Zeit für die Umwandlung von Bibliotheken in MQL5 - Seite 4

 
falkov:

Ich wage zu behaupten, dass diejenigen, die Software für den Verkauf schreiben, ebenso wie alle anderen, die Software schreiben, in erster Linie einen brauchbaren Editor brauchen, nicht den kitschigen MetaEditor.

Könnte es nicht auch nur annähernd mit Visual Studio vergleichbar sein? Ich bin sehr verärgert, wenn ich von VS zu ME wechsle.

MetaEditor 5 ist bereits sehr gut und wir entwickeln ihn weiter.

Es verfügt über Intellisense, Feature-Navigation, umfangreiche Hilfe, Snippets, Subs (haben Sie die Diffs gesehen?), Integration mit CodeBase/Market und native Kommunikation mit dem Terminal. Es wird einfach als selbstverständlich hingenommen.

Der Projektnavigator wird da sein und auch im schwebenden Debugger Werte anzeigen - die Arbeit am Editor geht täglich weiter.


Es gibt auch einen Grund, stolz zu sein - der Editor mit dem Compiler braucht nur 3 mb (10 mb mit Hilfedateien und Übersetzungen), alles funktioniert sehr schnell.
 
Renat:

Sie scheinen sich nur an Ihrem eigenen Maßstab für die Wahrnehmung der Umwelt zu orientieren. Daher verstehen Sie nicht, warum "es nicht einfacher ist, .... zu fordern" nicht für den echten Massenmarkt geeignet ist.

Wir gehen von der Frage aus: "Welche Auswirkungen hat diese oder jene Lösung bei N Millionen Nutzern? So wurden beispielsweise allein im März 2012 über eine Million MetaTrader 4- und MetaTrader 5-Kunden-Terminals installiert. Allein in einem Monat. Das ist eine niedrige Schätzung, da es eine große Anzahl alter Installateure gibt, die nicht im Internet arbeiten.

Der Grund für die Unterstützung der C++ -> DLL-Kompilierung ist, einen echten Austausch von DLL-Quellen zu ermöglichen, anstatt mit sehr gefährlichen ungeprüften DLL-Dateien zu arbeiten. Auf dem Markt würde diese Funktion die Sicherheit für Tausende von Händlern erhöhen, die in den Modus "Gib mir die Quelle, ich will keine ungeprüfte DLL" wechseln würden.

Natürlich ist dies nur eine zusätzliche Lösung, unser Hauptziel ist es, maximalen Code in natives und sicheres MQL5 zu übersetzen.


Vor allem aber frage ich mich, wie vielen Menschen , die den Quellcode weitergeben wollen, diese Möglichkeit bisher vorenthalten wurde.

Wie groß ist die Nachfrage nach dieser Lösung?

Ich könnte zum Beispiel problemlos Quellcode-DLLs unter meinen Freunden verteilen und kompilierte DLLs an Fremde verkaufen.

Es hat niemanden gestört, dass ich den Quellcode in Dev-Cpp geschrieben habe und sie ihn in Visual Studio kompiliert haben.

Das erste und bisher einzige Problem, auf das ich gestoßen bin, war, als ich aufgefordert wurde, C#-Code mit mql zu verbinden, davor war alles in Ordnung.

 
Urain:

Vor allem aber frage ich mich, wie vielen Menschen , die die Quelle dll übertragen möchten, diese Möglichkeit bisher vorenthalten wurde.

Wie groß ist die Nachfrage nach dieser Lösung?

Ich zum Beispiel verteile problemlos Quellcode-DLLs an Leute, die ich kenne, und verkaufe kompilierte Dlls an Fremde.

Und es hat niemanden verwirrt, dass ich die Quellen in Dev-Cpp geschrieben habe und sie in Visual Studio kompiliert wurden.

Das erste und bisher einzige Problem trat auf, als ich aufgefordert wurde, Code in C# mit mql zu verbinden, und davor war alles ohne Probleme.

Sie hören es nicht, und andere Programmierer auch nicht.

Sie sprechen von Einheiten, während ich hundertmal wiederhole: MASSENMARKT, MILLIONEN VON HANDELERN. Der Massenmarkt wird durch automatisierte und skalierbare Lösungen bedient, die auf der Ebene der Arbeitsplattform eingebettet sind.

Die in MetaEditor eingebaute Möglichkeit, C++-Code in DLLs zu kompilieren, wird Tausende von Benutzern dazu ermutigen, Quellcode zu verlangen, und die Programmierer dazu, diesen Quellcode im Voraus zur Verfügung zu stellen und der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Unser Ziel ist es, dass jede unserer Lösungen/Ideen einen Markthebel von 1.000 bis 1.000.000 hat.


