Hat sich jemand gefragt, warum und wie viel das Trendgebäude "wandert"?

 

Hier ist der Anfang - https://www.mql5.com/ru/forum/139689.



Ich denke, die Antwort wird hier schneller kommen, zumal der gleiche Mist im Terminal 5 passiert.

Ich habe es gerade reproduziert :) . Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die Trendverfolgung recht zuverlässig sei, aber ich wurde brutal zu Boden geworfen.

Was denken Sie, meine Herren Entwickler?

_____________________________________

Nur für den Fall, dass ich mich wiederhole. Kein Einfügen der Historie, kein Wechsel des Zeitrahmens, kein Überspringen von Balken, manuelle und automatische Konstruktionen im Hier und Jetzt.

Nur eine Änderung des Maßstabs.

Кто-нибудь задавался вопросом почему и насколько сильно "гуляют" построения трендовыми? - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Кто-нибудь задавался вопросом почему и насколько сильно "гуляют" построения трендовыми? - MQL4 форум
 
TheXpert:

Hier ist der Anfang - https://www.mql5.com/ru/forum/139689.



Ich denke, die Antwort wird hier schneller kommen, zumal der gleiche Mist im Terminal 5 passiert.

Ich habe es gerade reproduziert :) . Ehrlich gesagt, dachte ich, dass die Trendverfolgung recht zuverlässig sei, aber ich wurde brutal zu Boden geworfen.

Was denken Sie, meine Herren Entwickler?

_____________________________________

Nur für den Fall, dass ich mich wiederhole. Kein Einfügen der Historie, kein Wechsel des Zeitrahmens, kein Überspringen von Balken, manuelle und automatische Konstruktionen im Hier und Jetzt.

Nur eine Änderung des Maßstabs.

Glauben Sie, dass sich das Prinzip der grafischen Darstellung und alles, was dazu gehört, bei den fünf verändert hat?
 
TheXpert:

Hier ist der Anfang - https://www.mql5.com/ru/forum/139689.


Ich weiß nicht, wie man es spielt?

Ich habe keine Streuner, was mache ich falsch?

 
sanyooooook:
Glauben Sie, dass sich das Prinzip der Erstellung von Diagrammen und alles, was zu ihm gehört, mit 5 geändert hat?

Ich glaube, hier gibt es eine schnellere Antwort.

Urain:

Ich verstehe nicht, wie man abspielt?

Ich habe keine Streuner, was mache ich falsch?

Nikolai, ich weiß nicht, wie man sich fortpflanzen kann. Schauen Sie sich die Screenshots auf der Seite 4 an, vielleicht bekommen Sie einen Eindruck davon.

Versuchen Sie, das Bild für #IBM auf den Uhren zu reproduzieren, sie sind auf der Demo bei den Metaquotes.

 
TheXpert:

Ich denke, hier wird es eine schnellere Antwort geben.

Nikolai, ich weiß nicht, wie man sich fortpflanzen kann. Schauen Sie sich die Screenshots auf 4ka an, vielleicht geben sie Ihnen eine Vorstellung.

Versuchen Sie, das Bild für #IBM auf der Uhr zu reproduzieren, sie sind auf der Demo bei metaquotes.

Niemals. Es funktioniert immer noch richtig.

Und wie weit sind die Referenzpunkte der Trendlinie von der Kreuzung entfernt?

 

Es ist nicht sehr schwer zu reproduzieren, nehmen wir ein EURUSD D1-Diagramm (jedes andere Diagramm genügt)

eine Linie zeichnen (mit Punkten wie im Diagramm), den Maßstab in den Einstellungen festlegen

Sehen Sie sich die letzte Kerze an, die mit ihrem oberen Schatten die Linie berührt.

Bewegen Sie das Diagramm mit der Maus so, dass eine der Koordinaten die untere Linie des Diagramms schneidet.

Wir beobachten, dass die Linie im Moment der Kreuzung beginnt, ihre Position zu verändern6: der erste Punkt der Linie beginnt, eine kleine Anzahl von Punkten zu überspringen

Dies hat zur Folge, dass der Schnittpunkt des letzten Balkens mit der Linie um eine geringe Anzahl von Punkten abnimmt.

Hier ein Beispiel für die vorherige Abbildung

 
auf D1 sind es visuell etwa 10-20 ppts, die Koordinaten der einzelnen Linienpunkte sind unverändert, auf 4 gibt es ein Skript, das prüft
 

Ja, ich habe das auch nachgemacht, die Referenzpunkte auf 6000 Takte gesetzt und begonnen, die vertikale Skala zu ändern,

Infolgedessen verfehlt die Trendlinie das Fadenkreuz.

Hier geht es nur um Diskretion, anscheinend nicht genau genug, um den richtigen Wert zu berechnen.

 
sanyooooook:

Es ist nicht sehr schwierig zu reproduzieren, nehmen wir EURUSD D1 (Sie können jedes andere Diagramm verwenden, nur dieses ist für mich besser sichtbar)

eine Linie zeichnen (auf den Punkten wie auf dem Diagramm), den Maßstab in den Einstellungen festlegen

Betrachtung der letzten Kerze, die mit ihrem oberen Schatten die Linie berührt


und versuchen, sie auf diese letzte Kerze zu setzen - den richtigen Schlüsselpunkt der Trendlinie.

Ich glaube nicht, dass es einen Aufschwung geben wird.

Ich schließe mich also Nikolays Meinung an, dass die Winkelgenauigkeit aufgrund der Unauffälligkeit nicht gegeben ist.

 

wegen der Diskretion dessen, was wo nicht stimmt?

der Maßstab der Kartenebene stimmt nicht mit dem Maßstab der Ebene überein, auf der die Linien gezeichnet werden, oder jede Ebene hat ihre eigene Genauigkeit

 
sergeev:

Und versuchen Sie, es auf diese letzte Kerze zu setzen - den richtigen Referenzpunkt der Trendlinie.

Ich glaube nicht, dass es irgendwelche Sprünge geben wird.

Daher stimme ich mit Nikolays Meinung überein, dass die Genauigkeit des Winkels aufgrund der Diskretion nicht gegeben ist.

Der Punkt ist, dass wir, wenn wir eine Linie bilden, nicht wissen, wo sie das Diagramm in der Zukunft berühren wird, und wir bilden eine Linie und warten darauf, dass der Preis die Linie berührt, aber es stellt sich heraus, dass er sich in der Zukunft visuell verschiebt.

Programmatisch ist alles in Ordnung, aber visuell +20 Punkte)

ZS: je älter der Zeitraum, desto größer kann der Fehler sein