Zeit für die Umwandlung von Bibliotheken in MQL5 - Seite 9

 
Urain:
Ich habe einige Matlab-Projekte, möchten Sie sie bereinigen?

Sie meinen, auf MQL5 umzuschreiben? - Ja, warum nicht.

Ich bin dabei.

 
Es gibt eine Arbeitsversion von NNT, die in MQL4 unter Verwendung von ALGLIB-Prozeduren (C++) geschrieben wurde. Ich bin bereit, den Algorithmus weiterzugeben und die Konvertierung in pure 5 vorzunehmen, sobald der ALGLIB-Port verfügbar ist.
 
alsu:
Es gibt eine funktionierende Version von HHT, geschrieben in MQL4 unter Verwendung von ALGLIB-Prozeduren (C++). Ich bin bereit, den Algorithmus weiterzugeben und die Konvertierung in pure 5 vorzunehmen, sobald der ALGLIB-Port verfügbar ist.

Der HHT ist nur eine der Methoden, er kann leicht mit einigen anderen integriert werden.

Ich brauche nur eine Rückmeldung, an wen ich sie schicken soll.

 

Nun, ALGLIB ist klar, MQ wird portiert,

aber wird die FANN von jemandem neu geschrieben? Sie scheint die zweitwichtigste Bibel zu sein.

 
Urain:
Hat ALGLIB nicht das, was R hat?

Aus der Beschreibung geht hervor, dass AGLIB nicht mit R verglichen werden kann - es handelt sich um Pakete unterschiedlichen Niveaus zu Gunsten von R. Die Argumente, die dafür sprechen, sind folgende:

1. R ist frei verteilbarer Code ohne jegliche Einschränkungen

2) R ist eine Dame im Alter (20 Jahre), und wenn man seinen kommerziellen Vorgänger S berücksichtigt, ist er einfach alt.

3. russische lokalisierte Version ist verfügbar

4. Zurzeit enthält R etwa 3500(!) Pakete, und es ist ursprünglich auf Statistik (so heißt das Paket) und nicht auf Mathematik ausgerichtet (im Gegensatz zu ALGLIB).

5. Es gibt fünf Gruppen von zierlichen Paketen: Statistik, Ökonometrie, Zeitreihen, Finanzen (Portfolios sind hier enthalten), robuste Systeme. Außerdem gibt es Filter, Wavelets und Splines und vieles mehr für TS - ich kann es nur nicht einschätzen. Die meisten dieser Konzepte habe ich in der ANGLIB nicht gesehen.

PS: Neuronale Netze sind auch verfügbar, also alles und kostenlos.

5. Alle Pakete werden von einer Dokumentation begleitet

6. Es gibt eine riesige (ich kenne kein anderes derartiges System) pädagogische, methodologische und wissenschaftliche Literatur über die Verwendung von R-Paketen in der Statistik, Ökonometrie und Zeitreihen. Т

7. R wird immer mehr zur Sprache für die Beschreibung von Algorithmen in wissenschaftlichen Veröffentlichungen über Statistik, Ökonometrie und Zeitreihen

8. Sehr gut angedockt an C und C++. Obwohl die Sprache R selbst LISP ähnlich ist und durchaus mit C++ konkurrieren kann. Es gibt ein breites Spektrum an Möglichkeiten für Programmierbegeisterte, darunter das Schreiben von sehr effizientem Code, einschließlich paralleler Berechnungen.

9. Eine sehr elegante Lösung für die Offenheit des Codes: jedes der 3500 Pakete ist immer quelloffen (R-Interpreter), nichts ist in der DLL geschlossen. Dies ist das Prinzip des Systems. R selbst muss installiert werden (minus), aber seine Installation ist primitiv.

10. Über 2 Millionen Nutzer suchen nach Fehlern.

11 Wer es ausprobieren möchte, kann die Bibliothek von kodobase nehmen. Ich schlage vor, dass Sie die Eleganz des Zugriffs auf R zu schätzen wissen. Ich hoffe, dass ich einen Prognose-Indikator veröffentlichen kann, der in R berechnet wird.

