für ein 200 kg schweres Gewicht ausreicht.

Ja, und man muss die Waggons mit Federn verbinden, was für eine Einsparung. Ja, mit nichts.
 
alsu:
Nun, ich kann die ersten fünf Minuten sehr langsam ziehen und dann stark ziehen oder sogar mitten im Prozess aufhören zu ziehen, wenn die Box bereits beschleunigt hat, und dann wieder anfangen. Die Hauptsache ist, dass das Integral der Kräfte entlang des Weges gleich der erforderlichen Energie ist, und es gibt eine Million möglicher Formen der Kraftkurve, einschließlich Ausfälle gegen Null.

Nein. Am wirksamsten ist es, das Baby durch abwechselnde Umkehrung der Kraft in den Momenten der größten Kompression/Ausdehnung zu beschleunigen. Dann tendiert die erforderliche Kraft im Allgemeinen zu der, die notwendig ist, um den kleinen Körper zu bewegen - der Zaun wird zu einer großen Verschiebung kommen, wenn die entsprechende kinetische Energie angesammelt ist.

 
joo:
Im Allgemeinen ist mit dem Begriff "Reibungskoeffizient" der Koeffizient der ruhenden Reibung und nicht der Gleitreibung gemeint. Daher ist K der Koeffizient, der benötigt wird, um zu berechnen, wie der Körper vom Boden gleitet.

Der Begriff "Reibungskoeffizient in Ruhe" kommt in Schulaufgaben überhaupt nicht vor, da die Reibungskraft in Ruhe von der ausgeübten Kraft abhängt (und ihr gleich ist) und nicht vom Gewicht des Körpers, in Bezug auf das der Koeffizient überhaupt berechnet wird.
 
Mischek:
Ja, und man muss die Waggons mit Federn verbinden, was für eine Einsparung. Das ist reine Zeitverschwendung.
Nun, wenn sie nur bewegt werden müssten, dann ja. :)