Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 47

 
Mischek:
WARUM?

Denn das Wasser strömt mit Druck plus minus einer gewissen Annahme am Ende aus. D.h. der Wasserstand ändert sich entlang einer Kurve ähnlich der Hyperbel 1/x

Wenn man eine Wasserquelle hinzufügt, kommt ein Punkt, an dem der Druck so groß ist, dass sich die Geschwindigkeiten ausgleichen.

 
Mathemat:

Kann er seinen Weg so planen, dass er das Kabel garantiert findet und dabei nicht mehr als 32 km läuft?

Scheiße, der Aufseher ist ein Sadist und ein Perverser :)
 
TheXpert:

Denn das Wasser strömt unter Druck plus minus einer gewissen Annahme am Ende aus. D.h. der Wasserstand schwankt entlang einer hyperbelförmigen Kurve 1/x

Wenn man eine Wasserquelle hinzufügt, kommt ein Punkt, an dem der Druck so ist, dass die Geschwindigkeiten ausgeglichen sind.


Nein, nein, nein, in Zahlen bitte, Sie haben einen Teil des Problems über Pferde im Vakuum wie mit einem Ziegelstein und einem Ball. Wenn ich mich nicht irre, hat die Masse nichts mit den erbsengroßen Schrotkugeln zu tun, die auf den elastischen Ball geworfen werden.

eine Masse von 10 Tonnen aus einer Höhe von 10 Metern um 2,5 Meter anhebt

 
Manov:
Haben Sie eine Badewanne? :))
Es gibt
 
Mischek:

Nein nein nein, in Zahlen bitte

Es ist sehr kompliziert in Zahlen.
 
Mischek 2012.08.15 12:43 2012.08.15 12:43:17 #

Nein, nein, nein, in Zahlen bitte, Sie haben einen Teil des Problems mit Pferden in einem Vakuum als mit einem Ziegel und Ball. Wenn ich mich nicht irre, hat die Masse nichts mit der erbsengroßen Kugel zu tun, die auf den vollkommen elastischen Ball geschossen wird.

Ein 10 Tonnen schweres Gewicht wird aus einer Höhe von 10 Metern um 2,5 Meter angehoben.

---

Aber Sie sind verwirrt.
Auf 1 m gibt es ein Pellet, aber auf 30 m eine Megakugel!
 
Mathemat 2012.08.14 11:40 2012.08.14 11:40:42 #
Ich habe die anderen Möglichkeiten, die jetzt aufgetaucht sind, nicht in Betracht gezogen, aber ich werde meine Lösung trotzdem veröffentlichen:
A: Sie können, und zwar in beide Richtungen.
BEGRÜNDUNG:

---

Wunderschön!
 
Mathemat:

Die Vervielfältigung wird nur erfunden, um einzuschüchtern und zu verwirren. Sie ist überflüssig. Dann wird das Problem ganz einfach trivial.

Und man braucht nicht 2010 Zyklen, sondern 2^2010.

Oh, natürlich, das ist nur ein Tippfehler. So viele Bakterien gibt es am Anfang, so viele Zyklen.
 
Mischek:
есть
Mischek
:

siehe

Probieren Sie es aus und sehen Sie selbst :)

Wie lange es dauert, bis ein volles Schwimmbecken vollständig abgesunken ist, wenn zwei Rohre gleichzeitig geöffnet sind.

Wenn Sie das Einfüllrohr nicht schließen, wird es nicht"ganz herunterkommen".

 
TheXpert:
Ähm, niemals?
Die Tiefe des Pools spielt eine Rolle, aber man kann sie nicht in Zahlen ausdrücken - es gibt nicht viele Daten.