MQL5-Programmierer-Zertifizierung - Seite 3

 
IgorM:

Nachdem ich die Diskussion gelesen hatte, wollte ich ausrufen: "Du wirst senil", aber es ist gruselig zu sehen, wie sie mit ernstem Blick "nichts ins Nichts gießen".

Imho hat Metaquotes bereits alles getan, was für einen vollwertigen Programmierer und Menschen, die sich für Autotrading interessieren, notwendig ist(Jobs, Meisterschaften, Code Base, Artikel). Jede geeignete Person kann sich mit der "Arbeit" eines MQL5-Programmierers vertraut machen und selbst entscheiden, was er will und wie viel er will. Wenn es um die Verbreitung des Dienstes geht, werden die Zertifizierung und alle Arten von Bürokratie das Leben derjenigen, die sich am automatisierten Handel beteiligen wollen, nur erschweren

Zunächst muss man feststellen, dass es notwendig ist, zwischen denjenigen zu unterscheiden, die sich mit dem Autohandel beschäftigen wollen, und denjenigen, die dafür Softwarelösungen erstellen wollen (im Grunde sind es verschiedene Dinge, obwohl es auch andere Varianten gibt).

Zweitens glaube ich persönlich, dass viel getan wurde, aber nicht einmal die Hälfte dessen, was in dieser Hinsicht umgesetzt werden kann.

 
joo:

Wow...

Was müssen Sie wissen, um als C++-Programmierer zertifiziert zu werden? - Biologie, Anatomie, Physik, Chemie, Philosophie, Astronomie, ......... Nun, anders kann man kein gutes Programm schreiben...

Wenn ein Programmierer ernsthafte Projekte in diesen Bereichen entwickelt, vielleicht ja.

Stellen wir uns vor, eine Person möchte nicht einfach nur ein bestimmtes Zertifikat erhalten, das bestätigt, dass sie C++ kennt, sondern sie beansprucht Fachwissen (und ich halte es für ein solches) in einem bestimmten Bereich, zum Beispiel in Medizin, Biologie, Astronomie oder Buchhaltung.

Kaum jemand käme auf die Idee, selbst einen guten Programmierer für Rechnungswesen und Controlling mit der Entwicklung von Software für Raumschiffe oder Lebenserhaltungssysteme zu betrauen (ohne Umschulung und Umschulung).

Es kann sich lohnen, einen solchen Programmierer zu beauftragen, wenn auch mit einer gewissen Anzahl von "Abers"...

PS

Um noch einmal auf die 1C-Zertifizierung zurückzukommen: Es mag einige Stellen geben, die Zertifikate darüber ausstellen, dass der Antragsteller die Sprache beherrscht und weiß, wie man sie anwendet, aber es ist unwahrscheinlich, dass es sich dabei um offizielle Zertifikate handelt, da es gemeinsame Produkte gibt. D.h. ein Fachmann, der in Buchhaltung zertifiziert ist, mag in den Änderungskonfigurationen gut sein, um das Gehalt zu berechnen, aber wird er genauso effektiv sein wie ein Fachmann, der in diesem Bereich zertifiziert ist?

 
Interesting:

Wenn ein Programmierer ernsthafte Projekte in diesen Bereichen entwickelt, vielleicht ja.

Stellen wir uns vor, eine Person möchte nicht nur ein bestimmtes Zertifikat erwerben, das bestätigt, dass sie C++ beherrscht, sondern sie gibt vor, in einem bestimmten Bereich, z. B. Medizin, Biologie, Astronomie oder Rechnungswesen, über Fachkenntnisse zu verfügen (was ich auch so sehe).

Kaum jemand käme auf die Idee, selbst einen guten Programmierer für Rechnungswesen und Controlling mit der Entwicklung von Software für Raumschiffe oder Lebenserhaltungssysteme zu betrauen (ohne Umschulung und Umschulung).

Es kann sich lohnen, einen solchen Programmierer zu beauftragen, wenn auch mit einer gewissen Anzahl von "Abers"...

PS

Um noch einmal auf die 1C-Zertifizierung zurückzukommen: Es mag einige Stellen geben, die Zertifikate darüber ausstellen, dass der Antragsteller die Sprache beherrscht und weiß, wie man sie anwendet, aber es ist unwahrscheinlich, dass es sich dabei um offizielle Zertifikate handelt, da es gemeinsame Produkte gibt. D.h. ein Fachmann, der für Buchhaltung zertifiziert ist, mag bei der Änderung von Konfigurationen für die Lohn- und Gehaltsabrechnung gut sein, aber wird er genauso effektiv sein wie ein Fachmann, der für diesen speziellen Bereich zertifiziert ist?

Als ich dieses Thema sah, dachte ich sofort: "Jetzt geht's los!