Ich empfehle allen Entwicklern, so schnell wie möglich aus der Falle eines engen Weltbildes auszusteigen. Vergessen Sie sich selbst, denken Sie nach und bewerten Sie das Verhalten der Masse - das gibt ein ganz anderes Verständnis für die Prozesse. Die Hinweise sind überall - man muss sie nur wahrnehmen.

 
Renat:

Sie hören nicht, und andere Programmierer hören auch nicht.

Sie sprechen von Einheiten, und ich wiederhole MASSENMARKT, MILLIONEN VON HANDELERN. Der Massenmarkt wird durch automatisierte und skalierbare Lösungen bedient, die auf der Ebene der Betriebsplattform integriert sind.

Die in MetaEditor eingebaute Möglichkeit, C++-Code in DLLs zu kompilieren, wird Tausende von Benutzern dazu ermutigen, den Quellcode anzufordern, und die Programmierer werden diesen Quellcode im Voraus bereitstellen und mit der Öffentlichkeit teilen. Unser Ziel ist es, dass jede unserer Lösungen/Ideen einen Markthebel von 1.000 bis 1.000.000 hat.


Ich empfehle allen Entwicklern, so schnell wie möglich aus der Falle eines engen Weltbildes auszusteigen. Vergessen Sie sich selbst, denken Sie nach und bewerten Sie das Verhalten der Masse - das gibt ein ganz anderes Verständnis für die Prozesse.

Was wird sich ändern, wenn die Fragen im Plural gestellt werden, wir fragten uns oder wir gaben weg, ich denke, der Punkt ist, dass der Massenprogrammierer den Quellcode nicht an die Massenöffentlichkeit weitergeben wird. Und wenn es Lösungen gibt, dann steht ihnen auch jetzt nichts im Wege.

Und wenn die Massen verlangen, dass es ihr persönliches Problem ist, dann sollen sie es scheiße finden, und ein Fluss von Codes wird nicht umsonst zu den Massen fließen, und einen Code zu öffnen bedeutet automatisch kostenlos.

 
Urain:

Was sich ändern wird, wenn die Fragen im Plural gestellt werden, wir haben uns gefragt oder wir haben herausgegeben, ich denke, nichts ist der Punkt, dass ein Massenprogrammierer den Quellcode nicht an die Massenöffentlichkeit herausgeben wird. Und wenn einige Lösungen verteilt werden, steht ihnen auch jetzt nichts im Wege.

Und wenn die Massen fordern - es ist ihr eigenes Problem, lasst sie fordern, bis sie sterben, und der Fluss der freien Codes wird nicht zu den Massen fließen, und den Code zu öffnen bedeutet automatisch kostenlos zu sein.

Die Praxis zeigt, dass rund um die Masse der offenen Quellen verschiedener Systeme (in jeder Sprache) mit großem Tempo wächst.

Der Trend ist also ganz klar und wir unterstützen ihn aktiv mit unseren Lösungen. In Kürze werden wir einige gravierende Änderungen an CodeBase vornehmen, die es den Benutzern ermöglichen, direkt von ihren Terminals aus auf die riesige Quellcodebasis im Netz zuzugreifen.

Unser Ziel ist es, so viel Quellcode wie möglich für Softwareentwickler bereitzustellen, die ihre Lösungen über den MQL5-Markt an Endkunden verkaufen können.

Diejenigen, die keine fertigen Lösungen kaufen wollen, sollten die Möglichkeit haben, die Beispiele anderer zu sehen, sie zu verstehen und ihre eigenen Programme zu schreiben.

Und die Unterstützung für die Kompilierung von C++-Quellcode in DLLs passt gut zu unserer Ideologie.

 
OK, ich gebe zu, dass ich eine eingeschränkte Sicht auf MT und ME habe. Aber Sie müssen zugeben, dass die allgemeine Meinung aus solch engen Ansichten besteht.

Ich werde meine schmale Meinung im Nachhinein äußern:

Ich benutze den Debugger nicht, weil ich Debugging nicht überall brauche, sondern an bestimmten Stellen des Marktes, Debugger hat es nicht, der Rest ist sowieso debuggt.

Ich benutze den Visualizer nicht, weil er nicht mit einem Haufen Funktionen arbeitet.

Ich verwende den Clawd nicht, weil ich den zurückgegebenen Werten nicht traue.

Ich benutze den Watchman nicht, weil ich nie herausgefunden habe, wie man ihn benutzt (schade, das habe ich nicht), entweder ist er schief oder ich habe meine Finger für x geschärft.

