MQL5-Programmierer-Zertifizierung - Seite 6

 
abolk:

Sie haben Ihre themenfremden Nachforschungen über Ihre persönliche Positionierung im Thread "Top-Entwickler" fortgesetzt.


Kein Wort über meine Positionierung. Aber entschuldigen Sie die Nachforschungen.
 
Wenn es Leute gibt, die so viel Geld in einem Monat verdienen, ist das großartig! Wenn es Dutzende oder gar Hunderte von ihnen gibt, können wir über eine Zertifizierung nachdenken. Das bedeutet, dass der Benutzer bereit sein wird, für die Arbeit des Programmierers mit realen Kosten zu bezahlen, und nicht mit "5 Dollar für einen einfachen Expert Advisor und der Garantie, dass Sie ihn nicht an andere weitergeben, weil GrAAL". Und der Besitz eines Zertifikats bringt nichts (nun ja, die Leute hängen sich gerne alle möglichen Klunker an die Brust und schmücken sich mit allen möglichen "Zertifikaten", was soll man machen). Glaubt wirklich jemand, dass ein Programmierer, der ein Zertifikat hat, weniger Fehler macht als einer, der keins hat? IMHO
 
papaklass:
Warum sind Sie überrascht, so sind die Menschen nun einmal organisiert. Eine Person möchte also einen bestimmten Status haben. Er will also besser sein als andere. Es kann ein Zertifikat oder eine andere Bescheinigung sein.
Nichts dergleichen. Es besteht der Wunsch, eine Grenze zwischen hochwertiger und minderwertiger Arbeit zu ziehen. Dies war schon immer der Fall und hat viele verschiedene Formen angenommen.
 
papaklass:

Glauben Sie, dass die Verfügbarkeit eines Zertifikats die Grenze darstellt? In Ihrem Beitrag hebe ich hervor, dass die Grundlage immer noch die Qualität der Arbeit ist, nicht etwas anderes. Wie wirkt sich das Vorhandensein einer Bescheinigung auf die Qualität der Arbeit aus? Programmierer, die kein Zertifikat haben, können die Arbeit nicht qualitativ erledigen?

Ja, das wird es. Der Besitz eines Zertifikats bedeutet, dass der Programmierer nicht nur in der Lage ist, zu kodieren (Sprachbefehle zu schreiben), sondern diese auch entsprechend ihrem Zweck zu verwenden und dabei die Besonderheiten der Aufgabe zu berücksichtigen, d. h., er kann Experten schreiben und versteht deren Unterschied zu den üblichen Computerprogrammen, die in ihrer Sandbox laufen. Es gab bereits Themen darüber, wie sich die weltbesten Programmierer mit langjähriger Erfahrung an der Programmierung von Terminals die Zähne ausbeißen.

Um ein Zertifikat zu erhalten, muss man eine Prüfung ablegen, in der man sein Wissen unter Beweis stellen muss. Jeder, der wirklich gute Arbeit leistet, kann ein Zertifikat erhalten.

Dies ist nur ein leeres Thema, es wird nie passieren.

 
papaklass:
Ich möchte keinen Streit anfangen. Die Zeit wird zeigen, wie sich das Vorhandensein eines Zertifikats auf die Leistung Ihrer Werke auswirkt. Ich persönlich bin der Überzeugung, dass Orden und Ehrenzeichen die Kosten einer Arbeit erhöhen und nicht die Qualität der Arbeit. Wirklich, geht es nur mir so?

Dies ist eine andere Frage. Ein Zertifikat sollte bedeuten, dass der Programmierer weiß, wie man es richtig macht. Die Kosten für Arbeit steigen nicht einfach, sondern werden vom Markt - von der Nachfrage - bestimmt. Natürlich ist die Nachfrage nach Fachleuten größer, und deshalb ist der Preis höher.

Qualität. Für einen Außenstehenden ist es schwierig, die Qualität der Arbeit eines Programmierers zu beurteilen, insbesondere beim Schreiben von EAs. Offensichtlich sichtbare Fehler, die ein Programmierer sofort behebt, bedeuten nicht gleich schlechte Qualität (zum Beispiel).