Verwechseln Sie nicht das Süße mit dem Kalten.

Der Code für ein Mondrover-Steuerungsprogramm unterscheidet sich syntaktisch nicht von dem eines Webbrowsers oder eines Dateimanagers, verstehen Sie?

In jedem der Projekte halten die Manager einen Stab von Programmierern und eng spezialisierten Fachleuten in der jeweiligen Fachdisziplin. Um einen CAE-Komplex zu schreiben, brauchen sie keinen Programmierer, der die Weisheit der Stärke der Mathematik kennt. Um der Weisheit letzter Schluss zu sein, beschäftigen sie einen eigenen, speziell ausgebildeten Maschinenbauingenieur.

So ist es auch bei MQL-Programmen.

PS. Ich schreibe jetzt seit 1,5 Jahren in MQL5 und habe noch nie Handelsbefehle verwendet. Das bedeutet nicht, dass ich nichts über den Handel weiß, und es bedeutet auch nicht, dass meine Programme schlecht und nutzlos sind.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Типы торговых операций - Документация по MQL5
 
joo:

Als ich dieses Thema sah, dachte ich: "Gleich geht es los!


Das gilt auch für mich, also werde ich nicht widersprechen. Ich kenne 1C:Enterprise jetzt seit 13 Jahren und kann diesen Worten nur zustimmen - ich hatte mit so zertifizierten Fachleuten zu tun, dass ich mich nur gefragt habe, wer und wie sie ihre Zertifikate erhalten haben ...

AlexSTAL:

Ich habe 10 Jahre lang eng mit 1C zusammengearbeitet...

Ich weiß aus erster Hand über ihre Zertifikate ))))))

Ihr Zertifikat ist ein Stück Papier, mit dem Sie zu einer bekannten Institution gehen können...


+100000
 
joo:

Andrey, du liegst falsch, du hast ein falsches Beispiel gegeben, C++ ist eine Systemprogrammiersprache, die es erlaubt, sowohl System- als auch Anwendungsimplementierungen zu schreiben.

MQL ist eine streng angewandte Sprache, ich würde sogar sagen, hochspezialisiert, und der Programmierer hat hier ohne Kenntnisse des Handels nichts zu tun.

Der Programmierer (auch MQL-Programmierer) muss kein erfolgreicher Händler sein. Aber er muss den Handel verstehen. Andernfalls wird er einfach nicht in der Lage sein, die elementaren TOR eines Händlers zu lösen.

 
Urain:

Andrey, du liegst falsch, du hast ein falsches Beispiel gegeben, C++ ist eine Systemprogrammiersprache, die es erlaubt, sowohl System- als auch Anwendungsimplementierungen zu schreiben.

MQL ist eine streng angewandte Sprache, ich würde sogar sagen, hochspezialisiert, und der Programmierer hat hier ohne Kenntnisse des Handels nichts zu tun.

Der Programmierer (auch MQL-Programmierer) muss kein erfolgreicher Händler sein. Aber er muss den Handel verstehen. Andernfalls wird er einfach nicht in der Lage sein, die elementaren TOR eines Händlers zu lösen.

Was ist mit den Indikatoren und Assistenzskripten? Was ist mit den Skripten, die Statistiken sammeln und verarbeiten? - 30 % des Codes, wenn nicht mehr, in der Codebasis verwenden überhaupt keine Handelsoperationen.
 

Urain:

Eine weitere Sache, die interessant ist, ist, dass ein Programmierer (sogar ein MQL-Programmierer) kein erfolgreicher Händler sein muss. Aber er muss den Handel verstehen. Andernfalls ist er einfach nicht in der Lage, die elementaren TOR eines Händlers zu lösen.

So habe ich es ungefähr geschrieben, vielleicht nicht ganz so genau.

Interessant:

Dies beinhaltet Tests für alle ohne Ausnahme + einen funktionierenden Handelskomplex (Expert Advisor, Indikatoren, etc.). Und die Arbeit muss mindestens 6 Monate lang ausgeführt werden und rentabel sein.

Bei dieser Prüfung ist es notwendig, nicht nur das Wissen über MQL einzubeziehen, sondern auch ein Verständnis der Grundlagen des Handels zumindest auf dem Forex-Markt.

Zahlungen und zusätzliche Funktionen müssen diskutiert werden.

Eine Papierversion ist obligatorisch, eventuell mit einem Markenausweis (nummeriert und fälschungssicher).

* Pro/Platin (ausgestellt mit Gold + zusätzlichen Bedingungen).

