Zeit für die Umwandlung von Bibliotheken in MQL5 - Seite 10

 
faa1947:

Es hat Ihnen nicht gefallen. Vergleichen Sie die Zusammensetzung von R und die Zusammensetzung dieser Pakete.

"R" (wie auch"S") ist eine Programmiersprache, keine Bibliothek!

 
victorg:

"R" (wie auch"S") ist eine Programmiersprache, keine Bibliothek!

R ist eine Sprache und Umgebung für statistische Berechnungen und Grafiken. Es enthält etwa 3500(!) Pakete, die zu so genannten Bibliotheken (nicht zu verwechseln mit dlls) zusammengefasst sind.

Oben habe ich über fünf Gruppen von Paketen geschrieben, die für uns von Interesse sind (neben den grundlegenden Werkzeugen). Hier ist ein Link zu Zeitreihenfunktionen.

Hier ist ein Link für Statistiken.

Dies ist ein professionelles Paket zur Statistik, insbesondere zu ihren Anwendungen in der Wirtschaft.

Es gibt eine große Anzahl von Veröffentlichungen - Lehrbücher, Monographien -, die die Anwendung von R-Paketen erklären.

Ihre Meinung ist völlig realitätsfremd. Die Sprache R selbst verdient nicht unsere Aufmerksamkeit. Ich sehe keine praktische Überlegenheit gegenüber MMS, obwohl es leistungsfähiger zu sein scheint (oder vielleicht auch nicht - das spielt keine Rolle). Aber sein Wert liegt in Paketen und in der Literatur zu diesen Paketen.

 
faa1947:
Ein Mann ist kein Leser. Es ist nicht das erste Mal, dass ich davon überzeugt bin.
 
faa1947:

R ist eine Sprache und Umgebung für statistische Berechnungen und Grafiken. Es enthält etwa 3500(!) Pakete, die in so genannten Bibliotheken (nicht zu verwechseln mit dlls) zusammengefasst sind.

Sie sagen viel Richtiges über R, aber Sie sehen seinen Vorteil gegenüber ALGLIB/FANN falsch.

Der Hauptvorteil von R als Sprache und Entwicklungsumgebung ist, dass es eine enorme Produktivität beim Prototyping von Handelssystemen ermöglicht. Für die Zeit, die Programmieramateure für das Binden von ein paar Dutzend ALGLIB-Methoden aufwenden, können Sie mehrere Dutzend Experimente in R durchführen (die Aktienberechnung auf der Grundlage von Kauf-/Verkaufssignalen unter Berücksichtigung von Spreads und Provisionen ist buchstäblich in fünf Zeilen erledigt).

Um langsame Berechnungen zu beschleunigen, gibt es außerdem sehr einfache und benutzerfreundliche Möglichkeiten der parallelen Programmierung.

R ist viel langsamer als C++/MQL5, daher sollte die endgültige Version der Strategie in einer anderen Sprache geschrieben werden.

Eine Portierung von R oder seinen Bibliotheken auf MQL5 macht keinen Sinn, aber die MQL5-R-Schnittstelle könnte nützlich sein. Wenn ich mich entscheiden muss, womit ich es bündele (R/MATLAB/MATHCAD), bin ich definitiv für R.

 
faa1947:

R ist eine Sprache und Umgebung für statistische Berechnungen und Grafiken. Es enthält etwa 3500(!) Pakete, die zu so genannten Bibliotheken (nicht zu verwechseln mit dlls) zusammengefasst sind.

Oben habe ich über fünf Gruppen von Paketen geschrieben, die für uns von Interesse sind (neben den grundlegenden Werkzeugen). Hier ist ein Link zu Zeitreihenfunktionen.

Hier ist ein Link für Statistiken.

Dies ist ein professionelles Paket zur Statistik, insbesondere zu ihren Anwendungen in der Wirtschaft.

Es gibt eine große Anzahl von Veröffentlichungen - Lehrbücher, Monographien -, die die Anwendung von R-Paketen erklären.

Ihre Meinung ist völlig realitätsfremd. Die Sprache R selbst verdient nicht unsere Aufmerksamkeit. Ich sehe keine praktische Überlegenheit gegenüber MMS, obwohl es leistungsfähiger zu sein scheint (oder vielleicht auch nicht - das spielt keine Rolle). Aber sein Wert liegt in Paketen und in der Literatur zu diesen Paketen.

Ich habe das R-Paket heruntergeladen und durchgesehen, ich habe nichts gefunden, was nicht in ALGLIB war.

Sicherlich bin ich Ihrer Meinung nach falsch, also zeigen Sie mit dem Finger, was in R und nicht in ALGLIB ist?

 
lea:

Der Grund für die Portierung von R oder seinen Bibliotheken auf MQL5 ist absurd, aber die MQL5-R-Schnittstelle könnte nützlich sein. Wenn ich mich entscheiden muss, womit ich es bündele (R/MATLAB/MATHCAD), bin ich definitiv für R.