Ich benutze den Marktplatz nicht, weil man nicht wirklich sehen kann, was ein Produkt ist, bevor man es kauft.

Ich habe immer noch keine Faltung, was mich beim Schreiben von Code sehr abschreckt. Ohne Holding werden Projekte mit mehr als 1000 Zeilen sehr langsam.

Sehen Sie sich die Welt aus meiner Sicht an, nichts von dem, was Sie da von sich geben, ist aus irgendeinem Grund nützlich für mich :(

Meine Welt befindet sich auf der Ebene des Beta-Tests von MT5, keine Broker, der einzige Vorteil gegenüber MT4 ist OOP.

Sie sind in Ihren Träumen irgendwo hinter dem Horizont, aber bis meine (plurale) Vision der Ihren nahe kommt, wird die Realität von MT blockiert sein.
 

Ich schlage vor, Sie entspannen sich und genießen die Funktionen, die Sie aus Prinzip nicht nutzen.

Die enge Sichtweise bezieht sich nicht nur auf das Terminal, sondern vielmehr auf den Markt. Um sich über das Niveau zu erheben, müssen Sie Ihre Mentalität ändern und Ihre alten Einstellungen durchbrechen. Brechen Sie sie auf und Sie werden neue Entwicklungsmöglichkeiten sehen. Dies ist ein Rat an alle Entwickler.

Und Sie sollten mich beim Wort nehmen - ich habe viel mehr Informationen und Kenntnisse über alle unsere Systeme und den Markt, der sie umgibt.

 
Urain:

Ich benutze den Debugger nicht, weil ich nicht überall debuggen muss, sondern nur an bestimmten Stellen des Marktes, die im Debugger nicht verfügbar sind, der Rest wird so debuggt, wie er ist.

Hmmm. Interne Validierung und ein Debugger sind ein Filter für die meisten Fehler.

Ich benutze den Visualizer nicht, weil er nicht mit einem Haufen Funktionen arbeitet.

Sie überprüfen also nicht die Indizes, um sicherzustellen, dass sie funktionieren? Zumindest?

Ich benutze watchman nicht, weil ich nie herausgefunden habe, wie man es benutzt (schade, ich habe es nicht), entweder ist es falsch oder meine Finger sind für x geschärft.

Nicht durch den Halter, sondern durch das Repository :) Übrigens ist Subversion bereits ziemlich veraltet.

Ich habe immer noch keine Faltung, was mich stark davon abhält, Code zu schreiben. Ohne Faltung verlangsamen sich Projekte mit mehr als 1000 Zeilen.

Ich benutze das Falten überhaupt nicht. Nirgendwo. Und das stört mich nicht im Geringsten.

 
TheXpert:

Ähm, Herrgott. Interne Validierung und ein Debugger sind ein Filter für die meisten Fehler.

Sie überprüfen also nicht die Indizes, um sicherzustellen, dass sie funktionieren? Zumindest?


Natürlich habe ich mich im letzten Jahr ein paar Mal mit dem Debugger beschäftigt. Aber um ehrlich zu sein, kann ich einen 200-Zeilen-Code schreiben, ohne einmal F7 zu drücken. Nun, nicht jeder kann das, also wird ein Debugger benötigt, aber ich stimme zu, dass ein sehr wichtiger Teil des "Debuggens in einem ausgewählten Bereich" fehlt. Und das ist nicht möglich, weil Sie die falsche Entwicklungsstrategie gewählt haben. Hätten wir den Tester ursprünglich in einen Debug-Tester und einen Optimaz-Tester aufgeteilt, wäre die Sache anders gelaufen.

Ich debugge Indizes in Echtzeit, weil sie dort ausgenutzt werden müssen und alle anderen Umgebungen keine Garantie für die Korrektheit ihrer Arbeit bieten. Aus diesem Grund verwende ich den Tester fast nie, weil einige Indizes nicht immer so funktionieren wie in der Realität. Im Großen und Ganzen stimme ich mit den Brokern überein, die sagen, dass MT5 noch unfertig ist.

 
Renat:
Ich möchte eine Liste möglicher Projekte erstellen. Bitte um Hilfe mit Links und Kurzbeschreibung.

Sie brauchen alles, was Sie können. Zumindest nur Hilfsbibliotheken, z.B. für die Arbeit mit Strings, Arrays, Dateien, dafür kann man PHP als Grundlage nehmen, es gibt Funktionen für jeden Fall.

Außerdem gibt es hier eine interessante Sammlung: http://musicdsp.org/archive.php.