Hier finden Sie das vollständigste Prüfpaket, das folgende Elemente enthält: MQL; C++ oder andere Sprachen (nach Wahl der Zertifizierungsstelle); Grundlagen des Devisenhandels; Grundlagen des Börsenhandels (nach Wahl Russlands oder anderer Länder); Grundlagen der Eigenentwicklung, Prüfung und Optimierung von Handelssystemen.

Bezahlung und zusätzliche Funktionen sind noch zu besprechen.

Obligatorisch, Papierversion mit Firmenabzeichen.

 
joo:
Was ist mit Indikatoren und Hilfsskripten? Was ist mit den Skripten, die Statistiken sammeln und verarbeiten? - 30 %, wenn nicht sogar mehr, der Codebasis verwenden überhaupt keine Handelsoperationen.

Wiederum auf der Grundlage meines Vorschlags ist dies ungefähr der folgende Punkt.

Interessant:

* Silber (Einstiegsstufe).

Ein solches Zertifikat kann kostenlos an diejenigen vergeben werden, die in den Bereichen WORK und SHOP erfolgreich waren.

Sie können auch einige Rabatte für diejenigen in Betracht ziehen, die die Meisterschaften gewonnen haben und sich aktiv an der Befüllung der Code Base beteiligen.

Zusätzlich können Sie Testaufgaben zur Verfügung stellen, die für die oben genannten Gruppen nicht oder nur eingeschränkt gelten können.

Alle anderen, die ein solches Zertifikat erhalten möchten, müssen sich einer Prüfung unterziehen und eine bestimmte Gebühr (z. B. nicht mehr als 100 $) entrichten.

Eine solche Bescheinigung kann bei der Auswahl eines Ausführenden helfen und möglicherweise zusätzliche Vorteile bringen (letzteres muss noch erörtert werden).


Und diejenigen, die die Codebasis auffüllen oder an Diensten teilnehmen, haben, wie es scheint, einige Vorlieben für das Zertifikat. Somit hätte eine Person wie Sie mit einer solchen Regelung alle Chancen, automatisch ein solches Zertifikat zu erhalten.

 
Interesting:

Zunächst ist zu beachten, dass man zwischen denjenigen, die Autotrading betreiben wollen, und denjenigen, die Softwarelösungen dafür entwickeln wollen, unterscheiden muss (das sind im Wesentlichen verschiedene Dinge, auch wenn es andere Varianten gibt).

Zweitens glaube ich persönlich, dass viel getan wurde, aber nicht einmal die Hälfte dessen, was in dieser Hinsicht umgesetzt werden kann.

Ich meine, das habe ich auch gesagt - Sie reden um den heißen Brei herum, und alles, was ich in Ihrem Beitrag sehe, ist:

Erstens: Wenn Sie ins Krankenhaus kommen, werden Sie überrascht sein, dass Patienten und Ärzte unterschiedliche Tätigkeiten ausüben.

Zweitens: Wenn Sie glücklich sein wollen, seien Sie glücklich. (c) K. Prutkov

SZS: Überraschen Sie mich besser mit Qualitätscodes imMarktbereich, vielleicht kaufe ich die Idee selbst oder die Implementierung - das ist ein echtes Angebot des Programmierers und es ist mir eigentlich egal, ob der Programmierer programmieren kann oder ein Zertifikat hat, Hauptsache der Gewinn oder die ursprüngliche Idee selbst.

 

Eh, ich konnte es nicht ertragen.

1. Die Zertifizierung muss nicht von den Metakwotas vorgenommen werden, es kann auch derselbe Sergeev sein. Nur mit stillschweigender (oder nicht) Zustimmung.

2. Zertifizierungen sollten unbedingt kostenpflichtig sein. Sie können einige haben, aber dann für jedes Mal.

3. Die Zertifizierung sollte für alle gleich sein. Der Schwachsinn über Gold und Silber usw. -- beängstigender Unsinn.

Auch über Vergünstigungen, Verkaufsautomaten und Serviceteilnehmer.

Vorteile.

Ich sehe keine Vorteile für den MC, außer dem Geld, aber ich bezweifle, dass es sich überhaupt lohnt, der Markt ist zu klein.

Für den Kunden liegen die Vorteile auf der Hand - unterm Strich werden Betrüger und Trittbrettfahrer ausgeschaltet, wodurch sich die Chance erhöht, die normale Leistung des Auftrags zu erhalten.

Für den Programmierer sind die Vorteile die gleichen, aber von der anderen Seite - er bekommt einen Vorteil gegenüber der unteren Bar, der einzige Weg, um zu konkurrieren - Dumpingpreise, und wenn die Kunden sind genug, ist es möglich, die Preise für die a priori Qualitätsprodukt (zertifiziert, eh!) zu erhöhen.

Ja, auch das Zertifikat ist nicht für MQL5, sondern für MT5 - das ist viel richtiger, und für MT4, nicht für MQL4.