Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 35

 
alsu:
Nun, ja, ich bin etwas unentschlossen)), aber es passt schon zusammen.

Sie sehen, manchmal ist das Kollektiv sogar nützlich...

Steigen Sie nicht wieder aus! ;-))

 
MetaDriver:
Ja, es ist Zeit zu wetten.

Bei 1/2 ist das Problem nutzlos, aber formal gibt die Bedingung den Zeitpunkt an, zu dem die Wahrscheinlichkeit berechnet werden soll, und beschreibt die vergangenen Ereignisse.

Es ist wahrscheinlich nicht von Mathema ins Russische übersetzt worden.)

 
Mischek:

Bei 1/2 ist das Problem nutzlos, aber formal gibt die Bedingung den Zeitpunkt an, zu dem die Wahrscheinlichkeit berechnet werden soll, und beschreibt die vergangenen Ereignisse.

Das Problem muss von einem Nicht-Mathematiker ins Russische übersetzt worden sein).

Es ist auch möglich, dass Manov die Feinheiten der russischen Sprache nicht ausreichend versteht. Meine Interpretation ist eindeutig: "der Reihe nach" bedeutet in diesem Fall "in einer vom Layout unabhängigen Reihenfolge", d. h. im Wesentlichen zufällig. Aber ich versuche, Verschwörungstheorien gegenüber tolerant zu sein, sonst könnte ich verprügelt werden...
 
Die Antwort lautet nicht 1/2. Geöffnet in der Reihe 7 Boxen kann und sollte interpretiert werden als: geöffnet in zufälliger Reihenfolge 7 Boxen von 8.
 
Mathemat:

(5 Punkte)

Es gibt eine 100 km lange Ringstraße, auf der eine endliche Anzahl von Kraftstofffässern zufällig verteilt ist. Die Gesamtmenge an Kraftstoff in den Fässern beträgt 100 Liter, aber die Verteilung des Kraftstoffs auf die Fässer ist willkürlich. Ein Auto hat einen Kraftstoffverbrauch von 1 Liter/km und einen leeren Tank mit einem Fassungsvermögen von mehr als 100 Litern. Ist es möglich, die gesamte Straße in jeder Richtung zu umfahren?

eilig noch))))
 
MetaDriver:
Es ist auch möglich, dass Manow die Feinheiten der russischen Sprache nicht ausreichend wahrnimmt. Meine Interpretation ist eindeutig: "der Reihe nach" bedeutet in diesem Fall "in einer vom Layout unabhängigen Reihenfolge", d. h. in einer im Wesentlichen zufälligen Reihenfolge. Aber ich versuche, Verschwörungstheorien gegenüber tolerant zu sein, sonst könnte ich verprügelt werden...

Boom Manovas Verteidigung

Es mag nicht in der richtigen Reihenfolge gewesen sein, aber gemäß der Reihenfolge dieses Schreibens

und die Entscheidung ist auch nach der Eröffnung des 7.

 
Mischek:

die Bedingung gibt den Zeitpunkt an, zu dem die Wahrscheinlichkeit gezählt werden soll, und beschreibt vergangene Ereignisse

Daher werden solche Wahrscheinlichkeiten als posterior bezeichnet, und für sie wurde die Bayes-Formel erfunden, die die gleiche Antwort liefert.
 
Mathemat:

Erläuterung: Die genaue Wahrscheinlichkeit, dass der Adler herausfällt, ist unbekannt.


ohne die Unbekannten,,,, welche Antwort wollen Sie auf Ihre "Probleme" sehen?

,,Gibt es etwas Genaueres? das dem Titel entspricht: Reine Mathematik, Physik, usw.: ...

 
alsu:
eilig noch))))
Das Problem wird durch Matinduktion gelöst, das ist (für mich) offensichtlich. Nur die Kisten sind nicht 2, wie ich zuerst dachte, sondern ein bisschen mehr, sie müssen nur ordentlich zerlegt werden.
 
alsu:
Das Problem wird durch Matinduktion gelöst, das ist (für mich) offensichtlich. Nur die Kisten sind nicht 2, wie es mir zunächst schien, sondern ein bisschen mehr, sie müssen nur ordentlich zerlegt werden.

aber hören Sie zu, ja.

Sie sollten zunächst zwei Fässer zerlegen. Bei zwei Fässern ist der Algorithmus klar (bei einem Fass noch mehr)

wir müssen einen Algorithmus entwickeln, um die Anzahl der Fässer n+1 zu erreichen