Ich habe eine Verbindung für MQL4. Es funktioniert. Ich habe es selbst überprüft. Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Portierung auf MQL5.

Vergessen Sie also R und bieten Sie mir etwas an, das portiert werden kann.

 
Urain:

Ich habe das R-Paket heruntergeladen und durchgesehen, ich kann in ALGLIB nichts finden, was es nicht gibt.

Sicherlich bin ich Ihrer Meinung nach falsch, also zeigen Sie mit dem Finger, was in R und nicht in ALGLIB ist?

Ich habe nur das Inhaltsverzeichnis von ALGLIB gesehen - es ist lächerlich, verglichen mit R. Ich möchte nicht nach Unterschieden suchen und niemanden davon überzeugen, dass ich Recht habe.

R ist ein spezialisiertes Statistikpaket.

PS: Sie haben ARMA, ARCH? nicht gesehen, nur damit Sie es wissen.

 
Urain:

Ich habe das R-Paket heruntergeladen und durchgesehen, ich kann in ALGLIB nichts finden, was es nicht gibt.

Ich muss Ihrer Meinung nach falsch liegen, also zeigen Sie mit dem Finger, was es in R und nicht in ALGLIB gibt?

Betrachten wir zum Beispiel den Hypothesentest... http://alglib.sources.ru/hypothesistesting/

Kein einziger Einheitswurzeltest. Kein einziger Kointegrationstest. Kein Granger-Test. :((

�������� ������� - ���������� ����������
  • alglib.sources.ru
t-����� ��������� ��������������� ����� ��� �������� ������� ������������ ��������������� �������� �������.
 
lea:

Betrachten wir zum Beispiel den Hypothesentest... http://alglib.sources.ru/hypothesistesting/

Kein einziger Einheitswurzeltest. Kein einziger Kointegrationstest. Kein Granger-Test. :((

Auch.
 
lea:

Sie sagen viel Richtiges über R, aber Sie sehen dessen Vorteil gegenüber ALGLIB/FANN falsch.

Der Hauptvorteil von R als Sprache und Entwicklungsumgebung besteht darin, dass es eine enorme Produktivität beim Prototyping von Handelssystemen ermöglicht. Für die Zeit, die Programmieramateure für die Bindung von ein paar Dutzend ALGLIB-Methoden aufwenden, können Sie mehrere Dutzend Experimente in R durchführen (die Berechnung von Aktien auf der Grundlage von Kauf-/Verkaufssignalen unter Berücksichtigung von Spreads und Provisionen erfolgt buchstäblich in fünf Zeilen).

Um langsame Berechnungen zu beschleunigen, gibt es außerdem sehr einfache und leicht zu bedienende parallele Programmierwerkzeuge.

R ist viel langsamer als C++/MQL5, daher sollte die endgültige Version der Strategie in einer anderen Sprache geschrieben werden.

Eine Portierung von R oder seinen Bibliotheken auf MQL5 macht keinen Sinn, aber die MQL5-R-Schnittstelle könnte nützlich sein. Wenn ich wählen müsste, womit ich es kombiniere (R/MATLAB/MATHCAD), würde ich mich definitiv für R entscheiden.

Der Hauptvorteil von R als Sprache und Entwicklungsumgebung ist die enorme Produktivität beim Prototyping von Handelssystemen

Der Hauptvorteil ist ein spezialisiertes Paket, und was Sie schreiben, ist das Ergebnis dieser Spezialisierung.

Bei der Verwendung spezialisierter Pakete ist es sehr wichtig zu sehen, "was passiert". Vergleichen Sie zum Beispiel Statistics und EViews. Letztere ist eine Enzyklopädie dessen, "was passiert", während erstere eine Reihe von Instrumenten darstellt. Wir vergleichen EViews und Matlab. Matlab ist im Vergleich zu EViews auch eine Enzyklopädie, aber das kann nur eine sehr kompetente Person erkennen, denn EViews war sicher nützlich und STATISTICS ist nutzlos.

Natürlich wird ein Ökonometriker, der nicht nur den Schwanz des Hundes, sondern auch den Hund selbst gefressen hat, ein bezahltes (?) Matlab verwenden. Es ist unwahrscheinlich, dass eine qualifizierte Person eine Bibliothek ohne triftigen Grund von einer Sprache in eine andere umschreibt.

Und wieder: die Verfügbarkeit einer großen Anzahl von Büchern über Statistik, BP, Ökonometrie in Verbindung mit R und R-Code.

Übrigens ist die Ideologie der Verwendung von R der von Metacquotes sehr ähnlich: kostenlose Tools und eine riesige kostenlose Codebasis mit kostenlosen Artikeln. Nur in R ist sie viel breiter.