Zeit für die Umwandlung von Bibliotheken in MQL5

 
Wir haben viel Arbeit in die Feinabstimmung des MQL5-Compilers gesteckt, um die Konvertierung bestehender Bibliotheken, die in anderen Sprachen geschrieben wurden, zu erleichtern.

Und die MQL5-Sprache wird ständig weiterentwickelt. Neue Funktionen, darunter ein leistungsfähiger Code-Profiler, sollen in Kürze erscheinen.

Wir haben nun zwei Aufgaben zu bewältigen:
1) nützliche Bibliotheken von Drittanbietern für die Konvertierung auszuwählen
2) Freiwillige für die Durchführung von Umstellungsprojekten zu gewinnen (wir werden sie finanzieren).

Wir möchten mit einer Liste von möglichen Projekten beginnen. Bitte helfen Sie mit Links und Kurzbeschreibungen.
 
Renat:
Neue Funktionen, darunter ein leistungsstarker Code-Profiler, werden in Kürze verfügbar sein.
Das ist wirklich cool. Ansonsten ist es manchmal schwer vorherzusagen, welche Entwürfe schneller/langsamer sind. Wir müssen "manuell" messen.

2) Sammeln Sie Freiwillige für Konversionsprojekte (wir werden dies finanzieren)

Bitte etwas ausführlicher (Kosten, Ansprechpartner usw.).

 
Zuerst müssen wir die Projekte auswählen, dann wird die Höhe der Finanzierung klar sein.

Wir streben eine ernsthafte Entwicklung der MQL5.community an und investieren aktiv Ressourcen in sie. In der nächsten Woche wird es eine Menge Neuigkeiten geben.
 
Renat:
Zuerst müssen wir die Projekte auswählen, dann wird die Höhe der Finanzierung klar sein.

Wir konzentrieren uns auf die ernsthafte Entwicklung der MQL5.community und investieren aktiv Ressourcen in sie. In der nächsten Woche wird es eine Menge Neuigkeiten geben.

Was ist das Ziel?

So verwandeln Sie MetaTrader in

1 NeuroDayTrader

2 MathLab

3 andere

 
Auch das. Die Plattform ist stark mit Bibliotheken ausgestattet.

Wir haben eine gute Funktionalität und Zugang zu den Märkten. Jetzt müssen wir die Ausrichtung der Bibliotheken stärken.

Nachdem wir statische Mitglieder und Operatorüberladung implementiert haben, haben wir die Konvertierung von C++-Bibliotheken um eine Größenordnung einfacher gemacht. Natürlich müssen Zeiger- und Direktzugriffsoperationen im Stil von C/C++ umgeschrieben werden, aber es gibt zahlreiche Bibliotheken in anderen, sichereren verwalteten Sprachen.
 
Renat:

Und die Entwicklung der Sprache MQL5 ist im Gange. Bald wird es neue Funktionen geben, darunter einen leistungsstarken Code-Profiler.

ein Profiler ist wirklich cool.

Eine kurze Frage - ist es jetzt möglich, die Bibliotheken normal zu debuggen? Es werden nicht immer alle Fehler auf einmal entdeckt - einige von ihnen können bestehen bleiben und auftreten, während die Bibliothek aktiv genutzt wird.

Ich möchte damit beginnen, eine Liste potenzieller Projekte zu erstellen. Bitte helfen Sie mit Links und Kurzbeschreibungen.

Was sollte der Schwerpunkt der Projekte sein?

Und auch welches Format.

-- Wrapper-Bibliotheken um häufig verwendete DLLs,

-- vollständiger Ersatz nur mit System-DLLs,

-- Vollständiger Ersatz mit nativen Tools?


https://www.mql5.com/ru/articles/1565 -- FANN ist eine sehr populäre Neuro-Bibliothek, die man durchaus portieren kann.

https://www.mql5.com/ru/code/10684 -- MT4 Wrapper für R -- mehr Details hier

Используем нейронные сети в MetaTrader
Используем нейронные сети в MetaTrader
  • 2009.11.30
  • Mariusz Woloszyn
  • www.mql5.com
В статье показано как применять нейронные сети в программах на MQL, используя свободно распространяемую библиотеку FANN. На примере стратегии с использованием индикатора MACD построен эксперт, использующий нейросетевую фильтрацию сделок, которая привела к улучшению характеристик торговой системы.
 

Dies mag nicht zum Thema gehören. Aber zu meiner Zeit habe ich den MNC-Algorithmus für meinen Artikel von hier übernommen: http://alglib.sources.ru/

Wenn Sie abschätzen, wie nützlich ALGLIB für Händler-Programmierer sein könnte, möchte ich die folgenden Algorithmus-Abschnitte hervorheben

  • Lineare Regression.
  • Neuronale Netze.
  • Interpolation, Approximation.
  • Schnelle Fourier-Transformation.
  • Korrelation.

All dies kann in mql5 übersetzt werden, so dass es immer zur Hand ist.

ALGLIB
  • alglib.sources.ru
ALGLIB - ��� �����-������������� ���������� ���������� �������, �������������� ��������� ������ ���������������� (C++, C#, Pascal, VBA) � ��������� ������������ ������ (Windows, Linux, Solaris). ����������� ALGLIB �������� � ����: �������� ������� (������ ���������, EVD, SVD) ������� ������ ��������� (�������� � ����������) ������������...
 
Die Hilbert-Huang-Transformation.
 
Renat: Ich möchte mit einer Liste von möglichen Projekten beginnen. Ich werde es als Referenz und kurze Beschreibung verwenden, bitte.

Für den Anfang können Sie dieses Projekt portieren:http://leenissen.dk/fann/wp/download/

ich habe keine Ansprüche, es ist recht einfach, NS zu erstellen, und für typische Aufgaben ist es recht praktikabler Code

und als Option wäre es schön, eine Wavelet-Transformation als Bibliothek in einem Standard-MT5-Programm zu haben - eine Menge Lärm, aber Realisierungen sind ein oder zwei und ein paar.

Ich weiß nicht, ob dies ein Widerspruch ist oder nicht, aber ich weiß nicht, ob metaquotes plant, CW, Renko und Rangebars Charts in ihrer Plattform zu machen, viele Plattformen bieten diese Charts vom Server.

 
Ich stimme fürFANN.
 
Das Hauptaugenmerk liegt auf nativen Bibliotheken in MQL5 ohne die Notwendigkeit von DLLs.

Wir arbeiten sehr hart an der Compilerleistung und werden sie näher an die C++ Compilerleistung heranführen. Dies bedeutet eine erhebliche Verringerung des Bedarfs an DLLs.

Außerdem wird die nächste Version des Editors wahrscheinlich native Unterstützung für die Kompilierung von C/C++ DLL-Code bieten. Das bedeutet, dass einfache DLLs direkt aus dem Meta-Editor kompiliert werden können. Wenn Sie Visual Studio 2005/2008/2010 lokal installiert haben, wird ein lokaler Compiler verwendet, andernfalls wird unser Online-Kompilierungsdienst genutzt.

Dies ermöglicht es Ihnen, Quell-DLLs freizugeben und sie einfach selbst zu kompilieren. Dadurch wird eine bessere Sicherheitskontrolle gewährleistet.