 

Der Zweck dieses Themas ist unklar. Das Thema wurde vom Themenstarter aufgeworfen und dann hat er nichts mehr gesagt. Was ist Ihrer Meinung nach der Zweck des Themas? Wie kam es zu einem solchen Thema?

Da dieses Forum nur Hellseher sind, werde ich auch versuchen, die Absichten des Autors zu erraten.

1) Die Bürokratie ist unzerstörbar. Wenn jemand einen Pfennig verdient hat, kann er nicht ruhig schlafen.
Sie wollen von den Einkünften anderer Menschen profitieren.

2) Sie wollen mehr Geld verdienen, wissen aber nicht, wie sie es anstellen sollen.
Viele Leute schreiben für einen Groschen, für einen professionellen Programmierer ist das eine Demütigung. Schreiben Sie selbst nicht für einen Penny.

3) Ein aufgeblasenes Selbstwertgefühl gibt keinen Frieden. Das Gefühl des persönlichen Selbstwertgefühls überlagert den Realitätssinn.
Wenn du so ein cooler Programmierer bist, gib mit deinen Leistungen an (wie ein Topcoder).

Lesen Sie nicht weiter (Unfug vor dem Schlafengehen).
4) Da sergeev der Moderator ist, ordnete methaquotes diesen Thread an, um die Horizonte der Markterfassung zu erkunden.

PS. Bitte nehmen Sie alles als Scherz. Ich wollte niemanden beleidigen, ich habe nur laut gedacht, und wenn sich jemand beleidigt fühlte, entschuldige ich mich im Voraus.

PPS. Er kam zu mir, um eine Stelle als Buchhalter zu bekommen, und brachte eine dicke Mappe mit Diplomen, Zeugnissen und Verdienstbescheinigungen mit,
(Ich wollte es mir nicht einmal ansehen, sondern sagte: "Mal sehen, was du kannst. Ich habe die Probezeit nicht bestanden.
 

her.human:

PPS. Sie kam zu mir, um sich um eine Stelle als Buchhalterin zu bewerben, und brachte eine dicke Mappe mit Diplomen, Zeugnissen und Leistungsnachweisen mit,

(auch beim Programmieren), habe ich mir das nicht einmal angesehen, sondern gesagt: "Mal sehen, was du kannst. Ich konnte die Probezeit nicht bestehen.

Die Humanressourcen müssen geschult werden. Diejenigen, die die Arbeit auf dem vom Arbeitgeber gewünschten Niveau erledigen können, gehen aus verschiedenen Gründen nicht zu ihm (Arbeitsbedingungen, niedriger Lohn usw.).

Zum Beispiel, wenn die Bewerberin die Prüfung bestanden hat, aber es würde einen speziell gestalteten Vertrag (eindeutig zu ihren Gunsten geschrieben) und ein doppelt so hohes Gehalt erfordern. Würden sie sich auf ihre Bedingungen einlassen?

Meiner Meinung nach garantieren normale Zertifikate (und nicht die, die an jeder Ecke ausgestellt werden, zumindest für viele Dinge), dass der Auftragnehmer für eine bestimmte Zeit in einem bestimmten Bereicheine bestimmte Arbeit ausführen kann und den Kunden nicht zu sehr belastet.

Normales Phänomen in diesem Fall eine bestimmte Rate von sagen wir pro Stunde Arbeit (über die die Zahlung sein kann, aber unter fast nie). Nun, der zertifizierte Spezialist wird keine Aufträge für 3 Bakinets ausführen.

Das gleiche Beispiel mit 1C. Wenn ein zertifizierter Spezialist nimmt sagen 1000-1500 Rubel pro Stunde (zumindest haben wir solche Preise) wird er Aufträge für $ 3-10 durchführen? Ja, damit es zu diesen Sätzen nahm die Arbeit in der 3-10 Zahler er ach, wie viel Geld benötigt werden (und dringend, so dass in anderen Orten zu verdienen zusätzliches Geld sicherlich nicht).