 
Urain:

Nun, ALGLIB ist klar, MQ wird portiert,

aber wird die FANN von jemandem neu geschrieben? Sie scheint die zweitwichtigste Bibel zu sein.

Es ist schade, dass es die zweite ist. In der Ökonometrie geht NS nicht über die Lösung von Klassifizierungsproblemen hinaus, was im Vergleich zu den Anforderungen der Ökonometrie ein Klacks ist.
 
faa1947:
12. nicht portieren (Scheiße, Chef, alles ist weg!)
 
TheXpert:
12. Keine Portierung (Oh Scheiße, Chef, alles weg!)
Ich habe mich bei der Nummerierung vertan: zwei Zahlen 5. Keine Nummer 12, du bist Nummer 13, das ist Vorsehung, Kumpel.
 
faa1947:
Ich habe mich bei der Nummerierung vertan: zwei Zahlen 5. Sie haben nicht die Nummer 12, sondern die 13.

Dann ist es eher etwas für Sie. Ich meinte, dass R aufgrund des Formats im Prinzip nicht portabel ist.

Und der verwendete Wrapper ermöglicht es Ihnen erstens, das Produkt jetzt zu verwenden, und zweitens ist er sehr weit von der Priorität entfernt, die für die vollständige Migration des Codes zu MQL5 gewählt wurde.

Im Gegensatz zu ALGLIB und FANN, die Ihnen nicht gefallen haben.

 
TheXpert:


Dann ist es eher etwas für Sie. Wasich meinte, war, dass es wegen des R-Formats im Prinzip fast unmöglich ist, zu portieren. .....zweitens ist es sehr weit von der gewählten Priorität entfernt, den Code vollständig auf MQL5 zu portieren

Der Code ist offen, was ist das Problem? Etwas, das man kann, etwas, das man nicht braucht, aber ich persönlich brauche überhaupt nichts. Wenn wir nichts portieren, ist das Problem mit neuen R-Versionen gelöst.

Und die Verpackung, die wir verwenden, ermöglicht es uns vor allem, das Produkt jederzeit zu verwenden,

Zweifellos. Aber es ist interessant, Indikatoren und Skripte zu fälschen, die nicht in kodobase enthalten sind. Ich erinnere mich daran, wie viel die multinationalen Konzerne verschlungen haben, und hier gäbe es kein Problem. Kürzlich erschien ein Artikel über die nukleare Bewertung - auch hier gäbe es kein Problem, und zwar in einem viel größeren Rahmen.

Im Gegensatz zu ALGLIB und FANN, die Ihnen in keiner Weise gefallen haben.

Nun, das haben sie.

Aber wenn Sie für die Reinheit der Idee kämpfen, haben sie Ihnen nicht gefallen. Dies sind fremde Pakete für den Handel. Nein, sie haben verschiedene Methoden, die beim Handel verwendet werden und angewendet werden können. Nehmen wir als Beispiel die NS. Es gibt eine Vielzahl von NS-Paketen, und sie werden angewendet. In Ökonometrie-Paketen befindet sie sich in der Klassifikationssektion, ihr Platz ist sofort klar, und Sie können andere Klassifikationsmethoden durchsehen, ohne in anderen Paketen danach suchen zu müssen.

R ist ein System miteinander verbundener und ausgewählter Mittel zur Lösung von Problemen der Ökonometrie und der im Handel angewandten Statistik. Nichts ist überflüssig. Ein Neuling muss die Werkzeuge nicht auswählen, auswählen und andocken. Für eine erfahrene Person mag es einfach sein, z. B. in Matlab zu tippen, aber für einen Neuling ist es eine entmutigende Aufgabe.

Im Gegensatz zu ALGLIB und FANN, die Ihnen nicht gefallen.

Nein, das sind Sie nicht. Vergleichen Sie die Zusammensetzung von R und die Zusammensetzung dieser Pakete.