Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 81

 
Mathemat:

Dafür gibt es eine einfache Erklärung: Die Feder im Inneren ist nur eine Ablenkung. So funktioniert jeder feste Körper.

Es ist ein zusammengesetzter Körper, und um ihn zu bewegen, muss man diese Art von Kraft aufwenden, und nicht weniger.

Weniger. Diese Kraft wird nur benötigt, um mit konstanter Geschwindigkeit zu schieben. Wie Andrei bereits zugegeben hat, reicht es aus, ihn aus seiner Position zu schieben.
 
Mischek:
Es war auf Seite 78. Ich schätze, es hat nicht funktioniert.

Mit 77 Jahren.

F[M+m]=K*g*(M+m)

Sie können auf jede beliebige Box und in jede beliebige Richtung Kraft ausüben - schließlich werden sich beide in Bewegung setzen.

 
TheXpert:

Nein. Der Prozess wird ins Stocken geraten. (Wie wäre es mit einer austauschbaren Vektorlösung?

Was ist in diesem Fall zu finden? Wenn die Kraft variabel ist, macht die Formulierung "Mindestkraft" keinen Sinn mehr.
 
alsu:

Es sieht so aus, als ob ich mit meiner Erklärung falsch liege: Tatsächlich hat die Ruhereibung bei solchen Versätzen unter realen Bedingungen keine Zeit, in Gleitreibung überzugehen, weil das Gleiten gar nicht erst beginnt. Der Punkt ist, dass das von uns verwendete Reibungsmodell sehr grob ist und bei solchen Versätzen, die mit der Größe der Oberflächenrauhigkeit vergleichbar sind, nicht funktionieren wird.

In der Praxis ist die Ruhereibung immer größer als die Gleitreibung.
 
MetaDriver:
Weniger. Diese Kraft wird nur benötigt, um mit konstanter Geschwindigkeit zu schieben. Wie Andrei bereits zugegeben hat, reicht es aus, ihn aus seiner Position zu schieben.

Reicht eine geringere Kraft als K*(M+m)*g aus, um einen Körper der Masse (M+m) einfach vom Boden zu stoßen?

Die Feder ist völlig egal, sie ist Teil des Verbundkörpers. imho.

 
Mathemat:
Reicht eine geringere Kraft als K*(M+m)*g aus, um einen Körper der Masse (M+m) einfach vom Boden zu stoßen?
Nein, das ist nicht genug. Aber der Frühling ist nicht mehr da, es geht nur noch um ihn)))
 
Mathemat:

Reicht eine geringere Kraft als K*(M+m)*g aus, um einen Körper der Masse (M+m) einfach vom Boden zu drücken?

Die Feder ist absolut egal, sie ist Teil eines Verbundkörpers. imho.

Ich schlage vor, dass die richtige Lösung durch Abstimmung anerkannt wird

Wir sind bereits zu dritt.

 
alsu:
Was ist in diesem Fall zu finden? Wenn die Kraft variabel ist, macht die Formulierung "Mindestkraft" keinen Sinn mehr.
Sind Sie sicher? Die Reibungskraft wird nicht verschwinden.
 
Mischek:

Ich schlage vor, dass die richtige Entscheidung durch eine Abstimmung anerkannt wird

Wir sind bereits zu dritt

Du bist ein Schlitzohr. Die richtige Entscheidung kann nicht durch den Willen der Mehrheit falsch werden))
 
alsu:
Der Schlitzohrige. Die richtige Entscheidung kann nicht durch den Willen der Mehrheit falsch werden))
Ich weiß es nicht, wir sind eine Demokratie.