Der Kunde muss verstehen, dass er sich, wenn er einen Auftrag erteilt, entweder an einen "Superprofi" wendet (was sich auf den ersten Blick nicht feststellen lässt) oder eine Schablonenlösung sucht, die an jeder Ecke liegt und der Künstler nicht lange überlegt, um die Schablone richtig anzupassen.

Eine andere Frage ist, welche Art von Arbeit und wie viel der Umsetzer wirklich leisten kann. Ich habe viele zertifizierte Fachleute gesehen, die die Arbeit auf meinem Niveau oder sogar schlechter ausführen (und glauben Sie mir, ich bin nicht der beste Fachmann aus Sicht des Arbeitgebers).

 

Und noch etwas: Warum ist die Dienstleistung "Arbeit" ein anständiger Ort, an dem gute Fachleute ehrlich Geld verdienen können, der "Markt" aber nicht?

Dies ist eine Frage für diejenigen, die glauben, dass der zertifizierte Spezialist $1000 pro Monat schröpfen muss, indem er nur am "Sägen" teilnimmt $3-10 (vielleicht etwas höher) bestellt die Dienstleistung.

 
Integer:

Ja, das wird er. Ein Zertifikat zu besitzen muss bedeuten, dass ein Programmierer nicht nur in der Lage ist, zu kodieren (Sprachbefehle zu schreiben), sondern sie auch genau so anzuwenden, wie sie für die Besonderheiten der Aufgabe vorgesehen sind, d. h. er muss wissen, wie man Experten schreibt, und den Unterschied zu gewöhnlichen Computerprogrammen verstehen, die innerhalb ihrer Sandbox arbeiten. Es gab bereits Themen darüber, wie sich die weltbesten Programmierer mit langjähriger Erfahrung an der Programmierung von Terminals die Zähne ausbeißen.

Um ein Zertifikat zu erhalten, muss man eine Prüfung ablegen, in der man sein Wissen unter Beweis stellen muss. Jeder, der wirklich gute Arbeit leistet, kann ein Zertifikat erhalten.

Aber das ist eine leere Frage, es wird nie passieren.

Sie müssen zunächst verstehen, was auf dem Zeugnis (Zertifikat, Diplom, Urkunde) steht.

In den Lehrplänen aller Bildungsgänge finden sich Formulierungen wie "muss wissen" oder "muss können".
Wenn ein Prüfling sein "Soll: Wissen und Können" auf einem Niveau über einem bestimmten Minimum nachweist, wird ein Zertifikat (Zeugnis, Diplom, Bescheinigung) ausgestellt.
Das Mindestniveau "sollte" wird bestimmt durch: die Prüfungsorganisation, den Lehrplan, das Niveau der praktischen Aufgaben, die Kompetenz des Ausbilders, das Niveau der Lehrliteratur und viele, viele Faktoren.

Daher kann der Ausbildungsstand eines Fachmanns mit einer "Kruste" manchmal nur von der praktischen Seite her beurteilt werden, d.h. man hat den Job angenommen und sich ihn angeschaut.
Nur ist das Risiko, Zeit mit einem "Verlierer" zu verschwenden, höher, wenn der Spezialist keine "Kruste" hat.

P.S. Ich glaube nicht, dass MQ in diesem Stadium an einer Zertifizierung interessiert ist. Als Kompromiss zwischen den Aufgaben der Verwaltung und dem Wunsch der Gemeinschaft können wir daher eine "Kompetenzbewertung" einführen, die durch folgende Faktoren bestimmt wird: Gewinn und Teilnahme an thematischen Wettbewerben (zwei solcher Wettbewerbe wurden bereits durchgeführt), Verfassen von Artikeln, Einstellen eigener Programme in die Codebasis.

 
Vielleicht ist das kein Thema, aber ich habe einmal auf der Website eines sehr bekannten Unternehmens die Regeln für die Zertifizierung gelesen, die erste Bedingung ist zwei Jahre Erfahrung in der Spezialisierung, Aufnahmeprüfung, Ausbildung, Abschlussprüfung, keine geringe Gebühr. Vielleicht irre ich mich ein wenig, ich weiß es nicht mehr, aber ich erinnere mich gut, die Regeln sind so, dass man ohne kugelsichere Weste nicht durchkommt.